Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yoigen schrieb:

      [Fernbus] ist halt echt bestefahr ich viel lieber als zug
      Ernsthaft? Finde Züge so viel angenehmer. Mehr Platz, bessere Tische, weniger Leute, man kann sich die Beine vertreten, und entgegen aller Stammtischparolen sind sie auch zuverlässiger.

      Ich fahre auch öfter mal Fernbus und finde das durchaus erträglich, aber das liegt immer am günstigen Preis. Oft sind Züge trotz Bahncard 50 teurer als die Busse - Berlin/Magdeburg (150km) mal eben 26€ Normalpreis mit dem Regio :pinch:

      Edit: Bis Berlin HBf sogar fast 30€ oO
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Hut ab, dass du dich noch nach Hurghada traust. Hätte da aufgrund der aktuellen Sicherheitslage im nahen Osten etc. echt schiss. Hoffe, du kommst gesund wieder.

      Topic: Heute Silvesterknaller gekauft.
      Bin ja budgetmäßig echt limitiert als immer-noch-student, aber den Spaß nehm ich mir jedes Jahr trotzdem raus.
      War aber schon bisschen monkig, alle Prospekte aller umliegenden Märkte zu durchforsten und nach den Preiskrachern zu vergleichen.

      Am Ende sowohl im Aldi, als auch in zwei Restpostenmärkten und im Netto fündig geworden. Vermutlich mehr Sprit verfahren als ich gespart habe. :D

      Spoiler anzeigen
      Gestern nen Artikel zum thema "Tierfutter spenden statt Böllern" gelesen und war ein bisschen touched. Hätte mich fast drauf eingelassen, aber dann war der Egoismus größer.
      Spoiler anzeigen
      Vielleicht nächstes Jahr. Mal sehen! ;)
    • fernbus beste: bequeme und vor allem saubere sitze (!), wlan, steckdosen, saubere toiletten (!!) und auf den meisten strecken billiger als alles andere, facebook-mitfahrzentralen und blablacar eingeschlossen.

      auf der anderen seite die bahn, in der man erstmal den halben wagen abklappern muss bis man einen sitz gefunden hat, auf den man sich setzen kann ohne gleich daheim die klamotten verbrennen zu müssen. Dazu kommen Toiletten, die entweder total verdreckt sind oder sowieso nicht mehr funktionieren, unfreundliche fahrkartenkontrolleure und sonstiges unaussprechliches gesocks das einem womöglich noch gegenübersitzt. Aber hey, das nimmt man natürlich gerne in kauf, man ist ja überhaupt schon froh wenn man im richtigen zug sitzt und der sich sogar bewegt. Schließlich hätte er genauso gut mal wieder ausfallen, zu spät oder nicht mehr rechtzeitig erreicht werden können, weil der vorherige anschlusszug mal wieder zu spät kam.
      Und der ganze Spaß für einen Preis, der selbst mit Bahncard 50 nur 2-3 mal teurer als Fernbus oder Fahrgemeinschaft ist. geil!
    • Ist gut mega hier. Die Leute achten schon drauf, dass ihren Goldeseln von Touristen nichts passiert.
      Habe mich selten so sicher gefühlt :)
      Und dank der angst, die so geschürt wird, und den damit ausbleibenden Touris, sind die Preise auch gut akzeptabel :)


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Über den Preis kann man sich mMn aufregen, das tu ich auch und über das Personal in einigen Fällen auch. Aber den Rest seh ich nicht so. Fahre sehr oft Zug, weil es auf meiner Strecke keinen Fernbus gibt, der nicht mit 3x umsteigen klappt. Kommt vll jetzt auch auf die Strecke an. Vll gibts da schlimmere und bessere. Entspricht jetzt aber wirklich nicht meinen Erlebnissen mit der Bahn. Finde es wenn man vom Preis absieht sogar mit Abstand die angenehmste Art des Reisens.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • dynamit dieter schrieb:

      auf der anderen seite die bahn, in der man erstmal den halben wagen abklappern muss bis man einen sitz gefunden hat, auf den man sich setzen kann ohne gleich daheim die klamotten verbrennen zu müssen. Dazu kommen Toiletten, die entweder total verdreckt sind oder sowieso nicht mehr funktionieren, unfreundliche fahrkartenkontrolleure und sonstiges unaussprechliches gesocks das einem womöglich noch gegenübersitzt. Aber hey, das nimmt man natürlich gerne in kauf, man ist ja überhaupt schon froh wenn man im richtigen zug sitzt und der sich sogar bewegt. Schließlich hätte er genauso gut mal wieder ausfallen, zu spät oder nicht mehr rechtzeitig erreicht werden können, weil der vorherige anschlusszug mal wieder zu spät kam.
      Und der ganze Spaß für einen Preis, der selbst mit Bahncard 50 nur 2-3 mal teurer als Fernbus oder Fahrgemeinschaft ist. geil!
      Die Sitzplätze sind der Reihe nach sortiert, sodass man seinen Platz ziemlich einfach finden sollte :?:
      Außer natürlich man kann nicht bis 100 zählen, dann kann sich das schon als schwer erweisen.

      Wüsste nicht wieso ich meine Klamotten verbrennen sollte, habe noch nie einen stinkenden Sitz oä. gefunden.
      Toiletten werden sogar mehrmals pro Fahrt gereinigt, weiß ja nicht was du für den Preis erwartest, aber soll da nach jedem "Besucher" erstmal jemand putzen?

      Fahrkartenkontrolleure sind eigentlich immer neutral-freundlich ("Hallo, Fahrkarten bitte" - Fahrkarte hinhalten - "Tschüss", mehr muss man mit denen nicht interagieren).

      Wegen Gesocks empfehle ich die Einzelplätze zu reservieren, oder halt die normalen 2er Sitzplätze (wie im Bus).

      Bahnbashing schön und gut, aber dann doch bitte wegen des Preises/der Pünktlichkeit...
    • Finde Fernbus mega gruselig abgesehen vom Preis.

      Auf vollen Strecken (mit bissle Pech) stinkende Sitznachbarn. Ultra langsam und recht unzuverlässig meiner Erfahrung nach.

      Bahn natürlich mega überteuert, aber dafür idR sauber, schnell und entspannt. Habe auch nie Sitzplatzprobleme oder verdreckte Sitze wie Dieter es beschreibt.
      Vllt Gebietsabhängig aber in Nds ist eigentlich sahne abgesehen vom Preis

      Beitrag von ardet4 ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: doppelt abgeschickt ().

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Bahn ist halt ab und zu komplett überfüllt, dazu halt die ständigen Verspätungen und der verdammt hohe Preis. Nutze daher lieber den Fernbus; dauert zwar länger, aber nen Sitzplatz ist garantiert und kostet halt je nach Fahrt auch nur 15-25% vom Bahnpreis.
    • weiss ja nicht auf was für abranz bahnstrecken ihr unterwegs seid, aber ich kann keins von euren problemen nachvollziehen.
      bahn hier im südwesten ist immer sauber, ruhig, und schnell. teuer halt, aber sonst kann ich mich da echt nicht beschweren.

      //fahre selbst grösstenteils in ICE und RE zügen, manchmal auch in nem TGV. immer zweite klasse, nie beschwerden gehabt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ctrl ()


      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Südländer schrieb:

      Kenne eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit Bahnfahrten (so Sachen wie "Der Zug den Sie gebucht und bezahlt haben existiert gar nicht" oder ca. jedes 5. Mal zehn Schwarze oder Arabs mit Ghettoblaster und genialen Künstlern wie KC Rebell oder Kollegah auf laut, dass das ganze Abteil es mitbekommt plus die üblichen Pöbeleien)<br style="line-height: 19.5px; background-color: rgb(31, 31, 31);">


      Wenn ich nicht saufen will versuche ich so gut wie immer mit dem Auto zu fahren, was besseres gibt es nicht. Fernbus in Deutschland noch nie probiert. Aber Erfahrungen im Ausland reichen mir da.
      Ist bequem und natürlich ungleich flexibel, aber reine A nach B Strecken sind im Zug (und auch im Fernbus) halt nutzbare Zeit. Im Auto kostet das nur Energie und man kann allenfalls ein Hörspiel hören.

      Profitipp zu deinen schlechten Erfahrungen: Bei sowas den Wagon wechseln, ggf in die erste Klasse. Wirst du dort mit 2. Klasse Ticket erwischt, zahlst du nur die Differenz. (ohne Gewährt, ging bei mir ein paar Mal so)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ardet4 ()

      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Benutzer online 134

      2 Mitglieder und 132 Besucher