Angepinnt - [Tweaked Dota 2 Config] Anleitung & Download -

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • - [Tweaked Dota 2 Config] Anleitung & Download -

      Hab mal ein wenig die Dota 2 commands recherchiert und durchforstet und eine autoexec gebaut die ihr gerne abändern und benutzen dürft!

      Reaktion auf die Netsettings ;)

      habicht: ja lol gleich viel besser
      habicht: WTF das ist jetzt nen unterschied wie tag und nacht
      habicht: hatte davor immer hardcore delay jetzt nichts mehr
      habicht: also fast nichts mehr
      habicht: so geil
      habicht: danke für die cfg shixxor xD
      shixxor: np jetzt ownste
      habicht: spielgefühl direkt mal um 100% gesteigert
      habicht: davor hats sich echt angefühlt
      habicht: als würde ich auf us server spielen
      habicht: nun spiel ich auf eu
      habicht: als hätte man meine champs mit uhu vollgespritzt
      habicht: wie am boden festgeklebt
      habicht: jetzt ist es flüssig kein scherz alter
      habicht: wenn ich nen spell caste dann soll der auch ausgefühhrt werden
      habicht: und net erst 1-2 sek später
      habicht: alter wtf
      habicht: das muss ich später mal in nem game testen
      habicht: ich werd jetzt last hitten ie nen junger gott
      habicht: omg
      shixxor: lol so hart?
      habicht: bin so geil aufs zocken


      Installation und Benutzung

      -------

      In diesen Ordner gehen:
      X:\Program Files\Steam\SteamApps\common\dota 2 beta\dota\cfg

      autoexec.cfg und config_keybindings.cfg reinkopieren. FERTIG!

      -------

      Ihr könnt in der autoexec.cfg den "exec config_keybindings.cfg" Teil rausnehmen, damit es eure default keys nicht überschreibt oder ändert entsprechend manuell eure Bindings in der config_keybindings.cfg
      Bevor ihr die Bindings rauslöscht solltet ihr aber beachten, dass die Scripts (Kurier-Script, Smartcast, etc.) custom Bindings benötigen um aktiviert werden zu können.

      Bitte beachtet, dass die Netsettings auf eine eher gute Internetverbindung ausgelegt sind, im schlimmsten Fall verschlechern die Settings den Ping, im Normalfall aber sollte das Delay der Hero-Reaktionen deutlich gemindert werden! Probiert es aus mit net_graph 3. Stellt auch auf jeden Fall die "cl_interp" Einstellung wie in der CFG beschrieben auf eure Verbindung ein.

      Update 12. Juli 2012: Die Config wurde in zwei Teile gesplittet. So könnt ihr nun Setting-Updates installieren, ohne jedes mal eure Keybindings zu copypasten oder zu überschreiben.

      Download v1.5.2:
      dropbox.com/sh/nx09jo4t6i5ji7b/Tlfm5hR4Zo


      Eine etwas detailliertere Dokumentation findet ihr auf Englisch hier:
      killsteal-legends.net/dota-2-tweaked-config.html

      Spoiler ist eine alte Version:
      Spoiler anzeigen



      ///////////////////////////////////////////////
      // Killsteal-Legends.net Dota 2 Config 1.4.2 //
      ///////////////////////////////////////////////
      //////////////// by Shixxor ///////////////////
      ///////////////////////////////////////////////

      // Changelog 04. Jan 2012: Mousewheel zoom disabled. Some netcode documentation. Avatar picture set. Minor adjustment to cl_smoothtime. mat_triplebuffered

      enabled.
      // Changelog 17. Dec 2011: Right click deny disabled because ranged heros stop moving when you accidentally rightclick a friendly creep in range.


      //////////////
      // SETTINGS //
      //////////////

      con_enable "1"

      dota_health_per_vertical_marker "250" // Health segmenting in the lifebar (default 250)
      dota_health_marker_major_alpha "255"// Opacity major healthbar divider (default 255, 0=invisible 255=opaque)
      dota_health_marker_minor_alpha "128"// Opacity minor healthbar divider (default 128, 0=invisible 255=opaque)
      dota_force_right_click_attack "0" // Rightclick deny disabled (default 0)
      dota_disable_range_finder "0" // Visual spell range indicator activated (default 1)
      dota_minimap_hero_size "800" // Slightly bigger hero icons on minimap (default 600)
      dota_minimap_misclick_time "0.4" // Threshold delay to accept minimap clicks (default 0.2)
      dota_camera_accelerate "10" // Decelerating map scroll (50 = insta stop, 1 = smooth slowdown, vanilla DotA would be 50)
      dota_player_multipler_orders "1"// Control all units with CTRL click (default 0)
      dota_player_units_auto_attack "0"// Hero autoattack disabled (default 1)
      dota_camera_speed "3682" // Scrolling speed (vanilla DotA-like is 6500, default 3000)
      dota_camera_disable_zoom "1" // Disables mousewheel zoom (default 1)
      dota_always_show_player_names "1"// Always show player names
      dota_ability_quick_cast "1" // Doubletapping to selfcast
      dota_unit_multiple_selection "1"// ???


      //Fade time on DMG done/received reduced to half duration
      dota_health_hurt_decay_time_max "0.4"// (Default 0.8)
      dota_health_hurt_decay_time_min "0.15"// (Default 0.3)
      dota_health_hurt_delay "0.05" // (Default 0.1)
      dota_pain_decay "0.4" // (Default 0.8)
      dota_pain_factor "1.5" // (Default 3)
      dota_pain_fade_rate "1.5" // (Default 3)
      dota_pain_multiplier "0.4" // (Default 0.8)

      windows_speaker_config "1" // Sound optimized for headset
      windows_speaker_setting "1" // Sound optimized for headset
      volume "0.03" // Volume adjusted for teamspeak
      snd_musicvolume "0" // Ingame music volume (Min "0" Max "1.0")

      fps_max "60" // Max FPS for client to render (Default 120)
      mat_vsync "1" // VSYNC on/off (0 Disables, 1 Enables)
      mat_triplebuffered "1" // Enable with vsync if fps is less than 60 (0 Disables, 1 Enables)

      dota_set_avatar "10" // Avatar picture set to puck, try 1-9 :P
      chat_join "killsteal-legends" // Join chat channel

      ///////////////
      /// NETCODE ///
      ///////////////

      // If your connection is good (DSL and above) these values should work, however if you experience lag/delay issues try the values in the brackets

      rate "80000" // Total amount of bandwidth Dota 2 may use (Default 80000, try 40000 if lags/delays)
      cl_updaterate "40" // Amount of updates recieved from server per second (Default 40, try 20 if lags/delays)
      cl_cmdrate "40" // Amount of updates sent to server per second (Default 40, try 20 if lags/delays)

      cl_interp "0" // cl_interp 1 / cl_updaterate * (cl_interp_ratio ) (Default 0.1)
      cl_interp_ratio "1" // Multiplies final result of cl_interp (Default 2)
      cl_smoothtime "0.01" // When errors occur smooth display over X time, 0 Disables(Default 0.1)


      //////////////
      /// SCRIPT ///
      //////////////

      // Courier picks up whole stash and brings it to you with speedup before returning to base
      alias "quick_courier" "dota_select_courier; dota_ability_execute 2; dota_ability_execute 3; dota_ability_execute 4; +dota_camera_follow"

      bind "x" "quick_courier"

      // Shows scoreboard, netgraph and APM in the console
      alias "+showgraph" "+showscores;net_graph 3;dota_apm"
      alias "-showgraph" "-showscores;net_graph 0"

      bind "\" "+showgraph"

      // Shows 950 rangeunits, the proximity range to be revealed while smoked, 1000 = lvl4 pudge hook range, 700 = tower range, 1150 = dagger range
      alias "+range" "dota_range_display 950"
      alias "-range" "dota_range_display 0"

      bind "y" "+range"


      //////////////
      /// SAY ///
      //////////////

      bind "leftarrow" "say_team miss top"
      bind "rightarrow" "say_team miss bottom"
      bind "downarrow" "say_team miss mid"
      bind "uparrow" "say_team re"


      //////////////////////
      // CUSTOM BINDINGS //
      //////////////////////

      // Either remove this whole BINDING part to not overwrite your own bindings or replace these bindings with your own and unbind ALL keys in the options menu

      afterwards to prevent them from being overwritten each time you start a game! To unbind a key in the options menu select it and press DEL.

      bind "q" "dota_ability_execute 0"
      bind "w" "dota_ability_execute 1"
      bind "e" "dota_ability_execute 2"
      bind "r" "dota_ability_execute 5"
      bind "d" "dota_ability_execute 3"
      bind "f" "dota_ability_execute 4"

      bind "3" "dota_item_execute 2"
      bind "4" "dota_item_execute 3"
      bind "5" "dota_item_execute 4"
      bind "6" "dota_item_execute 5"
      bind "t" "dota_item_execute 5"
      bind "mouse4" "dota_item_execute 1"
      bind "mouse5" "dota_item_execute 0"

      bind "v" "dota_purchase_stickybuy"
      bind "b" "dota_purchase_quickbuy"
      bind "." "toggleshoppanel"
      bind "," "+voicerecord"
      bind "c" "dota_select_courier"
      bind "o" "dota_ability_learn_mode"
      bind "h" "dota_hold"
      bind "TAB" "dota_cycle_selected"
      bind "j" "use_item_client actions action_item"
      bind "k" "use_item_client current_hero taunt"
      bind "l" "dota_glyph"
      bind "space" "+dota_camera_follow"
      bind "escape" "cancelselect"
      bind "enter" "say"
      bind "u" "dota_learn_stats"
      bind "a" "mc_attack"
      bind "s" "dota_stop"
      bind "F8" "exec autoexec.cfg"
      bind "F9" "dota_pause"
      bind "F11" "toggleconsole"
      bind "F12" "jpeg"
      bind "1" "+dota_camera_follow"
      bind "2" "dota_select_all_others"
      bind "mouse1" "+attack"
      bind "mouse2" "+attack2"


      /////////////////////////
      echo "KSL Config Loaded."
      say_team "[config loaded]"
      /////////////////////////


      have fun!

      Euer Shixxor

      Dieser Beitrag wurde bereits 27 mal editiert, zuletzt von shixxor () aus folgendem Grund: aktualisiert

    • Nur mal so nebenbei:

      Hast du schon versucht MWHEELUP und MWHEELDOWN als Binds zu benutzen? Ingame kann man es ja nicht machen, aber wollte es mal per CFG versuchen.
      Dass mit der 950 Range Anzeige finde ich btw. nicht so top. Für mich mehr Cheat als Hilfsmittel solange es nicht expliziet "vorgesehen" ist.

      Sonst gibt es eigentlich wenig zu bemängeln, außer vllt. dass du "say" auf enter hast, anstatt auf shift+enter , was dazu führt, dass man versehentlich etwas im Allchat schreibt, anstatt nur an Teammates (say_team).
      Missing ...

      R.I.P.

      MYM|Mark is back! :ugly:
    • TrEffN![X] schrieb:

      Sonst gibt es eigentlich wenig zu bemängeln, außer vllt. dass du "say" auf enter hast, anstatt auf shift+enter , was dazu führt, dass man versehentlich etwas im Allchat schreibt, anstatt nur an Teammates (say_team).
      das is der standardbind also SAY, dann macht er bei ENTER team_say und bei SHIFT+ENTER dann das all say :P sieht nur in der config so aus. das mit den mwheelups hab ich probiert kann man aber leider (noch) nicht binden.
    • Wenn wir gerade beim Thema sind: Wie kriege ich die Kamera dazu, sich exakt so zu verhalten, wie bei Warcraft 3 mit maximaler Geschwindigkeit. Ich hab jetzt echt schon 100 Einstellungen durchprobiert, aber entweder fühlt es sich schwammig und verzögert an, oder man ist bei einer Randberührung gleich 2 Bildschirmlängen weiter (etwas übertrieben ausgedrückt).
    • Hellfish schrieb:

      Wenn wir gerade beim Thema sind: Wie kriege ich die Kamera dazu, sich exakt so zu verhalten, wie bei Warcraft 3 mit maximaler Geschwindigkeit. Ich hab jetzt echt schon 100 Einstellungen durchprobiert, aber entweder fühlt es sich schwammig und verzögert an, oder man ist bei einer Randberührung gleich 2 Bildschirmlängen weiter (etwas übertrieben ausgedrückt).


      Die Acceleration vom Cam-Scrolling auf Maximum hat es bei mir quasi behoben.
      Missing ...

      R.I.P.

      MYM|Mark is back! :ugly:
    • Hellfish schrieb:

      Wenn wir gerade beim Thema sind: Wie kriege ich die Kamera dazu, sich exakt so zu verhalten, wie bei Warcraft 3 mit maximaler Geschwindigkeit. Ich hab jetzt echt schon 100 Einstellungen durchprobiert, aber entweder fühlt es sich schwammig und verzögert an, oder man ist bei einer Randberührung gleich 2 Bildschirmlängen weiter (etwas übertrieben ausgedrückt).
      probier mal:

      dota_camera_speed "6500"

      dota_camera_accelerate "50"
    • ich find das ja supertoll! saugeil echt nützlich! besonders, der spell range indicator ist ne nette spielerei und noch viel geiler ist der hotkey fürs chicken oder die missansagen. danke!

      hätte da noch ne frage, was ist eigentlich dieser "health/pain fader"? ist das die healthbar die erstmal weiß wird bevor es abzieht oder z.b. das rote am bildschirmrand, wenn man schaden bekommt? und wohingegen wurde es verändert, dass es schneller die leiste abzieht, bzw kürzer der bildschirm flackert?


      und nochwas würde mich interessieren, wichtiger als die frage oben. zu:

      "dota_minimap_misclick_time "0.4" // Threshold delay to accept minimap clicks (default 1)"

      ist das überhaupt eingeschaltet ohne das man es configuriert? weil ich hab verhältnismäßig viele missclicks in die minimap, besonders beim fliehen. aber hatte bisher nicht das gefühl, dass der delay an war. falls doch wäre 0.4 extrem tödlich für mich. also hab ichs mal auf 1 hochgesetzt und das kam mir beim testen sehr lang vor, so als könnte es mir so manche "umkehrer" beim fliehen ersparen. aber wenns doch vorher schon auf 1 war, sollte ich es vielleicht auf 1,5-2 hochsetzen^^

      edit: hab mir übrigens noch

      bind "/" "say_team gj bro" //deutsche tastatur "#" ("/" ist bei der original config schon vergeben)
      bind "'" "say_team nice one" //deutsche tastatur "Ä"

      hinzugefügt, weil valve will ja, dass man nett zur community ist :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von waldschlampe ()

    • Antn- schrieb:

      Hellfish schrieb:

      Fühlt sich schon ganz gut an, noch nicht ganz perfekt, aber nah dran. Damit werde ich erstmal Vorlieb nehmen, thx.
      Jetzt müssen erstmal die suggested Items dran glauben.
      wie kann man die denn ändern ? :D



      Steam\SteamApps\common\dota 2 beta\dota\itembuilds

      da in den txt dateien
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher