World of Warcraft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was mich viel mehr wundert ist warum die Classic Hipster immer damit so hausieren gehen müssen. "HIER SCHAU HER HERR BLIZZARD WIR SPIELEN AUF DIESEN PRIVATEN SERVERN WEIL DIE VIEL BESSER SIND ALS DAS AKTUELLE WOW DU KÖNNTEST SO VIEL GELD AN UNS VERDIENEN HURR DURR."

      Wenn die privaten classic server existieren warum spielt man die nicht einfach und hört auf zu bitchen?
    • blizzard haben halt seit wc3 alles in die scheiße geritten was sie erschaffen haben :|

      sc2 - getötet
      diablo3 - ded
      WoW - nicht gespielt aber so wie die schilderungen klingen rift es auch schon länger vor sich hin
      heroes of the storm - gerade am rifen
      overwatch - noch nicht fertig, rift aber unter garantie wenn blizz aus ihren vorigen fehlschlägen nichts gelernt haben
      hearthstone - spiel ich nicht intensiv genug. das letzte was ich mitbekommen habe war dass es auch schon anfängt zu rifen, aber hat das letzte addon nicht irgendwie ein paar nice änderungen gebracht?
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • da bin ich bei euch jungs. Sind auf jedenfall zu 99% hipsterschwuchteln und keine echten Fans, aber ändert ja trotzdem nichts daran, dass Blizzard people full of shit sind.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • League of Lehendas

      Laulau schrieb:

      Sind die gleichen Faggeten die jeden Abend ne Folge Dragonball Z ballern und dann Herr der Ringe die Rückkehr des Königs auf ihrer Gamecube grizzeln, weil das beides eben cool war als man 12 war und früher alles besser blabla. Feggets.
      Zumindest Letzteres kann ich nachvollziehen. Hab mir Die Rückkehr des Königs vor paar Monaten mal wieder geladen und mit Ceron durchgespielt. War 1 Traum. Nur irgendwie ein klein wenig einfacher als ich es in Erinnerung hatte.
    • Kazuiii schrieb:

      Ne ich suche ja nach Gründen warum sie es NICHT machen, nicht warum sie es machen sollen.
      ego
      das aktuelle dev team ist davon überzeugt dass ihre version des spiels den älteren in jeder hinsicht überlegen ist
      ältere versionen anzubieten würde bedeuten dass sie sich eingestehen dass das nicht so ist, und dass sie seit 5 jahren mist gebaut haben
      ergo stecken sie lieber die finger in die ohren und machen weiter mit ihrem garrison + cash shop wow

      @Laulau
      jo, hipster die vorgeben so kack alte games zu mögen statt mit der zeit zu gehen und die viel besseren aktuellen versionen zu spielen sind echt das letzte

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Ne die Hipster sind okay, solange sie nicht das MItteilbedürfnis eines militanten Veganers haben und einfach die Plattformen nutzen die für ihre alten Hipsterversionen existieren und es nicht der Playerbase, die "mit der Zeit geht", ununterbrochen vorhalten müssen wie viel geiler es doch damals war als wir noch Christen und Käsekammern in Deutschland hatten, indem sie irgendwelche super cringeworthy Privatserver Collagen machen auf denen man sieht, dass da ganze 13.000 Spieler auf einmal online sind! WOW!
    • Was ist denn an classic so toll? Hab auch paar kumpels die meinten classic war vom fühl her ganz anders aber würden das niemals wieder spielen wollen wegen den fehlenden comfortfeatures (gruple finden zum dungeon laufen oder was auch immer)
    • Ich denke zwar auch, wenn Blizzards Führung es wollte, könnten sie es anbieten und am Ende auch mit Gewinn aus der Sache gehen, allerdings wurden hier zwei Argumente angeführt, die ich noch kommentieren möchte:

      1. "Ein paar Nerd Kids können einen Classic Server hosten und Blizzard schafft das angeblich nicht?"
      Es macht einen Unterschied, ob man privat in seiner Freizeit Software anbietet oder sie kommerziell vertreibt. Auch während dem Betrieb dürfte sich das ganze unterscheiden: Blizzard muss Support und gegebenenfalls Moderation anbieten. Auf allen Kanälen rund um WOW muss eine Unterscheidung zwischen Legion und Classic gemacht werden. Womit ich zum zweiten Kommentar komme:

      2. "Den Code haben sie ja noch von früher und müssten ihn nur wieder einsetzen"
      So einfach ist das nicht. Bei einer Software, die in einem viel größeren System läuft, müssten sie auch dafür sorgen, dass vom Game Client über die Serverstruktur bis hin zu den oben genannten Drittkanälen alles (wieder) für Classic funktioniert. Das ist ein riesen Aufwand, bis das Zusammenspiel aller Komponenten wieder sauber funktioniert. Was man auch nicht vergessen sollte: Es gab vermutlich zig Anpassungen und Verbesserungen am Code, welche man im Spiel selbst nicht wahrnimmt: Verbesserter Netcode, besserer Updater, anderer Addon Support, effizientere Datenstrukturen und vieles mehr. Man kann diese unsichtbaren Verbesserungen nicht einfach aus den neueren Versionen kopieren, sondern muss dafür sorgen, dass auch diese Komponenten wieder alle miteinander funktionieren. Nicht zuletzt muss man auch dafür sorgen, dass der alte Client Code auch auf neuen Computern (Windows 8 und 10 und neue Hardware) laufen.

      Ich sage nicht, dass es nicht geht. Wie gesagt, denke ich auch, dass Blizzard aus der Sache sogar mit Gewinn gehen würde, sowohl mittel- als auch langfristig. Allerdings sollte man es sich nicht zu einfach machen und sagen, weil ein paar Leute einen Classic Server hosten konnten, dass auch ein großes Unternehmen das so einfach wieder einführen könnte. (Edit: Vergleichbar mit dem Unterschied zwischen Prototyp und verkauftem Produkt)
    • mK- schrieb:

      Was ist denn an classic so toll? Hab auch paar kumpels die meinten classic war vom fühl her ganz anders aber würden das niemals wieder spielen wollen wegen den fehlenden comfortfeatures (gruple finden zum dungeon laufen oder was auch immer)
      glaube viele Leute haben einfach noch diese rosarote brille auf von damals, als die das erste mal WoW gespielt haben und overwhelmed von allem waren.
      Bosse wurden solange nicht gekillt weil die Playerbase einfach dermaßen beschissen war und das commitment nicht ansatzweiße so hoch war wie bspw zu Wotlk oder Cata.

      Das PvP System war komplett beschissen weil Zeit > alles war.
      Bosse waren meist komplett simpel im gegensatz zu heutigen Sachen.

      Auf der anderen Seite gabs natürlich dann diesen prestige status wenn man in voll epic in OG/IF rumstand
    • roflgrins schrieb:

      Hab mir Die Rückkehr des Königs vor paar Monaten mal wieder geladen und mit Ceron durchgespielt. War 1 Traum. Nur irgendwie ein klein wenig einfacher als ich es in Erinnerung hatte.
      Habs mir auch vor nem Jahr mal geladen und fands einfach nur langweilig
      Meine Schwester ist momentan auf nem Retro Trip und gönnt sich die ganzen Games die früher so bei uns zu rumflogen, aka Tarzan, Herkules, AoE etc.
      sind auch irgendwie alle einfacher als man früher dachte
    • ego
      das aktuelle dev team ist davon überzeugt dass ihre version des spiels den älteren in jeder hinsicht überlegen ist
      ältere versionen anzubieten würde bedeuten dass sie sich eingestehen
      dass das nicht so ist, und dass sie seit 5 jahren mist gebaut haben
      ergo stecken sie lieber die finger in die ohren und machen weiter mit ihrem garrison + cash shop wow

      Völlig verrückt woher du die Insight in die Gedankenwelt des WoW-Devteams hast.


      Ist tbh für mich genau so ein bullshitargument wie "es ist technisch nicht möglich". Unabhängig davon ob es sich tatsäclich lohnen würde oder nicht, denke ich, dass sie tatsächlich davon überzeugt sind dass sich das aufwandmäßig für sie einfach nicht lohnen würde und es deswegen nicht tun wollen. Will die Boys ja nicht zwingend verteidigen weil sie echt einige zweifelhafte Entscheidungen getroffen haben in den letzten Jahren aber ich lehne mich mal weit genug aus dem FEnster um zu behaupten dass sie sich millionenschwere Gewinne nicht aus Egogründen entgehen lassen wenn sie so einfach (!) möglich wären.


      Classic ist btw ULTRAräudig. Ist mir völlig fremd wie man das eigentlich spielen kann. Geht nicht nur um Content, sondern auch um unzählige räudige Sachen wie z.b endlos lange behinderte Quests (mfg Questitems die man mit 40 Spielern farmen musste, aber nicht in Raids), behinderte Buffs (jeden Spieler einzeln buffen müssen) und Leveln dauerte 800x länger. Wer es zum ersten Mal spielt und die ganze Welt geil findet und Spaß daran hat durch die Gebiete zu cruisen und sich viel Zeit zu lassen und die Questbeschreibungen zu lesen wird Bock dabei haben, aber spätestens beim zweiten Char ist alles nur noch maximaler Ungenuss.
    • hab mir gestern nacht auch noch mal überlegt, ob ich nicht auf nen retro wotlk server gehen würde. sicher, die raiderfahrung war schon (mit ausnahme von pdk) ziemlich nice. allerdings hätte ich zum beispiel keinen bock, mit dailys ruf zu farmen für schulter und kopfenchants. zum einen, weil es nicht gerade schnell geht, hauptsächlich aber, weil ich es einfach schon mal gemacht habe, und es mir einfach zu blöd wäre. gruppen finden ohne lfg tool kann ich mir auch kaum noch vorstellen, vor allem wenn dann noch 2 leute zur instanz fliegen müssen, um den rest hinzuporten. hab auf nem relativ kleinen server gespielt, wenn du da nen paar mal scheiße gebaut hast, kannten die größeren gilden deinen namen und du hattest keine chance auf nen platz dort. sowas gibts heute natürlich nicht mehr, durch lfg anonymität etc. will natürlich nicht alles gutheißen, was herr blizzard momentan tut, gerade lfr finde ich immer noch etwas befremdlich, aber sie haben über die jahre schon viele wichtige features reingebracht, auf die ich nicht verzichten wollen würde. denke auch allgemein, dass die leute einfach müde von mmos sind. war jetzt halt für fast 10 jahre der shit, aber irgendwann will man einfach was anderes spielen und nicht ewig lang für einen character commiten müssen. blizzard hat dies ja auch erkannt, indem sie titan (den damals angeküngten wow nachfolger) abgesagt haben.
    • Also ich fand Classic auch mit Abstand am besten

      Ein paar Gründe:
      -epics waren selten und nicht hinterher geworfen
      -rezepte waren selten und nicht hinterhergeworfen (war damals monatelang einzige, die ein gürtel herstellen konnte und der halbe server lief damit rum)
      - bosse waren härter
      KP was brett da labert, aber bwl ist nicht gescheitert, weil man keine 40 mann bekam oder kacke war, sondern weils behindert schwer war

      Würde aber jetzt auch nicht mehr auf die ganzen Comfort features verzichten wollen ;_; ist auch ein Grund warum jedes neue mmo scheiße ist
    • Die Bosse waren von den Taktiken her komplett simpel, weiß nicht was du hast
      Razorgore mal ausgelassen, dafür musste man jemanden haben der weiß wie man den Drachen spielt, sonst war es nur adds töten und warten bis alle Eier kaputt sind,
      Vael war nicht mehr als ein DPS race und der mit dem Debuff aus dem Raid ( schon ziemlich hart )
      Broodlord war ein Tank&Spank fight genauso wie die 3 Drachen,
      bei Chrommagus musste man beim Breath LoS rennen und dispellen
      Nefarian war der einzige, der etwas härter war, aber im vergleich zu Bossen heute ist er auch ein Witz
    • Benutzer online 1

      1 Besucher