Outrages Weltgeschehen-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Boo^ schrieb:

      putin gewinnen lassen imho mehr so der griefermove, aber ist ja egal, da du eh nicht wahlberechtigt bist. ?(

      allein die ganze story mit seiner 24 jahre älteren frau ist viel zu abgedreht, als dass er schwul wäre.
      Würde auf jeden Fall meine 24 Jahre ältere Ex-Lehrerin heiraten um meine Homosexualität zu verschleiern, gibt ja nix unauffälligeres und unaufwändigeres ^^

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

      Beitrag von boobold ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: cucks ().
    • Wusste nicht, ob hier oder lieber im Weltgeschehen Thread, aber interessant zu sehen wo so mancher seine News her nimmt und gleichzeitig auf der Straße läuft und lügenpresse brüllt (Achtung shrodo: hyperbel).

      medium.com/@DFRLab/spread-it-o…t-3170a463e787#.pqptjyusm

      habs mal doch eher verschoben
      Zagdil @Aro

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • The pastebin post gained very little traction online. On the day of its posting, it was tweeted by two US-focused accounts, @CarolynWashington, which posts a mixture of anti-Obama, anti-liberal, pro-Trump and conspiracy content, and @5t4rdu5t1n9, which mainly posts attacks on liberals and support for President Donald Trump, and was incapable of spelling Merkel’s name.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Also das liegt zwar vermutlich zu großen Teilen daran dass ich ordentlich Kommunismuspropaganda rezipiert habe in den letzten Monaten, aber ich finde die Kameraden werfen in der Regel schon ganz gute Punkte auf wenn es um nicht-pazifistische Proteste geht. Auf jeden Fall sind die populärsten Gegenargumente genau so bescheuert wie erwartet:

    • Also mir ist schon klar dass einem dieses Argument heftig auf den Sack geht, aber um 1933 rum gab es in Deutschland auch eine demokratische Gesellschaft.

      In mir selbst sträubt sich übrigens Stand jetzt tatsächlich alles gegen Gewalt, aber ich hab auch wenig zu verlieren und kann mich nicht besonders gut in Menschen hineinversetzen, die in weniger günstige Umstände hineingeboren wurden. Aber wenn ich so ein bis zwei Jahre zurückdenke und mich daran erinnere, dass für mich damals alles was nicht mehr oder weniger nah am Status quo war automatisch schlecht war weil Extreme ja böse sind (inkl. Hufeisentheorie und Co.), kann ich mir auch vorstellen, dass da noch einiges an Raum für Entwicklung ist.
    • Sundry schrieb:

      gewalt macht protest nicht zwangsweise illegitim
      Macht die Gründe warum du protestierst natürlich nicht illegitim. Ist aber imho trotzdem der falsche Weg seinen Unmut auszudrücken.


      roflgrins schrieb:

      Also mir ist schon klar dass einem dieses Argument heftig auf den Sack geht, aber um 1933 rum gab es in Deutschland auch eine demokratische Gesellschaft.

      In mir selbst sträubt sich übrigens Stand jetzt tatsächlich alles gegen Gewalt, aber ich hab auch wenig zu verlieren und kann mich nicht besonders gut in Menschen hineinversetzen, die in weniger günstige Umstände hineingeboren wurden. Aber wenn ich so ein bis zwei Jahre zurückdenke und mich daran erinnere, dass für mich damals alles was nicht mehr oder weniger nah am Status quo war automatisch schlecht war weil Extreme ja böse sind (inkl. Hufeisentheorie und Co.), kann ich mir auch vorstellen, dass da noch einiges an Raum für Entwicklung ist.
      Implizierend der Mob um dens in obigem Video geht wären Leute aus unteren sozialen Schichten/Minderheiten?

      Mein Hauptproblem mit dem ganzen ist halt dass solche Aktionen nur nochmehr Gewalt fördern und die Situation immer mehr in Richtung extreme verschieben, was früher oder später auf grosser Scale eskalieren wird und in einer hypothetischen Welt wohl irgendwann in einem Bürgerkrieg resultiert (hoffe ja nicht dass es soweit kommt). Verstehe echt nicht wie man als intelligenter, reflektierter Mensch sowas supporten kann.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Weiß nicht, die größten "gesellschaftlichen Fortschritte" in der Menschheitsgeschichte waren wenn mich nicht alles täuscht eher selten die Folgen von allmählichen Reformen in die richtige Richtung, sondern in der Regel Resultate von abrupten Umbrüchen, welche im Normalfall zunächst mal drastische Mittel erfordert haben.

      Jetzt könnte man natürlich behaupten, dass wir mittlerweile an einem Punkt sind, an dem solche Mittel nicht mehr erforderlich sind, aber diese Einschätzung wäre meines Erachtens ein wenig vermessen. Ich trau mir auf jeden Fall solch ein Urteil nicht zu.
    • Diese radikalen Umbrüche waren aber wenn mich nicht alles täuscht eigentlich immer als Reaktion auf tiefliegende oder einen Grossteil der Bevölkerung betreffende Probleme oder? Habe nicht das Gefühl dass wir uns in so einer Situation befinden. Unserer Gesellschaft geht es besser als je zuvor und ich würde die existierenden Probleme als vergleichsweise weniger gravierend einschätzen als in der Vergangenheit (in dem Bereich zumindest, globale Probleme wie Global Warming mal ausgenommen).

      Ob ein radikaler Umbruch uns weiterbringt ist natürlich schwer zu predicten. Würde persönlich eher zu nein tendieren weil keine uns bekannte Gesellschaftsform sich als besser funktionierend erwiesen hat.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Ich bin mir da auch alles andere als sicher, aber dein Argument ist leider kein besonders gutes weil es in der Vergangenheit exakt genau so auch auf jede vorhergehende Gesellschaftsform zugetroffen hat.

      Und nur weil die Probleme im Laufe der Zeit weniger schlimm werden, heißt es nicht, dass es dadurch weniger erstrebenswert wird, sie zu lösen.
    • roflgrins schrieb:

      Weiß nicht, die größten "gesellschaftlichen Fortschritte" in der Menschheitsgeschichte waren wenn mich nicht alles täuscht eher selten die Folgen von allmählichen Reformen in die richtige Richtung, sondern in der Regel Resultate von abrupten Umbrüchen, welche im Normalfall zunächst mal drastische Mittel erfordert haben.
      ist völlig korrekt und wird sehr gerne vergessen.
      in politischer hinsicht geht alles was wir jetzt haben im wesentlichen auf zwei großereignisse zurück: den amerikanischen unabhängigkeitskrieg und die französische revolution.
      in beiden fällen mussten selbstbestimmung und menschenrechte mit _gewalt_ aus den händen autokratischer machthaber gerissen werden, die nicht bereit waren, eine änderung des status quo hinzunehmen. in den geschichtsbüchern wird die mittel- und langfristige wirkung dieser ereignisse stets hoch geschätzt.
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Benutzer online 6

      6 Besucher