Visual novels/Ren’ai/AVG Diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin jetzt ca anderthalb Stunden in Steins;Gate drin, und holy fuck das spiel ist ja so gut produziert oO
      Vom unglaublich tollen Artwork und Character Designs mal abgesehen, aber wenn richtig verstehe ist das Handy actually das Choice System, die Lippen bewegen sich anstatt nur stillframes OH MEIN GOTT wie nice
      Ich kannte bisherige VNs nur in Form von uralten Spielen wie True Love und Nocturnal Illusion, dann eben F/SN was ja auch schon recht alt ist. Aber sogar die "modernen" H-VNs von Lilith sind bloß Stillframe Galleries mit nem Dub
      Bin fucking begeistert



      based nitroplus und 5pb.

      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • S;G durch, nicht komplett 100% (also Achievements und sonen Quark), aber alle Endings, alle (außer Kurisu irgendwie halt) sehr schön. Konnte alle auf ihre Art feiern. Auch so war das Game schlicht und ergreifend genial, perfektes Artwork, wirklich gute Audio (sowohl die Sprecher als auch die Musik) und Story halt locker flockige 10/10, wie man es schon vom Anime kennt. Sehr schöne 35 Stunden mit diesem Werk verbracht.

      Insgesamt ist die VN wohl 12/10 und jeder sollte sie spielen, der den Anime so feiern kann wie ich.

      Spoiler anzeigen
      Obwohl mich 2 Sachen stören:
      1. hätte ich mir die VN aufheben sollen, weil jede andere jetzt nichtmehr annähernd so gut ist!
      2. Wo bekomme ich nochmal ne VN her, die wenigstens annähernd an S;G rankommt, also dafür müsste halt die Story sehr gut sein, aber auch Artwork und Sound müssten stimmen.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • nicht gespielt sieht nach sehr viel Zeit aus...
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • props an den character designer
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • update?
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Entweder du holst dir die englische version und machst den hier drauf:
      restoration patch: fuwanovel.org/novels/if-my-heart-had-wings-restoration-patch

      oder du lädst dir ne vorgepatchte version: rutracker.org/forum/viewtopic.php?t=4488161 (hab die iirc)
      musst halt system locale oder wie das heißt auf japanisch umstellen.

      Ob der restoration patch funktioniert, merkst du bei der ersten szene im bad(wirst dann wissen, was ich meine :cool2:
    • Dann musst du wohl das ding patchen. Ist semischwer, wenn man sic die instructions gibt. Das Gaem selbst findest du mit genügend seedern bei den standardanlaufstellen(torrents). Aber die englische Müllversion laden, nicht die japanische.
    • Wollte ja mal Suikoden III spielen, weil ich die ersten 2 Teile meger abgefeiert hab (auf Emulator obviously). Da man dafür jeweils 100%-Saves der Vorgänger braucht (für alle Chars und Szenen, etc) hab ich sie nochmal durchgezockt (also Teil 1 und 2) und war so hyped wie nie. Ein paar der besten J-RPGs die es gibt. Story nicht so vorhersehbar/"mild" wie andere Games, geht viel Scheiße ab in dem Universum. Da ich nun wieder voll im Suikoden Universum war hab ich mir doch direkt die passenden VNs von Suikoden gegönnt, Suikogaiden.

      Vorweg: Die Dinger sind uralt (um 2000 rum). Es gibt keine Sprachausgabe, Grafik ist eher billo (PS1 halt), aber der Soundtrack ist suikodenmäßig ziemlich geil. Die Story ist auch nur für Suikodenfans interessant, es basiert halt komplett auf dem Universum und spiel parallel (Teil 1) oder nach dem zweiten Teil (Teil 2). Besonderheit ist hier bei den Auswahloptionen. Man bekommt für verschiedene Antworten irgendwelche Punkte. Bis zu 10 Stück an der Zahl. Manche Antworten kosten aber auch selbige. Also zwingt einen das Spiel mehrmals durchzuspielen und auf Antworten zu achten um jeden Inhalt zu sehen. Gibt zum Glück Textskipfeature nach dem ersten Durchspielen. Die VNs waren so beliebt, dass der MC den man spielt im dritten Suikodenteil als spielbarer Character auftaucht.

      Rating Teil 1 zu erst
      War ziemlich geil. Es gute Handlung, besonders weil man mittendrin in der Suikoden 2 Handlung ist (aber nur eher am Beginn). Viele schöne Bilder, erwähnte Billografik, kann man aber hinwegsehen. Wenn man Suikoden I und II gespielt und gefeiert hat sollte man sofort zugreifen, auch wenn es nicht wirklich auf Topniveau produziert ist (für die PS1 halt). Ladezeiten teilweise auch entsprechend.
      Handlung
      Man spielt Nash, wie schon erwähnt aus Harmonia. Harmonia wird in Suikoden II ja nur angerissen. Kurz: Es ist ein "Reich", das relativ unabhängig ist, aber eher für Highland steht. Zumindest wenn es dann zum Krieg kommt. Nash ist als Ermittler für selbiges unterwegs, auf der Suche nach der True Rune, welche die Harmonians an den König von Highland gegeben haben, die Beastrune.
      Er ist zu allererst unterwegs mit Sierra, die Träger einer weiteren True Rune. Sie hat die Moonrune, welche quasi für die Entstehung von Vampiren gesorgt hat, die allerdings keinen Blutdurst haben, wenn sie in der Nähe der selbigen sind. Da er auch eine True Rune sucht ist also eine Person mit einer der selbigen eine gute Informationsquelle, zumindest für Nash. Man hat ein wenig Trouble mit einem Vampir, Sierra tötet ihn und dann reist sie alleine weiter, weil man sich ihrer Meinung nach nicht mehr gegenseitig helfen könne.
      Man macht sich auf den Weg nach Muse, kommt dort an und trifft direkt die MCs aus Suikoden 2: Riou, Jowy und Nanami. Es ist quasi zur selben Zeit, wie wenn die 3 mit dem Entrypermit von Alex und Hilda die Stadt betreten wollen. Man trifft bekannte Charaktere in der Stadt, was für den Fan natürlich sehr schön ist. Dann macht man sich eigentlich schon weiter um weiter zu ermitteln. Die Zeit ist etwa vor den Angriffen von Highland gegen Muse. Also schleust man sich in ein Camp der Highlands "in der Nähe" ein und spioniert ein wenig. Zufälligerweise zur selben Zeit als Jowy und Riou ihren Spionageauftrag haben. Man schnappt sich eine Highlanduniform (indem man einen anderen Highlandsoldaten betäubt) und erlebt so was mit Jowy passiert nachdem er erwischt wird und im Camp gefangen gehalten wird. Es gibt viele Infos darüber was er sicht denkt, wie er Luca Bright kennen lernt und sein Verrat wird noch einmal anders beleuchtet.
      Nachdem man aus Muse raus kommt trifft man auf Seed und Culgan, die dich tot sehen wollen, da du auf deinem Weg einiges Wissen über die Beastrune erlangt hast, dass nicht gut für sie ist, man wird verwundet. Dann kommt ein richtiger Storysplit, je nachdem wie viele der weiter oben erwähnten Punkte man halten konnte, kann man sich entscheiden über eine kaputte Brücke zu springen.
      "andere Handlung"
      Für 10 Punkte (was arschschwer ist zu bekommen btw.) schafft man es und kommt man in den Wald. Dort trifft man auf Hoi, der dir für 1000 Potch ein Pferd verkauft (was er geklaut hat und man später abgeben muss). Mit dem Pferd im Wald unterwegs schnappt man Wakaba auf (siehe mein Avatar) und beschließt sich gemeinsam durch den Wald zu kämpfen. Im Wald erblickt man verschiedene Charaktere des Spielt. Das ist schon ziemlich Fanservice, aber nicht im erotischen Sinne. Hat bei mir den Nagel auf den Kopf getroffen und ich habs gefeiert.

      "normale Handlung"
      Die "normale" Handlung lässt dich auf Elza treffen, eine Kollegin aus einer Gunnergilde. Heißt sie ballert rum. Man hat einen kleinen Fight, der auf ein Draw hinausläuft. Seed und Culgan lassen einen Sprössling der Beastrune auf dich los und zusammen mit Elza besiegt man den selbigen. Da man ihn besiegt kommen die beiden noch einmal zu dir und es gibt richtig Fight (mit kaputtem Fuß weglaufen geht nicht, ABER FÜR ZEHN PUNKTE ÜBER DIE BRÜCKE SPRINGEN). Auch dieser Fight läuft auf ein "Draw" hinaus. Man hat 2 verfluchte (oder sowas) Schwerter, aber hat geschworen sie nie wieder zu benutzen, die Regel bricht man eben und dannach nutzt man die öfter. Eins der Schwerter hat ein Gift und man trifft Seed, dieser ist vergiftet und man tauscht sein eigenes Leben gegen das Gegengift für Seed. Dannach klappt man zusammen.

      Glücklicherweise wird man dann aufgelesen und in ein Inn in Greenhill gebracht (supiii, da wollte man ja eh hin) oder in der "anderen Handlung" kommt man mit Wakaba aus dem Wald und trennt sich wo du dann nach Greenhill gehst. Man wird geflickt, dann geht man zur Bürgermeisterin der Stadt und bedankt sich. Dort tut sich dann wieder ein Storysplit auf. Muse, dass von Highland angegriffen werden sollte, wurde angegriffen und fiel an Highland. Man hat hier die Wahl wegzulaufen, weil man nix mit denen zu tun hat oder für sie zu kämpfen. Man leitet dann quasi die ganze Belagerung und dann der geilen Taktikskills schafft man es den Angriff abzuwehren. Nach dem Angriff macht man sich los, weil man ja immer noch Infos hat und will bezüglich der Beastrune. Beim zweiten Angriff hat sich Greenhill dann ergeben. Toll. Wenn man sich entscheidet wegzulaufen, dann werden die Bürgermeisterin und Genosse gefangen, man befreit sie, damit sie sich verstecken können.

      Ende des ersten Teils.


      Wenn Interesse kann ich noch was zum zweiten Teil reineditieren, ka wer hier ein Fan davon ist, oder ob Leute das lesen wollen. Jetzt erstmal ins Bett.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Nichtmal ordentlich piraten können ... du bist eine Schande für alle Asiaten, geh und begehe Sudoku

      drive.google.com/folderview?id=0B6ODgiavck5wNDhvLXNzT2FrLUU NGNL

      freebookforum.org/viewtopic.php?t=68027&p=76582 Ebook Collection, unter anderem Index

      Literally 3 Minuten gegoogled

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Warb ()

      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Benutzer online 1

      1 Besucher