Aghanims vs. Veil

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aghanims vs. Veil

      ich bin auf folgendes video gestoßen.
      und bei einigen helden bin ich wirklich positiv überrascht,
      welchen einfluss veil im vergleich zu aghanims hat.

      man darf nicht vergessen, dass "nur" die ultimates getestet werden und
      gerade bei helden wie veno, lich oder CM finde ich veil als weiteres item - nicht als first,
      doch eine ernste überlegunbg wert sein könnte.

      für die leute die es sich nicht angucken möchten:
      CM + lich ultimate machen über die gesamte duration mehr dmg mit veil als mit agha
      venos ultimate macht "nur" 10% weniger schaden, als mit agha.

      nun ist veil ja nicht nur dmg-amplifyer beim ultimate, sondern auch für die restlichen spells
      und somit ist der generelle dmg-output der helden deutlich höher.
      nicht zu vergessen, dass veil auch für die mitspieler gilt.

      bei helden wie sandking funktioniert die rechnung nicht ganz, weil aghanims auch den cooldown drastisch senkt.


      referenz:



      ---

      um das noch klar zu stellen:
      es geht nicht darum jetzt immer agha/veil first zu rushen, sondern in spielen, in denen man einfach das gold hat
      und es sich leisten kann, ist es mMn eine überlegubng wert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ScarPe ()

      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Agha ist von den stats >>>>> veil. Veno z.B. muss ja in nem clash eigentlich nur gale treffen, reinyoloen, ulti casten und sterben, da machen dei 400 HP von agha schon mal den Unterschied ob man die ult noch rauskriegt oder nicht.


      Für Veil muss man halt relativ nah ran (möglichst viele Helden treffen). Ist grad für sowas wie Zeus, der eigentlich möglichst weit hinten stehen will suboptimal.
      Veil natürlich trotzdem starkes item, wird imho zuwenig gebaut momentan.
    • Rouven1 schrieb:

      Agha ist von den stats >>>>> veil. Veno z.B. muss ja in nem clash eigentlich nur gale treffen, reinyoloen, ulti casten und sterben, da machen dei 400 HP von agha schon mal den Unterschied ob man die ult noch rauskriegt oder nicht.


      Für Veil muss man halt relativ nah ran (möglichst viele Helden treffen). Ist grad für sowas wie Zeus, der eigentlich möglichst weit hinten stehen will suboptimal.
      Veil natürlich trotzdem starkes item, wird imho zuwenig gebaut momentan.
      ich glaube man darf die "e-HP" von +6,43 amor (flat und agility) nicht unterschätzen.
      außerdem kostet veil ~1350 gold weniger,
      also könntest du bei gleichem gold sogar veil + point booster kaufen ;)
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • naja, so sachen wie OD sind natürlich retarded, aber auf helden wie sk, veno, lich & co ist veil in nem lineup mit genug magic damage ziemlich gut, nulli und helm of iron will sind auch nicht die schlechtesten items und man macht schon spürbar mehr schaden.
    • MoMost schrieb:

      Glaube selbst 6 slottet sollte agha auf od wenig Sinn haben.


      Ziemlich sicher, ja. Aber wenn man unabhängig davon vergleichen will ob Veil oder Agha sinnvoller ist, dann kann man ja wohl kaum den nackten OD als Referenz nehmen. Er wird immer vorher eine Kombination aus PT/Force/Hex/Shiva/etc bauen. Bei absoluten Werten wie bei den meisten anderen Ultis ist es vergleichbar, bei OD nicht. Außerdem hat er so auch 0 Imprison stacks...was für ein waste.
      we do not sow
    • von den heroes würde ich aghs eh nur auf sk oder veno bauen und bei beiden eher wegen cooldown reduction. veil ist underrated imo, aber halt oft nicht wirklich ne Priorität. dagger, forcestaffs, bkbs etc. um spells richtig an zu bringen ist meist besser und n spätes veil ist nicht wirklich sinnvoll
      Nice Meme

    • fugo schrieb:

      von den heroes würde ich aghs eh nur auf sk oder veno bauen und bei beiden eher wegen cooldown reduction. veil ist underrated imo, aber halt oft nicht wirklich ne Priorität. dagger, forcestaffs, bkbs etc. um spells richtig an zu bringen ist meist besser und n spätes veil ist nicht wirklich sinnvoll


      wieso ist ein spätes veil nicht sinnvoll? entsprechende helden (zeus, invoker, etc) vorausgesetzt macht man auch im lategame noch gut spelldamage - da tut der veil-boost trotzdem noch ordentlich weh.
    • wolliver twist schrieb:

      MoMost schrieb:

      Glaube selbst 6 slottet sollte agha auf od wenig Sinn haben.


      Ziemlich sicher, ja. Aber wenn man unabhängig davon vergleichen will ob Veil oder Agha sinnvoller ist, dann kann man ja wohl kaum den nackten OD als Referenz nehmen. Er wird immer vorher eine Kombination aus PT/Force/Hex/Shiva/etc bauen. Bei absoluten Werten wie bei den meisten anderen Ultis ist es vergleichbar, bei OD nicht. Außerdem hat er so auch 0 Imprison stacks...was für ein waste.
      OD ist müll, aber das tut an der generellen überlegung bei einigen helden nichts zur sache.

      fugo schrieb:

      von den heroes würde ich aghs eh nur auf sk oder veno bauen und bei beiden eher wegen cooldown reduction. veil ist underrated imo, aber halt oft nicht wirklich ne Priorität. dagger, forcestaffs, bkbs etc. um spells richtig an zu bringen ist meist besser und n spätes veil ist nicht wirklich sinnvoll
      naja, dass wir hier nicht von veil als first item reden habe ich ja schon deutlich gemacht,
      aber ich sehe nicht, wieso ein spätes veil nicht sinnvoll sein soll?
      es gibt den supports, in jeder phase des spiels, overall deutlich mehr impact (vom schaden her).
      vor allem, weil es doch vorteile für das gesamte team hat.
      nicht zu vergessen, dass die mitte oft mit einem helden besetzt ist, der ordentlich magischen schaden besitzt.

      ich würde sogar so weit gehen und veil als eine art "offensives meka" betrachten.
      da ist es ja aehnlich: 250 hp + amor haben oder nicht haben, egal welche spielphase es ist.
      (damit will ich nicht sagen, dass es auch sinn macht veil statt meka zu bauen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ScarPe ()

      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • naja was fugo wohl meinte ist, dass wenn der gegneriche carry mit 3 hearts( überspitzt) rumläuft bringt das veil auch nicht mehr und macht den Bock nicht fett. Selbe mit Meka, was auch irgendwann nicht mehr soviel ausmacht wenn der carry mit 400er hits austeilt. Dann eher auf Items gehen die disablen und den kompletten Damage verhindern oder die einen selber den Arsch retten wie forcestaff / Ghost Scepter / BkB und co.

      Daher ist Veil im Early und im Mid am Stärksten, weil dort machen die Spells einfach noch am meisten Schaden im Vergleich zu den Hp und hat das größte Potential.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • eagles schrieb:

      naja was fugo wohl meinte ist, dass wenn der gegneriche carry mit 3 hearts( überspitzt) rumläuft bringt das veil auch nicht mehr und macht den Bock nicht fett. Selbe mit Meka, was auch irgendwann nicht mehr soviel ausmacht wenn der carry mit 400er hits austeilt. Dann eher auf Items gehen die disablen und den kompletten Damage verhindern oder die einen selber den Arsch retten wie forcestaff / Ghost Scepter / BkB und co.

      Daher ist Veil im Early und im Mid am Stärksten, weil dort machen die Spells einfach noch am meisten Schaden im Vergleich zu den Hp und hat das größte Potential.


      wenn ein carry mit 3 hearts rumläuft wird er einfach ignoriert und seine base gepusht. srsly, hast du mal gemerkt was alleine agha zeus ulti + refresher für schaden macht? hier hört sichs so an als würde minute 30 ein schalter umgelegt werden und jeder held bekommt einfach mal +2k magicEHP dazu; spells können zwar im lategame gegner nicht mehr so leicht instant umbursten aber sind immer noch in einigen lineups ein großteil des schadens - und da hilft veil eben ziemlich.
    • eagles schrieb:

      naja was fugo wohl meinte ist, dass wenn der gegneriche carry mit 3 hearts( überspitzt) rumläuft bringt das veil auch nicht mehr und macht den Bock nicht fett. Selbe mit Meka, was auch irgendwann nicht mehr soviel ausmacht wenn der carry mit 400er hits austeilt. Dann eher auf Items gehen die disablen und den kompletten Damage verhindern oder die einen selber den Arsch retten wie forcestaff / Ghost Scepter / BkB und co.

      Daher ist Veil im Early und im Mid am Stärksten, weil dort machen die Spells einfach noch am meisten Schaden im Vergleich zu den Hp und hat das größte Potential.

      das ist mir klar, aber ein team besteht nicht nur aus dem carry.
      der macht den meisten schaden und hält am meisten aus, aber was ist mit den anderen 4?

      gut jetzt kann man darüber streiten wie viele cores das lineup besitzt - aktuelles meta etc. -
      aber das heisst noch lange nicht, dass das veil nicht auch im lategame den unterschied machen kann,
      wie schnell die gegnerischen supports sterben und somit auch weniger impact haben.

      ein carry ohne supports gewinnt kein spiel.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • ScarPe schrieb:

      aber das heisst noch lange nicht, dass das veil nicht auch im lategame den unterschied machen kann,

      meine Aussage war: Im Early und im Mid ist es am Stärksten

      Wie kommst du darauf, dass ich meine, dass es im late nutzlos wäre? Gibt schon Nukelastige Setups mit Voker und Co, wo es sinnig ist auch im späteren Verlauf ne Veil zu bauen. Fakt hier aber: Lieber schneller als später in solchen Teams.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • was ich meine ist bkb. wenn man eh schon ein starker nuker ist, dann hat der Gegner zu dem Zeitpunkt wo wir ein veil ansteuern schon bkb. man spielt selten core nuker, außer vllt. invoker. AA, lion, zeus und Co als core sind kaum zu sehen und auf allen bevorzuge ich aghs, refresher oder utility items.
      veil als späte Ergänzung bei noncore nukern wie shaker und so kann gut sein aber oft ist halt der disable ihre #1 Aufgabe. weil dmg dann schon von den cores kommt

      imo kann veil noch nen kleinen buff vertragen, der mehr Utility bringt und nicht raw dmg. 0,3sek 100% slow oder so n kram... hat Vakuum auch gut gebufft, einfach weil auch längere spellsanis damit
      genauer sind.
      oder irgend nen anderen scheiß... ka
      Nice Meme

    • Jeder Abiturient sollte wohl auf den ersten Blick erkennen können, dass Veil idR zu mehr Schaden führt als Agha.
      Man baut Agha so gut wie nie als reines DMG Upgrade, weil sowas für 4k Gold einfach ultra bad ist.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Benutzer online 1

      1 Besucher