Angepinnt Der PC-Hardware-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie buktus bereits sagte.

      Gab auch vor kurzem mal ein linustechtips Video dazu.
      Im Endeffekt sind solche entry-level gpus absoluter Thrash und rausgeschmissenes Geld.

      Denke in deinem fall lohnt sich mal auf eBay rumzustöbern.
      Ne r9 280 bekommst du zum Beispiel mit etwas Glück schon um die 100 Tacken
    • Hey Kinderchen,

      Ich habe zur zeit den Laptop von Caro-Chan im Wohnzimmer stehen (in nem Schrank) und einfach ne Funkmaus+Tastatur+Bildschirm angeschlossen. Da der Laptop aber unglaublich langsam ist, so gut wie jeder Stream ruckelt (O-Ton Caro-Chan: "Sound tut doch, man bekommt mit was passiert da macht das ruckeln doch nichts") und ich da eigentlich keine Lust mehr drauf habe brauche ich einen Ersatz.

      Dachte mir was in Richtung Minigehäuse (muss ja in nen Schrank passen) oder ein horizontalliegendes Gehäuse (hatte ich früher und fand das eig ziemlich geil).
      Der PC muss nicht viel können, wird hauptsächlich genutzt zum DVD schauen/streamen, Musik hören und Surfen.
      Dazu braucht er noch nen WLAN-Empfänger (wobei ich nicht weiß ob ein WLAN-Stick da nicht besser ist).
      Festplatte weiß ich nicht so recht, SSD wär zwar nice, aber einfach ne HDD mit nem TB wär halt für Musik/Daten generell schon gut.

      Die Sache ist die, dass ich da echt nicht viel Geld ausgeben will. Denke das ich nicht mehr als 300€ für das Ding ausgeben möchte. Muss ja auch nicht viel können.

      Grußl shrodo

      €: hab grad noch bisschen rumgeschaut, spiele mit dem Gedanken mir einfach einen fertigen MiniPC/WohnzimmerPC (so heisst die Kategorie dort) auf Ebay zu holen (sind da etwa zwischen 100€ und 200€)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shrodo ()

      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • wenn das teil außer medienkonsum wirklich nix können soll:

      AMD Athlon 5350, 4x 2.05GHz, boxed (AD5350JAHMBOX)
      G.Skill Value DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-12800CL9D-4GBNQ)
      ASRock AM1H-ITX (90-MXGT70-A0UAYZ)

      dazu eins dieser gehäuse:

      geizhals.de/?cat=gehatx&xf=534…534_Pico-ITX~533_2#xf_top

      wenn du ein optisches laufwerk einbauen willst, achte drauf, dass das gehäuse dafür auch einen slot hat, ist bei den minigehäusen nämlich häufig nicht der fall

      + je nach bedarf halt laufwerk und festplatte



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • unabhängig von deiner zusammenstellung: preis optimieren aka nicht bei alternate kaufen



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • SukaShaman schrieb:

      Irgendwas was ich noch optimieren kann und ist das Netzteil richtig dimensioniert?
      würde schon 500 watt nehmen, könnte sonst evtl knapp werden. gerade wenn du irgendwann upgradest
      ansonsten: mehr ram ist immer besser
      Hast du ne normale festplatte oder ist die ssd einziger speicherort?

      und das was dieser lubibro sagt
    • 16gb ram sind mehr als genug

      würde persönlich bei nem i5 immer eine K-version (freier multiplikator aka easy übertaktbar) nehmen für günstige mehrleistung. habe meinen i5-3570k von 3.4ghz auf 4.2ghz getaktet und musste dafür nichts tun, als eine zahl im uefi hochzustellen und einen dickeren cpu-lüfter draufzuschrauben



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Könntest statt dem i5 6500 den 6600K nehmen.
      Dann hast du nen freien Multiplikator.
      Kostet derzeit auf Mindfactory auch "nur" 232 € (mindfactory.de/product_info.ph…-So-1151-WOF_1010019.html)
      Auf Alternate ist er etwas teurer (alternate.de/Intel(R)/Core-i5-…duct/1210182?event=search).

      Ob da noch ein 300 Watt Netzteil reicht, weiß ich nicht genau. Denke mit 400 bist du aufjedenfall auf der sicheren Seite. Gerade, wenn du mal auf eine Leistungshungrigere Grafikkarte upgraden möchtest.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • 300W netzteil ist auf jeden fall unterdimensioniert

      gönn dir eins in dieser richtung, ist auch nicht teurer:
      geizhals.de/be-quiet-system-po…241-a1361850.html?hloc=de



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Also aus eigener Erfahrung bin ich von dem be quiet Zeug nicht sonderlich begeistert.

      Welcher Versender taugt denn, hab schon länger nichts mehr bestellt?

      Hab noch ne normale Festplatte 1 TB die jetzt 9 Monate alt ist, die würde "mitgenommen werden".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SukaShaman ()

    • einfach auf geizhals.de/ die ganzen sachen raussuchen, da wird einem der günstigste händler angezeigt

      meistens läufts auf mindfactory hinaus



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Ja, Mindfactory ist schon in Ordnung.
      Nur kann man dort afaik nur mit Paypal oder Vorkasse gebührenfrei zahlen. Ist etwas nervig. Und du solltest zwischen 0 und 6 Uhr bestellen, dann zahlst du keine Versandkosten.
      Der Support dort antwortet dafür recht schnell auf emails.
      Letztes mal nach ca 30 Minuten.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • #Doppelpfosten

      amazon.de/Lenovo-Convertible-N…arp_d_product_top?ie=UTF8

      Freundin bräuchte neues Laptop.
      Die Grafikkarte wird aktuell nicht wirklch gebraucht, aber wenn sie dabei ist, ist auch nicht schlimm.

      Für 600 € halte ich das Gerät für ganz ordentlich. Auf geizhals hab ich das nur für 900 gefunden.
      Werde jetzt essen, wenn danach keiner halt Stopp - Fehler geschrien hat, werd ich ihr das bestellen.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Benutzer online 6

      6 Besucher