Angepinnt Dota-Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • flyhigh schrieb:

      In Anlehnung an den anderen Thread:

      Spoiler anzeigen

      Würde mich echt freuen, wenn unsere Topspieler (alles jenseits der 4k ist aus Sicht eines neuen/unerfahrenen Spielers mind. so zu betiteln)sich vielleicht mal wieder unsere ehemals brillante Guide-Abteilung vornehmen.
      Hatten wir nicht mal zu jedem Helden einen ausführlichen, langen Komplett-Guide? So vor 5-8 Jahren? Ich fänds mega, wenn die mal aufgearbeitet würden. Oft ist ja die Formatierung prima, sodass nur @ramius oder @B2F das freischalten müssten auf Anfrage. Die noch aktiven User könnten ihre damaligen Guides ja auch selbst upsteppen.
      Fänd ich als Projekt richtig stark und wenn man sich die Online-Zeiten vieler User mit großem Dota-Knowledge anschaut ( @lustigerbilderposter @Phoebe Zeit-Geist @DerGerd @stardust* @dankpotato @DESTRUCTIVE. @jomon @kobold um nur mal eingie zu nennen), wäre das doch vllt. zeitlich sogar machbar, über einen gewissen Zeitraum wenngleich ich da natürlich niemanden drängen will. ;)
      Sofern sowas dann aktualisiert und auf dotasource prominent verlinkt wäre, würde das dem Forum sicherlich eine neue (alte) Facette verleihen. Keine Ahnung, ob das allerseits gewünscht ist, aber ich für meinen Teil, fänd das prima. :) Aktuell sind die Guides doch leider wirklich extrem veraltet und nicht mehr soo nützlich, oder?
      Würde mich selbst gerne beteiligen, diene aber mit meinen 3,5k eher nur als Wasserträger und würde größtenteils unvollständiges oder gar falsches Wissen verbreiten^^. Aber vllt. findet sich ja bei einem solchen Projekt auch was für User wie mich, und sei es nur Korrekturlesen oder Formatierung machen....

      Ums nicht komplett unverbindlich werden zu lassen, würde ich mich freuen, wenn @ramius sich vllt mal zu den technischen Möglichkeiten äußert.

      könnte nen guide schreiben wie man gegen leute die wesentlich schlechter als man selber spielen möglichst hart die offlane gewinnt:
      seinen eigenen helden genau kennen und wissen wie cocky man stehen kann, dann die supports abfarmen
      man feedet dann aber falls der support wider erwarten spielen kann
      deswegen glaub ich eher ungeignet als guide, vor allem weil das wichtige daran (lanestark sein) einfach erfahrungswerte sind die durch exzessives herospammen kommen.
    • dankpotato schrieb:

      flyhigh schrieb:

      In Anlehnung an den anderen Thread:

      Spoiler anzeigen

      Würde mich echt freuen, wenn unsere Topspieler (alles jenseits der 4k ist aus Sicht eines neuen/unerfahrenen Spielers mind. so zu betiteln)sich vielleicht mal wieder unsere ehemals brillante Guide-Abteilung vornehmen.
      Hatten wir nicht mal zu jedem Helden einen ausführlichen, langen Komplett-Guide? So vor 5-8 Jahren? Ich fänds mega, wenn die mal aufgearbeitet würden. Oft ist ja die Formatierung prima, sodass nur @ramius oder @B2F das freischalten müssten auf Anfrage. Die noch aktiven User könnten ihre damaligen Guides ja auch selbst upsteppen.
      Fänd ich als Projekt richtig stark und wenn man sich die Online-Zeiten vieler User mit großem Dota-Knowledge anschaut ( @lustigerbilderposter @Phoebe Zeit-Geist @DerGerd @stardust* @dankpotato @DESTRUCTIVE. @jomon @kobold um nur mal eingie zu nennen), wäre das doch vllt. zeitlich sogar machbar, über einen gewissen Zeitraum wenngleich ich da natürlich niemanden drängen will. ;)
      Sofern sowas dann aktualisiert und auf dotasource prominent verlinkt wäre, würde das dem Forum sicherlich eine neue (alte) Facette verleihen. Keine Ahnung, ob das allerseits gewünscht ist, aber ich für meinen Teil, fänd das prima. :) Aktuell sind die Guides doch leider wirklich extrem veraltet und nicht mehr soo nützlich, oder?
      Würde mich selbst gerne beteiligen, diene aber mit meinen 3,5k eher nur als Wasserträger und würde größtenteils unvollständiges oder gar falsches Wissen verbreiten^^. Aber vllt. findet sich ja bei einem solchen Projekt auch was für User wie mich, und sei es nur Korrekturlesen oder Formatierung machen....

      Ums nicht komplett unverbindlich werden zu lassen, würde ich mich freuen, wenn @ramius sich vllt mal zu den technischen Möglichkeiten äußert.


      könnte nen guide schreiben wie man gegen leute die wesentlich schlechter als man selber spielen möglichst hart die offlane gewinnt:
      seinen eigenen helden genau kennen und wissen wie cocky man stehen kann, dann die supports abfarmen
      man feedet dann aber falls der support wider erwarten spielen kann
      deswegen glaub ich eher ungeignet als guide, vor allem weil das wichtige daran (lanestark sein) einfach erfahrungswerte sind die durch exzessives herospammen kommen.



      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • ja =)



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • betrayus_ schrieb:

      könnte dann an deine Guids, meinen LC guid anlehnen wenn Intresse besteht
      nein

      wommbat schrieb:

      Warum baut man eigentlich keinen Desolator auf Ember? Die -Armor auf das gegnerische Team verteilen klingt doch eigentlich ganz gut.

      Und gabs nicht auch man nen maelstrom build?
      weil battlefury grundsätzlioch mehr schaden macht.
      Sollte mit den aktuellen deso-werten auch noch ungefähr stimmen, bild ist ~2 jahre alt
    • Da steht Cleave macht nen festen %Satz abhängig vom Damage Schaden? Ich dachte das hängt auch davon ab wieviel Armor das Primärziel hat? Oder ist das nur beim Kunkka Tidebringer so?

      Hab direkt mal nachgeschaut (vorm posten, aber ich schick trotzdem mal ab, falls es jemanden interessiert).

      Cleave hängt wie im Bild nur vom Schaden des Angreifers ab. Ich frag mich gerade, wieso man früher dann aber mit Kunkka immer das ranged Creep hitten wollte für den Cleave? Kann mir das einer erklären?
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • wollte man nie

      bzw. vermutlich um die lane nicht so zu pushen



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • wat?



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • wat.



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Denk dir nen Kreis mit Radius 140 und stell x Einheiten E_i mit jeweils physischer Resistenz R_i drauf. Für jede Einheit gibt es nun mindestens einen möglichen Angriffswinkel unter dem alle anderen Einheiten auf dem Kreis vom Cleave getroffen werden. Greif jetzt E_i an und E_i nimmt 1-R_i Schaden und alle anderen Einheiten jeweils 35% Schaden. Offensichtlich macht man nun am meisten Schaden, wenn man die Einheit mit minimalem R_i angreift. Wenn man einfach nur Schaden maximieren will greift man also immer das Ziel mit niedrigster Resistenz an.

      Für den Fall R_i > 65% > R_j sollte man E_j angreifen, weil E_i damit wenigstens 35% Schaden bekommt. Sollte klar sein.

      Für Ember im speziellen (hatte Relevanz angenommen wo keine war yd):
      Führ pro Einheit einen Angriff aus (SlEiGhT oF fIsT) und jedes E_i nimmt 1-R_i + (x-1)*35% Schaden bzw. man macht insgesamt x - (R_1 + ... + R_i) + x(x-1)*35% Schaden.
      Siehe da; Amor ist für Ember erst mal komplett egal, weil der Schaden mit oder ohne Cleave gleich oft von Armor beeinflußt wird, pro Einheit genau ein mal in ihrer jeweilig eigenen Schadensberechnung.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Benutzer online 18

      18 Besucher