Angepinnt Die besten Filme die ihr in letzter Zeit gesehen habt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PEPDESZORNS schrieb:

      Naokos Lächeln

      Buchverfilmung von Haruki Murakami.
      Liebesfilm, Verzweiflung. Harter Tobak, geht echt an die Substanz. Filmmusik fickt einen richtig hart. Ein Film, aus dem man noch was fürs Leben lernen kann.
      Hab ich mir gestern auch noch angeschaut. Hab schon lange keinen Film gesehen, an dem ich am nächsten Tag noch soviel drüber nachgedacht habe. Die Story und die Charakter haben mich schon stark eingefangen.
      Auch die Zeit beim Anschauen verging ungewöhnlich schnell.
    • gr8 h8ful 8 m8 i r8 8/8.
      Kommt meiner Meinung nach Storytechnisch nicht an die Tiefe der letzten Tarantinos ran, die Kameraeinstellungen und kleinen Details sind aber einfach genial und es lohnt sich allein für die Bilder den Film zu schauen.

      Für mehr als 7.5/10 ist mir irgendwie die Story zu dünn (erinnert ein wenig an four rooms)
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Passend zum Valentinstag Deadpool mit m1 gf gesehen.
      Ich glaub ich hab im Kino noch nie so gelacht, 5/7



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • solaris, die version von tarkovsky

      hatte das buch letzte woche gelesen (uneingeschränkte empfehlung, auch wenn man den film kennt) und in nem gespräch mit ner freundin ist dann rausgekommen dass sie die verschiedenen solaris filmversionen in ihrem studium behandelt hat.
      mir war nicht ganz klar wie man das buch filmisch umsetzen soll und deswegen haben wir ihn uns gegönnt.
      ich war überrascht wie nah am buch der film teilweise war, viele dialoge sind fast 1:1 übernommen.
      andere aspekte, wie die symmetriaden und asymmetriaden und mimoiden z.B. kommen teils gar nicht und teils nur am rande vor.
      der film hat durchaus einige längen und ne ordentliche laufzeit, man muss sich auch komplett auf die ideen lems einlassen sonst langweilt man sich denk ich ziemlich
      wenn man mit dem richtigen mindset reingeht allerdings absolut dank
      gönnt ihn euch
    • Die ganzen russischen Science Fiction Bücher sind grandios (z.b auch Stalker bzw Picknick am Wegesrand wie es original heißt) und die russischen Verfilumgen sind nahezu immer sehr nach an der Buchfassung und dementsprechend auch sehr künstlerisch umgesetzt. (hatte auch nen Science Fiction Seminar :p)
    • dankpotato schrieb:

      solaris, die version von tarkovsky

      hatte das buch letzte woche gelesen (uneingeschränkte empfehlung, auch wenn man den film kennt) und in nem gespräch mit ner freundin ist dann rausgekommen dass sie die verschiedenen solaris filmversionen in ihrem studium behandelt hat.
      mir war nicht ganz klar wie man das buch filmisch umsetzen soll und deswegen haben wir ihn uns gegönnt.
      ich war überrascht wie nah am buch der film teilweise war, viele dialoge sind fast 1:1 übernommen.
      andere aspekte, wie die symmetriaden und asymmetriaden und mimoiden z.B. kommen teils gar nicht und teils nur am rande vor.
      der film hat durchaus einige längen und ne ordentliche laufzeit, man muss sich auch komplett auf die ideen lems einlassen sonst langweilt man sich denk ich ziemlich
      wenn man mit dem richtigen mindset reingeht allerdings absolut dank
      gönnt ihn euch

      Hatte ich hier oder im anderen Thread zwar schon mal geposted, aber vielleicht interessiert es dich ja auch: openculture.com/2015/08/video-…ends-science-fiction.html



      Auf jeden Fall nice dass du was mit Tarkovskys Filmen anfangen kannst.
    • sitze grade noch im büro, geb ich mir nachher.

      habe mir auch picknick am wegesrand als buch vorhin bestellt und werd mir wenn ichs durch hab stalker ansehen.
      bin kompletter film pleb und hab erst vor kurzem angefangen ernsthaft filme zu konsumieren durch den einfluss eben erwähnter freundin, aber gefällt mir schon ganz gut das medium
    • ich war gestern im kino und hab mir das cabinet des dr. caligari gegeben
      als musikbegleitung hat n dj hauptsächlich piano, aber teils auch elektronisches zeug hintergelegt.
      war insgesamt schon sehr dank, der twist
      Spoiler anzeigen
      shutter island flashback

      kam echt unerwartet und vor allem die szenerie war richtig sick.
      kennt sich jemand mit expressionistischem (stumm-)film aus und kann noch n paar goldstücke empfehlen?
    • dankpotato schrieb:

      kennt sich jemand mit expressionistischem (stumm-)film aus und kann noch n paar goldstücke empfehlen?

      Müssen sie stumm sein? Mag eigentlich auch lieber die impressionistischen Filme aus dem selben Zeitraum, hauptsächlich aus Frankreich. Könnte dir davon was empfehlen und evtl ein paar unbekanntere deutsche expressionistische, sofern du die populären schon kennst (Faust, Nosterafu, Dr. Mabuse, Metropolis).

      Einer der Vorläufer und tatsächlich auch einer der ersten Horrorfilme, Der Student von Prag, ist auch sehr empfehlenswert. Er zeigte dass der Film als Medium sich perfekt dafür eignete, traumähnliche Bilder, das Makabere und natürlich Emotionen darzustellen. Alles Dinge die Expressionisten brauchen und auch das Medium sehr vorangetrieben haben.

      Sonst deutscher Expressionismus: Phantom von F.W. Murnau, Nerven und Opium von Robert Reinhert und Von morgens bis Mitternacht von Karlheinz Martin.

      Hab nun aus dem GE auch nicht so viel geschaut.

      Gibt noch ein paar gute Experimentalfilme aus Belgien und den Niederlanden aus dieser Zeit , zb die von Charles Dekeukeleire, Henri Storck , Joris Ivens, Henri d'Ursel und Ernst Moerman.

      Sonst französischer Impressionismus: Zeug von Jean Epstein, Abel Gance, Marcel L'Herbier, Dmitri Kirsanoff, und Germaine Dulac.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher