mooN's Guide to Kardel Sharpeye, the Dwarven Sniper [Remade] (V. 6.34b)

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    • mooN's Guide to Kardel Sharpeye, the Dwarven Sniper [Remade] (V. 6.34b)

      Kardel Sharpeye, the Dwarven Sniper




      Inhaltsverzeichnis

      - Vorwort
      - Einführung – Kardel Sharpeye, the Dwarven Sniper
      - Die IMBA Skillz
      - Items die man haben muss!!
      - Gameplay
      - Der Gebrauch von Scattershot
      - Replay

      Vorwort

      Ich liebe den guten alte sniper, einer der besten Heroes in DotA überhaupt, wie ich finde. Seine einfach zu gebrauchenden Farming Skillz sowie die einfache Imba Ulti machen den Sniper zu einem leichten und durchaus Anfänger freundlichen Hero.

      In diesem Guide werde ich versuchen euch diesen Hero etwas näher zu bringen.

      Kardel Sharpeye – Dwarven Sniper

      Original Bezeichnung:

      Kardel is the Sentinel's sniping specialist. With the longest ranged attacks available, Kardel is the best at dealing large damage and staying out of harm's way

      Deutsche Übersetzung:

      Kardel ist der Scharfschützen Spezialist der Sentinel. Mit der Höchsten Angriffsreichweite die man haben kann, ist Kardel der Beste um viel Schaden zu verursachen und außerhalb des Gefechts zu bleiben.

      Position: Taverne, unten links, Sentinel, erste Reihe, zweiter von links
      Start Hitpoints: 454
      Start Mana: 156
      Start Damage: 36-42
      Start Armor: 2
      Start Movement Speed: 290
      Aussehen: Human Rifleman
      Standart Reichweite 550 (kann bis auf erweitert 605, 660, 715, 770 mit Take Aim werden)

      Start Stats
      Kraft: 16 + 1.7
      Beweglichkeit (Primär): 21 + 2.4
      Intelligenz: 12 + 2.6

      Skillz



      Scattershot
      Type: AOE zufälliger Schaden (gut zum farmen)l
      Feuert eine Kugel voll mit Schrapnellen in die Luft, die sofort explodieren und den Zielbereich mit explosiven Kugeln beschießt. Jede Kugel verursacht einen körperliche Schaden von 10-35 in einem Bereich von 200 innerhalb vom Radius des Effektes.

      Level 1 – 8 pellets
      Level 2 – 12 pellets
      Level 3 – 16 pellets
      Level 4 – 20 pellets


      Headshot
      Type: Passive bash
      Ein Schuß zum Kopf, der das Ziel kurz betäubt und zusätzlichen Schaden verursacht.

      Level 1 – 30 Schaden, 25% chance
      Level 2 – 30 Schaden, 30% chance
      Level 3 – 40 Schaden, 35% chance
      Level 4 – 50 Schaden, 40% chance


      Take Aim
      Type: Passive range enhancement
      Erhöht Passiv die Reichweite des Snipers

      Level 1 – fügt 55 Reichweite hinzu
      Level 2 – fügt 110 Reichweite hinzu
      Level 3 – fügt 165 Reichweite hinzu
      Level 4 – fügt 220 Reichweite hinzu


      Assassinate (Ultimate)
      Type: Long range nuke
      Braucht eine gewisse Zeit zum Zielen, richtet danach eine Menge Schaden über eine große Reichweite am Ziel an.

      Level 1 – Verursacht 355 Schaden über eine Reichweite von 1500 (tötet den Hero sofort, wenn er unter 266 HP ist)
      Level 2 – Verursacht 505 Schaden über eine Reichweite von 2000 (tötet den Hero sofort, wenn er unter 387 HP ist)
      Level 3 – Verursacht 655 Schaden über eine Reichweite von 2500 (tötet den Hero sofort, wenn er unter 491 HP ist)

      Skillbuilds

      So ich habe nun noch einen Headshotbuild eingefügt, da dieser von
      vielen Spielern bevorzugt wird, allerdings hat auch der Scattershotbuild seine
      Vorteile, die allerdings etwas mehr Übung erfordern als der Headshotbuild.
      Später im Strategie Teil mehr dazu.

      Scattershot Build

      Level 1: Take Aim
      Level 2: Scattershot
      Level 3: Scattershot
      Level 4: Take Aim
      Level 5: Scattershot
      Level 6: Assassinate
      Level 7: Scattershot
      Level 8: Take Aim
      Level 9: Take Aim
      Level 10: Stats
      Level 11: Assassinate
      Level 12: Stats/Headshot
      Level 13: Stats/Headshot
      Level 14: Stats/Headshot
      Level 15: Stats/Headshot
      Level 16: Assassinate
      Level 17: Stats
      Level 18: Stats
      Level 19: Stats
      Level 20: Stats
      Level 21: Stats
      Level 22: Headshot/Stats
      Level 23: Headshot/Stats
      Level 24: Headshot/Stats
      Level 25: Headshot/Stats

      kurze Erklärung:

      Dieser Skillbuild nutzt Scattershot als Basis, Sinn der sache is das Scattershot früh vollständig geskillt ist um die Maximale Push- und Farmqualität im Sniper zu wecken. Take Aim fungiert hier als Hilfreiche Distanzhaltung. Assasinate auf 6,11 und 16 ist ein MUSS! Da diese Ulti gespammt werden kann da wir im Scattershotbuild vorallem auf Mana setzen.

      Headshot Build

      Level 1: Take Aim
      Level 2: Headshot
      Level 3: Take Aim
      Level 4: Headshot
      Level 5: Headshot
      Level 6: Assassinate
      Level 7: Headshot
      Level 8: Take Aim
      Level 9: Take Aim
      Level 10: Stats
      Level 11: Assassinate
      Level 12: Stats
      Level 13: Stats
      Level 14: Stats
      Level 15: Stats
      Level 16: Assassinate
      Level 17: Stats
      Level 18: Stats
      Level 19: Stats
      Level 20: Stats
      Level 21: Stats
      Level 22: Scattershot
      Level 23: Scattershot
      Level 24: Scattershot
      Level 25: Scattershot

      kurze Erklärung:

      Der Headshotbuild ist ein weitaus verbreiteter und agressiver Build, hier wird der Wert auf den Schadensoutput gesetzt, d.h. frühes Skillen von Headshot in Kombination mit Take Aim um den Gegner auf Distanz zuahlten, das er garnicht auf die Idee kommt sich in Unsere nähe zubegeben. Der Ministun ist bei Channeling Abillities wie die Ulti von Sandking oder Crystal Maiden von
      Vorteil, da diese durch den Ministun unterbrochen wird und wir als Sniper wahrscheinlich außerhalb der Reichweite der Ulti stehen.

      Item Build

      Scattershot Item Build


      wir starten mit einem Mantel der Intelligenz oder die Handschuhe der Ogrestärke (ich bevorzuge den Mantel).

      oder

      und dem passenden Circlet, damit wir später entweder den Nulli bauen oder die Bracer, die Potions sind dafür gedacht. das wir nicht allzubald wieder zu unserer Fountaine Zurück müssen.

      + +

      so viel zu den Startitems, weiter gehts mit Pointbooster nun müsst ihr euch entscheiden ob ihr die zuvorgekauften Items (Mantel/Gauntlets und Circlet) sellt oder zu Bracer oder Nulli ausbaut. Ich persöhnlich baue immer den Nulli.

      ---> Optional oder

      Danach weiter mit Staff of Wizardry, erst jetzt die Boots of Speed und die Robe of Magi , jetzt fehlt uns nur noch der Voidstone und wir können uns Euls kaufen, welches all unsere Mana Probleme aus der Welt schafft.

      -->

      Nun zu den guten Items, das Ziel ist Eye of Skady dazu benötigen wir die beiden Orbs of Stats, die mit 2300 gold pro Kugel der teuerste Teil von Eye of Skady sind, nun noch den Pointbooster und das Recipe und unser Eye ist fertig.

      -->

      Als nächstes kaufe ich immer Guinsoos, manche halten diese Item vllt für überflüssig, doch es macht dem Sniper im 1on1 vorallem im Lategame zu keinem leichtem Kill, der Sniper hat keine natürlichen Disable, also keine Stun
      der min 1 sec hält und wenn er überrascht wird ist er leichte Beute, dieses Manko gleicht Guinsoos aus.

      --> + -->

      Offensive Lategame (kauft Powertreads)

      Für das Lategame kaufe ich immer Crystals macht unseren Sniper zu einem Hit and run Killer, in Kombination mit Skady ist es schwer ihn zu verfolgen, dazu im Headshot Strategy teil mehr. Benötigt werden Broadsword und Claws of Attack mit dem Crystalis Recipe bekommen wir dann Crystalis, was wir später mit Demon Edge zu Buriza umbauen werden.

      --> -->

      andere gute Lategame Items wären noch das Monkey Kingbar, Das Butterfly und Satanic, Satanic stackt so weit ich weis mit Slowattack von Skady, außerdem gibt es uns nochmehr hp was uns im Lategame locker über die 2800 hp Marke treibt. Schon mal nen Sniper mit knapp 3k hp gesehen oder getötet??







      Headshot Item Build

      Beginnen tun wir ähnlich wie im Scattershotbuild wir kaufen uns hier aber
      die Slippers of Agility und ein circlet so wie eine Flask of Sapphire Water :



      Bei unserem ersten Trip zur Fountaine sollten wir uns Boots of Speed und das
      Wraith Band Recipe kaufen können. Die Boots of Speed werden wir dann zu Powertreads upgraden:



      --->

      Nun kommt Sange and Yasha an die Reihe ich beginne gerne mit Yasha:

      + -->

      Jetzt zum Sange, nun brauchen wir nur noch das S & Y Recipe :

      + -->

      + -->

      Als nächstes empfehle ich einen Hyperstone zu kaufen er gibt uns noch mehr IAS um unseren mittlerweile hohen Schaden schneller zu verteilen:



      Um unseren Damage output zuerhöhen ist Crystalis und später Buriza meiner Meinung nach ein Muss:

      + --> + -->

      Wenn man danach noch Zeit und Gold besitzen sollte kann man noch aus Zahlreichen Lategame Items wählen, wie zum Beispiel Butterfly, Monkey Kingbar, Linkinsphere und/oder Granium Basher:






      Gameplay

      Scattershot Gameplay

      Early Game [Level 1-9]

      Das solltet ihr haben :
      Skills: Scattershot 4 , Takeaim 4 , Assasinate 1
      Items: Point Booster, Eul’s Scepter of Divinity, Boots of Speed

      Erstens lohnt es sich den Sniper meiner Meinung nach nur zu picken wenn, die Gegner bereits 2 low Hp Heroes gepickt haben, ob sie gut disablen können ist egal hauptsache wenig Hp.

      Ich empfehle für den Anfang die Mitte.. Warum? Normaler Weise sagt man, sind dort die guten nuker, was für den sniper eine große Gefahr wäre, da er ja wenig Hp hat, aber diese Nuker haben auch wenig Hp und Rüstung, was uns das early game vereinfacht. Wenn ihr also aufpasst ist die Mitte sehr für den Sniper geeignet.

      Bleibt am Anfang zurück und versucht ein paar last hits zu bekommen, ab Level 5 schießt weiter auf die creeps und hofft das ihr ein paar killt. Außerdem denkt daran den Gegner zu Harrassen bis ihr Level 5 seit, dann benutzt Scattershot um weiter zu farmen. Nachdem ihr Eul's Szepter fertig habt solltet ihr scattershot nicht nur zum Farmen sondern auch zum Hero Killen einsetzen
      das funktioniert wie Folgt: setzt die Reichweite von Scattershot so das der Hero am unteren Ende der des Radiuses ist, denn er wird wegrennen und bekommt dann die volle Scatterladung ab, wenn er nach hinten läuft, was meistens der Fall ist nun wartet bis er sich euch nähert used einen Cyclon charge von eurem Eul's um ihn in die Luft zu wirbeln nehmt etwas abstand und castet Scatttershot auf den noch in der Luft wirbelnden Gegner wenn er wieder auf dem Boden aufsetzt bekommt er er gleich ein paar Kugeln auf den Kopf finishen müsst ihr dann wahrscheinlich mit der Ulti. (Screenshots kommen später)


      Middle Game [Level 10-15]

      Das solltet ihr haben:
      Skills : Stats, Headshot (if needed), Assassinate level 2
      Items: Eye of Skadi

      Mit Eul’s Scepter, sollte das farmen leicht sein, da ihr nun Scattershot spammen könnt und die Anzahl der Ghoule nimmt bei den Gegner zu mit, einem guten Scattershot könnt ihr bis zu 200 gold bekommen. Außerdem hilft Scattershot euch dabei die Tower zu bekommen.

      Wenn ihr so nun euer erstes Ultimate Orb zusammen gefarmt habt sollten die low hp Heroes kein problem mehr im 1on1 darstellen. Scattershotted zu erst die Creep wave, dann nähert euch eurem Gegner und schießt, wenn er unter 260 hp gefallen ist benutzt einfach Assasinate (hoffentlich auf Level 2) und er wird sterben, wenn nicht zufällig ein Marknsm oder Chen hilft.

      Late Game [Level 16 und weiter]

      Das solltet ihr haben:
      Skills : Headshot level 4, Stats, Assassinate level 3
      Items: Guinsoo’s Scythe of Vyse und alles andere

      Helft eurem Team beim Pushen, ihr werdet nur Int Heroes killen können, da die Strengh Heroes einfach zu viel Hp haben und die Agi Heroes zu viel Rüstung, spammt weiter Scattershot und Assasinate um den Gegnern zu schaden.

      Headshot Gameplay

      Early Game [Level 1-9]

      Das solltet ihr haben :
      Skills: Headshot 4 , Takeaim 4 , Assasinate 1
      Items: Wraith Band , Powertreads , Yasha

      Auch hier empfiehlt sich die Mitte, schnappt euch also den Sniper rüstet ihn mit unseren Items aus und gogo.

      Wie immer haltet die Gegner etwas auf Trap, hier maln Schuss und da maln Schuss auf den Kopp und irgendwann trauen sie sich garnet mehr zu euch.
      Gleichzeitig solltet ihr auch Versuchen die Lasthits bei euren Creeps und bei denen der Gegner zubekommen, damit ihr immer einen kleinen level und Gold Vorteil habt mit Powertreads und Yasha solltet ihr in der Lage seien einen Hero zuverfolgen und zu töten, da beide items den MS-wert und das Attackspeed erhöhen. Der Anfang wird bestimmt etwas schwerer sein, vorallem wenn eure Gegner starke Nuker wie Lich oder Death Prophet sind.
      Schiebt wenn es nötig ist einen Bracer ein, falls ihr zusehr Schaden bekommt.
      Wenn ihr einen Gang planen solltet schaut ruhig mal bei den Neutralen Creeps vorbei, für zusätzliche Erfahrung und Gold.

      Middle Game [Level 10-15]

      Das solltet ihr haben:
      Skills : Stats , Assassinate level 2
      Items: Sange und Yasha , Hyperstone

      Hier beginnt spätestens die Blühtephase des Snipers, haltet gezielt nach nicht-strength-Heroes ausschau, nähert euch bis auf Schussreichweite und los geht das Tontaubenschießen, die Jagdsaison ist eröffnet, bei eurem attackspeed sollte das Ziel nachkurzer Zeit von Sange und Yasha gemaimt (zu deutsch verwundet) sein wenn er jetzt keinen disable oder WW hat ist er höffnungslos verloren und ihr könnt euch über das zusätzliche Gold freuen.
      Ansonsten Pusht mit eurem Team die Tower der Gegner mit etwas Glück nähert ihr euch langsam dem kompletten Itembuild und könnt schon bald mit den Items fortfahren die eigentlich nicht zum Coreset gehören.

      Late Game [Level 16 und weiter]

      Das solltet ihr haben:
      Skills : Stats, Assassinate level 3, Scattershot 4
      Items: Buriza und alles andere

      Im Bestfall sollte das Game gelaufen sein und die ersten Pubbys leaven oder die Member des Gegenerischen Clans sind total demotiviert und kaufen sich chicken und füllen die mit ironwoodbranches und nervern euchn bisschen. Sollte das Wiedererwarten nicht der Fall sein, dann ist es nicht mehr lang bis dahin. Keiner der Gegnerischen Heroes sollte eine echte Gefahr darstellen, außer vllt ein überfeedeter Str Hero dem ihr kurz ausweichen und dann von hinten töten müsst. Nunja das Ende bleibt gleich die Megacreeps stehen um den Frozenthrone oder dem Tree of Life und auf eurem Bildschirm prangert groß "SIEG".


      Der Gebrauch von Scattershot

      Die meisten Anfänger haben Probleme damit, so viele Ghoule/Treants in die Reichtweite von Scattershot zu bekommen. Ihr solltet Scattershot erst benutzen, wenn ihr es auf Level 4 geskilled habt. Die Screens unten Zeigen wie es geht :D .






      Heroes, die man Meiden sollte

      Antimage, Magina

      Der Antimage wird uns vorallem im Mid - Lategame nerven, mit seinem ewigen geblinke und seinem schlimmen Feedbackattack sind wir ratzfatz tot, oder fressen noch seine Ulti.

      Naix

      Ihr könnt euch bestimm schon denken warum, wer regt sich nicht auf wenn ma wieder ein level 16 Naix mit Sange und Yasha, Bashern oder Helm of Dominator von hinten mit Ulti ankommt und wir uns nurnoch so schnell fortbewegen wie ne Oma mit Rheuma, während er uns in aller Seelenruhe einen Schlag nach dem anderen gibt. Sein Lifeleech zusammen mit poisonsting und 20 dmg plus durch ulti machen ihm zu einem Int - Agi - Killer vorallem im mid und lategame.

      Gute Mates

      Rhasta, Shadow Shaman

      Der Rhasta ist durch Shackel plus Hex ein super Disabler und verschafft unserem Sniper die nötige Zeit einen Hero zu töten oder um selbst zu fliehen.

      Vengeful Spirirt

      Die Aura, die uns Vengful Spirit zur verfügung stellt, erhöht unseren Damage output noch weiter, außerdem kann sie uns den Gegner mit ihrer Ulti direkt vor die Nase setzen und stunnen, so dass er kaum die Möglichkeit hat zu fliehen.

      Quellenverzeichnis

      - alle Itembilder und Herobilder sind von Dota-Allstars.com
      - die Scattershoterklärungs Screenshots hat eine Bnetbekanntschafft für mich gemacht und mit Photoshop bearbeitet vielen Dank an dieser Stelle
      - die Herobasestats sind ebenfalls von Dota-Allstars.com

      Ps: sollte ich etwas vergessen haben entschuldige ich mich hiermit dafür.

      Replay

      Scattershot Replay

      //edit

      -Scattershoot replay added
      -Headshoot replay coming soon

      während der umstrukturierung geänderte features:

      - Headshot Skill-und Itembuild
      - Headshotstrategie
      - Scattershotitembuild überarbeitet
      - Quellenverzeichnis eingefügt
      - Original Bezeichnung mit deutscher Übersetzung eingefügt
      - Gute Mates und Gegner die man meiden sollte eingefügt

      greetz
      mooN

      Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von m0oN ()

    • ja muss sagen sehr guter guide ! :) kannte ihn ja schon aus dem anderen forum und hab die entstehung miterlebt ;-)
      wie gesagt ich spiel ihn immer mit headshot/range aber das ist jedem selbst überlassen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moorti ()

    • eigentlich ned schelcht, vielleicht ein bischen kurz, insbesondere der itemteil, 2 sachen versteh ich nicht: warum guinsoo??? und warum eventuell kein headshot?, kardel is meiner meinung nach einer der heroes der eigentlich alle seine spells braucht / sinn machen
      headshot und guter ias is ziemlich nervig weil der gegner oft schon 1/3 der zeit gestunnt is, besonders lustig gegen alles das mehr oder weniger channeling spells, long casting times spells hat (voodoo doc nevermore ...)
      guinsoo versteh ich den sinn nicht, so oft braucht man scatter auch nicht und wenn man eh auf skadi geht hat man glaub ich durch 25 int genug mana
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)



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    • Vllt hätt ich es erwähnen sollen, klar gibtes sehr viele möglichkeiten einen Hero zu spielen, headshot ist kein schlechter skill, aber natürlich braucht man etwas abwechslung und ich finde Sniper sollte auch seinen Scattershot oft benutzen, denn er ist sehr gut zum harass da man ihn auch blind schießen kann, er erzeugt physikalischen schaden, der also nicht von den 25% magic Reduction beeinträchtigt wird, also besonderst gut im Early Game wo die meisten Heroes noch wenig armor haben. Guinsoos deshalb, weil der Sniper keinen natürlichen disable hat, außerdem ist ein frühes Euls sehr von vorteil im Early Game zusammmen mit Scatter Cyclon + Rechtzeitigen scatter ne menge Dmg, dann noch die Ulti hinterher und jeder low hp agi oder int Hero liegt. Scatter außerdem zum Farmen, sonst bekommste dein Skady nicht so schnell kannstes ja mal ausprobieren mit Headshot im Early Game Skady zu farmen.
    • der ganze guide is viel zu sehr auf scattershot sniper ausgelegt
      für noobs is das bestimmt ganz toll mit scattershot zu spielen aber wenn man einigermaßen gut zocken kann skillt man headshot und take aim und lässt den scattershot ganz weg ... last hit pawns
      meiner meinung solltest du die 2.skillweise mit den dazugehörigen items auch noch reinschreiben
      mit headshot take aim farmt man übrigens genausogut und macht schon früher viel dmg was ja eigentlich so die aufgabe von dmg dealern sein sollte...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KnoRKe ()

      Wer Ironie findet darf sie behalten!!!

      FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen
      FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen
      FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen
    • also ich skill ihn immer so:
      take aim
      headshot
      take aim
      heashot
      take aim
      ulti
      headshot
      take aim
      headshot
      stats
      ulti
      scatter
      ...
      ulti
      stats
      im early find ich scatter ned wirklich sinnvoll, weil da hat man kein mana dafür (bzw. für ulti). außerdem macht man da schon einen gefährlichen damage
      items sind eigentlich immer verschieden, treads, s / y, mkb butter, buriza, skadi
      spiel ihn eigenltich ned so oft, und meist is das spiel dann schon früh vorbei wegen gewissen, wicked sick und ähnlichem
      guinsoo find ich geldverschwendung im late brauchst davon nurmehr den damage und das hex dann hast 20 int bonus für nix, mach dir am besten nur euls wennst mana brauchst, oder perse
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    • Schöner Guide. Vllt ein bisschen wenig Strategieteil aber was soll man da bei Sniper noch groß zufügen :disturbed
      So hab ich den auchmal gespielt zum fun :) Ich würde allerdings headshot auf lvl1 skillen und auf lvl1 lassen. Außerdem braucht man das Mana von Skadi nach Euls Szepter nicht. Würde also S&Y vorziehen.

      Smg
      ( 15:50:01 ) <@meetya> wo is affe
      ( 15:50:12 ) <@meetya> der muss unser logo nochma überarbeiten
      ( 15:50:21 ) <@meetya> wenn das logo so verkleinert is
      ( 15:50:25 ) <@meetya> dann könnte alex feeds
      ( 15:50:30 ) <@meetya> auch als alex leads gelesen werden
      ( 15:50:31 ) <@meetya> (
    • netter guide!
      Ich skill den sniper auch immer so wie du
      Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt ,wird er nicht Nass.
      Nein, das Wasser wird zu Chuck Norris.

      Chuck Norris bestellte bei Burger King einen Big Mäc.
      Den bekam er auch.
    • Nach der Teils Guten Teils negativen Kritik, werde ich den Guide etwas Verbessern umstruckurieren.

      Änderungen:

      - Headshotskill- und Itembuild
      - Strategy Sektion für Headshotbuild
      - Heroes die man meiden sollte
      - Gute allies
      - vllt mehr Screenshots
      - Quellenverzeichnis, da sachen wie Screens nicht nur von mir stammen.

      Ziel: TOP HERO GUIDE ERSCHAFFEN :D
      vllt noch mehr.

      so far
      mooN
    • also ich spiel kardel immer auf headshot basis. wenn man die sfq(schussfrequenz) stark in die höhe treibt kann mann ganz gut nen dauer-bash hinbekommen.

      Original von m0oN
      andere gute Lategame Items wären noch das Monkey Kingbar, Das Butterfly und Satanic, Satanic stackt so weit ich weis mit Slowattack von Skady,


      skadi funzt afaik(as far as i know) nur bie melee-helden, also unwichitg ob es mit dem satanic stackt

      der scatter ist für türme eig unwichtig da man durch die später hohe reichweite außerhalb der reichweite der türme ist. also ist man vor schaden sicher...

      mein itembuild -> powert treads, butterfly, lothars, hyperstone, buri.
      zwar bleibt er low hp, in einem 1on1 mit dem windwalk vom lothar und der hohen sfq hält er fast jeden hero im schach. dazu dann noch der ulti...

      wahrschienlich hab ich zu wenig dota erfahrung, also bitte ein kommentar


      nochmla editiert wegen verständigungsprobleme...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SeroEna ()

    • Original von SeroEna

      skadi funzt afaik(as far as i know) nur bie melee-helden, also unwichitg ob es mit dem satanic stackt


      Skadi funzt bei jedem Hero und stackt mit Satanic, habs heut erst nochmal aus probiert, deine Idee mit Lothars Edge is ne schöne sach aber wenn sie dann vllt nicht hauptsächlich wegen deinem Edge, sondern vllt wegen einem einer Allies n
      Gem kaufen ist es so gut wie unbrauchbar und dann zahlen sich mehr hp und ein Guinsoos als Escape-Tool mehr aus finde ich
    • ich würde kein skadi kaufen da dies den überraschungseffekt mindert ohne es kannst einfach so mal aus den bäume 2-3 schüße auf den gegner machen ohne dass er es mitbekommt
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Ich find auch, gerade da Lothars noch relativ guenstig zu kaufen ist, lohnt es sich auf jeden Fall.. denn bis sich die Gegner nun endlich nen Gem kaufen, dauerts meist so lange, dass man das Geld locker raus hat bis dahin. (Weil man 2-3 mal nicht gestorben ist oder nen Überraschungsangriff gemacht hat)

      Aber auch ohne Lothars -> Top :)

      "Profi online gamer bekommen ihr Essen auch von Mami, sind unter 16 Jahre, waschen sich nicht und spielen WoW" -- Asyrios -ChefElf-