Der -Was mich aufregt- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Etwa so ein Geheimnis wie der Mörde von Cäsar.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • also offiziell bin ich azubi zum fachinformatiker
      da meine chefin aber weiss dass ich die geschichte nur mache um irgendwie sinnvoll meine wartesemester zu füllen, mich informatik an sich absolut 0 interessiert und ich schon vor meiner ausbildung hier gearbeitet habe ist es real eher eine mischung aus projektleitung und teilweise schulungen im bereich kommunikationssysteme in klinik- und krankenhausumgebungen.
    • Lässt sich doch gut im CV vermerken

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • habe ich, könnte theoretisch natürlich auch in die niederlande gehen.
      da ich mich aber ziemlich gut kenne bin ich ganz glücklich wenn ich erst einmal irgendetwas habe womit ich mir theoretisch meinen lebensunterhalt verdienen kann wenn ich geld brauche.
    • Eigentlich sind wir Deutschen auch nur so behindert mit dem NC. In Österreich ist es auch kein großes Spektakel Psychologie zu studieren.
      Meine Psychologie Professorin kommt aus Österreich und hat und auch direkt vor deutscher Fachliteratur vorgewarnt und direkt die englischen Texte empfohlen, da diese nicht unnötig kompliziert sind.
      Gibt natürlich auch Ausnahmen, aber verstehen muss man es nicht, wenn in Ausland die Texte schneller zu lesen sind als die der eigenen Muttersprache und das selbe aussagen.

      Sorry, aber das hat mich ein bisschen getriggert, habe mir z.B. einen Bericht auf deutsch über Essstörungen angeschaut und in direkt gegen die englische Übersetzung ausgetauscht und war schneller am Ziel.
    • Hatte damals überlegt nach Jena für Psychologie zu gehen.
      Wurde dann doch Mathe in Bonn.

      Was draus wurde weiß man ja.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Xephas schrieb:

      Eigentlich sind wir Deutschen auch nur so behindert mit dem NC. In Österreich ist es auch kein großes Spektakel Psychologie zu studieren.
      Meine Psychologie Professorin kommt aus Österreich und hat und auch direkt vor deutscher Fachliteratur vorgewarnt und direkt die englischen Texte empfohlen, da diese nicht unnötig kompliziert sind.
      Gibt natürlich auch Ausnahmen, aber verstehen muss man es nicht, wenn in Ausland die Texte schneller zu lesen sind als die der eigenen Muttersprache und das selbe aussagen.

      Sorry, aber das hat mich ein bisschen getriggert, habe mir z.B. einen Bericht auf deutsch über Essstörungen angeschaut und in direkt gegen die englische Übersetzung ausgetauscht und war schneller am Ziel.
      Ist jetzt etwas random, aber ist man auf anderen Sprachen eigentlich auch automatisch Legastheniker?
    • man bleibt Legastheniker, nur es gibt sehr viele unterschiedliche Formen.

      Mein größtes Problem ist eher das schreiben, lesen geht ganz gut, gibt schon mal Probleme mit zusammengesetzten Wörtern, dort vor allem Nomen, eben habe ich zweimal Apos-troph gelesen und war verwirrt, aber an sich geht es, beim schnell lesen was bei mir leider und vielen Leidensgenossen nur mäßig funktioniert, braucht man ja auch nicht alle Wörter.


      Unnötiger Flame:
      Daher geht es, zu dem ist deutsch einfach Krebs von der Logik her, ich würde viel lieber lateinisch mich unterhalten oder englisch, Werk die Grammatik um Lichtjahre logischer ist, wir haben zu viele Sonderregeln und anderen Unfug.

      Mein Problem
      Ich persönlich habe eher Probleme beim hören und schreiben, daher hilft mir nur sehr schlecht das wiederholte laut vorlesen bei Wörter,
      Es ist einfach tierisch anstrengend für mich Bilder oder was meine Vorstellungskraft zu dem Wort hergibt zu schreiben, also ich habe eher Bilder im Kopf als Wörter und muss die diese dann in Worte quetschen, beschreibt es auch nicht ganz richtig, ist sehr strange, aber ich mach viel mit Fantasie, also das ist die größte Hürde.


      Zurück zur eigentlichen Frage:
      Wenn ich Texte schreibe in Englisch kommt das Problem noch stärker zu tragen, da geht mein Hirn richtig ab und hat tierische Problem beim korrekten Erinnern der Wörter, das liegt einfach am verzweifelten versuch es im Kopf nochmal wiederzugeben und die Wortlaut-erkennung ist bei mir ziemlich kacke, zudem BIld zu Wort Umsetzungs-Problem.


      Was recht gut geht sind Aphorismen und Metaphern, aber wenn ich glaube damit schreiben würde, würde ich alles triggern!



      Ich editiere den Text gleich nochmal bin gerade die Haustür rein, dann geht es schneller mit dem schreiben.

      Edit: bearbeitet

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Xephas ()

    • Yarox schrieb:

      Hatte damals überlegt nach Jena für Psychologie zu gehen.
      Wurde dann doch Mathe in Bonn.

      Was draus wurde weiß man ja.
      Nein.


      Zu meinem heutigen Aufreg Post. Dead in Werwolf und keine Zeit die Tribüne oder andere Spamthreads heute noch zu lesen. Ist natürlich klar positiv, dass das Forum nen kleinen Aktivitätsschub bekommt oder ich tatsächlich mit lernen angefangen hab und nicht alle halbe Stunde dsde checke und dadurch mir das Postvolumen geringer vorkommt. Aber negativ, dass mein Stress zu- / Freizeit abnimmt.

      Naja Licht am Ende des Tunnels und so (mit Pause ab 04.08. ^^)
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Benutzer online 11

      11 Besucher