Dotasource spielt Xenonauts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dotasource spielt Xenonauts


      "Oh God, What am I doing."


      Xenonauts ist, ähnlich wie XCOM, ein nachfolger von dem 1994 Klassiker UFO:Enemy Unknown. Das Britische Indiespiel ist aber im vergleich zu Firaxis' XCOM bedeutend näher am Original.
      Das bedeutet ich kann endlich wieder den Rekruten den Grütel mit Granaten vollstopfen bis sie Platzen, und Frontal auf die Aliens zuschicken.
      *hust*
      Ich meine natürlich die größere Spieltiefe nutzten.


      Wer mehr über die Hintergrundgeschichte und das Setting wissen will kann sich hier und hier die Kurzgeschichte durchlesen.
      Es gibt auch ein rellativ kurzes ebook welches man mit sicherheit im Internet finden kann. ;)



      Nicht ich werde das Spiel spielen, sondern ihr. Das erfolgt im wesentlichen über abstimmungen zu bestimmten Themen.
      Also was wir erforschen, wo wir unsere Basen aufbauen, und wen wir wie in den Kampf schicken.
      Dazu werden Regelmäßig Updates kommen (vorraussichtlich 1-2 mal die Woche) wo ich euch zu bestimmten Sachen befrage.
      Des weiteren werde ich Screenshots und AARs (After Action Reports) posten, damit ihr den Erfolg (bzw. misserfolg) der Missionen nachvollziehen könnt.



      Da man die Soldaten, Panzer, und Flugzeuge alle benennen kann, könnt ihr auch an forderster Front kämpfen.
      Allerdings gilt hierbei, dass es nur ein Soldaten pro User gibt. Wenn der Soldat stirbt, kann man sein Glück mit dem nächsten probieren.


      Soldaten - Grunts
      Shield: Mit Schild und Pistole gerüstet. Unverzichtlich bei UFO stürmungen.
      Rifleman: Der Standardsoldat. Er bildet das Rückrat userer Truppen
      Assault: Schrotflinten-King. High risk, high reward.

      Soldaten - Specialists

      Sniper: Selbsterklärend. Immer wieder nützlich, wenn ein Schuss sitzen muss.
      Gunner: MG Schützte. Wichtig für Unterdrückungsfeuer und Flächenschaden.
      Rocketeer: Racketenwerfer. "It goes BOOM."

      Gepanzerte Einheiten
      Jägerpilot: Fliegt Jäger um die UFO aus dem Himmel zu schießen.
      Transportpilot: Bringt unsere Truppen zum Feind. (Hat die warscheinlich Größten überlebungschancen. Ist dafür aber auch eine Feige Sau :P)
      PANZERFAHRER: Der Panzerwagen ist eine Karosse für touristische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder. Er kann auch Salut schießen.


      Aktuelle Truppen
      Soldaten - Grunts
      Zatsu - Rifleman
      myplayern - Shield
      Crytash - Rifleman
      xpif - Assault
      fugo - Assault

      Soldaten - Specialists
      Hi2U - Sniper
      MarekMintal - Rocketeer
      Yarox - Sniper

      Gepanzerte Einheiten
      Zagdil - Feige Sau

      Nicht zugewiesen
      Laulau







      Zeit vergangen seit Start der Invasion: 4 Tage
      Aktuelles Budget $1.277.000
      Regionen die Xenonauts finanzieren: 10/10
      Forschungen: 1/?
      Gefallene Soldaten: 0

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Emmi ()

      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Die ersten Entscheidungen

      Als erstes müssen wir uns auf einen Schwirigkeitsgrad einigen. Normal oder Veteran, mit Ironman natürlich. Ich werde nicht Insane spielen. Das könnt ihr vergessen.


      Dann muss die Position userer ersten Basis festgelegt werden. Die kann theoretisch irgendwo (außer aufs Meer) hin, allerdings gibt es sinnvollere Gegenden als andere.


      Die neue Basis muss natürlich auch bennant werden.


      So sieht unsere kommende Basis aus. Wir haben Anfangs 2.000.000$. Was wollen wir als erstes machen?

      Raketenabweher bauen, uns um die medizinische Versorgung kümmern oder Hangars und Flugzeuge bauen?

      Es wird immer nur die Letzte Stimme eines Users gezählt.
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Coole Idee, suchte seit Monaten XCom:Ew mit der Long War Mod, hab auch schon überlegt sowas mit DS zu machen.
      Wie oft hast dus denn schon gespielt? Wenn du schon Erfahrung hast spiel ruhig Veteran, sonst halt Normal - man will ja auch was vom Spiel haben. ;)
      Kannst mich gerne als Rifleman rekrutieren, und ich bin dafür dass wir erstmal n Hangar und Flugzeuge bauen.
    • Kenne mich überhaupt nicht damit aus. Werde das ganze daher still mitverfolgen.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Long War mod funktioniert leider seit einiger Zeit bei mir nicht mehr. Ansonsten hätte ich das gespielt.
      Ich habe Xenonauts nich nicht durchgespielt. Ich bin in meiner eigenen Kampagne ca. 2/3 durch.
      Aber da ich UFO und XCOM erfahrung habe, sollte Veteran nicht zu schwierig werden. Aber mehr sterben werden Trotzdem. :D


      Die Vorschläge zum bauen und plazieren der Basis sind nur Beispiele. Ihr könnt auch gerne selber etwas vorschlagen oder kombinationen davon machen.
      Aber denkt drann, dass uns irgendwann das Geld ausgehen _wird_. Es ist nur eine Frage von wann. ^^

      @Crytasch: Das fällt schon keinem auf. Einfach mitmischen und sagen was dir am sinnvollsten erscheint. Aber zur Not kannst du dich ja als Pilot ausgeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emmi ()

      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Kenne mich damit kein bisschen aus, werde mich aber je nach Lust und Laune beteiligen.

      Wäre für Südamerika als HQ.
      Castle Grayskull obv. einzig legitimer Name.
      Und ich würde gern als Shield anfangen. :cool2:
      Schwierigkeitsgrad normal wäre von mir preferiert.
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • Okay, dann wäre ich gerne ein Rifleman, bin ebenfalls für S. Amerika und Castle Grayskull, sowie einem normalem Schwierigkeitsgrad.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Emmi schrieb:

      Long War mod funktioniert leider seit einiger Zeit bei mir nicht mehr. Ansonsten hätte ich das gespielt.

      Was ist denn das Problem? Die Installation verlief bei mir immer reibungslos, eigentlich hat nen sauberer Reinstall von XCOM:EW und anschließender Install von der Mod immer funktioniert.
    • Ich hab das schon mehrmals (mit verschiedenen versionen XCOM und Long War) probiert. Ich konnte kurz nachdem sie von EU zu EW umgestiegen sind Long War problemlos spielen. Aber seit den letzten paar patches startet der Mod nicht mal. Hab auch schon mal die Devs angeschrieben, ob die mir helfen können, aber die wissen auch nicht warum es nicht geht.
      Also solange ich mir keinen neuen Rechner kaufe (bzw. einen geschenkt bekomme) wird das nichts mit Long War spielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emmi ()

      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • das spiel ist klasse :] mod community auch prima. würde nen assault(shotgun) nehmen. nen heavy wenn du ohne assault spielst.
      und bitte nicht safe scummen, damit wir ne liste an toten ds.de-ler zum betrauern haben :]
      Nice Meme

    • . Wenn der Soldat stirbt, kann man sein Glück mit dem nächsten probieren.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Liste an Toten wird trotzdem geführt.
      à la:
      fugo - Assault - Kills 3 - Missionen 4 - Friendly Fire
      fugo Junior - Assault - Kills 0 - Missionen 1 - Vom Panzer Überfahren
      fugo fuego III - Assault - Kills 7 - Missionen 2 - Ceasan Headshot
      ect.
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.