Der "Dota 2 schlaue Fragen Thread"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn du nen anfängerfreundlichen Helden suchst, kann ich dir übrigens Spirit Breaker nahelegen.
      Hat ein relativ einfaches Skillset, braucht wenig items und durch das ganze Action machen lernst du was gegnerische Helden können und wie sich Leute auf der map bewegen.
    • Bighead schrieb:

      find ja grad mit Abadon kann man mega viel Positioning deiner Cores retten durch Heal und Stunden/Slow-Dispel. Viel frustirierender ist Oger, wenn du den Sniper buffst aber er die rechte Maustaste unbindet hat

      Behaupte auch nicht das Gegenteil.
      Nur kann man mit Abba (zumindest als 2k Spieler :thumbsup: ) nicht so einfach ganken wie mitm Ogre.

      Du kannst halt nicht 30min im Game 5m neben dem Sniper stehen und darauf bauen, dass er irgendwann carried. Fetzt nicht und wenn du Glück hast und der blöde Items baut, nutzt dir das alles gar nichts.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln

      Beitrag von Makimur ()

      Dieser Beitrag wurde von Kazuiii aus folgendem Grund gelöscht: spam ().
    • würde dir auch noch maiden empfehlen, frostbite hält auf neutral creeps 10 sekunden, kannst z.b. das große camp angreifen kurz vor 1:00, dann den größten creep frostbiten wenn er am weitesten vom creepcamp weg ist, den greifst du dann solange an bis er tot bist, pullst danach nochmal das große camp und frostbitest den neuen größten, dann bist du schonmal level 2. dann aura skillen. solltest du natürlich nur machen, wenn dein carry freefarm auf der lane hat. aber das klappt genauso gut auch später. damit farmst du schonmal etwas mehr und wenn du ein paar items hast macht das spiel auch mehr spaß weil man mehr machen kann.

      noch ein paar anhaltspunkte die sicher nicht alle gut kannst:

      tp bereit halten falls jemand nahe am tower gegoed wird, smokeganks
      lasthitten
      die ganze zeit den gegnerischen support auf der minimap im auge behalten damit du siehst zu welchem zeitpunkt er wards hatte -> wo ist er in der zeit rumgelaufen? wo könnte der ward stehen? (manchmal siehst du auch durch deine wards dass er einen stellt, sowas darf dir nicht entgehen)
      items der gegner checken und versuchen ein gefühl dafür zu entwickeln wieviel sie tanken und ob du sie töten kannst und dir überlegen ob du noch sachen brauchst (shadowblade/invishelden -> dust einpacken)
      stacken und pullen ohne dabei fehler zu machen (kein single pull, weil dein pull des großen camps nicht funktioniert hat etc.)

      nicht feeden und evtl deine replays schauen -> warum bin ich dort gestorben? hätte ich vielleicht diesen fight nicht nehmen sollen? wenn dein carry in 4 leute rennt und feedet musst du nicht hinterherrennen sondern kannst in der zeit seine lane farmen (weil er ja tot ist xd) und dir dadurch pro game sicher ein mittleres oder großes item mehr leisten (du bist nicht so oft tot, verlierst kein gold durch den tod und kriegst noch eine gewisse zeit den ganzen farm deines carries) und frag dich einfach immer, ob du gerade etwas sinnvolles machst oder nur dumm rumstehst und dem carry beim farmen zuguckst

      sind erstmal die basics.
      muss übrigens nicht sein dass du richtig schlecht bist, aber mehr als 2500 mmr hast du auf keinen fall.

      heldentechnisch kann ich nur ogre und maiden empfehlen, ogre bufft die 4 carries weil dein team immer carries pickt und hat einen stun und slow für ganks, hat außerdem hohe base armor und ist deswegen nicht so fragil gegen gegnercarries und maiden kann sehr gut farmen, frostbite ist gegen carries eine art stun (weil sie dann nicht angreifen können) und hat später mit einer gut platzierten ulti auch schadenspotential. disruptor würde ich von abraten, für mich macht der held nur mit einem team was den auch halbwegs versteht sinn. und ist dazu noch schwerer zu spielen.

      edit: und such dir ein team, macht das ganze viel angenehmer^^ soloqueue ist echt die hölle
    • @TheJury102

      Ich würde dir empfehlen:

      1. Suche dir eine Position, die dir gefällt. Carry, Mid, Offlane, Support. Letzteres in deinem Pool eher nicht geeignet, um Punkte zu farmen.

      2. Such dir Helden, die dir auf dieser Position gefallen und halte deinen Pool relativ niedrig. Suche dir 2-3 Helden, die du gut leiden kannst. Lies zu diesen Helden Guides, schaue dir Videos an, verschiedene Skillbuilds und immer wieder spielen.

      3. Spielen. Spielen. Spielen. Mach diese Helden zu deinen Haupthelden. Wird zwar mit der Zeit ein wenig langweilig, aber wenn du dich auf so wenige Helden spezialisierst, wirst du besser als die meisten mit ihnen sein.


      Selbstverständlich solltest du Basiswissen über alle Helden verfügen. Das hast du im Moment auch nicht (Zitat: Kann man Disruptor auf Support spielen?). Weißt du was mit deinem Helden passiert, wenn Silencer seine Spells auf dich wirft? Der Gegner hat ein Butterfly, was solltest du als Carry dagegen bauen? Wann ist es sinnvoll ein BKB zu bauen? Und warum liegt hier überall Stroh rum?

      Sich in Dota 2 zu verbessern ist mit sehr viel Aufwand verbunden. Aber es ist die Königsdisziplin unter allen PC-Spielen. Es lohnt sich.
    • freunde, ich bin schon völlig verzweifelt. habe ein problem in dota 2 mit dem voice chat.
      wenn ich ein game spiele oder zuschaue, dann lagt der nämlich ziemlich hart, sodass es unmöglich zu verstehen ist, was die menschen da gerade für worte sprechen. mein ping an sich ist gut, ingame lagt auch rein gar nichts. packet loss habe ich anscheinend auch nicht. wenn ich spreche, dann lagt es anscheinend, laut feedback von teammates, auch nicht. sie verstehen mich klar und deutlich. ich habe keine ahnung, wie man das fixt und google hilft mir auch nicht besonders. hatte mal jemand ein ähnliches problem?
    • @wolliver twist

      hab jetzt einmal auf diesen knopf gedrückt, das hat es anscheinend gefixt. also konnte dann zumindest caster wieder halbwegs stotterfrei verstehen. ingame hab ichs noch nicht getestet, aber hoffe mal, dass es jetzt behoben ist. randnotiz: falls du kopfhörerbenutzer bist würde ich das nicht ingame machen, da das die lautstärkeregler auf den maximalwert ballert.
    • Was gibt es bei Dota 2 eigentlich für gute Video(channels) mit Zusammenschnitt von guten Szenen wie damals bspw WoDota mit den Top10 Weekly? Kenne mich da überhaupt nicht aus.
      Gute Fail Compilations wären auch interessant.
    • Premo- schrieb:

      Was gibt es bei Dota 2 eigentlich für gute Video(channels) mit Zusammenschnitt von guten Szenen wie damals bspw WoDota mit den Top10 Weekly? Kenne mich da überhaupt nicht aus.
      Gute Fail Compilations wären auch interessant.


      Nach guten Stacks hat Sunslayer früher highquality Videos gepostet. Ist aber lange nichts mehr erschienen.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Benutzer online 1

      1 Besucher