Meepo Guide

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo da ich sehr gerne und sehr oft Meepo spiele.
      Und es inzwischen auch mittelmässig und gut kann.
      Habe ich mich mal dazu entschlossen ein Guide zu machen.
      Jetzt denken sich womöglich einige, er ist 14 also kann wohl nichts gutes dabei rauskommen
      was mir eigentlich relativ egal ist, denn bei mir funktioniert das Build.
      Also fangen wir an.
      Vorne rein bevor ihr denkt das ich ein noob bin :)
      Hier mein Dotabuff profil :)
      dotabuff.com/players/131882719
      Meine beste Runde: dotabuff.com/matches/1099937700
      Um alles zu erklären habe ich alles in einzelne Spoiler gemacht.

      Inhaltsverzeichnis:

      1. Lanes
      2. Hotkeys
      3.Skillbuild
      4. Itembuild(Mit Blinkpoof Tutorial)

      Lanes


      Spoiler anzeigen

      Welche Lane bietet sich mit Meepo am besten an?
      Am besten bietet sich eine Solo Lane oder Mid Lane an.
      Denn Meepo farmt Solo einfach am besten weil er den anderen Team Mates viel zu viel EXP schluckt und Gold.


      Hotkeys

      Spoiler anzeigen
      Wir brauchen aufjedenfall Hotkeys.
      Davon habe ich insgesamt 10 Stück.
      Die habe ich auf die Tasten 1-10 gelegt weil es für mich persönlich einfacher ist und diese erkläre ich nun.
      1. Main Meepos
      2. Restlichen Meepos
      3. Alle Meepos
      4. 2-3 Meepo(Ohne Main Meepo)
      5. 3-4 Meepo(Ohne Main Meepo)
      Diese beiden Hotkeys gillt zu beachten das sie für's Jungeln gedacht sind!
      Taste 6-0 alle Meepos einzelnd,
      also aufjede Taste ein Meepo falls ein Lich im Gegnerteam ist zum auseinander laufen.


      Skillbuild

      Spoiler anzeigen
      Auf Level 1: Kann man sich streiten.
      Entweder Poof oder Earthbind.
      Ich bevorzuge Earthbind unzwar, falls ein Team Mate oder Gegner weg rennt oder unterm Tower ist kann man ihn vor den anderen Gegnern helfen oder unter'm Tower halten.
      Level 2: Earthbind oder Poof
      Level 3: Divided We Stand
      Level 4: Poof
      Level 5: Poof
      Level 6: Geostrike
      Level 7: Poof
      Level 8: Earthbind
      Level 9: Earthbind
      Level 10: Divided We Stand
      Level 11: Earthbind
      Level 12: Geostrike
      Level 13: Geostrike
      Level 14: Geostrike
      Level 15-16: Stats
      Level 17: Divided We Stand
      Level 18-25: Stats
      Das war das Skillbuild,


      Itembuild

      Spoiler anzeigen

      Am anfang gehe ich auf 3 Ironbranch,Tango,Ring of Protection.
      Danach kaufe ich Power Treads, nach Power Treads ist es wichtig so schnell wie möglich ein Scepter zu bekommen.
      1. Für die 100% Stats sharing und 2. Um einen Meepo mehr zu bekommen.
      Nach dem Scepter ist es auch wichtig noch ein Blink Dagger zu holen für's Blink Poofen
      Falls ihr nicht wisst wie das Blink Poofen geht habe ich dazu ein Video gemacht ^^

      Nach einem Blink Dagger empfehle ich ein Skadi und hier der Grund:
      - Es slowt noch mehr
      -Es gibt dir ziemlich gute stats.
      -Es ist effizient.
      Nach einem Skadi empfiehlt es sich auch noch ein Etheral Blade zu kaufen da es
      auch ziemlich gute Stats gibt denn alleine nur ein Meepo macht dann 182 Auto Attack Damage.
      Nach einem Etheral Blade empfiehlt es sich dann ein Hex zu holen einfach um dann etwas stärkere Heros zu disablen.
      (Noch was zum editieren)
      Unzwar falls ihr Pushen wollt bzw. Falls ihr schnell die Lanes wechseln müsst dann empfiehlt es sich Boots of Travel zu holen.


      Effektiv Spielen?

      Spoiler anzeigen
      Wie lässt sich Meepo nun effektiv spielen?
      Ich persönlich lass entweder eine 2x2 Welle Pushen also.
      2 Meepos Top 2 Meepos Bot und der eine Meepo geht Kills suchen.
      Oder die 2 Kontrollgruppen gehen Jungle da man mit dieser "Methode"
      Schnell zu Farm kommt z.B 20 Min Blink Dagger wenn weniger dann sogar besser!

      So das war mein Meepo Guide.
      Ich hoffe euch hat das Tutorial gefallen ihr könnt es hochbewerten oder nicht(Ist mir jedenfalls egal ^^)
      Und wenn ihr Kritik habt dann her damit aber bitte konstruktiv ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Roger ()

    • Ich bin auch Meepospieler und mir fehlen hier einfach die BoT, so ziemlich das beste Item auf Meepo! Wenn die Gegner 5-Mann-Dota spielen geht man schön gemütlich splitpushen, wenn die Gegner vereinzelt ricen pickt man sie einfach raus und dafür gibt es nach Agha, Blink und BoT nichts besseres als ein Guinsoo um schwierige Helden keine Chance zu lassen. Dieses build ist einfach unschlagbar auf Meepo. Auch der frühe Dagger wirkt manchmal Wunder.

      Wenn Mitte => Dagger, wenn easylane => Agha, so zumindest spiel ich ihn meist.
    • Viel interessanter ist die Sache das einige Meepo Spieler gerne Diffu statt Eblade bauen. Hat bessere Stats und hilft einem selbst und dem Team teilweise mehr als Eblade. Wie sehen da die Meinungen aus? Geht natürlich dann absolut nicht um den Mana Burn sondern um das Purge hauptsächlich. Ist wahrscheinlich sehr Gegner abhängig aber der Purge hilft auch extrem beim Netz werfen.


      Ist bei deiner Tasten Belegung gewollt zweimal der 3. Meepo in den Farm Gruppen? Weil ich hab eher 2 und 3 inner Gruppe und 4 und 5 inner Gruppe.
    • BaRtiMaeUs schrieb:

      Ich bin auch Meepospieler und mir fehlen hier einfach die BoT, so ziemlich das beste Item auf Meepo! Wenn die Gegner 5-Mann-Dota spielen geht man schön gemütlich splitpushen, wenn die Gegner vereinzelt ricen pickt man sie einfach raus und dafür gibt es nach Agha, Blink und BoT nichts besseres als ein Guinsoo um schwierige Helden keine Chance zu lassen. Dieses build ist einfach unschlagbar auf Meepo. Auch der frühe Dagger wirkt manchmal Wunder.

      Wenn Mitte => Dagger, wenn easylane => Agha, so zumindest spiel ich ihn meist.

      Stimmt muss es noch editieren. :D

      @fugo:
      Das ist aber dann auch zum Junglen nicht für die Lane ^^

      @Hundekopfjaeger:
      Eigentlich gibt es keine besseren Stats.
      Denn ein Eblade gibt soviel ich weiß 40 Agilität.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roger ()

    • fugo schrieb:

      viele skillen auf level 2 auch nichts um auf level drei level 2 poof + ulti zu nehmen. finde es ehrlich gesagt besser, weil es besser farmen lässt und man mit level 1 poof eh nicht goed


      Das finde ich die schlechtere Variante, hab es zwar schon so gespielt und war auch zufrieden, allerdings machst du mit net und poof (beides 1) ingesammt doch mehr Schaden und kannst wenn deine Mitspieler einen Gank starten lang genug disablen was ihnen erlaubt ohne Probleme in stunrange zu gelangen. In dem einen Fall, und der besagt das weder Gegner ganken noch du irgendwas startest, ist poof zum farmen besser, logisch. Aber selbst das braucht man nicht um zu farmen, dafür reicht bis lvl 4 auch poof lvl 1.

      @guide Ich spiele Meepo mit Quickcast, hilft bei nets und poof ungemein den Linksclick wegzulassen.

      Beitrag von aldr ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher