Magicka

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Magicka scheint ja ein echter Erfolg für die Entwickler zu sein. Am ersten Tag hat sich das Spiel 30.000 Mal verkauft und es steht nun schon seit gut einer Woche auf Platz 1 in den Steam charts.
      Dafür dass sie gesagt haben, dass 30.000 verkaufte Einheiten ihr Traumziel gewesen wären...

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Joa, rein technisch ist die Programmierarbeit wohl nicht sooooo krass gewesen. Denke die schaun sich gut um wenn sie ihre Verkaufszahlen (und die dem entsprechende Nachfrage an Patches) ansehen.

      Und wenn man bedenkt wie viel da nachgepatched wird und wie häufig läuft der Laden auch entsprechend.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • tjoa - ich persönlich sehe bei so kleinen/neuen entwicklerstudios diese menge an fehlern - gerade bei nem game wie magicka - lang nicht so eng wie zB damals bei gothic3...
      und das mit den systemanforderungen, naja - mein rechner is knapp 5 jahre alt und es läuft einwandfrei (geforce9600... 2gb ram... intel core2 1,8ghz). hab aber auch schon von vielen gehört, dass magicka ihre highend-rechner überlastet :X
    • Und, was ist euer Lieblingsmove?

      Wenn die Gegner nass sind und du nicht (also Wasserimmunität durch Q+E+Selfcast und Regen Q+Q+F+Leer), dann haue ich immer eine schöne Q+R+E+A+A+S+AoE Kombo rein, die im schlechtesten Falle 4000 und im besten 6500 AoE Schaden um dich herum anrichtet. Als Strahl ist F+Q+F+Q+A+A+S+Rechtsklick imho immer die beste Wahl. Damit schlägt man Minibosse innerhalb von 4-5 Sekunden.
      Gegen geclusterte Caster benutzte ich gerne schnelle Arcane+Stein-Schüsse, oder auch Eis-Stein. Gegen nervige Gegner ohne Leben wie Gobbo-Bogenschützen benutze ich einfach meine M60 :)

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • q-f-q-f-a-a-s als strahl für massiven schaden
      das gleiche tuts im zweifelsfall auch als AoE - hab bis auf die trolle noch nix getroffen, was nicht nach höchstens 2 ladungen davon zerplatzt ist.
      ganz gern benutz ich auch den thunder bolt (q-f-a-s-a -> leer) - aber mehr aus spass.
      ab und zu auch wasser-immunität -> regen -> (d + d + d + q + r + r) -> AoE. frost-eis-erdbeben of gg, das nasse gegner festfriert - gegner einfrieren is generell lustig :)
      btw: wenn man sich eine kombination aus dampf + blitz + X macht und dann einmal frost hinzufügt macht der aus dem dampf wieder wasser -> man hat wasser und blitz zusammen, was eigentlich nicht gehen sollte - so kann man nen arcane + wasse + dampf + blitz strahl machen, der zusätzlich zum schaden auch noch knockback hat - pumpt abert nicht ganz so krass dps wie 2dampf-2blitz-arcane sonst...
    • ich baller richtig nach gefühl raus, häufig dampf blitz arcane blitz, weil es auch den blitz "invoken" kann :P und der blitz arcane blitz für den port oder eben aoe blast. ansonsten ist der schild frost blitz gut, frost ist generell SEHR stark, gibt einem viel zeit zum rausfocusen von anderen magiern und so. wenn man rausfliegen kann empfehle ich die arcane schild whatever minen, damit kann man gegner aus der map hauen. größtes problem sind imo die yetis (übertrieben witzig btw :D ) da wird häufig geportet oder irgendwie einfach weglaufen.
      waffe ist eindeutig das couterstrike messer und der aristocrat-stab
    • Ich nutze meist Magicks im Kampf.
      fqffqffq (Conflagration) gegen viele schwache Gegner (ist häufig ein 1-hit)
      fqasa (Thunderbolt oder wie das heißt) gegen dicke Einzelziele
      rqsrqerq (Vortex) wenn's grad passt

      Als nicht-Magicks:

      s+d+rechtsklick spammen, solange die Gegner weit genug weg sind macht man damit irren Schaden
      fqfqaas als Strahl oder AoE (dürfte so ziemlich das stärkste sein)
      r+q+rechtsklick spammen ist auch ganz gut und etwas sicherer als s+d+rechtsklick
      wenn's zu viele Gegner werden muss man halt freezen, das mach ich meist über ne dqqqq+Bombe und dann nen Eisstrahl

      Sehr effektiv ist auch ein voll aufgeladener ddddd. Gerade gegen die Zwerge nutze ich das häufig: unsichtbar ausscouten, Stein aufladen, absnipen.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Hab für den Abenteuermodus (alleine) 4 Stunden und 6 min gebraucht - 6 min zu lange für die Auszeichnung X( .

      Ich finde den Schwierigkeitsgrad zum Teil zu leicht.
      Fafnier war zu leicht, der Endboss (+ der Typ den er "ergriffen" hat und der Gobo Rat war ja mal voll der Witz.
      Death ist auch zu leicht zu besiegen.
      Bei Kahn hingegen musste man sich schon was ausdenken, wenn man alleine spielt.

      Benutzen tut man später eh nur Haste, Zeitslow, Teleport, Thunderbold und die Steam Arcane Blitz Aura bzw. Strahl und das normale Schild..
      Gegen gewissen Bäume in den Sümpfen kommt dann noch Erde + Rest Eis dazu um die zu onehitten.
      Dann noch das Freezschwert von irgendeinen Goblin und GG.


      Man würde das Spiel zwar gern im Koop spielen, jedoch stürzt es halt dauernd ab.
    • ich komme auf der steuerung noch nicht so ganz klar..
      merke nicht dass ich noch einen blitz in der leiste habe will mich healen und klack selber den blitz gegeben..
      ansonsten gegen große gegner mengen einfach: Q F A S (S S S) shift rechtsklick.. ist halt gegen große goblin massen einfach ein onehit am anfang..
      splatter effekte übrigens sehr nice :D
    • @fugo

      Kapitel 11 am Anfang. Der 3. Yeti kommt von unten, wenn man da den Pfad langgeht gibt's Invis

      Tornado ist ganz am Anfang von dem Kapitel, wo die Stadt angegriffen wird. Links befindet sich ein Luftschiffswrack, liegt davor (kaum sichtbar, such einfach rum).

      Bei Charm bin ich mir grad nicht sicher... könnte im Schloss vom Count sein, direkt in der Eingangshalle liegt je ein Buch oben links und eins unten rechts.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • also q+r+e+aaa is einfach nur imba! das gibt eisstacheln die die gegner schocken und verhindern das sie an dich rankommen. das ganze one hittet anfangs alles und wenn man es mit dem schwertschlag kombiniert hat es auch eine ganz brauchbare reichweite
      sdf spammen ist auch einfach nur übel wenn die gegner weit genug weg sind. ansonsten ist das totaler selbstmord.

      am schlimmsten finde ich es wenn man nass ist und es nicht sieht in der hektik. wenn man dann aaaaa spammt ist man schneller tot als man merkt


      Only an idiot fights a war on two fronts. Only the heir to the throne of the kingdom of idiot would fight a war on twelve fronts.

      - Londo Mollari
    • Emmi wrote:

      also q+r+e+aaa is einfach nur imba! das gibt eisstacheln die die gegner schocken und verhindern das sie an dich rankommen. das ganze one hittet anfangs alles und wenn man es mit dem schwertschlag kombiniert hat es auch eine ganz brauchbare reichweite
      sdf spammen ist auch einfach nur übel wenn die gegner weit genug weg sind. ansonsten ist das totaler selbstmord.

      am schlimmsten finde ich es wenn man nass ist und es nicht sieht in der hektik. wenn man dann aaaaa spammt ist man schneller tot als man merkt
      Finde die Combo ziemlich anwenderunfreundlich.
      f+q+a+s (+ entweder 2x a für Schaden oder 2x s für Fläche) als AoE ist da praktischer.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • wieso steht bei mir die ganze zeit ''magicka funktioniert nicht mehr...'' :( hab schon neunistalliert

      €: die demo hat gestern noch funktioniert und ich habe windows 7 64 bit

      Post was edited 1 time, last by VairuZ ().