Lotus Ernährungs/Fitness thread!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Frage ist doch viel eher, warum würde man Latziehen wollen, wenn man Klimmzüge machen kann? Ein Latzug ist ein Klimmzug in schlecht (eignet sich eventuell gerade noch für Supersätze).

      Faustregel (wenngleich natürlich nur idealtypisch): Klimmzüge->"Rückenbreite"
      Rudern->"Rückentiefe"

      Du machst mit deinen Übungen schon das Richtige. Insbesondere KH/KLZ/Rudern reicht als Übungen locker (man kann natürlich bei all den drei Übungen auch Griffe variieren) - Mehr Übungen =/= sinnvoll.

      Daran anschließend ist es also wichtiger zu fragen, wie oft du trainierst, wie viel du futterst und was für Regenartion(szeiten) du dir gönnst.
    • Danke, viel besser :love:

      Montag push
      Dienstag pull
      Mittwoch rest
      Donnerstag push
      Freitag pull

      Wochende wird auch gerestet außer im Sommer jetzt wieder bisschen boxen.

      Esse zur Zeit definitiv zu wenig. Das weiß ich selber. Hab arge Probleme so viel zu essen
    • Kannst du mal aufschreiben wie viele Sätze+Reps du von jeder Übung machst (inklusive Aufwärmsätze)?

      Profi-Tipp wenn man nur Kalorien schaufeln will: gesund=Nüsse

      ungesund+noch schneller=Eine Packung Milchbrötchen mit Nutella (easy 2,5k Kalorien)
    • Sieht für mich zu nem guten teil so aus als ob du deinen lat auchned richtig anspannst -> suboptimal geposed -> lat sieht schlechter aus. Sieht für mich so aus als ob du die schulterblätter etwas zusammenziehst. Da sieht fast jeder lat kacke aus.
      Falls dein lat wirklich schwächelt kanns auch gut sein dass du ihn nicht richtig triffst. Rücken richtig treffen im training ist defintiv etwas vom schwersten (kann da auch gut mitfühlen). Man fälscht leicht mal ab/involviert viel bizeps, man kann geil viel gewicht nehmen was das gut unterstützt. weiteres problem ist dass man keine möglichkeit hat den muskel zu sehen. Klingt zwar retarded aber erschwert es imho tatsächlich eine gute mind-muscle connection aufzubauen.

      Dinge die mir geholfen haben waren zb wann immer möglcih einen daumenlosen griff verwenden (minimiert bizeps involvement).
      Ansonten würd ich vor allem bei klimmzügen versuchen an der technik zu schrauben (ausgehängt starten, nicht hochspringen, volle ROM, ganz bewusst aus dem lat ziehen)
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Dogfood schrieb:

      Kannst du mal aufschreiben wie viele Sätze+Reps du von jeder Übung machst (inklusive Aufwärmsätze)?

      Profi-Tipp wenn man nur Kalorien schaufeln will: gesund=Nüsse

      ungesund+noch schneller=Eine Packung Milchbrötchen mit Nutella (easy 2,5k Kalorien)
      Deadlifts: 3x6 Arbeitsätze, 2 aufwärmsätze mit 50-60% vom Gewicht

      Klimmzüge mache ich mich nicht warm weil sie unmenschlich schwer sind. Versuche aber komplett durch zuhängen und aus dem lat zu ziehen.

      LH Rudern 3x8 und ein aufwärmsatz mit ca. 12 wdh und 50-60% Gewicht


      Incognito schrieb:

      @mK-
      Sei froh, dass du nicht der Mountain bist :fresse:
      reddit.com/r/Fitness/comments/…ain_just_posted_his_food/
      Solide 9-10k Kalorien am Tag
      Richtig krank der Typ. Ich struggle schon mit 3.4k

      NTTC schrieb:

      Sieht für mich zu nem guten teil so aus als ob du deinen lat auchned richtig anspannst -> suboptimal geposed -> lat sieht schlechter aus. Sieht für mich so aus als ob du die schulterblätter etwas zusammenziehst. Da sieht fast jeder lat kacke aus.
      Falls dein lat wirklich schwächelt kanns auch gut sein dass du ihn nicht richtig triffst. Rücken richtig treffen im training ist defintiv etwas vom schwersten (kann da auch gut mitfühlen). Man fälscht leicht mal ab/involviert viel bizeps, man kann geil viel gewicht nehmen was das gut unterstützt. weiteres problem ist dass man keine möglichkeit hat den muskel zu sehen. Klingt zwar retarded aber erschwert es imho tatsächlich eine gute mind-muscle connection aufzubauen.

      Dinge die mir geholfen haben waren zb wann immer möglcih einen daumenlosen griff verwenden (minimiert bizeps involvement).
      Ansonten würd ich vor allem bei klimmzügen versuchen an der technik zu schrauben (ausgehängt starten, nicht hochspringen, volle ROM, ganz bewusst aus dem lat ziehen)
      Haha darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Stimmt aber wohl. Wenn ich jetzt darüber nachdenke weiß ich nicht mal genau wie ich meinen lat anspanne außer meine Arme komisch zu heben. Achte aber schon auf die volle ROM. Also komplett durchhängen lassen.

      Danke schon mal an alle und sorry für die Formatierung. Poste alles vom Handy
    • mK- schrieb:

      Incognito schrieb:

      @mK-
      Sei froh, dass du nicht der Mountain bist :fresse:
      reddit.com/r/Fitness/comments/…ain_just_posted_his_food/
      Solide 9-10k Kalorien am Tag
      Richtig krank der Typ. Ich struggle schon mit 3.4k
      Wenn es nur um Kalorien geht, einfach energiereiche Getränke, wie Fruchtsäfte nehmen, bzw. Schorle. Bei Getränken bekommst du in der Regel kein Sättigungsgefühl, wenn du diese über den Tag verteilt trinkst, wird dein Toilettengang sehr wahrscheinlich zunehmen, auch solltest du keine Probleme mit Durchfallerscheinungen (Folge von zu viel Fruchtzucker in kurzer Zeit) haben.

      meine 2 Cent

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xephas ()



    • Falls mal wer mit dem Gedanken gespielt hat Steroide zu nehmen, sollte sich das Video mal reinziehen. Ein ungeschwärzter Eindruck über die Realität echter Bodybuilder. Sind halt literal Junkies die Jungs, aber höchstinteressant und es wird bei keinem Thema in der Fitnessindustrie, außer vielleicht Qualität und Verwertbarkeit bestimmter Proteine (insbesondere Beef Protein was praktisch Kollagen ist), so viel gelogen und vertuscht.
      Wer eine absolute Durschnittsgenetik wie Boston Loyd hat, muss ab einem bestimmten Level einfach so viel spritzen. Leider weiß man wie groß die Rezeptorendichte, die Verträglichkeit und diverse andere Faktoren bei einem sind, erst nach dem ausprobieren, aber es gibt ja noch Synthol.

      Vielleicht nicht wirklich hier reinpassend, aber für die meisten "Pumper" hier ein must-watch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefanovic ()

      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Was der lifestyle halt mit sich bringt. Webcamshows/Fotoshoots (sexuelle), andere Athleten vorbereiten, dealen, sich prostituieren, Sponsoring und viele haben ja auch ganz normale Geschäfte am laufen oder kommen aus einem reichen Elternhaus. Er sagt ja selber, dass er Synthol verkauft, was ja an sich keine illegale Substanz ist. Außerdem bereitet er Athleten vor und wird gesponsort. Als Extremfall kann ich mir bei ihm jetzt schon vorstellen, dass er relativ gut bezahlt wird, da es ja einen gewissen Hype mit sich bringt, als Einziger den kompletten Konsum offenzulegen. Generell kriegen teilweise die Top 20-30 der Weltspitze keine 2k im Monat von Firmen wie Weider oder Gaspari, wenn sie nicht gerade total interessant sind für die Fans.

      Er ballert sich halt locker 600-800$ an Ware in dem Video, wenn er nicht gerade bei der Quelle direkt kauft, und im Monat läppert sich das. Im Video verwendet er kein Insulin oder HGH. In der Wettkampfvorbereitung kommen da locker 15-20k im Monat zusammen, wenn man originale Medis aus der Apotheke bezieht.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Bezweifle stark dass er irgendwas aus der Apotheke kauft und solche Preise zahlt. Wer auf dem Level stofft wird relativ nahe an der Quelle kaufen.
      Ansonsten aber stark, auch wenn ich hoffe dass die meisten hier schlau genug sind die FInger von Stoff zu lassen.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Wie gesagt, fand es halt mega interessant und sein wir mal ehrlich wie viele Hobbyathleten stoffen, ohne wirklich plan davon zu haben? Dann doch lieber eins der wenigen frei zugänglichen Videos gönnen und einen echten Einblick kriegen.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Frage ist doch eher, ob er sich der Ironie bewusst ist, heisst extra mit dem Shirt das Video dreht.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Benutzer online 3

      3 Besucher