shrodos "Guten-Morgen/Abend-DotaSource"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Morgen Dotasource,

      ist mal wieder viel zu heiss zum arbeiten, bin ja aber glücklicherweise aufm Amt :>
      nachher erstmal ne Besprechung mitm Chef und dann früher heimgehen. Heut abend dann mit caro-Chan den Winterkartoffelknödel film anschauen . Wird richtig gut, haben ja beide das Buch gelesen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

      Guten Morgen Dotasource,

      ist mal wieder viel zu heiss zum arbeiten, bin ja aber glücklicherweise aufm Amt :>
      nachher erstmal ne Besprechung mitm Chef und dann früher heimgehen. Heut abend dann mit caro-Chan den Winterkartoffelknödel film anschauen . Wird richtig gut, haben ja beide das Buch gelesen.
      Bin ja schon n ganzes Stück älter als du, aber selbst ich bin bei diesem Post nochmal gedanklich und innerlich um mindestens 5 Jahre gealtert :D
      Klingt so nach 35+ :D

      nvm :love:

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.
    • moin
      eigentlich habe ich shrodo ja immer mit nem achselzucken betrachtet
      gerade kam mir aber eine ziemlich traurige erkenntnis:
      zu beginn deines jobs aufm amt meinteste ca.:
      jo das war das entspannteste was zugesagt hast, und von hier aus mal gucken was es geiles gibt

      in den letzten wochen klingt das für mich aber mehr nach einem:
      tag rumkriegen, woche rumkriegen, monat rumkriegen, gehalt.

      Bist du jetzt kurz vor 30 (?) schon über den Zenit deiner Karriere (uniabschluss) hinweg?
      Oder wird das rückblickend ein Sattelpunkt? ;)

      @shrodo
      A change is as good as a rest.

    • HumanlyPuma schrieb:

      moin
      eigentlich habe ich shrodo ja immer mit nem achselzucken betrachtet
      gerade kam mir aber eine ziemlich traurige erkenntnis:
      zu beginn deines jobs aufm amt meinteste ca.:
      jo das war das entspannteste was zugesagt hast, und von hier aus mal gucken was es geiles gibt

      in den letzten wochen klingt das für mich aber mehr nach einem:
      tag rumkriegen, woche rumkriegen, monat rumkriegen, gehalt.

      Bist du jetzt kurz vor 30 (?) schon über den Zenit deiner Karriere (uniabschluss) hinweg?
      Oder wird das rückblickend ein Sattelpunkt? ;)

      @shrodo
      werde bald 27.

      klar ist es in letzter zeit eher ein "Zeit rumbekommen", liegt aber daran, dass ich 1. ein fauler Hund bin und 2. genug andere Probleme (angefangen bei caros Krankheit->outerthread) da sind. Außerdem ist das ja nicht so, das du mit Leistung irgendwas erreichen wirst aufm Amt. Hier gibt's Leute die fahren A15 (~5k/Monat brutto, beamter) ein und können nichts (also wirklich nichts, gegenüber denen bin ich die produktive Kompetenz in Person).

      Job Wechseln auch nicht so geil, da wir ja eh bis in 1-2 Jahren nach Norddeutschland ziehen wollen (denke das ist ein realistischer zeitrahmen).



      BuckChass schrieb:

      Shrodo bezeichnet sich selbst ja schon als Rentner und hat sehr antiquierte Ansichten. Insofern passt das.
      Von Renter hab ich afair nie was gesagt. Antiquierte Ansichten klingt zwar fies, muss ich mir aber wohl eingestehen
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Wie wird man zum A15 auf deinem Amt?
      Klingt besser als A13 Lehrer zu sein.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Yarox schrieb:

      Wie wird man zum A15 auf deinem Amt?
      Klingt besser als A13 Lehrer zu sein.
      Da du als Beamter eh standartmäßig iwann befördert wirst, landest da dann (wenn du auf ner entsprechenden Stelle sitzt).

      Beamtenbewertungen eh größter Witz EU, gibt jetzt ne neue regel. Du kannst entweder mit 10 Punkten (das beste) oder mit 0 Punkten(das schlechteste) bewertet werden. Wer gut bewertet wird, wird eher befördert. Soweit eig noch in Ordnung. Systemfehler: Die Bewertung aller Beamten MUSS der normalen Gausskurve folgen. Da ich aber alle mal befördern muss, gibt es leute, die von 2 mal in folge 1-3 Punkten auf zweimal in folge 8-10 punkten bekommen haben, ohne das sie anders gearbeitet hätten. Einfach nur weil sie halt in die Verteilung reinpassen mussten :D
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • i c
      wollte auch eigentlich mehr hören ob das bei dir
      so ne "ist jetzt halt ok so" haltung ist
      oder ob du immer noch unzufrieden mit dem job bist, aber da gerade nichts unternimmst (warum auch immer)
      freut mich, dass in dir noch ein bisschen denker und ehrgeiz schlummert (im sinne von derzeit bewusst in den hintergrund gestellt)
      A change is as good as a rest.

    • HumanlyPuma schrieb:

      wie sieht das dann mit der verbeamtung aus?
      kommt man da raus oder "musst" du dann immer in irgendnem teil des apparats werkeln?
      kommst ez raus, verlierst dann halt deine "Unkündbarkeit" und die monetären Vorteile. sind bei mir aber sicher noch 4-5 Jahre, bin hier wohl also weg bevor es soweit ist.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Carolyn kann noch nicht arbeiten und ist hier in Stgt in Behandlung, ich hab in Norden/Aurich noch nix passendes für mich gefunden (aber auch nur halbherzig gesucht), Umzug ist teuer und oben bräuchten wir definitiv ein Auto (mehr laufende kosten).

      wäre wohl unterm strich billiger oben zu sein als hier in stgt (bei gleichem verdienst von mir, ist aber nur ne schätzung) allerdings kommt da der umzugsstress dazu, wir werden wieder aus unserem Umfeld gerissen (worauf ich tbh derzeit gar keine lust hab, sind doch eben erst nach stgt gekommen) und es wäre einfach wieder ein arsch voll Veränderung auf die ich derzeit einfach überhaupt keine lust hab.
      Kann doch nicht sein das ich anfange mit arbeiten aber nicht mal mehr sinnvoll zum wohnen und leben komme
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Och shrodo, tut weh dass ich dich erst auf der winterlan sehen werde, aber bitte tu mit einen gefallen und denk wenn es geht erst einmal über schöne Dinge nach, ist nicht leicht, aber du hast nur einen verstand und je mehr du dir Druck machst desto weniger Reserven hast du noch zum entspannen und die ist sehr wichtig, gerade wenn das Schicksal einen ärgert oder such dir jemanden und rede mit diesen, wenn du so zur Entspannung kommst.

      Stress ohne Ausgleich ist Gift.
    • Xephas schrieb:

      Och shrodo, tut weh dass ich dich erst auf der winterlan sehen werde, aber bitte tu mit einen gefallen und denk wenn es geht erst einmal über schöne Dinge nach, ist nicht leicht, aber du hast nur einen verstand und je mehr du dir Druck machst desto weniger Reserven hast du noch zum entspannen und die ist sehr wichtig, gerade wenn das Schicksal einen ärgert oder such dir jemanden und rede mit diesen, wenn du so zur Entspannung kommst.
      Alles cool keine Sorge, hab genug Entspannung mit Chor, Zocken und Freundin (höhö). Sind in letzter zeit nur bisschen viele Sachen die mich nerven und die ich nicht lösen kann
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Grimm schrieb:

      mK- schrieb:

      erinner mich vielleicht einmal im Monat Jahr an nen Traum :S

      liegt am kiffen, hab ich schon so oft gehört. bei grimm natürlich kA ob same
      dazu kommt noch, wenn man über die träume schreibt/nachdenkt/sie interpretiert träumt man so weit ich das beobachtet habe auch öfter, ist dann so ähnlich wie traumtagebuch. und da viele leute hier drüber schreiben oder mal drüber nachdenken (weil unterbewusstsein coole aussagen macht) wirds wohl dadurch noch gesteigert.
    • Benutzer online 26

      26 Besucher