Floyds Filmforum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • devilchen schrieb:

      Hab gestern abend the big short gesehen. Nach margin call der beste film ueber die finanzkrise imo. Ich weiss nicht wie gut der film zu verstehen ist, wenn man die problematik von cdos und mortgage bonds noch nicht kennt, aber ich glaube der film macht einen super job beim erklaeren. Steve Carells Wutausbrueche und rants sind einfach herrlich anzuschauen. Waere mal ueber ne meinung gespannt von leuten die kein wirtschaft studiert haben!
      Gerade angesehen und an deinen Post erinnert.
      Denke ich habe die Problematik ganz gut verstanden, habe sonst absolut nichts mit Wirtschaft am Hut.

      Fand den Film insgesamt sehr gut, vorallem Christian Bale
    • ich fand den jetzt eigentlich ganz witzig. nur der stil ist fehl am platz. dieses ~ePiScHe~ mit diesen trommel-schlägen und tiefen bässen. hoffe der film selbst ist nicht so.

      und suicide squad sieht brutal geil aus finde ich
    • Nochmal zu Hateful 8:

      Spoiler anzeigen

      Fand die Anleihen auch recht ärgerlich, Henker=Landa, total wie Reservoir Dogs, die Szene wo Samuel L. Jackson mit dem General über den Sherrif indirekt redet war literal aus Der kleine Lord. Der Running Gag des Bretts hat mir schon beim ersten Mal nur ein müdes Lächeln aufs Gesicht gesetzt, wurde nicht besser im Verlauf. Allgemein war es viel zu vorhersehbar dass (fast) alle sterben, passiert zwar immer in Tarantino Filmen aber ist nie die einzig sinnvolle Plotoption. Hätte mir auch etwas mir Twist erwünscht, der "Mann der sich im Keller versteckt" war auch beinahe Deus ex Maschina, dass die 4 zu einer Bande gehören war auch nicht mehr relevant oder mindblowing, weil sie ja eh schon alle RIP waren.

      Ich wurde natürlich trotzdem gut unterhalten, gab einige Lacher und das mittlere Drittel hat mich auch gut gehooked, nur die Auflösung war dann wieder sehr getragen und einfach nicht spannend, weil ich den Ausgang schon kenne und im Gegensatz zu Memento oder so auch einfach nicht fasziniert bin, dass sich das alles so ergeben hat. Einfach viel zu constructed alles, und auch dass sie tatsächlich das Mädel befreien wollten finde ich komisch.

      edit: Die 3 Fontänen Blut nach dem Gift waren auch eher grenzdebil als lustige übertriebene Gewaltdarstellung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bighead ()

      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • War gestern mit The Finest Hours-Sneak recht zufrieden.
      Nichts großes, dafür Casey Affleck :love:
      Das erste Mal inner Sneak nicht krass enttäuscht worden.

      edit: achja. Deutsche Synchro kriegt es nie gebacken ein perfektes Du/Sie zu übersetzen :cursing:
      als ob die sich Siezen, selbst wenn sie sich noch nicht gesehen, aber tausend mal telefonisch unterhalten hatten...

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Seraph schrieb:

      schon sehr gespannt auf eure BvS meinungen :)
      wird sich sicherlich viel mit den kritikern decken.
      MfG
      BvS ohne Spoiler

      Fand ihn ... "ok".
      Nach dem Filmjahr 2015, was für mich sehr befriedigend war, hab' ich mich bei "BvS" aufs Schlimmste eingestellt und ich wurde zum Teil nicht enttäuscht. Zu einem großen Teil wurde ich aber auch angenehm überrascht, der Film hatte für mich auch sehr gute Seiten.
      Werde mir den Film wahrscheinlich noch einmal geben, vielleicht sehe ich dann mehr.
      Außerdem bin ich auf diesen ominösen Director's Cut gespannt.
      Teilweise wirkte der Film halt auch "unordentlich" was die Entwicklung der Handlung betrifft, vielleicht macht's dann ja einen runderen Eindruck.


      BvS mit Spoiler

      Ok, hier einfach mal ein paar Sachen die mich gestört haben, bzw. die ich ned so gut erklärt fand:

      - Batman stiehlt Kryptonit, und Lex hetzt daraufhin Superman auf ihn. So weit, so klar. Fand ich aber sehr antiklimaktisch. Angefangen von Lois Lanes Rettung, bis zu "hey, wir killen deine Mum, also kill Batman", kam mir das sehr "gehetzt" vor

      - Batman + Superman Schulterschluss war schon bisschen "???" für mich.

      *steht über Superman mit Speer*
      "RAAARRGHH"
      "grbfl... Martha ... brftzl..."
      "Hey, meine Mutter heisst auch Martha"

      *Brofist*

      - Lex Luthor "hackt" das Alienschiff". Oder Lex Luthor allgemein. Fand ich einfach nicht so gut (wie es ginge) dargestellt.
      Ein paar technische Sachen, irgendwas was Lex als das Level12-Intellekt-Genie darstellen lässt als das er in den Comics dargestellt wird, hätten da gut getan. Stattdessen hobelt er Fingerkuppen ab und sagt zum Schiff "Yes, I am Captain now". Auch wenn ich denke dass Jesse Eisenberg noch viel Luft nach oben hat, sein LL war ja durchaus gut, nur solche Sachen, und das "Dingeling" (was ist passiert? warum ist er auf einmal GuguGaGa-crazy?) am Schluss fand ich unpassend.

      - Die "Website" über die Justice League (E-Mail von Bruce an Diana) mit stylischen Buttons um Aquaman und Cyborg & Co. anzukündigen.
      Klar, man muss die Infos irgendwie einbauen, aber es fühlte sich irgendwie fehl am Platz an.
      Z.B. der Aquaman-Reveal ... der war mir schon ziemlich wuascht, und das lag eher an der Platzierung der Szene im Film, als am gezeigten Material.

      - Lois Lame, uhm Lane.
      Fand sie einfach schlecht geschrieben.
      Mir hat sie nix gegeben.

      Großer Pluspunkt dagegen war ... Ben Afflecks Batman!!

      Er hat den Film über weite Strecken hinweg geträgert, habe jede Szene mit ihm sehr genossen.

      Dass er jetzt Leute abknallt und generell nicht mehr viel auf "No-Kill" gibt, ist zwar nie erklärt worden, war mir aber auch egal.
      Kommt sicher noch raus.
      In Suicide Squad soll er ja auch n Gastauftritt haben.
      Auf jeden Fall ganz starke Leistung von Ben, muss ich ihm lassen, ich hatte schlimmes befürchtet.

      Die ganzen Nudges an die Comics, Superman nach dem Atombombentreffer zB, fand ich auch sehr schön gemacht.
      Da ist mein Comic-Herz schon aufgegangen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Tinker Bell ()

    • Hier mal meine doch recht ausführliche Meinung zu BvS.
      Muss dazu sagen, dass ich eig n ziemlicher Fan von Superhelden-Filmen bin (Nolan-Batmans, die alten Spidermans, MCU, X-Men, ...) und auch Man of Steel eigentlich ganz gut fand.

      Batman vs Superman

      Hatte bevor ich den Film gesehen habe schon gehört, dass er eher schlechte Kritiken abbekommen hat (ohne jetzt schon genaueres darüber gelesen zu haben) und hatte demnach eher niedrige Erwartungen.
      Muss aber leider sagen, dass er die sogar noch untertroffen hat.

      Was mich mit Abstand am meisten gestört hat, war der komplett miserable Plott, der einfach komplett konstruiert und deshalb 0 glaubwürdig war.
      Fängt schon mit der Szene an, in der Bruce Wayne einfach mal random in Metropolis umherfährt, nur damit er sehen kann wie alles durch Superman zerstört wird (wo der ja nichtmal direkt was dafür kann) um nen Grund zu haben, damit Batman nen Hass auf Superman bekommt. Hauptsache auch nochmal eins der Gebäude in das Superman in Man of Steel reinfliegt in n Wayne-Gebäude umgewandelt und nen random Bruce Wayne-Kumpel reingestellt (wer soll das eigentlich gewesen sein?), damits nochn bisschen deeper wird.
      Später sagt Lex Luther ja sogar bei dem Bankett, dass er überrascht ist, dass Bruce Wayne sich mal in Metropolis blicken lässt. Also was zum Fick hat er da zu suchen, außer um sehen zu können wie Superman alles zerstört?
      Genauso die Tatsache, dass Batman plötzlich random anfängt Kriminelle zu branden, womit sich Zach Snyder auch nur nen Grund ausm Arsch zieht, damit Superman auch noch ordentlich Hass auf Batman schieben kann. Weil ja random Kriminelle branden auch offensichtlich 1000 mal schlimmer für Superman ist, als wenn Tausende von Menschen bei seinen Kämpfen sterben.
      Superman/Clark wirkt allgemein viel zu krass auf Batman fixiert, ohne irgend nen nachvollziehbaren Grund.

      Wieso er dann später auftaucht um zu verhindern, dass Batman das Kryptonit stiehlt is mir auch nicht so wirklich klar geworden.
      Genauso wenig, wieso er plötzlich mit Batman zusammenarbeiten will, als er erfährt, dass seine Mutter von Lex Luthor gefangen gehalten wird ergibt auch keinen Sinn. Vorher tönt er noch groß rum, dass er Batman beim nächsten Mal erledigen will und dann wenn er sogar noch nen Grund dazu hätte, überlegt er sichs plötzlich ohne Grund doch anders.
      Oh und dass Superman den Showdown mit Batman auch nur aus dem Grund überlebt, dass ihre Mütter beide den selben Vornamen haben kann ja wohl auch nicht Zachs fkin Ernst sein.

      Supermans Kräfte und wie Kryptonit sich darauf auswirkt sind auch komplett inkonsequent. Mal kann Superman die Gespräche von anderen Leuten hören oder durch Gebäude sehen, und an anderen Stellen kriegt er einfach mal gar nichts mit was um ihn herum passiert. Kryptonit sorgt an der einen Stelle dafür, dass er unter Wasser das Bewusstsein verliert (ohne es überhaupt zu berühren) und 30 Sekunden später kann er dann damit in der Hand wieder fliegen.
      Doomsday wird scheinbar auch erstmal 0 vom Kryptonit (welches in seiner fkin Brust steckt) beeinflusst und schaffts grad noch so Superman zu "killen" (der vom Kryptonit mal wieder komplett abgefuckt wird) um dann kurz darauf doch dadurch zu krepieren.

      Dieser ganze Doomsday-Plot macht an sich schon keinen Sinn für mich. Wieso kann Lex Luthor das Schiff von den Krypton-Leuten so einfach steuern (englische Sprachausgabe im Alien-Schiff anyone?!) und wieso hat das überhaupt ne Funktion um genetische Fusionen durchzuführen und quasi Leben zu erschaffen (was ja scheinbar durch die kryptonischen Gesetze verboten ist). Dass Lex Luthor überhaupt davon weiß macht schon gar keinen Sinn und geplant haben konnte ers ja vorher auch schlecht. Sein Plan bestand also darin, Batman und Superman kämpfen zu lassen bzw. Superman auszulöschen (wieso macht ers Batman dann überhaupt so schwer ans Kryptonit zu kommen?!) indem er versucht n schlechtes Licht auf Superman zu lenken. Das mit Doomsday hat sich ja dann eher so zufällig noch für ihn ergeben. Und nebenbei sammelt er noch Infos zu Superhelden, was im Endeffekt auch nur dazu konstruiert wurde, damit schonmal die Charaktere für den Justice League-Film geteased werden konnten.

      Dass einer der Trailer im Endeffekt schon den kompletten Plot verraten hat (die Olle ist Wonder Woman, Batman und Superman vertragen sich wieder, Doomsday ist der final Boss) hat auch nicht gerade dazu beigetragen, dass der Film mich unterhalten hätte.
      Weiterhin nervig war die fast schon zufällige Aneinanderreihung von semi-sinnvollen Szenen und Traumsequenzen, die in der ersten halben Stunde stattgefunden hat. Allgemein fand ich die ganzen Traumsequenzen eher störend als hilfreich um den Plot voran zu treiben. Und diese ganze Lois Lane Kugel-Geschichte wurde auch n bisschen zu krass gestreckt, dafür dass es dann doch so wenig Impact hatte. (Hätte man besser lösen können)
      Um jetzt nicht nur negative Punkte anzusprechen muss ich sagen, dass mir die Kämpfe in dem Film echt richtig gut gefallen haben (wobei Batman auch n bisschen zu tanky war als er von den ganzen Gangstern abgeschossen wurde) und mir der rustikalere Batman auch echt gut getaugt hat.

      Der Rant ist jetzt doch n bisschen länger geworden als ich gedacht hab und mich würde mal interessieren, was ihr so zu den einzelnen Punkten zu sagen habt.
      Hab bestimmt auch noch n paar Punkte vergessen, die mich gestört haben, aber bin mittlerweile doch schon ziemlich müde.
      Sry übrigens für die ganzen englischen Wörter, aber komm grad aus der OV und bin noch son bisschen im denglisch drin :D
    • Benutzer online 3

      3 Besucher