DotaSource NBA Fantasy League

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Würde dieses Jahr mal mit machen. Nur eine Liga zu spielen hat mir letztes Jahr nicht jefallen.

      SnS schrieb:

      Das ist doch einer der Gründe warum H2H für mehr Spannung sorgt. Man ist wirklich mal gezwungen Woche für Woche zu schauen, wen stell ich auf, lohnt sich ein Trade, gibts gute FA für diese Woche. Bei Roto war doch leider schon nach 3-4 Wochen klar ob man oben mitspielt oder nicht, und dann wurde die Hälfte inaktiv.
      Ist bei H2H viel schlimmer, insbesondere weil auch gute Teams davon betroffen sein können mit etwas Pech. Insbesondere in einigermaßen fähigen Leagues ist man in Roto sehr lange prinzipiell noch im Spiel, wobei man bei H2H nach nem Drittel der Season oft schon die Playoffs nicht mehr realistisch erreichen kann. Gleiches Prinzip wie in der echten Liga halt. Im Endeffekt zählt nur W oder L, nicht wie eng das jeweilige Matchup war. Kann man ja auch jedes Jahr in der NFL beobachten wie sich Teams durch Sequencing Luck in die Playoffs mogeln bzw. andersrum. In Roto ist das Playoff Seeding immer die wahre Stärke der Teams reflektierend.

      Dass H2H Waiver Wire/FA Aktivität in Hinsicht auf Anzahl von Spielen fördert ist definitiv wahr, allerdings ist das imo mehr Stress als sonst was. Insbesondere wenn alle das Prinzip verstehen und im Endeffekt die Hälfte der Streamer jede Woche Hail Mary Picks sind zwangs mangelnder Alternativen. Hat dann auch nichts mehr mit interessanter Strategie zu tun.

      Wo ich H2H Most Categories wirklich feiern kann ist im Hinblick auf Roster Strategie (Roto muss man immer alle Kategorien bespielen).

      Mojo schrieb:

      je mehr Spieler wir wieder werden desto schlechter sind halt auch die FAs die man holen kann und umso geringer deren Impact.
      Das Gegenteil ist der Fall. In größeren Leagues ist die Talentdichte so gering, dass FAs einen massiven Impact haben können. Ich hab letztes Jahr in einer League mit 16 Teams gespielt und ein guter FA Pick war immer ein überdurchschnittlicher Contributor. In kleineren, z.B. 8 oder 10 Teams, Leagues sind selbst die im direkten Vergleich besseren FAs relativ gesehen immer eher unterdurchschnittlich, weil die meisten Team mehrere All-NBA Spieler und Allstars hat.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • ras schrieb:

      Das Gegenteil ist der Fall. In größeren Leagues ist die Talentdichte so gering, dass FAs einen massiven Impact haben können. Ich hab letztes Jahr in einer League mit 16 Teams gespielt und ein guter FA Pick war immer ein überdurchschnittlicher Contributor. In kleineren, z.B. 8 oder 10 Teams, Leagues sind selbst die im direkten Vergleich besseren FAs relativ gesehen immer eher unterdurchschnittlich, weil die meisten Team mehrere All-NBA Spieler und Allstars hat.

      Klar gibts immer einige wirklich High-Impact FAs, aber die sind ja im Grunde genommen nach maximal 2-3 Wochen alle von irgendwelchen Teams aufgenommen worden und werden dann normalerweise nicht mehr gedroppt.

      Mir gings in dem Fall eher um die "weekly" FAs, die man laut SnS dann jeweils für die aktuelle Woche holen könnte.
      Die werden nämlich meistens auch relativ gesehen schlechter oder halt risikoreicher, je mehr Leute in der Liga sind.
    • Jo, die sind im Durchschnitt dann ziemlich räudig. Allerdings gibts da natürlich auch noch massive Varianz, was imo wieder gegen H2H spricht.

      Was ich noch vorschlagen wollte: Wie wärs mit ner Keeper League? Wird ja eh jedes Jahr mit größtenteils den gleichen Leuten gespielt, insofern bietet sich das doch an. Gibt dann auch nen Incentive für die Teams die gegen Ende raus sind noch aktiv zu bleiben, weil man gegenwärtig starke Spieler an ein Playoff Team für bessere Prospects traden kann bzw. FAs die von den Top Teams gedroppt werden noch snacken will.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Die FA sind natürlich irgendwann nicht mehr die besten Spieler, aber gerade bei H2H kannst du nochmal den ein oder anderen Spezialisten finden der dir ne Kategorie pusht.

      Dynasty hatte ich hier schon 1-2 mal angesprochen aber die Resonanz war eher meh. Spiele ich jetzt in ner anderen Gruppe und muss sagen es bockt einfach mehr.
    • Bin offen sowohl für H2H als auch für Keeper League. Renew Button steht auch schon zur Verfügung, also lasst mich wissen. Würde auch an 2 DS-Ligen teilnehmen mit unterschiedlichen Modi.

      MfG
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Auction fänd ich auch nice. Ist insbesondere für Keeper interessant, weil man vor dem Draft im nächsten Jahr vom Budget die Preise der Spieler des jeweiligen Owners abziehen kann. So können Teams die im Auctiondraft Busts für teuer erstanden haben ihr Roster resetten, da sie einfach vor dem nächsten Draft die teuren Spieler droppen und so mehr Budget haben. Das kann man dann noch mit Inflation verbinden, damit alle Spieler irgendwann mal gedroppt werden müssen.
      Wenn man keine Auction möchte kann man auch nen Snakedraft machen und jeder Draft Runde einen Preis geben und das gleiche Prinzip anwenden.

      Wie gesagt, gibt einige interessante Optionen für Keeper Leagues die man klären müsste.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Ok damit es mal voran geht:

      mind. 10 Teams, gerade Zahl
      H2H
      9CAT (FG%, FT%, PTS, AST, REB, STL, BLK, 3PM, TO)
      Snake Draft
      3 Keeper, keine Restrictions
      13er Roster (PG, SG, G, SF, PF, F, C, C, Util, Util + 3 Bench)
      Standard Waiver Wire
      Daily Roster Updates

      Im Großen und Ganzen standard Settings für erst mal ne Season zum ausprobieren und dann gegebenenfalls fürs Folgejahr entsprechend unserer Vorlieben anzupassen. Irgendwas dran auszusetzen?
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • kommt drauf an schrieb:

      hey na

      Ich hab mal den Renew League Button gedrückt und im Gegensatz zur letzten Saison, wo alle Teams der letzten Saison einfach invited wurden, hat er diesmal automatisch alle Teams der letzten Saison auf confirmed gesetzt ... (den Haken für Keeper habe ich allerdings raus genommen, sodass ich vorschlage diese League als die nicht Keeper-League laufen zu lassen und noch mal eine zweite (diesmal Keeper-League) zu haben).

      Der Link für die erste League:
      yho.com/nba?l=46072&k=bc40b205…lnk&ikey=dcb4fbe57c679ed9
      Wie gesagt sind dort erst Mal alle Teams aus er letzten Saison automatisch renew'd und wir müssen noch per Hand alle die Leute aussortieren, die nicht mehr mitmachen.
      Germi, roflgrins, SNS und ich haben Commi-Rechte.

      Der Link für die zweite League (Keeper League):
      yho.com/nba?l=46096&k=417a9453…lnk&ikey=8c06b5993e82022d
      Tree bekommt Commi, sobald er gejoined ist, um an den Einstellungen zu spielen.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Benutzer online 2

      2 Besucher