Werwolf #1 - Anmeldung & Regeln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werwolf #1 - Anmeldung & Regeln




    Die Allgemeinen Regeln und eine Übersicht was Werwolf ist findet ihr hier.


    Das erste Spiel ist für 15 Spieler ausgelegt. Wenn es bedeutend mehr Interesse gibt kann ich es aber nach belieben ausweiten. Mehr als 30 sollten es aber nicht sein. Sonst dauern einzelne Runden praktisch ewig.

    Neue Rollenverteilung

    Auf Seiten der Werwölfe
    4x Werwolf
    1x Alphawolf
    1x Urwolf

    Insgesammt 6 Wölfe


    Auf Seiten der Bürger
    14x Bürger
    1x Jäger
    1x Kräuterhexe
    1x Seherin
    1x Armor
    1x Wildes Kind
    1x Ritter
    1x Reine Seele
    3x Brüder

    Insgesammt 24 Bürger


    Alphawolf
    Jede Nacht erwacht der weiße Wolf mit den Werwölfen und sucht sich mit Ihnen ein Opfer unter den Bürgern. Doch jede zweite Nacht erwacht er alleine und darf, wenn er mag, einen Werwolf - keinen weiteren Bürger - töten. Sein Ziel ist es, als einziger Überlebender im Dorf zu verbleiben. Nur in diesem Fall gewinnt er die Partie.

    Urwolf
    Jede Nacht erwacht der Urwolf mit den anderen Wölfen und sucht sich ein Opfer. Daraufhin darf er, sofern er möchte, seine Sonderfähigkeit einsetzen und das eigentliche Opfer infizieren. Diese Fähigkeit ist nur einmal im Spiel einsetzbar. Der Infizierte wird sofort zu einem Werwolf und wacht ab der nächsten Nacht jede Nacht mit den Wölfen zusammen auf und sucht ein Opfer.
    Sollte dieser Charakter eine nachtaktive Spezialfähigkeit besitzen, behält er diese und das dazugehörige Forum - zusätzlich zum Wolfsforum.


    Jäger
    Sollte er zu Tode kommen, kann er einen letzten Schuss abgeben und einen Mitspieler mit ins Verderben reißen.

    Hexe
    Ihr stehen zwei Tränke zur Verfügung, ein Heil- und ein Gifttrank. Deren Bedeutung ist zwar selbsterklärend, aber dennoch: Mit dem Gifttrank kann sie einmal im Spiel einen Mitspieler vergiften, mit dem Heiltrank jemanden vor den Werwölfen erretten (auch sich selber).

    Seherin
    In jeder Nacht darf sie die Identität eines Mitspielers erfragen.

    Amor
    Zu Beginn des Spieles bestimmt er zwei Spieler, die sofort in inniger Liebe zueinander entflammen (das kann auch er selbst sein). Stirbt im Laufe des Spiels einer der beiden Liebenden, so auch der andere aus Gram. Achtung: Ist einer der beiden Liebenden ein Werwolf und der andere ein Bürger, so haben sie ein gemeinsames neues Ziel: Überleben sie als einzige so gewinnen sie allein.
    Die beiden Verliebten erhalten von mir während des ersten Tages eine weitere PN.

    Wildes Kind
    Das wilde Kind ist ein Dorfbewohner. In der ersten Nacht wählt es sein Vorbild. Wird dieses im Laufe des Spiels getötet, so wendet das Wilde Kind dem Dorf den Rücken und kehrt zu den Wölfen zurück. Von nun an erwacht es jede Nacht bis zum Ende des Spiels als Wolf und sucht sich mit ihnen ein Opfer. Solange das Vorbild am Leben ist, bleibt das Wilde Kind ein Dorfbewohner. Selbst ein Werwolf als Vorbild ändert daran nichts.
    Ist sein Vorbild im Spiel und sind alle Wölfe ausgeschieden, gewinnt das Kind mit den Dorfbewohnern. Ist sein Vorbild ausgeschieden und die Wölfe gewinnen, teilt es auch diesen Sieg.

    Ritter mit der rostigen Klinge
    Wird der Ritter gefressen, so scheidet er aus dem Spiel aus - jedoch erleidet ein Wolf durch die verrostete Klinge eine Vergiftung. Von den schuldigen Wölfen erliegt in der folgenden Nacht jener, welcher die nächst höhere Zahl hat, nachdem er, trotz seiner Verletzung, einen ganzen Tag lang überlebte. Der Tod des Wolfes durch die Vergiftung wird am Morgen, nach der Nacht des Hinscheidens vom Spielleiter bekannt gegeben.

    Reine Seele
    Dieser Bürger wird von anfang an aufgedeckt. Damit hat das Dorf somit die absolute Gewissheit, dass es sich wirklich nur um einen einfachen Bürger handelt.

    Drei Brüder
    Die drei Brüder erhalten ihr eigenes Forum wo sie sich Nachts besprechen können. Sie wissen von anfang an wer die anderen Brüder sind.


    Alle Rollen haben ihr eigenes Unterforum wo sie Fragen stellen dürfen und Nachts mir ihre Aktionen verdeckt mitteilen können.



    Bürgermeister
    Der Bürgermeister wird am ersten Tag gewählt. Seine Stimme zählt bei weiteren Votes doppelt. Wenn der Bürgermeister Stirbt gibt er seinen Titel an einen anderen (noch lebenden) seine Wahl weiter.


    Regeln
    Tag 1: 120 Stunden
    Alle andern Tage: 96 Stunden
    Nacht: 24 Stunden

    Votes
    Um jemanden zu Lynchen muss eine einfache Mehrheit herrschen. Das heißt mehr als die hälfte der Spieler müssen für eine Person voten. Sobald es eine Mehrheit gibt bricht die Dämmerung herein. Während der Dämmerung darf zwar noch geredet werden, Votes können aber nicht geändert werden. Die Dämmerung dauert bis der Spieleiter den Tod bestätigt. Danach kehrt die Nacht ein.
    Falls es am ende des Tage keine Einigung gibt stirbt niemand.

    Votes müssen fett, koloriert, und auf einer Separaten Zeile stehen.

    Gültige Votes schrieb:

    Vote: Kato
    Kato
    #wegmitKato

    Votecounts gibt es alle 24 Stunden oder auf Anfrage.
    Votes können jederzeit geändert werden. Nur der neue Vote gilt. Man muss vorher nicht unvoten.
    Fragen an den Spieleiter müssen fett, koloriert, und auf einer Separaten Zeile stehen.

    Die Rolle des Spielers wird nach dem Tod durch den Spieleiter aufgedeckt.

    Wenn jemand sich 24 Stunden lang nicht meldet schicke ich im eine PN. Nach weiteren 24 Stunden wird er ersetzt oder von mir getötet. Er darf dann auch die nächste Runde Werwolf aussetzten.
    Bei Problemen oder Fragen bin ich auch gerne per PN erreichbar.




    Spieler
    1. Kirito (banned next Game) ersetzt von ^^^^^
    2. Zagdil
    3. Bläh
    4. Blackbird [m-u-h]
    5. Der_Busfahrer.
    6. Sunslayer
    7. Jan
    8. TripperK
    9. #YOLO
    10. Tangled
    11. Skryzer
    12. Apocalypso
    13. TrayJay
    14. Slimshadow
    15. fugo
    16. Buktus
    17. Incognito
    18. Hypno_
    19. shrodo
    20. roterbaron
    21. Liskon
    22. Midna
    23. Kato
    24. fun_with_gamen
    25. KazuyaRRR ersetzt von DerSaxe
    26. Hi2u
    27. dynamit dieter
    28. watnuss
    29. Kolibri
    30. wolliver twist



      Reserve
    31. DerSaxe
    32. l0sth0pe
    33. T3.tris
    34. HappyTiger

    Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von Emmi ()

    Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.

    Beitrag von Illiritter ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Und ich hatte Angst, dass wir nicht 15 Spiler zusammen bekommen. :wacko:
    Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
  • Nicht Täglich. Nur alle drei Tage. :fine:
    Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
  • Es macht trotzdem allen Beteiligten nur Spaß, wenn jeder sich sehr an der Diskussion beteiligt. Inaktivität ist sofort verdächtig oder einfach nur scheiße für die, die gerne aktiv mitspielen würden aber zu spät signen konnten/nicht mit ausgelost wurden.

    Würde auch sofort mitspielen wenn ich nicht langsam mal bisschen Unikram nachholen müsste.
    Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800