Miniguide: Effizienz im Jungle Teil 1 - Small Camps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Miniguide: Effizienz im Jungle Teil 1 - Small Camps

      In meinen kommenden Blogposts fasse ich einige Überlegungen und Berechnungen zusammen, die ich mir zum Thema Jungling gemacht habe. Diese Überlegungen waren ursprünglich mein persönlicher Wunsch, Jungling für mich zu perfektionieren; aber dann habe ich mich entschlossen, die Ergebnisse in Form von Miniguides im Blog zu posten. Im ersten von vier Blogposts zu diesem Thema werden die "Small Camps" genau unter die Lupe genommen.

    • Zirom schrieb:

      circA schrieb:

      Sehr netter Guide, aber Bilder von den einzelnen Creeps fänd ich sehr hilfreich zusätzlich.
      #

      in DotA kannte man jeden Creepnamen .. in Dota2 alles verwirrend. Aber selbst anhand von Bildern kann ich die Creeps nur schwer unterscheiden.. muss immer 2x hinschauen :cursing:
      Geht mir genauso, deshalb habe ich in den Tabellen ja immer beide Namen (DotA und Dota 2) aufgeführt.

      Ich schaue mal, was sich mit Bildern machen lässt. Gegebenenfalls füge ich stark verkleinerte Icons in die Tabellen ein, um sie nicht zu sehr zu sprengen.

      Edit: Ein Problem wäre, dass die Icons von den Creeps in DotA oft identisch sind, während es sie in Dota 2 gar nicht gibt (ja wenn man sie mit Chen oder Enchantress übernimmt, sind sie links unten als Icons mit kleinen HP-Bars aufgeführt, aber die sind so winzig, dass man eh nichts erkennt).
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • ???? Ausschlussprinzip? Harpien gibt es nur 2 Arten und die mit Chainlightening sieht eben anders aus, Kobolde sind nach Größe geordnet. Die Kleinen sind 3, der Mittlere ist der Mittlere und der große hat die Speed Aura. Die restlichen Camps sollten relativ obvious sein.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Find den guide super, aber bei dem erlittenen schaden stoutshield aus den Berechnungen komplett rauszulassen find ich leider echt lückenhaft =/ Ich kann aber verstehen das dir das zuviele Probleme mit den Zahlen verursachen würde...wäre wohl zu aufwendig!
      Für den Killspeed ists aber sehr interessant und gut zu wissen =)

      Ansonsten...gute Aufmachung, wie von anderen schon gesagt: bitte Fotos :thumbup:
    • Ok, muss meine Koboldkillspeed bei summon farm verbessern, in dem Fall :D Der fette ist halt so ne gute Zielscheibe^^

      Btw ist in war3 beim trollcamp der erlittene Schaden höher, wenn den troll priest zuerst killst, weil der healer nicht angreifen kann, während er healt(und wenn er der letzte ist, steht er einfach da und frisst hits, während er versucht, sich zu healen.) Weiß nicht, ob das in Dota2 inzwischen gefixt wurde, vielleicht ist es dort inzwischen auch so... Geh gegen trolle meistens in afk-attackmove-modus...
      Killspeed geht runter, wenn den healer zuletzt killst, aber, wenn es (in DotA) nur drum geht, möglichst wenig hp zu verlieren, ist es vorteilhaft, zuerst die Schadensquellen auszuschalten.
      Erfahrungsbasis: Blademaster solocreep auf Lost Temple(und dort hat der verdamte healer sogar noch 30% weniger hitpoints, als die damage dealer und es macht immer noch nen gewaltigen Unterschied)
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Der Priest ist wirklich richtig imba in Dota 2; der kann das nicht nur während des Angreifens casten sondern sogar im Laufen. Mal eben mit Ench übernommen und auf Follow gestellt ist sie noch untötbarer.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Wirklich interessant fände ich einen guten Stacking und Pull Guide. Also wann genau ich welchen Spot mit welchen Creeps pullen muss um ihn zu stacken, um ihn mit Lanecreeps zu farmen oder beides gleichzeitig zu tun. Mache das seit ewigen Zeiten immer nach Gefühl, allerdings haben sich die Timings durch die Patches in letzter Zeit so ekelhaft verändert, dass ich viel öfter Stacks faile als früher.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Ich habe den Guide gerade einmal entsprechend einiger Vorschläge geupdatet. Neben ein paar Umformulierungen habe ich zwei Features hinzugefügt:

      1. Bezeichnungen der Creeps
      Die Namen der Creeps in Dota 2 teilweise noch nicht jedem vertraut, daher hat nun jedes Camp einen im Spoiler versteckten Mini-Screenshot, damit direkt klar ist, von welchen Creeps die rede ist. Denkt daran, dass nach wie vor in den Tabellen sowohl die Namen aus DotA als auch die Namen aus Dota 2 aufgeführt sind

      2. Ergänzung um Stout Shield
      Die Ergänzung der Tabellen um Stout Shield fand ich sehr sinnvoll und ich habe den Vorschlag daher in Form von Tabmenüs umgesetzt. Verändern tun sich dabei lediglich die Werte für DPS und Schadensfaktor.

      Ich wollte noch kurz anmerken, dass diese Ergänzungen die Fazits nicht verändert haben, aber die Tabellen sind auf jeden Fall interessant anzusehen (und mit dem Tabmenü sehr schön zu vergleichen).


      Damit habe ich den Guide so gut ich konnte aufpoliert. Ich würde mich jetzt also wie versprochen an Teil 2 setzen. Wenn ihr also noch Vorschläge zu Verbesserungen habt, postet sie bitte JETZT, ich möchte später nicht mehrere Guides ergänzen müssen. Wenn jetzt die Mehrheit mit meiner Umsetzung zufrieden ist, verfasse ich die kommenden Teile in genau dieser Form.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Benutzer online 1

      1 Besucher