Game of Thrones (Serie)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einfach beste Serie.... Ausführliche Meinung zur Folge und Zukunftsaussicht. AUch Buch Spoileralarm.
      Spoiler anzeigen


      KL: Der Anfang war einfach episch. Viele haben es ja schon geahnt durch den Trailer und die Vision, dass das Feuer noch zum Zug kommt. Dazu hat es Tyrion quasi eine Folge zuvor explizit nochmals erwähnt, aber wie es umgesetzt wurde, war schon klasse. Auch das Tommen Aelbstmord begeht, war so nicht vorherzusehen und ich habe echt gedacht, dass Margaeryn noch einen Ass im Ärmel hat. Leider aber wurde sie vom hohen Spatz benutzt und musste wie viele Charaktere sterben. Dass nun Cersei an der Macht ist, ist eigentlich ziemlich logisch, denn wer vom Hofe könnte sich den beschweren und sich auflegen? Gerade wenn da ein "Berg" steht. Ich bin nur jetzt sehr gespannt was in der nächsten Staffel hier passieren wird.

      Oldtown: Man sieht endlich Oldtown. Echt cool umgesetzt. Der Autist einfach klasse. Die Machart ist echt gut. Bin gespannt wie es hier weiter geht und welche Rolle Sam hier noch zu Teil wird. Eine fertige Ausbildugn wird er wohl nicht mehr hinlegen.

      Twins: Arya. Einfach sooo good und badass und das sie auch noch Jaime beobachtet hat war auch klasse xD Der dialog zwischen jaime und old walder war auch gut.

      Meeren: Die Szene zwischen dany und tyrion war der Hammer und für mich einer der Höhepunkte der Folge. Icgh gönne es dem kleinen einfach nur, dass er endlich Wertschätzung entgegen bekommt, die im verdient. Damit ist aber eigentlich schon ausgeschlossen, dass die Story um seine damalige Frau noch gelüftet wird. Ich hoffe das wird im Buch noch behandelt. Dazu geht es endlich los nach Westeros. Es wird aber höchste Zeit.

      Winterfell: Winter ist da. LF hat sich offenbart. Bin gespannt, wie er jon und Sansa noch dazwischen funken wird. die Ansprache zum king of the north war episch und die kleine Mormont ist einfach zu geil.

      Hinter der Mauer: Der Dialog zwischen benjen und bran fand ich zu umemotional. Ich meine sie sind verwandt und Benjen hat sein nicht wirklich mehr vorhandenes Leben geopfert xD. Dazu wie soll Bran nun über die Mauer kommen? Wird die Mauer durch die Verbindung brechen wie es mit dem Zufluchtsot war? Wäre eigentlich zu einfach und würde dazu führen, dass Bran mehr als ein Idiot wäre.

      Tower of Joy: Eigentlich das was alle erwartet haben. Jon ist der Sohn von Rhaegar und Lyanna. Alles andere wäre unsinn. Für den Serienschauer hätte ich mir erhofft mehr Klarheit zu bekommen, denn meiner besseren Hälfte durfte ich die Szene ausgiebig nochmal erläutern. Ich denke dies ging einigen Serienschauern so. Auch ist wohl er immer noch ein Bastard, da die zwei wohl nicht geheiratet haben. Damit wäre er eigentlich der Rechtmäßige Thronfolger. Ich bin gespannt wie das nun weiter geht und ob das überhaupt noch gelüftet wird. Wird er auch gegen Feuer immun sein? Im Buch war Dany das sowieso nicht, sondern nur in der einen Szene. Dazu ist Jon auch ein halber Stark. Leider gibt es nicht viele die das Geheimnis lüften können und das glaubhaft.

      Dorne: Nice Talk, die olle ist einfach zu geil und bringt mich zum lachen. Bin leider immer noch davon überzeugt, dass Dorne der schwächste Teil der ganzen Serie geworden ist. GLückerweise mussten wir in dieser Staffel nur am Anfang und am Ende davon etwas sehen.

      Was mir nicht so gefallen hat: (Heulen auf hohen Niveau)
      wieso sind die dothraki plötzlich seemänner? Ich hätte erwartet, dass diese kotzend über der Reling liegen. Es wurde immer dargestellt, dass diese das Meer fürchten. Jetzt sehen sie aus wie Eisenmänner. Aber wer mit Drachen durchs Meer zieht wird wohl automatisch badass.

      was ist jetzt mit gilly?? soll die jetzt in der empfangshalle verroten bis sam die komplette Bibliothek durchgelesen hat und wieder geht? eine kurze Szene hätte man hier ruhig noch zeigen können, wie er sie abgibt. Darüber hinaus hätte eine Auseinandersetzung mit seinem Vater, der über die ganze Region herscht, zwingend erfolgen müssen. Sehr sehr Schade.

      Was ist mit Jorah? Lebt der noch. Kommt er nach? Was ist mit Clegane? Ist er nun bei der Bruderschaft? Was treiben die so? Trifft vielleicht Brienne auf diese Truppe oder zieht sie nach WInterfell? Hätte man ja zumindest sonst auch bei Winterfell einbauen können. War sie aber nicht. Was ist mit Euron? Baut der noch seine Tausend Schiffe, wobei Dany schon in Westeros fast ist?

      Aflösung und Kommentare zu anderen:
      Wie kann Varys telepotieren? Ist er nicht... Er wurde von der Flotte eingesammelt. Man sieht am Schluss eigentlich sehr gut an den Banners, dass die Dorne Flote auch mit Dany segelt. Sind zwar nicht soviele, aber ist ja auch logisch bei der größe von Dorne.

      Erwartungen an die letzten zwei Staffeln:
      Dany wird gegen Euron vielleicht direkt eine Seeschlacht ausüben. Haben wir noch nicht gesehen und würde für viele Verluste auf Danys Seite führen. Hier könnte Tyrion und Theon ihre Strategischen Qualitäten zeigen. Euron wird hoffentlich sein Horn aus dem Buch blasen lassen und damit vielleicht einen Drachen stark verwunden/töten.

      Dany wird nach KL kommen und dann beginnt die Schlacht der Queens. Littefinger wird sich auf die Seite von Cersei stellen. Weil er will auf den Thron und auf Seite von Dany wird er durch Tyrion und Varys nicht kommen können, die ihn zu gut kennen. Dazu wäre es sonst kein f irer Fight. Auch wenn die Lannister Armee wohl größer als Highgarden und Dorne sein müsste. LF wird von Sansa erledigt, um Jon zu schützen. Am Ende wird Cersei wohl die ganze Stadt abbrennen wollen und Jaime wird mal wieder als Königsmörder benötigt. Wäre doch sehr cool. Jaime wird mithilfe seines Bruders gerettet und überlebt - hoffe ich zumindest.

      Kurzer Konflikt zwischen Dany und Jon. Vielleicht ist Jon auch gegen Feuer immum. Vielleicht merken die Drachen die Verbindung oder Bran verbereitet die Infos in die Gedanken wie in X-Men. Dany verliebt sich in Jon. Sie hat mehrmals angesprochen, dass sie kalt ist und Angst hat zu ihrem Vater zu werden. Dazu ist die heiratswillig. Wieso keine kleine Lovestory mit Jon. Wer bleibt sonst übrig? Heißt ja auch so schön Lied von Eis und Feier. Jon kann vielleicht Liebe einflösen.Jon könnte King of the North bleiben und Dany regiert Westeros (Wobei Jon rechtmäßig dort sitzen müsste) und Tyrion bleibt die Hand der Königin.

      Melisandra trifft auf die Bruderschaft. Dazu wird vielleicht auch Arya auf Melisandra treffen, da diese schon gesagt hat, dass sie sich wieder sehen werden. Vielleicht wird Arya auch sie umbringen. ich glaube sie stand auch auf der Liste wegen Gendry oder? Gibts den eigentlich noch?

      Clegane wird gegen den Mountain fighten und das Bruderduel wird möglicherweise zu den Tod von beiden führen. Ich sehe Clegane nicht gegen Whitewalker fighten.

      Am Ende der nächsten Staffel fällt die Mauer. Ich hoffe nicht durch die Verbindung mit Bran. Der Eisking soll eine eigene Möglichkeit haben. In der letzten Staffel geht es dann nur darum sich gegen den Norden zu schützen.
      Jon und Dany bilden das neue Dreamteam und schaffen eine Einheit zu bilden und kämpfen gegen die Whitewalker zusammen mit Bran, der auf sein Bruder stößt. Ich hoffe er wird aus Winterfell heraus argieren. Sam findet eine wichtige Key-Möglichkeit in den Büchern die WW zu besiegen. Wobei man eigentlich ja schon mit dem Glas und den Schwertern aus Valyrischen Stahl weiß. Er hat ja wohl auch nun eins? Die Story würde aber sonst keinen SInn machen, wenn er nur in oldtown chillen würde. VIelleicht ist der Eisking schwieriger zu besiegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Find ja die Kommentare immer lesenswert hier - deshalb lese ich NACH dem Schauen der aktuellen Folge alle aktuellen Spoiler.

      Aber wieso muss man Buchspoiler in diesen Thread schreiben?
      Ich versteh es einfach nicht...
      Jetzt musste ich immer "überfliegen", damit ich den Serienspoiler vom Buchspoiler unterscheiden kann.

      Lasst es doch einfach.

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.
    • Willst du mich verarschen? Es geht um das Buch aus dem die Serie entstanden ist. Natürlich werden Fans der Bücher die Serie schauen (alleine schon um zu sehen, wie sie eben umgesetzt ist). Das die Leute dann halt eben auch über Dinge reden wollen die im Buch besser/schlechter/anders sind oder Wissen aus den Büchern in ihre Erwartungen reinbauen ist vollkommen normal. Es wäre natürlich schön, wenn jeder seine Spoiler entsprechend kennzeichnen würde (Einfach hinter dem Spoiler in der ersten Klammer ein =Titel einfügen). Aber den Leuten das vorzuwerfen wirkt auf mich unglaublich dumm und ihnen vorzuschlagen es zu lassen ist wirklich ein Hammer
    • überlege mir ja, meine GoT-Bücher zu verkaufen, die englische Version mit recht billig gefertigten Seiten, ist auch noch nicht entschieden, aber hätte hierjemand Interesse daran? Würde die Bücher denke ich auch eher verscherbeln und wenn sie jemand von Dotasource bekommt wäre das schon ganz cool, also alle 5 Bücher
    • Jan schrieb:

      Willst du mich verarschen? Es geht um das Buch aus dem die Serie entstanden ist. Natürlich werden Fans der Bücher die Serie schauen (alleine schon um zu sehen, wie sie eben umgesetzt ist). Das die Leute dann halt eben auch über Dinge reden wollen die im Buch besser/schlechter/anders sind oder Wissen aus den Büchern in ihre Erwartungen reinbauen ist vollkommen normal. Es wäre natürlich schön, wenn jeder seine Spoiler entsprechend kennzeichnen würde (Einfach hinter dem Spoiler in der ersten Klammer ein =Titel einfügen). Aber den Leuten das vorzuwerfen wirkt auf mich unglaublich dumm und ihnen vorzuschlagen es zu lassen ist wirklich ein Hammer
      Falsche Wortwahl von mir, hatte mich nur aufgeregt und das dann vermutlich falsch verpackt.

      Mit dem, das es schön wäre es zu kennzeichnen find ich eine tolle Idee, auch wenn sie nicht von jedem beachtet werden würde.

      Phrasen wie "Willst du mich verarschen" find ich trotzdem nicht zielführend... genauso, das es dumm auf dich wirkt - kann mir nicht vorstellen, dass ich dir so unbekannt bin, dass du davon ausgehst ich würde es aus dummen Beweggründen schreiben. Wie gesagt war vermutlich die falsche Wortwahl von mir.

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.
    • SurFiN schrieb:

      Find ja die Kommentare immer lesenswert hier - deshalb lese ich NACH dem Schauen der aktuellen Folge alle aktuellen Spoiler.

      Aber wieso muss man Buchspoiler in diesen Thread schreiben?
      Ich versteh es einfach nicht...
      Verstehe dich. Deshalb habe ich es ja eigentlich vorher geschrieben, dass Buchspoiler vereinzelt enthalten sind. Wer sich ausgiebig mit dem Universum (Bücher und Serie) beschäftigt, dem fehlt es einfach schwer eine klare Abgrenzung zu machen und zieht das eine oder andere in seine Argumentation ein. Zusätzlich hat die Serie das Buch stark abgezogen, weshalb die Buchspoiler meist nur Nebensächlichkeiten noch sind, die zum größten Teil nicht mehr in der Serie vorkommen werden. Klar jemand der noch die Bücher lesen möchte, der will nicht umbedingt gespoilert werden, aber sein wir mal ehrlich. Im Filmthread und bei anderen Medien stört es auch keinen, wenn jemand Comics und Bücher als Vergleich nimmt, wo es kleine Abweichungen zum Film gab. Die Bücher sind halt die Grundlage für die Serie / Film und wird daher gerne als Vergleich herangezogen.

      Andersherum ist es natürlich nicht fair. Jemand der die Serie nicht schaut und nur die Bücher ließt sollte natürlich geschützt werden, dass nicht hoch relevanter Stoff aus den Serien thematisiert und gespoilert wird.
      Wichtig ist es eig nur, dass man es vorher reinschreibt was für spoiler enthalten sind. Serie, Buch oder beides?
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Hi2u schrieb:

      Eagles schrieb:

      AUch Buch Spoileralarm.
      Sowas zum Beispiel davor schreiben und alles ist gucci, wird manchmal vergessen, aber meist passt es doch, oder @SurFiN?
      Danke Jules, du drückst was, was ich so kläglich versucht habe zu schreiben :D
      :*

      @Eagles sry für den Rant.

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.
    • luke schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Ein sehr guter Kommentar, der darstellt, was auch ich an den Zeitsprüngen kritisch finde:

      reddit schrieb:

      As much as the "everybody has a jetpack" joke is overused, it does not change the fact that pacing is a very important element of a story to a lot of people. Yes, the show has a lot of stuff to cram into 10 episodes but that does not mean that the increasing use of sudden jumps in time is not a valid point to criticize. At this point, any character or army can just appear at any time at any place on Planetos because we no longer have a tight grip on time. We simply have no idea how the different narratives line up time wise. Yes, the books do it too to an extent, but when somebody surprisingly turns up somewhere it always feels like enough time has passed for them to get there and most of the time to get to witness the actual travel.

      And for me, the absence of a good feeling for time, the absence of reliable pacing, makes the whole world that the show builds feel .... less rich? I don't know how to properly describes this. The world simply does not feel as fleshed out as it could be and more importantly, it does not fell as big, no matter how many times characters say it's this many miles from here to there. There is just a certain depth that is lost.
      Now all of this does not mean that the show sucks, or the writers and directors are incompetent. Not at all. As the tweets say, they simply made the choice of putting the momentum and the amount of stuff that happens in one season (and in one action packed climactic episode) over the pacing, which I would place as an element of world building.

      And for the majority of the show's watchers this choice seems to be the right one. This is what they want. And that is fine. I don't hate the show because it does it and I understand that choice. But for me and others this element of world building, or giving the world a more realistic feel to it, is simply more important. It I personally would prefer if more focus was put on pacing, even if it means to sacrifice some of the momentum and that not as much action and plot development can fit into a single episode. I loved the travel scenes and slower pace of earlier seasons.

      But despite all of that, the producers choice to put their focus on other aspects does not mean that the current handling of pacing cannot be improved upon without diminishing the aspacts that the focus is on. It is not an easy thing to be sure. I don't know how to fix it and there are certainly limits as to what a TV show can do, pacing wise, in contrast to what a book can do. But for me and many others having a feeling for time is just to important to drop it to the extend the show has done recently. And that is why we voice our opinion. Not to bitch about it for bitching's sake (though there are certainly people who do this), but because it diminishes the quality of the show (great as it is) and because it is important to us.
      Es fühlt sich einfach ein wenig gemogelt an, wenn die Schreiber sich nicht mehr an die Regeln des Pacings halten müssen. Ein Videospiel macht ja auch kein Spaß mehr, wenn ich mir ein Fahrzeug ercheaten kann anstatt es mir erspielen zu müssen.


      Spoiler anzeigen

      Verstehe noch immer das Problem nicht wirklich.
      Bevor ich mir nochmal 5 Minuten Sam und Gilly aufm Boot :puke: geben muss habe ich doch lieber Jetpack-Charaktere.
    • @Grimm
      Spoiler anzeigen
      Du wählst halt echt einfach das Beispiel raus wo am ehesten alles passt. Die Bootszene war doch nur dazu da das der Zuschauer nicht vergisst das es die Beiden noch gibt und sie auf dem Weg sind(was anscheinend, durch das "Children of the Forest haben wir ja noch nie gesehen!!!!"-Geweine aufgezeigt, auch bitter nötig ist).

      Luke LaLonde schrieb:

      kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Buktus schrieb:

      @Grimm
      Spoiler anzeigen
      Du wählst halt echt einfach das Beispiel raus wo am ehesten alles passt. Die Bootszene war doch nur dazu da das der Zuschauer nicht vergisst das es die Beiden noch gibt und sie auf dem Weg sind(was anscheinend, durch das "Children of the Forest haben wir ja noch nie gesehen!!!!"-Geweine aufgezeigt, auch bitter nötig ist).

      Spoiler anzeigen

      Die Szene war halt maximal langweilig und ein direkter Sprung zur Ankunft wäre für mich persönlich deutlich sinnvoller gewesen.
      Warum muss man denn unbedingt eine Bootsfahrt und ein Gespräch zeigen, wo nichts passiert?

      Klar könnte man auch 2x2 Minuten lang Varys auf nem Boot zeigen, damit ihr das Gefühl bekommt, dass der Typ sich bewegt und Zeit vergeht, aber dann wäre die Folge halt eher so 2/10
      Spoiler anzeigen
      Es kann halt nicht immer was außergewöhnliches passieren und bevor sie dann literally "nichts" zeigen können sie die Szenen doch auch gerne skippen

    • Spoiler anzeigen

      Das Problem ist vermutlich eher, dass viele Dinge mit gewissen Zeitabständen dazwischen in einer einzelnen Folge passiert sind. Man hätte die Ereignisse, welche nun gestaucht in den letzten Episoden aufgetreten sind, auch über die Staffel verteilt bringen können, sodass kausal aufeinander folgende Ereignisse über Episoden getrennt sind. Ob das erzählerisch und für den Spannungsbogen sinnvoll ist, ist dann noch mal ein anderes Thema :whistling:
    • das ist auch das ganze problem @ramius

      der spannungsbogen wäre halt fürn arsch wenn alles zeitlich perfekt dargestellt werden würde. nicht das die ereignisse etwas vorhersehbar waren, trotzdem war einfach die "stimmung" der 3 schauplätze am ende super und hätte leider durch langsames aufbauen in der staffel etwas weniger kollosal gewirkt. war eigentlich kein fan der staffel,soll heißen mir waren auch zu viele leerläufe und 0 plots mit wenig progress dabei, habe sie aber auch nicht sonderlich gehasst. aber gerade die letzte folge, die mir perönlich ein gutes staffelfinale beschert hat, wäre durch eure "bitte alles immer etwas zeigen damit man genau weiß was wann passiert" etwas ruiniert worden.

      kann mir einer btw mal erklären was er so an "teleport" hasst? für mich war es völlig offensichtlich dass das nicht zeitgleich abspielt, und welcher charakter sich wo bewegt auch wenn er nicht gezeigt wurde. warum dieser "realismusfetisch"?
    • Benutzer online 3

      3 Besucher