Der Smartphone-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Überlegt mir das 3er irgendwann zu holen, weil mein 1er langsam anfängt lahm zu werden. Aber noch größer ist eigentlich totaler overkill, meine Jeanshosen beschweren sich schon.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Hallo Dotasource,

      mein 84-jähriger Opa will sich ein Smartphone zulegen! Er hat keinerlei Erfahrung mit digitalen Medien und das ganze Konzept ist ihm fremd, deswegen soll es auch etwas einfaches sein (max 200€).

      In der engeren Auswahl ist bis jetzt das;

      - Huawei P8 lite - gsmarena.com/huawei_p8lite-7201.php
      Pro: der schicke Easy-Mode, etwas bessere Werte

      Contra: Ich weiß nicht wie stabil die Handys sind, er will sich ja nicht alle zwei Jahre ein neues holen.

      - oder alternativ das Samsung Galaxy S5 mini - gsmarena.com/samsung_galaxy_s5_mini-6252.php


      Von speziellen Rentner-Smartphones halte ich nicht viel, va weil es sogar spezielle Launcher gibt. Macht diese meiner Meinung nach obsolet.

      Das schwierige an der ganzen Sache sind die Anforderungen, die doch sehr start vom normalen Nutzer abweichen. Interner Speicher ist fast komplett irrelevant, die Kamera ist semi-relevant, das einzige was mir wichtig Erscheint ist ein guter Akku, vernünftige Leistung (flüssige Bedienung) und gute Verarbeitung.

      Kann Dotasource das P8 lite approven oder habt ihr einen besseren Vorschlag?

      Grüße

      /e
      Ich sehe grade, dass das S5 mini eine deutlich längere Akkulaufzeit haben soll. Damit wäre das Handy der neue Favorit.
    • Sis hat auch das P8 lite geholt, scheint zufrieden zu sein.

      Props an den Opa, berichte dann bitte weiter von ihm. Gibst du ihm eine Einführung?

      Aber warum brauch ein Rentner lange Akkuleistung? Benutzt er es öfter? Kann mir kaum vorstellen, dass er Spaß daran hat, den ganzen Tag drauf rumzudrücken. Würde eher schauen, dass man die DPI einstellen kann um alles groß anzuzeigen.

    • Jenes, vor allem kenne ich das aus eigener Erfahrung von meinem Opa, dass er gar keine Lust hat das täglich aufzuladen. Die eineinhalb Wochen Akkulaufzeit seines alten Handys sind ihm schon fast zuwenig...
      till the end
    • Weil mein bald 4 Jahre altes Nexus langsam seinen Geist aufgibt such ich auch ein neues Android-Handy. Am wichtigsten ist mir Preis/Leistung, dass es wieder ein paar Jahre hält und es nicht zu riesig ist (im Moment sinds 12cm Bildschirm/ 14cm Gehäuse in der Diagonalen). Preislich denke ich an 200-300€, mehr würd ich nur bei merkbarer Leistungssteigerung ausgeben wollen.

      Ich hab spontan Moto X Play, Nexus 5X, LG G3, HTC One M8 oder Xperia Z3 Compact ins Auge gefasst, habt ihr mit denen irgendwelche Erfahrungen? Ich würde ungerne ausschließlich nach Amazon-Sternen entscheiden. Vllt alternative Ideen?
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Würde auch oneplus empfehlen, wenn du da ran kommst.
      Sonst hab ich jetzt das z3 compact schon über ein Jahr und es ist immernoch flott und Akku hält auch noch ziemlich lange.

      Auf Amazon schreiben einige das irgendwas ohne fremdeinwirkung bricht. Hab mir von Beginn an ein gutes case gekauft und hat bisher jeden kleinen drop aus so betthöhe ohne Schaden überlebt.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • mein handy ist total im eimer. bildschirm schon tausend risse, touchscreen spinnt total, hängt sich laufend auf.

      hat jemand noch ein brauchbares rumliegen, das er für vernünftiges und kleines geld abgeben möchte?

      wenn nicht: budget 150€, mehr nicht. bin kein handymensch. hab das motorola moto g3 ins auge gefasst, holen y/n? oder gibts was besseres für den preis?
    • @devilchen @Boo^ (und @alle mit oneplus 3)

      benutzt ihr n screen protector oder case oder habt ihr euer gerät einfach nackig? wenn ja, was für welche und wie zufrieden seid ihr?



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • hab mir keine hülle mitbestellt und wenn ich's jetzt nachträglich mache, kostet das 7€ versand

      auf amazon gibt's die offiziellen hüllen nicht

      argh.



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats

      Beitrag von calcu ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • ist der shit hier legit?
      verivox.de/mobilfunk/tarifdeta…teId=1&addUtmParams=false

      dieser sofortbonus-kram erscheint mir irgendwie recht merkwürdig. ansonsten klingt es halt schon echt geil, hab im op3 ja eh dual sim und würde mir dann für 7€/monat 3gb lte-flat gönnen und im anderen simslot weiter meine alditalk prepaidkarte für die telefonnr. verwenden. so lang man nicht vergisst rechtzeitig zu kündigen ( :fresse: :fresse: ), klingt das schon nach einer echt günstigen high-speed handyinternetflat.

      überseh ich irgendwas oder kann ich bedenkenlos zuschlagen?

      e: evtl nehm ich auch die hier:
      verivox.de/mobilfunk/tarifdeta…teId=1&addUtmParams=false

      ist zwar nicht ganz so high-speed, aber ich bin nicht so genatzt, wenn ich vergesse zu kündigen (und ich neige stark zu sowas). gibt's zwischen telekom- und vodafonenetz nennenswerte unterschiede?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lubold ()




      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Benutzer online 3

      3 Besucher