Noch ein neuer Youtube-Channel...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noch ein neuer Youtube-Channel...

      Moin Leute,

      wer hätte es gedacht, wieder mal kommt son oller möchtegern YouTuber um die Ecke und macht hier Werbung - Jap, genau das habe ich vor =)

      Ich schimpfe mich selbst Rhampi, spiele seit ca 2 Jahren Dota 2 und habe zumindest ein paar Stunden zu WC3 Zeiten mit Dota verbracht. Dabei maße ich mir allerdings keineswegs an großartig mehr als die Grundlagen zu kennen. Nun stieß ich darauf, dass es zumindest im deutschen YT-Bereich eher spärlich aussieht, was aktuelle, Einsteiger-freundliche Videos angeht und witterte meine Chance und hoffentlich kann ich dem einen oder anderen Neuling Dota 2 etwas zugänglicher gestalten.
      Derzeit stehe ich noch ganz am Anfang und würde mich über Eure Hilfe und Meinung zum ersten ( und den folgenden Videos ) freuen, sowie natürlich über likes - damit ich vielleicht auch mal bei einer YouTube-Suche auftauche :)
      Mein Ziel ist es, einem Neuling einen möglichst Frust-freien Zugang zum Spiel zu zeigen und zu ermutigen, den einen oder anderen Flame mal beiseite zu schieben und trotz der Komplexität des Spiels am Ball zu bleiben.

      Hier also mein erstes Video der Reihe, in welchem ich in 2:30 Minuten kurz den Grundgedanken des Spiels anreiße.



      Vielen Dank für Eure Zeit,

      mööp, Rhampi
    • angenehme stimme und fachlich gut erklärt, find das erste 2:30min video gar nicht so schlecht, fand nur das bei mir der ton sehr leise war, also du warst sehr leise im vergleich zum anderen sound.

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Du klingst ein bisschen wie mein alter Gildenleiter in WoW. Der hat auch immer so langsam und merkwürdig betont gesprochen. Alle haben ihn gehasst und die Gilde nach 3,5 Wochen wieder verlassen. Der Inhalt überzeugt jetzt auch nicht durch Originalität. Würde deinen Kanal leider nicht weiterempfehlen.
      Ab aufs Velo:

    • betrayus_ schrieb:


      angenehme stimme und fachlich gut erklärt, find das erste 2:30min video gar nicht so schlecht, fand nur das bei mir der ton sehr leise war, also du warst sehr leise im vergleich zum anderen sound.


      this.
      1)in dota haben die helden nicht "mehr oder weniger" einzigartige fähigkeiten,
      sondern es ist der fall. ein extrem wichtiger aspekt des spiels,
      da jeder held dadurch maximal einzigartig ist.

      2)die "rollen" sollte man in so einem kurzen video mMn gar nicht ansprechen, weil sie im prinzip nur ein theoretisches konzept sind.
      helden werden/wurden nicht für bestimmte rollen entwickelt, sondern es hat sich innerhalb des spiel etabliert
      bestimmten helden farmpriorität zukommen zu lassen.

      da sind wir wieder beim ersten punkt: durch die vielen einzigartigen helden
      kommt es auch zustande, dass einige besser mit items scalen als andere, im späteren spiel
      mit dem gleichen networth im direkten vergleich also stärker sind als andere.
      dann könnte man von einem core helden sprechen.

      dem gegenüber stehen helden, die ihr volles potenzial ausschöpfen können,
      obwohl sie nur das absolut midneste an items haben.
      solche helden sind oft als support verschrien.

      auch zwischen diesen unterscheidungen gibt es noch viele weitere feinheiten.
      du merkst also vllt, dass das thema "rolle" in dota 2 ein 120 minuten video füllen könnte (der schnelldurchlauf).
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Zunächst einmal danke ich Euch allen für Euer Feedback und möchte mich hier kurz erklären ( jaja, wer sich rechtfertigt... ).

      Zu aller erst: Zeit gibt's nicht zurück - es ist Eure Entscheidung, wie Ihr Eure Ressourcen einsetzt - aber ich freue mich natürlich, wenn ich etwas abbekomme ;)
      @Betrayus - ich kann keine derartigen Probleme festellen ( hat da jemand ähnliche Probleme? )

      @User des Monate - tolle Geschichte, hat mich doch etwas schmunzeln lassen. Originalität war zumindest bei diesem Video nie ein Anspruch, schließlich geht's hier nur darum ein grobes Bild zu erhalten.

      @ScarPe - im Detail betrachtet unterscheiden sich die Skills natürlich alle. Allerdings gibt es z.B. recht viele Projektil-Stuns, Shadow Fiend's Shadowraze steht wiederum sehr alleine da. Und nur weil die Blinks von AM und QoP sich optisch, vom cast point, mana cost, range und cooldown unterscheiden räume ich keinem von beiden Einzigartigkeit ein.
      Ich finde die Rollen durchaus erwähnenswert, wenn auch zu komplex, um näher darauf einzugehen. Allerdings weiß man dann zumindest, dass nicht einfach nur 10 Spieler stumpf auf einander einprügeln, sondern es eben auch verschiedene Aufgaben gibt - wie gesagt, dieses Video ist für Leute gedacht, die vielleicht nur den Namen des Spiels kennen.

      @LauLau - nope, wie kommst du darauf?

      Nochmals, vielen Dank für Euer Feedback, ich weiß das wirklich zu schätzen, dass Ihr Euch auch dafür die Zeit genommen habt.

      möp, Rhampi :thumbup:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher