Der -Was mich aufregt- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DerSaxe schrieb:

      luke schrieb:

      ich lass mein geld eigentlich immer schön im konto, da wo es mir niemand klauen kann, außer die sparkasse selbst. das hat unter anderem den vorteil, dass wenn ich gläubiger begegne, nie bargeld habe und somit niemals meine schulden zurück zahlen muss :happymerchant: nachteil ist immer mit karte zahlen zu müssen, auch für ne packung kauzges
      Du bist mir gerade unsympathisch geworden :D Gibt nichts Nervigeres als Leute an der Kasse, die drei Minuten für ihre Centbeträge brauchen, anstatt ein paar Münzen hinzuwerfen.
      ich wusste, dass ich mir mit der aussage hier feinde machen werde :D geht aber inzwischen dank der guten geräte echt schnell, besonders bei aldi
    • luke schrieb:

      DerSaxe schrieb:

      luke schrieb:

      ich lass mein geld eigentlich immer schön im konto, da wo es mir niemand klauen kann, außer die sparkasse selbst. das hat unter anderem den vorteil, dass wenn ich gläubiger begegne, nie bargeld habe und somit niemals meine schulden zurück zahlen muss :happymerchant: nachteil ist immer mit karte zahlen zu müssen, auch für ne packung kauzges
      Du bist mir gerade unsympathisch geworden :D Gibt nichts Nervigeres als Leute an der Kasse, die drei Minuten für ihre Centbeträge brauchen, anstatt ein paar Münzen hinzuwerfen.
      ich wusste, dass ich mir mit der aussage hier feinde machen werde :D geht aber inzwischen dank der guten geräte echt schnell, besonders bei aldi
      Ganz ehrlich? Wer mal an der Kasse im Supermarkt gearbeitet hat, der weiß, dass die Leute, die lang brauchen, nicht diejenigen sind, die mit Karte zahlen. Das geht nämlich in 99 von 100 Fällen locker von der Hand.
      Das Problem sind Leute die bei übersichtlichen Summen (2 Artikel à 99ct o.ä.) vorher blöd in die Luft starren, anstatt schonmal anzufangen ihr Geld zu zählen oder zu gucken, wie sie das am Besten zahlen. Das sind die, die einen Zeit kosten. Die dann bei der Bezahlung dastehen so nach dem Motto "ach, Geld muss ich hier dafür zahlen. Sowas." Dann wird gezählt. Nochmal geändert, nochmal gezählt. Nach 2 Minuten haben sie es dann auch geschafft 1.98€ zu zahlen. Mit dem 50er. Denn das 2€ Stück brauchen sie noch für schwere Zeiten.
      Gott, ich hasse Menschen. Arbeit an der Kasse war schon so eine richtig prägende Zeit für meine Einstellung zum Menschentum.
      Kouhai in the streets, senpai in the sheets

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Ich zahl bei der Möglichkeit mit Karte zu zahlen immer mit Karte. Für das Bargeld bin ich zur dummen Bank gerannt, da will ich das nur benutzen wenn es sein muss (Tabak am Kiosk oder sowas).
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Von langsam nach schnell:

      Bar exakt
      Karte mit Pin/Unterschrift
      Bar mit Rückgeld
      kontaktlos mit Karte/Handy (etwa PayWave bei Visa)

      Bekomme außerdem 10ct für jede Benutzung meiner Kreditkarte, also win/win.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • liebessaft schrieb:

      Aldi Süd hat meines Wissens schon payWave.
      Ist halt in einem sicherheitsfixierten Land wie Deutschland nicht einfach.
      paywave sowie selbstbezahlungskassen sollte es überall geben...
      der artikel ist aber nicht über paywave sondern übern alipay/wechatpay. da bezahlt man durch einscannen von nem qr code. braucht man nicht mal mehr nen geldbeutel mitnehmen. habe zu viele karten in meinem geldbeutel, nervt schon.
    • ardet4 schrieb:

      Von langsam nach schnell:

      Bar exakt
      Karte mit Pin/Unterschrift
      Bar mit Rückgeld
      kontaktlos mit Karte/Handy (etwa PayWave bei Visa)

      Bekomme außerdem 10ct für jede Benutzung meiner Kreditkarte, also win/win.
      Bar exakt soll am langsamsten sein oder gette ich was nicht? Wenn ich also das Geld einfach nur hingebe und weggehe, bin ich langsamer, als wenn mir der Kassierer noch Rückgeld geben muss? Ich denke nicht ;)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • devilchen schrieb:

      liebessaft schrieb:

      Aldi Süd hat meines Wissens schon payWave.Ist halt in einem sicherheitsfixierten Land wie Deutschland nicht einfach.
      paywave sowie selbstbezahlungskassen sollte es überall geben...der artikel ist aber nicht über paywave sondern übern alipay/wechatpay. da bezahlt man durch einscannen von nem qr code. braucht man nicht mal mehr nen geldbeutel mitnehmen. habe zu viele karten in meinem geldbeutel, nervt schon.
      Jo, hatte ich gesehen mit Alipay. Mir ging es eher ums hinterherhängen. Klar, die schnellsten sind wir hier nicht. Liegt aber halt an der Mentalität.

      Werde mich aber auch mal mit meinem Handy rumprügeln. NFC Technologie ja mitlerweile in immer mehr Läden gegeben und das richtige Handy hab ich dafür.
      Kouhai in the streets, senpai in the sheets
    • Hi2u schrieb:

      ardet4 schrieb:

      Von langsam nach schnell:

      Bar exakt
      Karte mit Pin/Unterschrift
      Bar mit Rückgeld
      kontaktlos mit Karte/Handy (etwa PayWave bei Visa)

      Bekomme außerdem 10ct für jede Benutzung meiner Kreditkarte, also win/win.
      Bar exakt soll am langsamsten sein oder gette ich was nicht? Wenn ich also das Geld einfach nur hingebe und weggehe, bin ich langsamer, als wenn mir der Kassierer noch Rückgeld geben muss? Ich denke nicht ;)
      Gut, wenn du das vorher im Kopf rechnest und in der Schlange raussuchst ist das schneller. Der Kassierer muss trotzdem zählen, also wäre PayWave immer noch schneller. Spätestens ab 5 Artikeln rechnet doch aber kein Mensch mehr mit - nach dem Scannen aller Artikel anzufangen zu kramen ist dann definitiv am langsamsten.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Die Kassierer schieben das Zeug so schnell über die Kasse, dass ich ganz froh über das "langsamme" Kartenlesegerät bin. Selbst mit der Verzögerung schaff ichs meistens kaum mein Zeug zu verpacken bevor das Zeug vom Nächsten schon dazu geschoben wird.

      Ich weiß die müssen schnell machen, sonst bekommen se Ärger vom Chef, aber nervt trotzdem. Ich hass es wenn man mich stresst...
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Laulau schrieb:

      Sind doch immer die gleichen Kabel die du da brauchst oder nicht ?( Fand den ersten Post auch schon komisch, du gibst die "falsche" Adresse an und wunderst dich dann, dass dir nicht alles nachgetragen wird. ?( ?(

      Vermute das Kabel war anders weil jetzt kein Fernsehen mehr.


      Ich hab vor zwei Jahren die alte Adresse als Lieferadresse angegeben weil ich meinen Internetanschluss nen Monat vorm Umzug aktiviert habe, damit ich auf jeden Fall von Tag 1 an Internet habe.

      Meine "Hauptadresse" war aber von Anfang an die jetzige. Die hatten wohl nur die Lieferadresse von damals noch drin.

      Ich war auch wegen des ersten Fehlers gar nicht so metti, hauptsächlich war es die Tatsache, dass das Ding zurück kam und nichts passiert ist und die Kabelgeschichte danach.
    • Benutzer online 55

      55 Besucher