Lotus Ernährungs/Fitness thread!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von lubold ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Argh habe mich baiten lassen ^^ ().
    • Gilt auch für die andere Richtung - wenn ich auf ketogener Diät zu viele Proteine zu mir nehme, wird Eiweiß ebenfalls zu Glucose verstoffwechselt. Das ist natürlich Kacke, wenn man auf Carbs verzichten will. Pauschal kann man halt nicht sagen, dass man nur Proteine ballern soll, aber zwischen 1 und 2 Gramm pro Kilogramm Nichtfettmasse sollte man sich schon gönnen.
      Ab aufs Velo:

    • flyhigh schrieb:



      2. Man sollte nicht zu kurz oder zu lang trainieren (nicht kürzer als 60min aber auch nicht wesentlich länger als 90min).
      Das ist falsch. Man kann (gerade als Einsteiger) in weniger als 60 Minuten sehr effektiv trainieren.

      3. Man sollte bei jeder Übung und idealerweise bei jedem Satz an seine absolute Leistungsgrenze gehen (logisch dass bei 3 Sätzen nicht der 1. komplett retarded overpased wird, um danach einzubrechen).
      Das ist falsch. Beispielquelle 1. unten, kannst sicher selber google nutzen.

      Beim Cardio (zum Abnehmen) gilt dasselbe.
      Cardio zum Abnehmen, Pumpen für den Muskelaufbau. Willkommen in den 80ern.



      sodass er beim Duschen danach kaum noch das Shampoo einmassiert bekommt, der wird besser und stärker/schlanker whatever....


      Einfach immer Vollgas bis zum Ende - dann wirds auch was.
      Einfach nein.
      1.
      Ja, Langzeitmotivation und Diät sollten Priorität haben, aber der Großteil deines Posts ist einfach bullshit, sorry.
      we do not sow
    • Sorry, mein post war bisschen eindimensional. Blöd.

      Bin allerdings viele Jahre dabei und das ist der Praxistest.
      Räume freimütig ein, Wissenschaft diesbezüglich zu dodgen...

      Habe auch primär ausdrücken wollen, dass jeder seinen Weg gehen muss und es selten hilft, alles und jeden kopieren zu wollen, nur weil die nen geileren Body haben...
      Hab das dann etwas bemiggelt formuliert.

      Mea culpa so far.

      Wo halbgares Training aber Fortschritt bringen soll, sehe und verstehe ich leider nicht. Wenn es Studien gibt die das sagen: ok! Mein Selbstversuch ergibt da das Gegenteil.
      Paar Monate bei 80-90% Leistung trainiert (Komfortzone Gewicht) wegen kein Bock und der Progress war weg.
    • Ich hasse euch.

      Tut euch mal selber den Gefallen und macht nicht zu viele Baustellen nebeneinander auf.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • 80% ist doch gut. Man muss ja nicht immer sein ZNS total ficken.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • danke fürs feedback, hab mir mal die stronglifts app runtergeladen und probier das jetzt mal aus )

      einzig bauchschmerzen machen mir bent-over rows und vor allem deadlifts, weil ich a) das gefühl hab mein rücken ist nicht besonders krass und vor allem weil b) meine ischiokruralen muskeln (/hamstrings) mega verkürzt sind + ich lange beine hab.

      komme bei durchgestreckten beinen nichtmal bis zur hälfte meiner schienbeine mit den fingerspitzen :(

      einfach machen (v.a. DL) oder erstmal substituieren mit z.b. rückenstrecker statt dl und pullups statt BORs? (in der zeit versuchen zu dehnen bis ich mit den fingern den boden berühre etc., wie lange braucht man da so und wie oft sollte man das machen?)
    • Schaffst du es in die DL-Startposition oder nicht? Ist doch das einzig relevante.



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Komplett unabhängig vom trainingsstand kann ich jedem nur regelmässigr ankle/hip/shoulder mobility nahelegen. Fast jeder hat da irgendwo schwächen und selbst wenn nicht hilft es den status quo zu halten.
      Dauert max paar minuten und hilft nicht nur mit sauberer technik sondern verhindert auch diverse schmerzen
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • NTTC schrieb:

      Komplett unabhängig vom trainingsstand kann ich jedem nur regelmässigr ankle/hip/shoulder mobility nahelegen. Fast jeder hat da irgendwo schwächen und selbst wenn nicht hilft es den status quo zu halten.
      Dauert max paar minuten und hilft nicht nur mit sauberer technik sondern verhindert auch diverse schmerzen
      Was sind da deine bevorzugten Übungen?
      we do not sow
    • als großer fan von fitnessprogrammen hab ich da auch was parat:

      Flexibility: Starting Stretching



      Mobility: Molding Mobility



      Muss man ja nicht alles machen, ich denke mal die wenigsten hier caren über ihre Zehmobility :ugly: Besonders die Band Dislocates aus dem 2. Programm ballern aber richtig, kann ich jedem empfehlen.



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Benutzer online 9

      9 Besucher