Die Bottle auf Storm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Bottle auf Storm

      Tut mir leid, wenn es schon ein so ähnliches Forum gibt aber ich tu es mir momentan mit der Suchfunktion ein wenig schwer - suche ich nach "bottle" wird mir jeder Beitrag angezeigt in dem jemals das Wort Bottle erwähnt wurde.

      Zur erklärung: Mein lieblingshero ist einfach Storm Spirit.
      Seine Aussehen, seine Sprüche, seine Blitze, sein herumzippen! #Yolo #Katschiiiiiiiiinnnnng

      Und am liebsten spiel ich ihn auch in der MItte. Oft firstblood und oft deny ich meinen Gegner Ep Mäßig einfach in Grund und Boden. :thumbsup:

      Damit ihr meinen Spielablauf besser nachvollziehen könnt:
      Meist starte ich mit Tangos und Null Talisman.
      Es folgt dann eine Sobi Mask,
      noch eine Sobi Mask,
      dann meist 2x Robe of the Magi, (manchmal auch 3 um schon eins für Power Treads bereit zu haben)
      und dann folgen 2x quarterstaffs. und das recipe für Orchid. Ich weiß das ist keine Weltmeisterleistung aber meist hab ich dann mein Orchid nach 15-16 minuten Fertig. Es folgen dann die Power Treads sowie meist ein Bloodstone oder ein Hex.
      (auch hier bin ich wirklich für jeden Ratschlag dankbar was verbesserungswürdig ist)

      Bei geraden MInutenzahlen versuch ich natürlich darauf zu achten die Runen zu erwischen, besonders am Anfang des Spiels.

      Aber immer wieder, vor allem im Teamspeak kommen verwunderte kommentare über mein Spielverhalten in Bezug auf meine Bottle.
      Die kauf ich naemlich nicht :D :D :D

      Ich will auch gar nicht die Beratung anzweifeln ... aber ich versteh nicht was diese 625 Gold rechtfertigen soll. Und ich würde einfach gerne verstehen was die Bottle so wichtig macht.
      Das sind 625 Gold mit denen ich soviel sinnvolles anstellen kann.
      Da ich durch meine Itemwahl eine recht hohe Mana-Regg hab kommt es selten vor, dass ich Oom bin. HP beschaff ich mir durch meine Tangos.

      Im Kampf kann ich keine Bottle benutzen, weil der Heilungs Effekt verschwindet
      Runen kann ich auch ohne Bottle benutzen.
      Die Bottle nimmt einen Slot weg,
      die Bottle macht keinen Damage oder gibt in irgendeiner weise Stats.
      Sie mag ja nützlich sein, wenn ich gerade eine DD aktivieren kann. Aber wie oft ist das der Fall? Und die DD kann ich ja trotzdem noch nutzen... auch ohne Bottle.
      Im endstadium wo ich mal eben 600 Gold in 1 MInute farm mag das ja noch .... angemessen sein.
      Aber gerade in der Anfangsphase eines spiels... wo 600 Gold ja gemessen an den bisherigen Items unglaublich viel sind.
      625 Gold, dass sind 25 Tangos. Ich esse pro Spiel maximal 10 Tangos. Maximal ! Meist nur 5.
      Soviele brauch ich doch niemals im leben im laufe eines spiels ! Ganz zu schweigen davon, dass beim Dmg-kassieren ein Tango weiterläuft während der Bottle-Effekt verschwindet.

      Ich sage wirklich nicht dass die Konsensmeinung dumm ist... ich will es nur verstehen können.
      Wenn mir der ein oder andere hier die Erleuchtung bringen könnte, ich wäre sehr verbunden ! :D
      Deutliche Signaturabtrennung

      Spoiler anzeigen
      Ich ! bin der große Verräter - Es darf keinen größeren geben. Wer auch nur wagt an das Davonlaufen zu denken, wird in hundertachtundneunzig Teile zerstückelt. Und auf ihm wird dann so lange herum getrampelt bis man die Wände mit ihm streichen kann.
      Wer auch nur ein Korn Mais zu viel isst und einen Tropfen Wasser zu viel trinkt, der wird dafür eingesperrt für hundert und fünfundfünzig Jahre !
      Wenn ich Aguirre will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen - dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes. Die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt.
    • Allein schon weil man bottlecrown kann ist die Bottle einfach nur "Pflicht" in der Mitte.
      Macht die lane unverlierbar.

      Und natürlich kann man die Bottle im kampf benutzen. Ist ja nicht nur nutzvoll wenn man den ganzen 3 (oder warens nur 2?) sek heal bekommt - kann oft zwischen leben und tod entscheiden oder ob du den kill noch bekommst oder nicht.
      Ausserdem pusht man ja die lane (vor runenspawn) mit remnants an, damit man die rune secured. Ohne bottle wäre sowas manatechnisch problematisch.

      womöglich hast du derzeit keine mana probleme weil du anscheinend nicht so oft remnants benutzt zum lasthitten/harassen?
    • DergroßeC schrieb:

      aber ich versteh nicht was diese 625 Gold rechtfertigen soll. Und ich würde einfach gerne verstehen was die Bottle so wichtig macht.


      runen für später aufheben ist ultra
      mit bottlecrow oder refill durch runen hast du auf der lane nahezu unbegrenzt mana/hp reg
      1 bottle charge = 1 remnant
      1 remnant = mindestens 2 lasthits

      passive manareg ist so früh im spiel scheisse und teuer


      purgegamers.com/welcome-to-dota-you-suck
      lies das hier.
    • danke xaxa :)

      Hab mir den Thread durchgelesen... aber da geht es vielmehr dadrum was man mit Storm baut...
      nicht was die Bottle dem Storm so tolles bringt, dass sie so unverzichtbar ist.
      Vor allem lautet der Wortlaut immer: Auf Stormspirit MUSST du eine Bottle haben..

      Aber ich verstehs nicht ! :D

      Aber das was ich so meine gelesen zu hab, scheint irgnedwie mit meiner Meinung übereinzustimmen.
      "Die Mana Regg von Storm ist eigentlich ziemlich hoch"
      Deutliche Signaturabtrennung

      Spoiler anzeigen
      Ich ! bin der große Verräter - Es darf keinen größeren geben. Wer auch nur wagt an das Davonlaufen zu denken, wird in hundertachtundneunzig Teile zerstückelt. Und auf ihm wird dann so lange herum getrampelt bis man die Wände mit ihm streichen kann.
      Wer auch nur ein Korn Mais zu viel isst und einen Tropfen Wasser zu viel trinkt, der wird dafür eingesperrt für hundert und fünfundfünzig Jahre !
      Wenn ich Aguirre will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen - dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes. Die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt.
    • Probier's einfach mal gegen bots aus, wie viel mehr harrass und creepkills durch das zusätzliche Mana der bottle möglich werden. Allerdings schätze ich mal dass es bei dir noch an ganz anderen Stellen hapert, wenn du dein orchid vor Boots fertig baust.

      Alternativ schau dir einfach mal auf der Front Page Spiele von sehr guten Strom Spielern an ;)
    • DergroßeC schrieb:

      danke xaxa :)

      Hab mir den Thread durchgelesen... aber da geht es vielmehr dadrum was man mit Storm baut...
      nicht was die Bottle dem Storm so tolles bringt, dass sie so unverzichtbar ist.
      Vor allem lautet der Wortlaut immer: Auf Stormspirit MUSST du eine Bottle haben..

      Aber ich verstehs nicht ! :D

      Aber das was ich so meine gelesen zu hab, scheint irgnedwie mit meiner Meinung übereinzustimmen.
      "Die Mana Regg von Storm ist eigentlich ziemlich hoch"


      -man kann mit remnant einen (oder mehrere) lasthits holen und den overcharge-hit auf den gegnerhelden hauen (oder auch damit das rangecreep lasthitten) -> mit bottle lässt sich das spiel um einiges öfter betreiben

      -bottle liefert _viel_ hp/mana in kurzer zeit, während tangos zwar im preis/leistungsverhältnis gut dastehen aber recht lange brauchen bis man wieder full hp ist. szenario: der gegner gankt dich in der mitte, du kommst knapp raus, hast noch etwa 100 hp und noch recht viel mana. lösungsmöglichkeit: bottle-crow (man schickt die bottle per crow zurück um sie aufzufüllen und hat dadurch unendlich hp/mana), flask trinken, tangos, back gehen. flasks sind teuer (und den inventarslot muss man auch erstmal haben), tangos brauchen ewig (man verpasst dadurch 2-3 waves an creeps) und wenn man back geht verpasst man noch einige waves mehr -> bottle imba

      -bottle bietet die möglichkeit runen zu _storen_. runen sind ja ne ganz nette sache, aber irgendwie ist das doch ziemlich offensichtlich wenn beide seiten den runenspot verwarded haben und man sich die invisrune schnapp. wenn man eine bottle hat kann man aus dem wald heraus auf einmal invis werden, man kann haste bedeutend länger nutzen (wenn man die rune direkt nimmt ist man bis zum erfolgreichen gang schon die hälfte der haste-duration gelaufen), man kann alles mana verballern und _danach_ die regrune aktivieren, man hat dd den ganzen wichtigen fight lang (so eine einzige dd kann - auf helden wie morph, luna, etc games gewinnen) oder man kann die illus aktivieren wenn man sie braucht (zum scouten vorschicken, splitpushen, gegnerspells baiten).
      -> die bottle ist imba, weil die runen dadurch bedeutend taktischer eingesetzt werden können.

      :thumbup:
    • Sowas hab ich gebraucht, ich danke euch ! :D
      ich werds wirklich mal gegen Bots probieren :)
      Deutliche Signaturabtrennung

      Spoiler anzeigen
      Ich ! bin der große Verräter - Es darf keinen größeren geben. Wer auch nur wagt an das Davonlaufen zu denken, wird in hundertachtundneunzig Teile zerstückelt. Und auf ihm wird dann so lange herum getrampelt bis man die Wände mit ihm streichen kann.
      Wer auch nur ein Korn Mais zu viel isst und einen Tropfen Wasser zu viel trinkt, der wird dafür eingesperrt für hundert und fünfundfünzig Jahre !
      Wenn ich Aguirre will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen - dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes. Die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt.
    • hier nochn grund. wenn du keine bottle hast gehst du auch nicht runen holen.

      -->dein gegner in der mitte holt die runen (es sei denn deine supports sind motiviert)

      -->du hast deinen gegner in grund und boden denyed aber er gleicht das einfach durch einen tripplekill auf deiner easylane aus
    • No offence, aber du machst nicht gerade den Eindruck besonders gut zu sein. Denke mal im Lowpool wird wesentlich weniger harasst als es möglich wäre. Die meisten spielen da einfach passiv aneinander vorbei. Das sorgt dann zum einen dafür, dass du weniger HP verlierst weil dein Gegner dich nicht ordentlich harasst und zum anderen dafür, dass du wenig Mana verlierst, weil du deine Spells nicht offensiv genug einsetzt.

      Wenn es dir mit einem Storm nur selten vorkommt, dass du out of Mana bist, dann spielst du den Helden einfach nicht optimal.

      Nicht deine Spielweise (welche Spells wann du benutzt) diktiert wieviel Manareg du mit Storm brauchst, sondern deine Manareg diktiert deine Spielweise. Man kann mit Storm eigentlich nicht zu viel Mana haben.
    • Das meiste wurde ja bereits erwähnt, was ich aber noch hinzufügen wollte: Mit Storm kannst du auch die bottle aktivieren während du rumfliegst und da du in der Zeit nicht getoffen werden kannst, wird die charge auch nicht abgebrochen. Braucht aber afaik lvl 16 Ulti.
    • du bottle gibt dir dir möglichkeit das spiel aus der mitte deutlich besser zu kontrillieren.
      die runen halten in der bottle max. 2 min, also kannst du dir bspw. bei einer haste der nächsten rune fast sicher sein.

      gerade als storm hast du sowieso ab level 6 kaum probleme die rune vor dem gegner zu bekommen.
      ergo hast du alle 2 min ~400hp und 210 mana.

      am besten überlegst du dir mal, wann du in der mitte pushst, wann du gankst und was dir die bottle dabei bringen würde.
      evtl auch mal ein paar pro-replays angucken, wie die das machen.
      eigene replays angucken und schauen, was eine bottle an deinem game verändert hätte.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • was willst du außerdem mit einer DD, die du im river nimmst (weil automatisch aktivierst) und die dann schon fast wieder zu ende ist, wenn du bei deinen ganktargets oben angekommen bist? so verschwendest du doch massenhaft hits und damit direktes killpotential. ganz zu schweigen von low hp-escapes, oder "kleinen rofl-strecken", die du ohne den letzten bottleschluck gar nicht mehr machen könntest. oder weißt du nicht, dass das aufsammeln einer rune einer leeren bottle wieder charges gibt?
      all so sachen.
      viel erfolg beim ausprobieren und ich denke wir hoffen hier kollektiv darauf, dass du auf permabottle umsteigst.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • bottle kannst du außerdem auf mitspieler benutzen, damit haben sie instant mana und hp, was schonmal nen kill mehr sein kann..

      kannst dich schneller in der fountain mit der bottle heilen, wenn du das in nem game paar mal machst, spart das insgesammt schon gut zeit die du für farmen/killen, wateva nutzen kannst.

      du kannst von der fountain auf die lane porten und ca 2 bottle charges auf deine verbündeten benutzen weil die fountain regen noch weiterläuft für ca 2 sekunden. damit füllt sich die bottle sogar auf wenn du wieder auf der lane bist. (das ist dann aber schon advanced bottle usage)

      du kannst auch mal 2 branches kaufen und dir 2 tangos poolen lassen und ne bottle rushen, storm ist mMn der held der am meisten von nem bottlerush profitiert, da er mit remnants die lasthits easy bekommt und er auch hohe base stats hat, das ein nulli nicht so wichtig für ihn ist wie auf anderen helden. (invoker, puck etc.) dadurch das du auch bottle rushst kannst du dir idr. die 2 minuten rune holen die du vllt sonst erst bei 2:30 bekommst.
    • Ausserdem geht noch (wo schon advance taktiken gennant wurden) :

      Deine Bottle ist leer -> mate macht tp aus der fountain zu dir am tower -> du gibst ihm die leere bottle -> sie wird wieder voll -> er macht eine charge auf dich wie hier bechrieben ->

      lotus :p schrieb:

      du kannst von der fountain auf die lane porten und ca 2 bottle charges auf deine verbündeten benutzen weil die fountain regen noch weiterläuft für ca 2 sekunden. damit füllt sich die bottle sogar auf wenn du wieder auf der lane bist. (das ist dann aber schon advanced bottle usage)


      -> bottle wieder voll weil immer noch fountain effekt -> er gibt dir die volle bottle wieder.

      Also quasi free refill plus gratis charge für ein ally tp.
      Weil ich immer wieder gefragt werde: Ich bin nicht der dotalan (veno)Kalle.
    • Kalle3 schrieb:

      Deine Bottle ist leer -> mate macht tp aus der fountain zu dir am tower -> du gibst ihm die leere bottle -> sie wird wieder voll -> er macht eine charge auf dich wie hier bechrieben ->



      wie gut is die info bitte!!!

      ich spiel seit ner ewigkeit doto und auch viel aber das wusste ich nicht... gibts noch mehr so infos? ich meine sowas kann über nen kill entscheiden

      oder gibts ne zusammenfassung von exploitbaren sachen die man ez im spiel nutzen kann? damit mein ich nicht sonnen quatsch wie tausend panda ulti spirits sondern sowas wie die bottletricks

      "Si vis pacem, para bellum"
    • T3.tris schrieb:

      Kalle3 schrieb:

      Deine Bottle ist leer -> mate macht tp aus der fountain zu dir am tower -> du gibst ihm die leere bottle -> sie wird wieder voll -> er macht eine charge auf dich wie hier bechrieben ->



      wie gut is die info bitte!!!

      ich spiel seit ner ewigkeit doto und auch viel aber das wusste ich nicht... gibts noch mehr so infos? ich meine sowas kann über nen kill entscheiden

      oder gibts ne zusammenfassung von exploitbaren sachen die man ez im spiel nutzen kann? damit mein ich nicht sonnen quatsch wie tausend panda ulti spirits sondern sowas wie die bottletricks


      Sowas findet man in der Regel (genau wie die Pandas) auf dem Navi youtube Channel in der Playlist Dota 2 Tricks
    • Benutzer online 1

      1 Besucher