Werwolf #1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AKA #wegmitramius

    Tief im Düsterwald liegt ein kleines Dorf. Naja, Dorf ist vielleicht ein wenig hoch gegriffen. Es ist eher ein Ansammlung kleiner, aber gemütlicher Häuser. Angst vor den Gerüchten, dass im Düsterwald Werwölfe hausen sollen haben die Bewohner nicht. Nicht umsonst ist der Bürgermeister ein alter Werwolfjäger. Ramius hat eine Trophäen an seiner Wand hängen.
    Doch als eines Morgens, kurz nachdem sich die Nebelschwaden lichten, ein Schrei ertönt ist es zu ende mit der Ruhe. Kolibir hat, als er zum Wasserholen geht, Ramius Leiche entdeckt. Es ist nicht schwer zu sehen, dass es eine Werwolfattacke war. Schnell wir erkannt, dass sich die Werwölfe unter den Bürgern verstecken müssen. Es gibt schließlich meilenweit keine anderen Menschen. Das Kolibri allerdings einer von ihnen ist steht außer Frage. So eine Reine Seele wie er könnte niemals den geliebten Bürgermeister töten. Noch dazu ist er immer noch ganz verstört von der blutigen Leiche.
    Ein neuer Bürgermeister muss her. Außerdem sollte man möglichst schnell handeln. Am besten heute noch. Sonst reißen die Werwölfe die kommende Nacht noch mehr Bürger.

    Falls wer es nicht verstanden haben sollte: Ja, Kolibri ist die Reine Seele der Runde.

    Alle Rollen und deren Anzahl

    Rollenverteilung

    Auf Seiten der Werwölfe
    4x Werwolf
    1x Alphawolf
    1x Urwolf

    Insgesammt 6 Wölfe


    Auf Seiten der Bürger
    14x Bürger
    1x Jäger
    1x Kräuterhexe
    1x Seherin
    1x Armor
    1x Wildes Kind
    1x Ritter
    1x Reine Seele
    3x Brüder

    Insgesammt 24 Bürger


    Alphawolf
    Jede Nacht erwacht der weiße Wolf mit den Werwölfen und sucht sich mit Ihnen ein Opfer unter den Bürgern. Doch jede zweite Nacht erwacht er alleine und darf, wenn er mag, einen Werwolf - keinen weiteren Bürger - töten. Sein Ziel ist es, als einziger Überlebender im Dorf zu verbleiben. Nur in diesem Fall gewinnt er die Partie.

    Urwolf
    Jede Nacht erwacht der Urwolf mit den anderen Wölfen und sucht sich ein Opfer. Daraufhin darf er, sofern er möchte, seine Sonderfähigkeit einsetzen und das eigentliche Opfer infizieren. Diese Fähigkeit ist nur einmal im Spiel einsetzbar. Der Infizierte wird sofort zu einem Werwolf und wacht ab der nächsten Nacht jede Nacht mit den Wölfen zusammen auf und sucht ein Opfer.
    Sollte dieser Charakter eine nachtaktive Spezialfähigkeit besitzen, behält er diese und das dazugehörige Forum - zusätzlich zum Wolfsforum.


    Jäger
    Sollte er zu Tode kommen, kann er einen letzten Schuss abgeben und einen Mitspieler mit ins Verderben reißen.

    Hexe
    Ihr stehen zwei Tränke zur Verfügung, ein Heil- und ein Gifttrank. Deren Bedeutung ist zwar selbsterklärend, aber dennoch: Mit dem Gifttrank kann sie einmal im Spiel einen Mitspieler vergiften, mit dem Heiltrank jemanden vor den Werwölfen erretten (auch sich selber).

    Seherin
    In jeder Nacht darf sie die Identität eines Mitspielers erfragen.

    Amor
    Zu Beginn des Spieles bestimmt er zwei Spieler, die sofort in inniger Liebe zueinander entflammen (das kann auch er selbst sein). Stirbt im Laufe des Spiels einer der beiden Liebenden, so auch der andere aus Gram. Achtung: Ist einer der beiden Liebenden ein Werwolf und der andere ein Bürger, so haben sie ein gemeinsames neues Ziel: Überleben sie als einzige so gewinnen sie allein.
    Die beiden Verliebten erhalten von mir während des ersten Tages eine weitere PN.

    Wildes Kind
    Das wilde Kind ist ein Dorfbewohner. In der ersten Nacht wählt es sein Vorbild. Wird dieses im Laufe des Spiels getötet, so wendet das Wilde Kind dem Dorf den Rücken und kehrt zu den Wölfen zurück. Von nun an erwacht es jede Nacht bis zum Ende des Spiels als Wolf und sucht sich mit ihnen ein Opfer. Solange das Vorbild am Leben ist, bleibt das Wilde Kind ein Dorfbewohner. Selbst ein Werwolf als Vorbild ändert daran nichts.
    Ist sein Vorbild im Spiel und sind alle Wölfe ausgeschieden, gewinnt das Kind mit den Dorfbewohnern. Ist sein Vorbild ausgeschieden und die Wölfe gewinnen, teilt es auch diesen Sieg.

    Ritter mit der rostigen Klinge
    Wird der Ritter gefressen, so scheidet er aus dem Spiel aus - jedoch erleidet ein Wolf durch die verrostete Klinge eine Vergiftung. Von den schuldigen Wölfen erliegt in der folgenden Nacht jener, welcher die nächst höhere Zahl hat, nachdem er, trotz seiner Verletzung, einen ganzen Tag lang überlebte. Der Tod des Wolfes durch die Vergiftung wird am Morgen, nach der Nacht des Hinscheidens vom Spielleiter bekannt gegeben.

    Reine Seele
    Dieser Bürger wird von anfang an aufgedeckt. Damit hat das Dorf somit die absolute Gewissheit, dass es sich wirklich nur um einen einfachen Bürger handelt.

    Drei Brüder
    Die drei Brüder erhalten ihr eigenes Forum wo sie sich Nachts besprechen können. Sie wissen von anfang an wer die anderen Brüder sind.


    Originale Spieler

    Spieler
    1. Kirito (banned next Game) ersetzt durch ^^^^^
    2. Zagdil
    3. Bläh
    4. Blackbird [m-u-h]
    5. Der_Busfahrer.
    6. Sunslayer
    7. Jan
    8. TripperK
    9. #YOLO
    10. Tangled
    11. Skryzer
    12. Apocalypso
    13. TrayJay
    14. Slimshadow
    15. fugo
    16. Buktus
    17. Incognito
    18. Hypno_
    19. shrodo
    20. roterbaron
    21. Liskon
    22. Midna
    23. Kato
    24. fun_with_gamen
    25. KazuyaRRR ersetzt durch DerSaxe
    26. Hi2u
    27. dynamit dieter
    28. watnuss
    29. Kolibri
    30. wolliver twist




    Spieler
    1. ^^^^^ Ritter
    2. Zagdil Bürger
    3. Bläh
    4. Blackbird [m-u-h]
    5. Der_Busfahrer.
    6. Sunslayer Bruder
    7. Jan Bürger
    8. TripperK Bürger/Verliebter
    9. #YOLO Werwolf
    10. Tangled Bürgerin/Verliebte
    11. Skryzer Werwolf
    12. Apocalypso Bürger
    13. TrayJay Bürger
    14. Slimshadow
    15. fugo
    16. Buktus Urwolf
    17. Incognito Bürger
    18. Hypno_
    19. shrodo
    20. roterbaron Werwolf
    21. Liskon
    22. Midna
    23. Kato Hexe
    24. fun_with_gamen Bürger
    25. DerSaxe
    26. Hi2u Bürger
    27. dynamit dieter Bürger
    28. watnuss
    29. Kolibri Reine Seele
    30. wolliver twist


    Verbliebene Spieler und Rollen

    Spieler
    1. Bläh
    2. Blackbird [m-u-h]
    3. Der_Busfahrer.
    4. Slimshadow
    5. fugo
    6. Hypno_
    7. shrodo
    8. Liskon
    9. Midna
    10. DerSaxe
    11. watnuss
    12. wolliver twist


    Rollen
    Auf Seiten der Werwölfe
    1x Werwolf
    1x Alphawolf

    Insgesammt 2 Wölfe


    Auf Seiten der Bürger
    4x Bürger
    1x Jäger
    1x Seherin
    1x Armor
    1x Wildes Kind
    2x Brüder

    Insgesammt 12 Bürger



    Tag 1 Bürgermeisterwahl
    Tag 1 Apocalypso wird gehängt

    Tag 2 keinerist am Morgen tot
    Tag 2 Kirito wird ersetzt
    Tag 2 Kato wird gelyncht

    Tag 3 Tangled wird gefressen und TripperK begeht Selbstmord
    Tag 3 KazuyaRRR wird ersetzt
    Tag 3 TrayJay wird gelyncht

    Tag 4 Niemand ist während der Nacht gestorben.
    Tag 4 Jan wird gelyncht

    Tag 5 Sunslayer stirbt in der Nacht:
    Tag 5 Kilibri wird verbrannt

    Tag 6 fun_with_gamen wird tot aufgefunden
    Tag 6 watnuss ist der neue Bürgermeister
    Tag 6 Buktus muss dran glauben

    Tag 7 Incognito und skryzer sind tot
    Tag 7 roterbaron wird gehängt

    Tag 8 Zagdil wird gefressen
    Tag 8 #YOLO wir um einen Kopf kürzer gemacht

    Tag 9 dynamit dieter ist erledigt
    Tag 9 Hi2U wird gelyncht.

    Tag 10 ^^^^^ wird gefressen.


    Tag 10 endet am Freitag den 07.08.2015

    Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von Emmi ()

    Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
  • Werwölfe! Es gibt sie also wirklich!

    Endlich macht es sich bezahlt, dass ich nach Düsterwald zog um eine dieser Kreaturen zu fassen zu bekommen um sie zu untersuchen. Viele Geschichten wurden mir von diesem Ort und seinen umgebenden Wäldern erzählt. Daher habe ich mir in meiner Hütte ein kleines Labor eingerichtet und kann es kaum erwarten die Leiche eines dieser Wesen zu sezieren um zu erfahren was ihnen ihre Kräfte verleiht. Bis es soweit ist, sollte ich mich allerdings noch mehr in die Dorfgemeinschaft einbringen. Bei meiner Ankunft vor wenigen Wochen wurde ich noch argwöhnisch von den Einheimischen beobachtet. Die mögen hier keine Fremden und die aktuellen Vorkommnisse werden ihr übriges tun. Einige Runden im Dorfkrug springen zu lassen war zwar ein guter Anfang, jedoch bin ich mir noch nicht sicher ob das ausreicht die Argwohn der Dörfler auszuräumen und sie von meiner Rechtschaffenheit und meinen heheren Zielen zum wohl aller zu überzeugen. Dieser Shrodo schien mir ein hervorragender Kandidat zur Führung des Volkes zu sein. Falls ein neuer Ortsvorsteher gewählt wird hat er meine Stimme gewiss!
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Sollen wir in Character schreiben oder wird das ne Runde ala Dotalan mit einfachen calls und ohne den RPG Faktor? War mir nicht ganz klar hab deswegen mal mit ersterem angefangen. Sollte der gute Emmi vllt. noch kommunizieren
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Meine Post werden immer ein klein wenig in Charakter sein. Einfach schreiben "xyz ist tot" ist ein wenig langweilig.
    Das ganze ist aber kein RPG. Das soll heißen, dass zwar ab und an so Stimmungspost ok sind, aber dauerhaft eher klartext geschireben werden.

    Und ich weise nochmals auf die Regeln.
    Votes müssen fett, koloriert, und auf einer Separaten Zeile stehen.
    Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
  • Oh mein Gott, welch schrecklicher Anblick! Blut über Blut! Nur an seinem Ring war noch zu erkennen, dass es Bürgermeister Ramius war, dessen Körper ich mit zersplittertem Kopfe am nebligen Flussufer zu frühester Stund entdeckte. Noch immer ist es unbegreiflich, welch grauenvolle Welt!. Nie hätte ich mir träumen lassen, dass es derer sagenumwobene Bestien wirklich gibt, wahrhaftig ihr Leute! Glaubet mir ich bin nun keiner dieser Ungetüme, denn anhand ihrer frischen Spuren sah ich, dass nur im Rudel sie jagen taten, während ich zum Wasser wohl ging. Niemandem sei mehr getraut nun also, denn wenn auch Bestien sie in der Nacht, am Tage sie können annehmen wohl des aufrechten Menschen Gestalt, sagt man sich und sogar reden, welche unheimelige Geschöpfe

    Beitrag von Outrage ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Update: Alle sonderrollen sollten jetzt auf dien Etnsprechenden Unterforen zugreifen können. Danke für das verständniss. :)
    Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
  • bin auch für bürgermeister kolibri. entscheiden wir uns aber für wen anders sollte die seherin ihn als erstes checken. just saying.
    wenn wir abmachen, dass die seherin stets den neuen bürgermeister checkt verhindern wir auch, dass sich wölfe den posten wollen... solange die seherin lebt jedenfalls
    Nice Meme