Feedback zu TakeTV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feedback zu TakeTV

      Rosterchanges, Reshuffles & Disbands (Sammlung im Startbeitrag)

      Im Rosterchanges Thread wird gerade viel zu TakeTV diskutiert. Wenn man sich die Kommentare durchliest, vermissen viele Zuschauer das alte Setup mit Saga + Random-Profi oder Szene-Kenner. Auch fanden viele die After-Cast Geschichten aus den diversen LAN-Turnieren mit Kuro, FATA- und so ganz interessant. Gibt es aber leider nicht mehr.

      Wodurch entstehen diese Missstände?
      Bin hierbei nicht sicher, aber anscheinend müssen Epi und Saga aus Krefeld casten und dürfen nicht mehr von Zuhause? Das limitiert sie stark und können nicht mehr den gleichen Content bringen wie früher.


      P.S.
      Wäre nett, wenn ein Mod die entsprechenden Kommentare hierhin verschieben könnte.
    • Positiv:

      Studio schaut gut aus.

      Negativ:

      Viel zu unregelmäßige Casts. Ich hab mir z.B. das Starladder Ticket nur geholt wegen Epi Ankündigung für Ingameslot.
      Zu wenig Insight. Kein Fata, Kuro etc. nach den Matches auf dem Stream.

      Ich weiß es ist schwierig bzw nahezu unmöglich für Saga und Epi aber eine feste Timetable wäre echt Gold wert.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • ...kommt eigentlich nicht so wirklich überraschend, dass Saga bei TakeTV hingeschmissen hat. Ich persönlich brauche das Studio-Umfeld in keinster Weise. Verstehe nicht, warum man als Caster ständig nach Krefeld fahren sollte, wenn man doch genauso gut im gewohnten heimischen Terrain die Spiele casten kann. Wenn man für bestimmte Events mal nen Studio am Start hat, mag das ja ganz nett sein, aber ich denke mal, dass die Mehrheit hauptsächlich Wert darauf legt, dass regelmäßig gecastet wird (egal von wo). Und das ist von zuhause wohl am ehesten und unkompliziertesten machbar.

      Vom ersten Eindruck sehe ich es erstmal positiv und hoffe, dass wir dann jetzt in Zukunft wieder mehr Casts hören können. Insgesamt hoffe ich darauf, dass aber auch außer Saga die anderen Verdächtigen am Ball bleiben oder andere neue deutsche Caster auf sich aufmerksam machen können. Ich finde es wirklich schade, dass es insgesamt so wenige deutsche Casts gibt.
    • Wäre schon total damit zufrieden, wenn sich der Saga ne gescheite Webcam besorgt, sich vor nem dotti/sagaTV - Banner stellt und Content macht.
      Am meisten nervte mich bei diesem blöden TakeTV dieses "hey, anstrengende Hinfahrt gehabt / Rückfahrt vor uns, mach jetzt insta nach dem Cast schluss. KKTHXBye"
    • Hallo Leute,

      ich habe mir die Diskusison im RosterchangeThread noch nicht angeschaut, aber ich denke die meisten von Euch begrüßen es, dass Saga wieder "unabhängig" kommentieren wird.

      matthe schrieb:

      Wodurch entstehen diese Missstände?
      Bin hierbei nicht sicher, aber anscheinend müssen Epi und Saga aus Krefeld casten und dürfen nicht mehr von Zuhause? Das limitiert sie stark und können nicht mehr den gleichen Content bringen wie früher.


      Hierbei stimme ich dir zu 80% zu, ich war selber einige Male mit Saga und auch Epi in Krefeld und habe einen etwas kürzeren Weg als Saga ins Studio... Naja, nach ca. einer Woche Starladder wurde es allmählich anstrengend immer ins Studio zu düsen und auch die Endzeiten der jeweiligen Casts-Tage waren sehr knapp mit den letzten Bahnen zu vereinbaren... Letztendlich: Stress pur für eine Tätigkeit, die allen beteiligten in erster Linie Spaß machen soll.


      Sleepysimon schrieb:

      Viel zu unregelmäßige Casts. Ich hab mir z.B. das Starladder Ticket nur geholt wegen Epi Ankündigung für Ingameslot. Zu wenig Insight. Kein Fata, Kuro etc. nach den Matches auf dem Stream.
      Ich weiß es ist schwierig bzw nahezu unmöglich für Saga und Epi aber eine feste Timetable wäre echt Gold wert.


      Dieses Thema ist auch ein recht alter Schuh. In über 12 Monaten die ich jetzt mit Burak zusammen gearbeitet habe kam immer diese Frage auf, ob wir nicht endlich mal einen geregelten Zeitplan entwerfen können. DIe Antwort ist schlicht und einfach: Nein!

      1. Real-Life > Dota2
      2. Sind die Dota 2 Events zwar alle zeitlich festgelegt, aber irgendwie werden immer Termine verschoben, Spiele dauern 5h oder irgendwelche anderen Gründe.
      3. Wir hatten schonmal ein recht gutes Zeitplansystem bei GoDOTA, allerdings ist es nicht das gewesen, was wir bzw. Saga sich unter unabhängigem Casten gewünscht hat.


      Nyakes- schrieb:

      Wäre schon total damit zufrieden, wenn sich der Saga ne gescheite Webcam besorgt, sich vor nem dotti/sagaTV - Banner stellt und Content macht.
      Am meisten nervte mich bei diesem blöden TakeTV dieses "hey, anstrengende Hinfahrt gehabt / Rückfahrt vor uns, mach jetzt insta nach dem Cast schluss. KKTHXBye"


      Brauchst nicht mehr genervt sein! das einzige was jetzt noch passieren kann, ist, dass Saga wieder zu Hause einschläft :)

      Bzgl. der Webcam lasse ich mir was einfallen. Geld wird hier ja nicht groß gestackt.




      Ein paar Social Links
      Hier könnte deine Werbung stehen oder irgendwas mit Saga




      "Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen." - Immanuel Kant
    • hauptberuflich!? ,... ein festes Gehalt von dem man leben kann ;) und man sagen kann, dass einem die persönliche zukunft erstmal egal ist. Sicherheiten bietet das Geschäft nicht wirklich.

      gold bekommt saga über seinen stream, sofern er werbung seinspielt und die viewer keinen adblocker haben kann sich da auch etwas anhäufen, aber zum leben reicht es nicht und bei den aktuellen zuschauerzahlen ist es auch nicht der riesen goldstack.
      Geld hin oder her, das wichtigste bei der ganzen sache ist der spaß und der blieb offensichtlich in der letzten zeit auf der strecke...

      bzgl finanzieller unterstützung verweise ich gerne auf sagas twitch Kanal auf dem ein link zu seinem Paypalkonto zu finden ist.




      Ein paar Social Links
      Hier könnte deine Werbung stehen oder irgendwas mit Saga




      "Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen." - Immanuel Kant
    • ne frage zum geld:
      sagas alter stream hatte ja mal ne twitch partnerschaft. ist die noch am start? oder ist die ausgelaufen weil der stream ewig nicht benutzt wurde?

      ansonsten ist mir persönlich ehrlich gesagt völlig egal ob saga jetzt bei taketv, bei godota oder wie früher unabhängig arbeitet. übertrieben cool wären mehr casts mit rmn, fata oder kuro als cocaster.
      wenn ihr geld für equipment oder sonstwas wollt, lässt sich hier sicher was organisieren. hat damals für uebelst zur dreamhack geklappt, wird auch wieder für sagacasts klappen.
    • RTC schrieb:

      ne frage zum geld:
      sagas alter stream hatte ja mal ne twitch partnerschaft. ist die noch am start? oder ist die ausgelaufen weil der stream ewig nicht benutzt wurde?

      ansonsten ist mir persönlich ehrlich gesagt völlig egal ob saga jetzt bei taketv, bei godota oder wie früher unabhängig arbeitet. übertrieben cool wären mehr casts mit rmn, fata, ahcos oder kuro als cocaster.
      wenn ihr geld für equipment oder sonstwas wollt, lässt sich hier sicher was organisieren. hat damals für uebelst zur dreamhack geklappt, wird auch
      wieder für sagacasts klappen.


      ;( ;(
    • wer nicht regelmäßig streamt braucht halt gar nicht streamen.
      ist nichts neues und ich glaube jeder der beteiligten weiß das...
      sollen die halt große events vor ort streamen und den rest von zuhause oder jemand vor ort haben, der als cocaster fungiert... ist mir schon klar das man lieber den maincaster vor ort hat und eventuell nur der bildschirm des krefeld pcs gestreamt werden kann, aber suboptimaler stream ist immer noch besser als ein show alle paar jahre... so fühlt es sich halt an
      Nice Meme

    • Ist halt (noch) nicht möglich seinen Lebensunterhalt mit streamen zu verdienen, solange das nicht so ist wird auch keiner seine ganze Freizeit commiten. Freunde/Familie/Studium sollten vorgehen und ich schätze Saga so ein, dass er auch wenn er davon leben könnte nicht sein Studium abbrechen würde fürs casten, er denkt da bestimmt zukunftsorientierter.

      Das mit TakeTV hätte halt nen festes und großen Einkommen geben müssen, damit irgendwer das immer macht, zur Arbeit fahren für über ne Stunde ist sicherlich für manche drin, aber für ein Hobby ("gezwungenermaßen") jedes mal über ne Stunde durch die Pampa zu tingeln reizt bestimmt kaum einen. TakeTV konnte und könnte ne Zukunft für deutsches Dota sein, dafür fehlt die Zeit und die Bezahlung der Caster.

      Hoffe irgendwann gibt es sowas wie TakeTVStarcraft, wo ein Typ davon leben kann mit dem was er liebt, derzeit aber nicht annähernd möglich.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Jeder einzelne von euch hat natürlich verdient alle Seiten der Medaille zu hören, aber ich fange einfach mal mit meiner an.

      Ich war einmal auf der Arbeit und dachte mir nichts Böses, als Chairraider mir eine PM geschickt hat mit dem Inhalt eines Youtube-Links auf dem Take andeutet, mal was Richtung Dota2 zu machen.
      Sofort 3 E-Mails geschrieben, im Zeitabstand von jeweils einer Woche. Keine Antwort.
      Währenddessen bin ich einen anderen Deal eingegangen, nämlich mit GoDota. Die Konditionen waren für mich perfekt, bis Fas und Vash auch da waren, wovon ich nichts wusste und erst nach meiner Sommerpause erfahren habe. Plötzlich musste ich meinen Streamplan für die Woche mitteilen und große Games skippen, weil die beiden die natürlich auch haben wollten. Damit kam ich nicht klar, ich will dann streamen, wenn ich streamen will. Auch wenn man durch die Inkonsistenz keine Rechte mehr kriegt, dann soll es halt so sein, ich weiß nicht ob ihr euch vorstellen könnt, wie sehr es euren Kopf fickt drittklassige Games casten zu müssen um """""""RECHTE""""""""" zu kriegen.
      Jedenfalls bin ich da im Studio, lerne Dennis kennen, cooler Typ mit krassem Werdegang im Esports. Das Studio sah bisschen chaotisch aus, aber hatte uns nicht zu interessieren, weil wir nur im Dota2-Bereich waren.

      Soundproblem über 2 Monate nicht gefixt.

      Ich war anfangs selber sehr heiß bezüglich der ganzen Sache. Dennis hatte mich gefragt, wie oft ich denn ins Studio könnte. Meine Antwort war ca. 3 Mal und er meinte, ich könne ja auch an manchen Tagen direkt von der Uni nach Krefeld. Ich hab "jo" gesagt, bis ich gemerkt habe, dass nach einem Unitag (der ohnehin schon mit Bahnfahrten überquillt) absolut keine Energie mehr für so eine ekelhafte Pendelei ist.
      Bahnen verspäten sich, das Wetter wird abgefuckter.
      Ich hab viel mit Roman, DESTRUCTIVE und Smarti geredet, allesamt super Menschen, die mir Ratschläge gegeben haben. Letzten Endes war ich unglücklich mit der Situation, und habe das dann allen mitgeteilt. Bis heute kam nicht ein Statement dazu von Dennis, seinen Helfern, oder wem auch immer, aber ich bin ganz ehrlich, ich erwarte auch keins, ich habe abgeschlossen mit der Sache und werde jetzt wieder alleine des Todes durchstarten.

      Wenn man das ganze so betrachtet, bin ich ein großer Idiot. Ich habe einen perfekten Deal aufgegeben für etwas, was nun so endet und ich stehe wieder mit Null da. Aber nichts im Leben geschieht ohne Grund; ich habe realisiert, dass ich diesen "Deal", den ich gebraucht habe für regelmäßige Casts, gar nicht brauche. Ich hatte allerdings aufgehört nebenbei zu arbeiten und habe von Take nichts bekommen. Ich wär auch öfter im Studio, wenn ich was bekommen hätte.
      Habe meinen Twitchincome nicht mehr gehabt. Das ist bitter, zumal Januar soviel ansteht für mich.

      Das geht aber klar, ich finde da schon einen eleganten Ausweg.

      Bezüglich des Kickstarters werde ich ganz sicher wieder auf dich zurückkommen, Dotasource. Ich kann mir hier auch mein eigenes kleines Studio bauen. Hab super nette Menschen hinter mir, die mit Grafik helfen können. Dann die besten Cocaster der Welt, von denen immer jemand seine wertvolle Zeit ohne Vergütung für mich geopfert hat.
    • Ist halt schade, dass es nicht so geht wie Schillerlocke geschrieben hat. Für die großen Events ins Studio (Semi-Finals, Finales von großen Tunieren) und die kleinen Games einfach von zuhause aus mit FATA, Kuro, rmn, ahcos u.s.w casten.

      Jetzt ist mir das aber eh egal, Saga is back in business wie man ihn kennt. Dafür gibts dann auch viel :love: :love: :love:
      ( •_•)

      ( •_•)>⌐■-■

      (⌐■_■) Deal with it!
    • @saga/destructive: srsly, ändert irgendwas an euren avataren, beide mit dem gleichen geht gar nicht :cursing:

      ist schon verständlich, dass du auf die ganze pendelei keinen bock mehr hast, vor allem wenn dann nichtmal bezahlung dahinter steht - da ists irgendwie klar, dass auch die motivation einbricht.

      mich würde interessieren, wie das ganze finanziell davor ausgesehen hat? kannst du mit den twitch-einnahmen genug verdienen, um nicht nebenher arbeiten zu müssen? falls ja, könnte ich mir gut vorstellen, dass du dich als 'selbständiger' caster etablieren kannst und sich für den anfang via ds.de-spenden ein startbudget bereitstellen lässt.

      meine 10€ hast du jedenfalls. :thumbup:

      ansonsten wären mal wieder ein paar saga + rmn/fata/ahcos/kuro-casts angebracht. :thumbup:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher