Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yarox schrieb:

      Unter 'unbekannte' Integrale verstehe ich messbare Funktionen f, die durch elementare Funktionen darstellbar sind, aber eine Stammfunktion noch nicht gefunden wurde

      watnuss schrieb:

      Meinst du sowas wie: int exp(x²) dx ?
      Genau den Fall meinte ich.
      Habt ihr noch mehr davon?

      mfg
      coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • heyyy
      kennt sich jemand mit untervermietung aus?
      situation ist folgende:
      ich wohn in ner 2er wg mit nem kumpel, wir stehen beide im mietvertrag drin.
      jetzt zieht er ende des jahres mit seiner freundin zusammen, ich will die wohnung behalten und mir n neuen mitbewohner suchen
      unser vermieter hat die ansage gemacht dass ich untervermieten soll, also mach ich das mal.
      irgendwelche tips was ich im besonderen beachten muss und wo ich fehler vermeiden kann?
    • Coruscant schrieb:

      Yarox schrieb:

      Unter 'unbekannte' Integrale verstehe ich messbare Funktionen f, die durch elementare Funktionen darstellbar sind, aber eine Stammfunktion noch nicht gefunden wurde

      watnuss schrieb:

      Meinst du sowas wie: int exp(x²) dx ?
      Genau den Fall meinte ich.Habt ihr noch mehr davon?

      mfg
      coruscant
      Zu meinem schrieb: Was ich sagen wollte, sowas gibt es nicht. Wenn f messbar ist und durch elementare Funktionen darstellbar ist, dann kennt man auch die Stammfunktion. f=exp(x^2) ist messbar, aber nicht durch elementare Funktionen darstellbar. Daher _gibt es keine_ Stammfunktion in geschlossener Form. Integralwert ist trotzdem berechenbar (weil f messbar ist).

      Mehr davon:
      de.wikipedia.org/wiki/Integralsinus
      sqrt(1+ cos²(x)),
      e^sin(x), e^cos(x)
      e^x/x
      1/ln(x)


      Oster war schneller.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yarox ()


      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • dankpotato schrieb:

      heyyy
      kennt sich jemand mit untervermietung aus?
      situation ist folgende:
      ich wohn in ner 2er wg mit nem kumpel, wir stehen beide im mietvertrag drin.
      jetzt zieht er ende des jahres mit seiner freundin zusammen, ich will die wohnung behalten und mir n neuen mitbewohner suchen
      unser vermieter hat die ansage gemacht dass ich untervermieten soll, also mach ich das mal.
      irgendwelche tips was ich im besonderen beachten muss und wo ich fehler vermeiden kann?
      Ist mega unkompliziert wenn der Vermieter fine damit ist.
      Ehrliche aber gute Anzeige bei WG-gesucht (ggf auch auf englisch) oder so, die über FB teilen, gute Leute aussuchen, Standardvordruck ausfüllen lassen, Kaution nehmen (!!), fertig ist das Haus.

      Fehler gibts keine, die sich groß vom MitbewohnerInnen aussuchen unterscheiden, sollten halt korrekte Leute mit ähnlichen Vorstellungen vom Zusammenleben sein. Sei dir bewusst, dass du ggf für die Miete haftest und nimm Kaution.
      we do not sow
    • Habe heute beim starten von dota2 3mal das Problem gehabt, dass mein Bildschirm schwarz wurde und dann mein PC einfach runtergefahren wurde,ansonsten funktioniert alles wunderbar, weiß leider nicht woran es liegen könnte. Jemand das selbe Problem gehabt?
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Letztens ein größeres Windows Update gemacht?
      NVIDIA oder AMD?
      Welche Treiber installiert? Gibt's ein Update für?
      Falls nicht einfach mal neu installieren. (ggf. Mit ddu)

      Wären so meine ersten Troubleshoot Ansätze.

      Alternativ kannst du mal zwischen den Graphik APIs wechseln.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • braun schrieb:

      Habe heute beim starten von dota2 3mal das Problem gehabt, dass mein Bildschirm schwarz wurde und dann mein PC einfach runtergefahren wurde,ansonsten funktioniert alles wunderbar, weiß leider nicht woran es liegen könnte. Jemand das selbe Problem gehabt?
      bei dem aktuellen wetter mal die temps im auge behalten

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • braun schrieb:

      Habe heute beim starten von dota2 3mal das Problem gehabt, dass mein Bildschirm schwarz wurde und dann mein PC einfach runtergefahren wurde,ansonsten funktioniert alles wunderbar, weiß leider nicht woran es liegen könnte. Jemand das selbe Problem gehabt?
      Habe ich seit 3 Monaten bei jedem Update (nur Dota). Nach dem Update botgame into Dota restart solved, aber kenne keinen fix.
      we do not sow
    • @ramius könntest du mal bitte bei Gelegenheit ne Statistik mit der durchschnittlichen Postanzahl für jeden Wochentag droppen? Seit Reborn oder so. Ich wüsste gerne ob die Diskrepanz zwischen Wochenende und unter der Woche wirklich so groß ist wie es mir vorkommt.

      Alternativ natürlich auch @B2F falls der nicht gerade zu beschäftigt mit dem Abarbeiten der To-Do-Liste ist :chinese:
    • roflgrins schrieb:

      @ramius könntest du mal bitte bei Gelegenheit ne Statistik mit der durchschnittlichen Postanzahl für jeden Wochentag droppen? Seit Reborn oder so. Ich wüsste gerne ob die Diskrepanz zwischen Wochenende und unter der Woche wirklich so groß ist wie es mir vorkommt.

      Alternativ natürlich auch @B2F falls der nicht gerade zu beschäftigt mit dem Abarbeiten der To-Do-Liste ist :chinese:
      Das ist keine Einbildung, sondern stimmt wirklich in den meisten Fällen. Manchmal gibt es ein spannendes Thema am Wochenende und dadurch gibt es dann an einem oder gar an beiden Tagen viele Beiträge.


    • Spricht mal wieder Bände, was das Arbeitsverhalten der dsde User angeht.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Mein PC ist im RIF

      Ging gestern einfach aus und will seitdem nicht mehr booten. Gestern war er in nem Dauerloop, wo er zwar versucht zu starten und sich die Lüfter beginnen zu drehen, aber nach paar Sekunden geht der Rechner aus into repeat.

      Heute erneut probiert: Startet erst normal, geht dann aus, startet wieder normal und hängt dann aber bei "Windows wird gestartet"
      Danach selbiges wie gestern, manchmal bleibt der Rechner an, aber die Graka schaltet sich ab und Bild bleibt natürlich schwarz. Maus und Tastatur werden auch nicht mit Strom versorgt.

      Die Zeit davor hat der PC schon ne Weile gesponnen, indem er einfach von alleine anging. Literal wtf?
      Ich bin mir zu 90% sicher, dass es am Netzteil liegt. Mainboard gibt auch keine Fehler aus in Form von Warntönen oder Lichtern

      Könnt ihr confirmen oder kann was anderes Schuld sein?
    • Benutzer online 8

      8 Besucher