Der -Was mich aufregt- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mpklaen schrieb:

      Hi2u schrieb:

      Glaube KEIN, ich wiederhole KEIN Beamter macht den Job, weil er super toll bezahlt werden würde oder er es toll findet, 42 Wochenstunden zu drücken, immer wieder 0-Runden ertragen zu müssen oder wie dieses Jahr eine 1% Erhöhung. Wer das glaubt, bei den paar Kohlen, dem kann man wohl auch nicht mehr helfen. Früher, bei gutem Gehalt, Weihnachts- und Urlaubsgeld, 35 Stunden Woche und mehr als genug Urlaub und einer entspannten Personalsituation war das definitiv mal so. Heute ist das vorbei!
      Stimmt die meisten würden lieber 42 Stunden die Woche arbeiten und dann noch zum Amt gehen und aufstocken. Also sorry, sich als fucking unkündbarer Beamter darüber zu beschweren das man keine Gehaltserhöhung bekommt ist schon sehr grenzwertig. Und wenn ich nur mal an meine Schulzeit zurück denke. Wie viele verbeamtete Lehrer es da gab, die einen Fick gegeben haben was sie machen, weil sie genau wussten wie weit sie es treiben können ohne gefeuert zu werden. Oder mega geile Jugendamtsmitarbeiter die für Flüchtlinge zuständig waren und in Gesprächen gegen selbige gehetzt haben. Die wussten auch ganz genau das jede Beschwerde im Sand verläuft und sie eben nicht mal schnell gefeuert werden können. Beamtentun in allen Ehren, mag auch wichtig sein. Dennoch kann man da ne ganze menge reformieren.
      Meine Fresse. Avatar sagt einfach schon mal Alles.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Dein einziger Einwand ist das Streikrecht und der Beamteneid und die somit verbundene Treue zum GG.
      Sehe a.) immernoch nicht, wieso eine Eingrenzung des Streikrechts verfassungswidrig wäre, sofern man es einzelvertraglich regeln würde, und b.) wieso der dämliche Eid irgendeine Form vom Qualitätssicherung darstellt.
      Gibt doch genug Beispiele, dass sich eben jene Personen nicht an ihren Schwur gebunden fühlen.
      Damit ist das ganze für mich obsolet.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • als wenn heutzutage noch der durchschnittliche Mensch einen Schwur ernst nimmt. Ich schör digga ist da nur ein lustiges Beispiel, ich würde niemandem ein Deut mehr trauen, nur weil er auf die Bibel, das Grundgesetz oder auf seinen Fußballverein schwört, durch verschwindende Obrigkeitsfurcht gegenüber Gott oder Staat (was ja nichts ausschließlich schlechtes sein muss) hat man einfach keine Angst vor Folgen. Das einzige was es vllt gibt ist so offizielle Eide brechen, aber dass ist dann ja auch ne Straftat und nichts Gefühlsmäßiges.

      Treue wär auch mal ein interessantes Thema für nen Faden, gerade nicht nur Partnern gegenüber.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Vor allen Dingen aber, meine Brüder, schwöret nicht, weder bei dem Himmel noch bei der Erde noch mit einem andern Eid. Es sei aber euer Wort: Ja, das Ja ist; und: Nein, das Nein ist, auf daß ihr nicht unter das Gericht fallet.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • ChrisMiles schrieb:

      Warum? Mit der Kernaussage, dass das ganze beamtentum reformiert gehört hat er doch recht.
      Kann sein.
      Wayne, habe gerade bemerkt, das es um den Beamtenstatus an sich geht. Somit ist jede Einmischung Meinerseits obsolet, da ich ja kein Beamter bin.
      Ist nur ein Greulichtrigger wenn allen Staatsbediensteten die ganze Zeit vorgeworfen wird, nur faule Säcke zu sein.
      Wie oft ich diesen Scheiss hören muss. Dazu werden mir Gehälter angedichtet, für die Kyuzo 3 Witzbewerbungen schreiben müsste um sie zu bekommen.
      Dabei kann Jeder nachsehen was ich verdiene.
      Ausserdem betreffen die Jährlichen Nullrunden alle die für Staat, Kanton oder Gemeinden arbeite.
      Da sind Pflegerinnen in Altenheimen, Kitas, Klärwerkmitarbeiter, einfach Alle dabei. Keiner kriegt einen Teuerungsausgleich, weil jeder immer nur an Lehrer und Amtsmitarbeiter denkt und sich irgendwas ausdenkt.
      Ich habe 4 Wochen Ferien wie Jeder Handwerker und arbeite 43 Stunden die Woche.
      Und seit ich diesen Job mache kommt jedes Jahr ein Brief in dem steht, dass wir uns ins Knie ficken sollen, weil Keiner irgendwas kriegt. Jetzt sagt mir mal wer in der Privatwirtschaft nach Fünf Jahren im Job nicht auch denkt, er hätte mal eine Gehaltserhöhung verdient, nachdem er immer noch mit Einstiegsgehalt rumkrebst.
      Wie immer wird einfach alles über einen Kamm geschert ohne mal zu betrchten was der Staat für ein riesen Apparat ist.
      Aber wie gesagt, soweit ich weiss, gibts bei uns gar keinen Beamtenstatus mehr, die Grunddiskussion betrifft mich also gar nicht.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • liken wer's kennt



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Greulich schrieb:

      ChrisMiles schrieb:

      Warum? Mit der Kernaussage, dass das ganze beamtentum reformiert gehört hat er doch recht.
      Kann sein.Wayne, habe gerade bemerkt, das es um den Beamtenstatus an sich geht. Somit ist jede Einmischung Meinerseits obsolet, da ich ja kein Beamter bin.
      Ist nur ein Greulichtrigger wenn allen Staatsbediensteten die ganze Zeit vorgeworfen wird, nur faule Säcke zu sein.
      Wie oft ich diesen Scheiss hören muss. Dazu werden mir Gehälter angedichtet, für die Kyuzo 3 Witzbewerbungen schreiben müsste um sie zu bekommen.
      Dabei kann Jeder nachsehen was ich verdiene.
      Ausserdem betreffen die Jährlichen Nullrunden alle die für Staat, Kanton oder Gemeinden arbeite.
      Da sind Pflegerinnen in Altenheimen, Kitas, Klärwerkmitarbeiter, einfach Alle dabei. Keiner kriegt einen Teuerungsausgleich, weil jeder immer nur an Lehrer und Amtsmitarbeiter denkt und sich irgendwas ausdenkt.
      Ich habe 4 Wochen Ferien wie Jeder Handwerker und arbeite 43 Stunden die Woche.
      Und seit ich diesen Job mache kommt jedes Jahr ein Brief in dem steht, dass wir uns ins Knie ficken sollen, weil Keiner irgendwas kriegt. Jetzt sagt mir mal wer in der Privatwirtschaft nach Fünf Jahren im Job nicht auch denkt, er hätte mal eine Gehaltserhöhung verdient, nachdem er immer noch mit Einstiegsgehalt rumkrebst.
      Wie immer wird einfach alles über einen Kamm geschert ohne mal zu betrchten was der Staat für ein riesen Apparat ist.
      Aber wie gesagt, soweit ich weiss, gibts bei uns gar keinen Beamtenstatus mehr, die Grunddiskussion betrifft mich also gar nicht.
      Sollte auf keinen pauschalisieren, kenne auch genug Staatsbedienstete die ihre Arbeit gut machen. Klang bei Hi2u nur so krass nach first world problems das ich massivst getriggert wurde. Und die Leute die an den TVöD gebunden sind, oder an daran angelegte Tarifverträge sind sowieso die ärmsten Schweine, keine Frage
    • Blaeh schrieb:

      Was ein tag. Zuerst verschlafen weil mein handy kaputt ist, geht nicht mehr an. Dann beim kaffee eine neue packung zucker aufgerissen und alles ausgeschüttet. Musste dann den staubsauger in der früh auspacken und jetzt war gerade mein klo verstopft vom pinkeln?! :cursing:
      Handy ist doch nicht kaputt, war nur der akku leer.
    • Benutzer online 22

      22 Besucher