Midna streamt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iwi schrieb:

      heute japanisch lessions genommen, bitte immer 10 sekunden warten bis du den text wegdrückst.
      Keine Sorge, ich kenne den Text der englischen Version auswendig und werde ihn vorlesen ^^

      Stream ist up btw, ich lasse noch ein bisschen Zeldamusik laufen, bis es losgeht.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Danke fürs Zusehen; ich bin froh, dass ich euch einen Run ohne Tode präsentieren konnte.

      Leider ist das Recording wieder mal nicht auf Twitch gelandet und mein lokales Recording hat irgendwie keinen Sound. Ich werde die Videos daher nicht auf Youtube packen; aber die rohe Videodatei lade ich trotzdem noch irgendwo hoch, für den Fall, dass jemand Interesse daran hat. Ich werde die Glitches nochmal aufnehmen und gesondert auf Youtube stellen, da die ohne Erklärung wirklich nicht viel Sinn ergeben.

      In ein paar Monaten werde ich das Spiel aber bestimmt nochmal auspacken, ich will gerne die 2 Stunden knacken (das könnte ich mir gut vorstellen, wenn ich am Ende eines Streams noch 2 Stunden Zeit habe). Von daher ist es hoffentlich nicht so schlimm für euch, dass es mal wieder kein wirkliches VOD gibt.

      Sorry trotzdem.


      Was als nächstes kommt überlege ich mir noch, allerdings wird es kein Speedrun sein.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Kurzes allgemeines Update:

      Speedruns sind ja hin und wieder ganz lustig, aber die Spiele in denen ich einigermaßen gut bin, sind sehr begrenzt. Aktuell hätte ich Speedrun-technisch mehr Lust an noch einem alttp-Run als an irgend was anderem. Aber ich will es auch nicht eintönig machen, daher mache ich ab jetzt folgende Kompromiss-Lösung: Im Vorraus kündige ich nur noch neue Dinge an, Speedruns mache ich eher spontan, die Ankündigung kommt vielleicht 1-2 Stunden zuvor, einfach weil es so auch für mich einfacher ist. Dies führt auch dazu, dass ich in diesen Speedruns nicht immer alles nochmal neu erklären muss, ich würde halt nur Fragen aus dem Chat beantworten, anstatt jeden Trick zu erklären, wie es bei meinem ersten Speedrun der Fall war. Wie erfahrt ihr also, wann ich diese Speedruns mache? Je nachdem, auf welchen Seiten ihr meistens unterwegs seid. Ich werde nach wie vor hier den Thread hochpushen und die Details reinschreiben (nur halt kurzfristiger). Außerdem werde ich den Stream nach Möglichkeit eine Stunde früher starten, damit ihr per Twitch benachrichtigt werdet. Zusätzlich werde ich in meinem Youtube-Channel (youtube.com/user/MidnaSMW) ein Video uploaden, das ich nach dem Stream sofort wieder löschen werde.

      Das alles bezieht sich aber wie gesagt nur auf Speedruns.


      Morgen gibt es aber mal etwas anderes: Metroid 2 - Return of Samus für den Game Boy, in meinen Augen das most underrated Metroid Game. Ich fange wohl wieder gegen 19:00 Uhr an, ansonsten bleibt alles beim Alten. Da das Speil nicht allzu lang ist, gibt es bei ausreichendem Publikum im Anschluss noch entweder The Legend of Zelda oder Zelda 2 - The Andventure of Link (beide NES) nach Abstimmung im Chat.

      Bei Metroid 2 peile ich einen "möglichst kompletten Run" an, das heißt ich hole so viele Suit Upgrades wie ich finden kann. Ich habe es vor Ewigkeiten mal 100% durchgespielt, aber ich will nicht auf Guides zurückgreifen und auch nicht die Spielzeit unnötig verlängern, daher kann ich noch nicht sagen, ob ich wirklich alles finden werde. Die Zeldagames spiele ich aber auf jeden Fall auf 100%, d.h. alle Herzcontainer, alle Dungeonitems und alle Spells (letzteres natürlich nur in Zelda 2).
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Glaube roflgrins würde sich auch nochmal über neun alttp speedrun freuen. Kannte das Spiel noch nicht bis letzte Woche in der VL. Da hat erstmal jemand ne Stunde lang gegen den Mottenboss gefailord. Und sich auf dem Weg dahin auch immer wieder vom Dungeonmaster grabben lassen.

    • Traviktox schrieb:

      Hast du auch mal vor Super Metroid zu speedrunen/einfach durchspielen?
      Ist imo das beste dieser Spielreihe.
      Super Metroid ist ehrlich gesagt eines der Spiele aus der Franchise, die ich am wenigsten gespielt habe (noch weniger eigentlich nur das originale Metroid, welches in meinen Augen einfach nur total schlecht gealtert ist). Einfach durchspielen könnte ich mir aber mal wieder vorstellen.

      Outrage schrieb:

      Glaube roflgrins würde sich auch nochmal über neun alttp speedrun freuen. Kannte das Spiel noch nicht bis letzte Woche in der VL. Da hat erstmal jemand ne Stunde lang gegen den Mottenboss gefailord. Und sich auf dem Weg dahin auch immer wieder vom Dungeonmaster grabben lassen.
      Definitiv werde ich das nochmal speedrunnen. Ich will vor allem die 2 Stunden schlagen.


      Mal etwas anderes zu Metroid 2: Das Spiel enthält ja bekanntlich keine Map und daher habe ich überlegt, kleine Maps für die einzelnen Gebiete im Internet zusammenzusuchen und auf die richtige Auflösung zu schneiden, damit ich sie neben den Stream packen kann. Gerade wenn man sich nicht auskennt in dem Spiel, wäre das vielleicht eine kleine "Orientierungshilfe" für die Zuschauer. Ich würde die Maps auch spoilerfrei machen, also die Metroid-Locations und die Items herausschneiden. Während des Streams würde ich dann für die einzelnen Gebiete immer zur nächsten Map schalten. Was meint ihr?
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Okay, ich habe ein paar spoilerfreie Maps vorbereitet (d.h. Maps auf denen nur Savepoints und Restore Points eingezeichnet sind), die ich während des Streams durchschalten werde und neben dem Game einblenden.

      Ich versuche aktuell das ganze noch etwas optisch aufzumöbeln. Dazu auch gleich eine Frage an euch:

      Eine Sache die mich noch stört ist, dass der Chat immer auf weißem Hintergrund ist. Hat jemand eine Idee, ob ich irgendwie stattdessen weiße Schrift auf schwarzem Grund haben kann? Aktuell nehme ich einfach den Bildschirm dort auf, wo der Chat ist. Kann man den Twitch-Chat vielleicht irgendwie im IRC wiederfinden, so wie es bei ustream möglich war? Dann könnte ich den Chat ja mit X-Chat oder Mirc oder so einblenden, wo ich die Farben entsprechend ändern könnte. Oder hat jemand eine andere alternative Idee, was ich machen könnte?
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • 1:42 für 100%, nicht übel.

      Dieses mal hat sogar das Twitch-Recording funktioniert. Ich werde es noch richtig geschnitten auf Youtube stellen - einmal den Run und einmal die Glitches, die ich noch am Ende gezeigt habe.

      Danke fürs Zusehen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Benutzer online 1

      1 Besucher