Angepinnt Skyrim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hoffentlich nutz du die uralten 2nd Edition Regeln richtig schön aus.
      Fighter, Mage, Thief > All :fine:
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • hab mir jetzt auch mal wieder skyrim installiert, liste meiner mods:

      Dawnguard DLC
      High Resolution Texture Pack DLC
      Unofficial Skyrim Patch
      Unofficial Dawnguard Patch
      Unofficial High Resolution Patch

      Requiem - kompletter Gameplay Overhaul, siehe mein letzter Post. Verändert das gesamte Spielerlebnis und sollte man nur installieren, wenn man sich vorher etwas informiert hat

      Rest sind nur Look&Feel-Mods:

      SkyUI - verbessertes UI
      Quality World Map - verbesserte Map
      Height Adjusted Races - passt die NPC-Größen je nach Rasse und Geschlecht an
      Climates of Tamriel - Wetter und Lighting
      Static Mesh Improvement Mod - verbessert diverse plastische Gegenstände
      Realistic Ragdolls and Force
      Skyrim Flora Overhaul - schickere Bäume, Sträucher, Büsche, Gräser
      Grass on Steroids - besseres Gras, wirbt auch mit angeblich verbesserten FPS
      Enhanced Lights and FX
      Wearable Lanterns - man kann sich Laternen an den Gürtel hängen. Ist ganz cool, da Dungeons/Höhlen durch einen anderen Mod ohne Fackeln/Laternen stockdunkel sind
      Footprints - im Schnee werden Fußabdrücke hinterlassen
      Enhanced Night Skyrim - schönerer Nachthimmel
      Enhanced Camera - der eigene Körper ist in der 1st person view sichtbar, wenn man nach unten guckt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lubold ()




      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • alter falter, requiem ist echt ne harte nuss.

      habe heavy armor und jeder bandit mit 2hand waffe onehittet mit powerattack, jeder mage 2-3 hittet, jeder bogenschütze mit steel arrows 5 hittet mich.
      spiele twohanded und bogen, bogen allerdings wegen gewicht zusammen mit den pfeilen gedroppt (xD). twohanded mega langsam zusammen mit heavy armor.
      laufe jetzt seit ~11 stunden rum (habe bequemlicherweise fast travel angeschaltet, ohne müsste ich auf light armor switchen) und bin am kräuter sammeln.
      habe khajit und nur 100 carry weight, mit normalen equipment ist etwa 87/100 belegt, bin jetzt allerdings level 7 und habe jetzt maximal 111 weil immer health geskillt.
      langsam kommen auch die ersten heavy armor perks damit ich mehr platz habe (armor wiegt weniger), renne gerade die ganze zeit über die weltkarte um den schrein steed zu finden, damit ich mehr carryweight habe. dazu mit der pickaxe minen und kräuter sammeln.
      alchemy ist 22, smithing ist 6, heavy armor 23, speech 20. Leveln dauert auch gefühlt viel länger.

      Habe noch keine einzige (!) quest mit kämpfen erledigt, weil die gegner zu hart sind. liegt denke ich auch an heavy armor + twohanded weil man da sehr sehr schwer dodgen kann. würde ich also nicht recommenden, wenn heavy dann schild, sollte sich weniger zähflüssig spielen. ziehe es aber jetzt durch (yolo).
      speech perk für bessere händlerpreise gewählt, trotzdem alles für 20% des preises raus, kann aber viele tränke verkaufen. bestes rezept ist nirnroot + wolf heart so far, ~320 verkaufswert aufm papier, 62 beim händler.
      goldstand: 1900, habe mir schon für 900 major alchemy gloves in windhelm gegönnt. sowohl für jetzt nice als auch später zum disenchanten.

      leider krieg ich diese groves nicht gecleart, da dort diese bäume drin sind, die permaregeneration haben (spriggoran oder so). da sind halt auch die nirnroots. wolfhearts habe ich aber auch nicht wirklich, kriege ich aber random mal 2-3.
      bekämpfe basically nur mudcrabs und wölfe, alles andere ist zu hart.
      erste quest in der ersten town (golden claw) habe ich bis zu den draugr gemacht, da fehlt mir vllt der warhammer, habe momentan ein silver great sword was an denen sehr wenig schaden macht.
      die spinne davor habe ich mit der feuerballrolle, animate dead rolle und dem blitzstab (alle davor zu finden) gemacht.

      sneaken mit heavy armor ohne perk quasi unmöglich, also muss ich extrem vorsichtig rumlaufen, damit nicht ein random troll aggro zieht und mich ripped.

      poisoneffekte von gegnern sind auch viel viel heftiger von den visuals her, man sieht alles doppelt wie durch sone kristallkugel und man kann einfach den abstand überhaupt nicht einschätzen. hab aber schon paar poison resistance tränke gecraftet (und wieder gesellt, aber benötigte zutaten sind zu finden), muss ich mal sehen ob ich die irgendwann mittragen kann (0,5 pro trank ziemlich schwer wenn man nur ~20 freihat).



      tl;dr: 11 stunden ingame, noch keine einzige combat-related quest gemacht 8o
    • Sind Schilde/Block in Requiem genauso broken wie in Vanilla?
      Habs runtergeladen, aber werd erst meinen jetztigen Playthrough beenden bevor ichs anfange (j/k, Poe season launcht morgen, also eher in 2 Monaten).
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Der Start-Quest mit der Klaue in Riverwood ist erst so ab Level 20 viable bei Requiem. Da alles deleveled ist, sind Draugr halt schon etwas hart für den Anfang.

      Heavy Armor und Twohand geht zwar, weil man Gegnern auch ordentlich Schaden drückt, aber man muss halt trotzdem aufpassen nur ins 1on1 zu gehen.

      Ich fand schleichen und Bogen/Dolch einfacher

      Ansonsten ist nur der Anfang angenehm schwer. Irgendwann wird man imber genug
    • spells sollen leichter als melee gehen, bow alleine geht wohl schwer.
      am anfang auch recht nervig, weil dir holzbögen einfach zerbrechen wenn jemand dich im melee hittet. außerdem haben pfeile gewicht, also kann man auch nicht 500 stück mitnehmen.
    • solltest auf jeden fall nen bogen mitnehmen, auch ohne perks ist der einfach super stark gegen light armor banditen, mit ein bisschen rumgelame solltest du damit kleinere banditenhöhlen eigentlich locker clearen können


      heavy armor + twohanded ist aber auch der aidsigste start, den man sich geben kann (vor allem auch noch als khajit)


      der steed stein gibt in requiem btw kein carry weight

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lubold ()




      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • hab requiem gespielt, ohne das normale skyrim gespielt zu haben

      war geil

      geht also klar



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • ist zwar etwas speziell aber ich würde gern mal nen playthrough mit heavy armor + fists only machen, welche mods wären da empfehlenswert?
      gerade für rebalancing, neue animationen, kicks etc.

      hab schon google gesucht aber vllt hat hier ja jemand schon so gespielt und kann was empfehlen :)
    • Benutzer online 7

      7 Besucher