Betrügerbande gönnt sich Items im Wert 200€ von meinem Mate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Betrügerbande gönnt sich Items im Wert 200€ von meinem Mate

      Hallo zusammen,
      ich wollte euch nur Warnen das derzeit Betrügerbanden auf Steam unterwegs sind. Das ganze funktioniert so:
      Mein zugegeben etwas naiver Mate wurde von einem Kollegen namens "Vergil-" geadded (Link zum Profil). Der spielt mit ihm ca. 30 Games die zwei verstehen sich gut etc. Dann fragt "Vergil-" ihn, vor einem Lobby Game ob er sich nicht mal ein Voice Tool runterladen will. Schickt ihm dann einen Link zum angeblichen Mumble (für sicherheitsaffine User, schreib ich ihn euch gerne per pn). Das lädt er sich runter und es ist natürlich ein Trojaner. Dieser bietet "Vergil-" dann automatisch folgenden Trade an, während mein mate zockt und nichts davon mitbekommt:


      Am nächsten Tag merkt mein Mate, dass die Items weg sind. "Vergil-" hat die Items mittlerweile auch nicht mehr, wohl schon vertickt. Der Typ hat sich da eindeutig darauf spezialisiert und zieht das mit seinen Kollegen durch. Er vertraded alle seine geklauten Items unter Wert, wie man seinem Profil entnehmen kann.

      Das ist jetzt hier kein Hilfeschrei, ich wollte euch nur mal darüber informieren, dass es sowas gibt (was sicher einige von euch auch schon wissen).
      Wir werden jetzt den Steam Support anschreiben und schauen ob man da etwas machen kann. Bisher wurde so etwas aber soweit ich weiß von Valve nicht geahndet, da sie darauf bestehen, dass (ganz im SInne des BGB) ein Kaufvertrag zustande gekommen ist. Aber mal sehen.

      Wenn ihr noch Tipps habt, was man machen könnte dann raus damit!
      Danke.

      P.S. bin gerade am dev-forum browsen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Heinz007_tm ()

      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • Die Methode gibts schon seit Monaten. Kann mich da an ne Domain wie mumblesoftware.net erinnern, die die genutzt haben. Selbst schuld wenn dein Freund so "naiv" ist und auf den Scheiß reinfällt. No offense natürlich.

      Valve wird da keine Items zurückgeben, sondern sperren höchstens den Account wenn der von vielen reported wird.
    • Sie haben 30 Games zusammen gespielt?
      Das nenn ich aber ne Menge arbeit für nen paar Dota Items.
      Tut mir Leid für deinen Kumpel.
      Aber in der Zeit hätte dieser Vergil auch 10 Omas ihre Bankdaten abquatschen können.

      Edit: Wenn ich das mal so grob überschlage hat der Vergil nicht mal den Mindeslohn rausbekommen. Döner verkaufen hätte sich da mehr gelohnt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bArAk ()

      Beitrag von Heinz007_tm ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von (nicht zum melden) ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von Eazy ツ ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • meinem bruder wurde der acc auch geklaut über so nen hack. Steam hat danach alle items wiederhergestellt (allerdings ausdrücklich nur einmal, beim nächsten mal nicht mehr).
    • Hatte auch schon die etwas dumme Variante an Scammern, sieht dann so aus:



      Die geben dir Traderequest über Steamgruppen rein. Öffentliche Steamgroup wo du drin bist joinen, Traderequest (öffnet Chatfenster) und dann labern die dich mit Müll voll. Faken halt noch Namen und Bild von nem Mate von dir.

      Obviously bin ich nicht so retarded gewesen :cool2: :cool2: :cool2:
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • DESTRUCTIVE schrieb:

      Hatte auch schon die etwas dumme Variante an Scammern, sieht dann so aus:



      Die geben dir Traderequest über Steamgruppen rein. Öffentliche Steamgroup wo du drin bist joinen, Traderequest (öffnet Chatfenster) und dann labern die dich mit Müll voll. Faken halt noch Namen und Bild von nem Mate von dir.

      Obviously bin ich nicht so retarded gewesen :cool2: :cool2: :cool2:

      krass
      bist mit fata befreundet :thumbsup:
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • MCHEIDIBRAK schrieb:

      DESTRUCTIVE schrieb:

      Hatte auch schon die etwas dumme Variante an Scammern, sieht dann so aus:



      Die geben dir Traderequest über Steamgruppen rein. Öffentliche Steamgroup wo du drin bist joinen, Traderequest (öffnet Chatfenster) und dann labern die dich mit Müll voll. Faken halt noch Namen und Bild von nem Mate von dir.

      Obviously bin ich nicht so retarded gewesen :cool2: :cool2: :cool2:

      krass
      bist mit fata befreundet :thumbsup:

      Nächstes Mal werde ich alle Namen zensieren xD

      @alex, denke nicht dass da viel bei rumkommt außer mit Glück die Items
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー

      Beitrag von b0bb ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von SurFiN ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Mir wurden auch Items mit dieser Masche abgezogen, allerdings ein bischen anders.

      1. Random guy added mich samstag früh.
      2. Sagt er würd gerne mit mir ein paar Runden spielen weil wir angeblich letzten Tag zusammen gespielt haben
      3. ICh häng halt so 20 min lang in ner Lobby drin mit insgesamt 6 Leuten.
      4. Ich hab dann irgendwann geleaved weil es irgendwie nciht angefangen hat.
      5. Ich mach den PC aus, weil Hochzeit von nem guten Kumpel
      6. ????
      7. Ich mach um 3 Uhr Nachmittgas den PC an
      8. Ich les in Dotasource diesen Thread
      9. Ich denke mir das kenn ich woher
      10.Ich checke meine Items. ----> gut 400 keys und DC hook usw usw alles weg
      11.Ich bin gut sprachlos, weil ich nicht wusste das mann nur durch friend invite seine Items verlieren kann.
      12. Steam Sapport angeschrieben
      13......
      14......
      15.....
      16. Heute Zurückgeschrieben... Items wurden zurückgesetzt ect ect
      17. und dem Hurnsohn wurd sein Account gebanned Items entzogen. Hatte nach Punkt 12 noch die Möglichkeit seine Items zu checken. Immortal URsa Set...mehrere DC hooks, Arschteuren CS:go items...Account halt wert von mindestens 3000 $ :thumbsup:

      18. Verrotte in der Hölle Schwulensohn
      19. Ich hoffe keiner von euch failed auch drauf rein so wie ich
      20.
    • ja wir haben halt ein bischen über chat gequatscht und sonst ingame in der lobby... aber nichts installiert oder runtergeladen o.Ä

      War auch bös geschockt, dass sowas einfach nur dadurch möglich ist?
      Werd auf jeden Fall keine Random-Bobens mehr annehmen. ;(

      Steam Support hat sich auch nicht geäußert, wie man sich dießbezgl schützen kann.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher