Wann welche Midgame-Items bauen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wann welche Midgame-Items bauen?

      vorweg: mit midgame-items meine ich im grunde items, die kurzzeitig die stats verbessern und später für richtige cores verkauft werden oder bestandteil eines cores sind aber noch nicht ausgebaut werden
      es geht mir im grunde um [Drum_Of_Endurance_32px] , [Ring_Of_Aquila_32px] , [Ring_Of_Basilius_32px] , [Poor_Mans_Shield_32px] , [Hand_Of_Midas_32px] , [Vitality_Booster_32px] , [Point_Booster_32px] und [Yasha_32px]

      ich spiel jetzt wieder aktiver dota und nach meinem spiel-gehoppe von dota2 zu LoL zu smite zu LoL zu dota2 zu LoL zu hots und nun wieder zu dota2 hab ich meinen einstigen skill und wissen komplett abgebaut...
      auch während ich bei den anderen spielen war hab ich dota nie ganz vergessen, hab immer hier mitgelesen (allerdings mehr offtopic foren/turnierthreads) und immer patches und die großen turnier mitverfolgt
      ...allerdings fehlt mir irgendwie das wissen und auch die erfahrung wann man was bauen soll, vor allem mit posi 1 carries

      ich spiel primär sd/ar, meine lieblingsposi ist offlane bzw 3-5, ab und zu 2 aber ich vermeide es so gut wie möglich (in sd/ar eben) pos1 carries zu spielen aber manchmal muss ich eben
      gestern war so ein tag
      der tag war eh schon geplagt von miesen spielen, dcs und abandons und dann bekam ich phantom lancer...cool endlich kann ich nen metapick abusen, sieht ja so einfach auf den prostreams aus und jeder heult eh über ihn....
      ...dann lief es ingame überhaupt nicht gut gegen ner nightstalker + abaddon offlane
      - an dieser stelle merkt ihr sicher dass ich der übelste nap bin aber trifft ja auch zu -
      jedenfalls lief es richtig schlecht und mir wurde auf ein mal bewusst dass ich so selten in der carry-rolle war dass ich überhaupt keine ahnung hab wie ich itemtechnisch reagieren soll
      klar, farmnachteil aufholen versuchen, aber was kauf ich?
      ich weiß ja welche items man im grunde auf PL haben will aber welche in meiner speziellen situation?
      soll ich auf [Ring_Of_Aquila_32px] gehn oder brauch ich die stats von [Drum_Of_Endurance_32px] um nicht direkt umgenuked zu werden?
      kostet aber auch mehr, ich bin eh schon hinten dran und das schiebt dann mein diffu etc noch weiter raus...
      ...hab mich für aquila entschieden, war das richtig?
      was als nächstes?
      nightstalker nervt mich seit der laningphase...mit manta könnte ich sein silence entfernen und hätte mehr illus....aber wäre s&y in meiner situation nicht besser? ich will aber schleunigst mein diffu haben
      ...also bau ich nur ein [Yasha_32px] , ich werds schon später zu manta ausbauen wenn ich kann...was rückblickend betrachtet vllt der größte fehlkauf war
      oder war es nicht? ich kanns 0 einschätzen
      dann hab ich irgendwann mein diffu...und dann ist das spiel vorbei, OD 3-shotted mich mit seinem orb oder 1shotted mich mit ulti...

      vllt hätte ich am spielausgang gar nichts ändern können egal welche items ich nehme aber dass ich die ganze zeit im spiel nachgedacht hab und so voller zweifel war belasted mich halt, war mit halber konzentration bei der sache (am farmen lol) weil ich die ganze zeit dachte "was zur hölle wär passend in dieser situation?"

      auch auf die gefahr hin dass ich mich weiter lächerlich mache und wens interessiert: matchlink
      ich möchte mir endlich mal wieder ein team oder zumindest stack suchen und ernsthafter spielen aber bis ich nichtmal sowas banales (mMn) wie itemwahl versteh bei rollen, die ich selten spiel, kann ich das irgendwie nicht guten gewissens angehn...ja ich bin so verklemmt :)

      normalerweise würde ich nicht mal so einen post verfassen aber das spiel war mir so dermaßen peinlich und ich war komplett überfordert dass ich da einfach hilfe brauche...
      dass ich scheiße gefarmt habe ist mir übrigens bewusst aber ich erklärs mal einfach damit dass ich mit der situation so überfordert und mit ständigen selbstzweifel war dass ich da nichts besser hätte machen können, bevor sich die frage nicht klärt kann ich carries erst mal knicken

      mir fehlt da ein grundlegendes taktikverständnis in dota und ich hoffe dass ihr mir hier helfen könnt, also:
      - wann welche midgame-items bauen?
      - auch wenn ich im farm zurück liege? oder gerade dann? doch lieber core rushen oder statitem um überhaupt am leben zu bleiben?
      - welche stats bei welcher situation bevorzugen?
      - und wenn ich mal vorne oder gleichauf liegen sollte...risiko eingehn und itemvorteil ausnutzen oder sicherheitshalber nen statitem einbauen?
      war meine itemwahl in dem PL-game kompletter mist, verbesserungsfähig, für die situation die richtige?

      danke :)
    • Midgame Items baust du höchstens 1 bzw. mit Midas zusammen 2. Wenn du Schuhe, ne Tp, und ein quelling Blade hast werden auch schnell deine slots voll ansonsten.
      Ich unterteile die Träger allgemein in 2 Klassen:
      Die Actioncarrys -früh mitkämpfen
      Die Farmcarrys - erst farmen dann fighten

      Bei den ersteren machen Midgameitems mehr Sinn da Du deinen gewonnenen Vorteil nutzen möchtest um die gegnerische Base einzupuschen, Roshan zu nehmen oder mit pickoffs auf corehereos dich weiter snwoballst.

      Die Farmcarrys haben meistens 1-2 Core Items die sie entweder viel stärker machen oder ihr Farmtempo extrem erhöhen. Deswegen willst du da nicht so viel zwischendurch reinschieben. (Hab schon Am Spieler gesehn die ihre Schuhe nicht vor dem fertigen Battle Fury gekauft haben)

      Die Situation die du spiezell mit Phatom Lancer erläutert hast ist eine schwierige. PL ist im Junlge ne Null im Vergleich zu anderen und brauch eigentlich konstant den farm einer Lane. Wenn du hinten liegst weil deine Laninphase doof gelaufen ist wirst du das auch mit Midgameitems nicht mehr kompensieren können. Auch im fight kannst du mit Drums+Aquila eigentlich nicht mehr als abstauben, usefull bist du damit noch nicht.

      Mein Tipp: Go big or go home
      -Geh Splitpushen
      -wenn große fights sind geh erst dann voll rein wenn du was killen kannst und wieder rauskommst bzw. der fight für euch gewonnen wird.
      -sei eine Glaskanone mit viel Schaden. Hau dem ärmsten aus dem Gegnerteam als erstes um und hab einen Finger auf der Schnellkauftaste :D

      Ich würde Dir einfach die Einstellung nahe bringen: du kannst ein game bei dem Du und dein Team hinten bist weiter langsam verlieren oder dein Herz in beide Hände nehmen und den crazy shit bauen.

      Hab z.B. schon mit Medusa MOM into Divine das ein oder andere Spielchen gedreht in dem wir hart zurücklagen. Klappt in 3 von 4 Fällen -aber egal wies ausgeht ist auf alle Fälle besser als noch 20 min die Base zu turteln ohne die Chance auf den Sieg.

      In deinem Fall hätt ich warscheinlich ein Shadowblade eingesschoben um damit meinen Splitpush zu safen und den ein oder anderen im 1on1 zu snacken.
    • Würde mir über die Feinheiten interaktiver Skillbuilds auf Cores überhaupt keine Gedanken machen, solang du nicht mindestens 5k+ bist. Dafür brauchts ein Meta ausreichender Stabilität, die Fähigkeiten Items entsprechend zu akquirieren und die Fähigkeit Trigger zu lesen. Das sind schon mal 66.(6)% Punkte die einige hunderte bzw. eigentlich schon eher tausende Spielstunden bedingen und da du signalisiert kein primärer Core Spieler sein zu wollen ist das für dich erst mal extrem irrelevant.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • In deiner Situation hätte ich wohl brown Boots, drums, diffu, bot gekauft.
      Bot vlt auch vor diffu für den nötigen splitpush, der schon angesprochen wurde.

      Nightstalkers silence kannst du auch mit diffu weg purgen.

      Manta ist mittlerweile eher schlecht auf pl.
      Danach ist in den meisten spielen skadi oder satanic am besten.
      Siehe dazu auch den aktuellen Phantom Lancer thread.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Dioxinus schrieb:


      Mein Tipp: Go big or go home
      -Geh Splitpushen

      glaub das ist allgemein meine größte denkblockade als carry, ich will immer in die teamfights rein, initiieren oder wenigstens mithelfen...clockwerk zb einer meiner lieblingshelden (müsste links mal meine auswahl aktualisieren...) und da wollt ich irgendwie nicht in den teamfights fehlen
      wobei das in public und dem spiel ja auch ne andere geschichte ist, die wissen meistens nicht wie sie sich in unterzahl verhalten sollten und flamen dann dumm rum...außerdem war da noch nightstalker...

      aber ich versteh was du meinst und werds auch versuchen zu verbessern

      36789 schrieb:

      Würde mir über die Feinheiten interaktiver Skillbuilds auf Cores überhaupt keine Gedanken machen, solang du nicht mindestens 5k+ bist.

      naja irgendwann würde ich da ja gern hin, bin ja schon halb da mit 4,3k kalibriert (bevor ich inaktiv ging)
      würde ja nicht schaden das jetzt schon wissen, dann hab ich doch schon nen vorteil im 4k bracket und bin gut vorbereitet wenn ich ins 5er komm :ok:
      da du signalisiert kein primärer Core Spieler sein zu wollen ist das für dich erst mal extrem irrelevant.

      würde ich widersprechen, ja posi1 spiel ich ungern und selten aber es kann mMn nie schaden mehr wissen an zu eignen
      so versteh ich dann auch was sich der carry in meinem spiel denkt oder könnte ihm eine alternative anbieten
      und ich kann eher nachvollziehen wenn ich turnierspiele schaue

      würde ich nicht irrelevant nennen

      Aro schrieb:

      Bot vlt auch vor diffu für den nötigen splitpush, der schon angesprochen wurde.
      Nightstalkers silence kannst du auch mit diffu weg purgen.
      Manta ist mittlerweile eher schlecht auf pl.

      selbstpurge wusste ich aber gedankengang war eher dass ich jetzt gerade das yasha brauche und dass dann irgendwann viel später zum manta machen könnte
      dann war ich unentschlossen ob nicht s&y besser wäre aber wollte mein diffu nicht noch weiter rauszögern...dann dachte ich wärs zu spät und habs dann doch gelassen...war wie gesagt verwirrt :ugly:

      trotzdem danke, wollte das jetzt auch nicht zu ner PL-diskussion machen, werde aber trotzdem mal in den thread reinschaun gerade weil man den überall gerade sieht
    • Finde Aquila ist absolut Pflicht auf Pl um den Manasustain zu haben für schnelleres farmen und Bäume mit Doppelgänger wegballern damit man schneller von Camp zu Camp kann.
      Als generelle Regel, machen meine Skills den Farm schneller? Falls ja bau ich Aquila.

      Drums ist ein fightingitem und gut zum Snowballen. Mit Pl willst du nicht fighten, besonders wenn du hinten liegst (zumindest mein Verständnis von dem Helden). Drums ist mMn wenn man hinten liegt ne schlechte Wahl. Ich baue das Item absolut nie.

      So ein Yasha macht halt viel für den Farmspeed aber nicht so viel fürs fighten, wenn du ein Team hast, dass Waves clearen und rauspushen kann würde ich voll Greed gehen mit Bot Aquila Wand Quelling blade Yasha. Wenn dein Team alle lanes raped ebenfalls.
      Wenn das Spiel normal bis schlecht läuft und du kein Antipush hast und eher fighten willst/musst Aquila Wand Pt Diffu Skadi/Satanic, bzw kein Pl picken.

      Manta gegen Silences oder wenn du Splitpushen musst/willst.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • so versteh ich dann auch was sich der carry in meinem spiel denkt oder könnte ihm eine alternative anbieten
      und ich kann eher nachvollziehen wenn ich turnierspiele schaue

      Der Carry in deinem Game denkt sich vermutlich gar nichts.


      glaub das ist allgemein meine größte denkblockade als carry, ich will immer in die teamfights rein, initiieren oder wenigstens mithelfen...clockwerk zb einer meiner lieblingshelden (müsste links mal meine auswahl aktualisieren...) und da wollt ich irgendwie nicht in den teamfights fehlen

      Muss man unterdrücken, ich selber spiel vielleicht in einem von 100 Games nen Safelane Carry und muss mich dann zwingen zu farmen. Wenn dir sowas überhaupt nicht liegt, pick einfach keinen Carry. Niemandem ist geholfen wenn der Carry meint er müsse ab minute 10 Action machen und er dann die Safelane frei lässt (gilt natürlich nicht für alle Carries).

      vorweg: mit midgame-items meine ich im grunde items, die kurzzeitig die stats verbessern und später für richtige cores verkauft werden oder bestandteil eines cores sind aber noch nicht ausgebaut werden
      es geht mir im grunde um [Drum_Of_Endurance_32px] , [Ring_Of_Aquila_32px] , [Ring_Of_Basilius_32px] , [Poor_Mans_Shield_32px] , [Hand_Of_Midas_32px] , [Vitality_Booster_32px] , [Point_Booster_32px] und [Yasha_32px]

      Drums: Nur auf Helden bauen die den Manapool brauchen. Nicht wegen der Aura, auch nicht wegen der HP, da gibts bessere Alternativen. Helden wie Ember, PL die viele Spells benutzen aber von Haus aus keinen riesigen Pool haben.

      Yasha/Midas: Erhöht den Farmspeed, kaufst du also nicht unbedingt um stärker im Fight zu stehen.
    • Mit pl hattest du in der Theorie einen der Helden der viele midgame items verträgt, aquila hattest du ja, casual farm yasha auch, danach musst du allerdings entweder deine travels oder zumindest pts holen, nen casual vit booster nach dem diffu schadet auch nicht.
      Generell sehr hero abhängig. Gibt andre helden z.b. void der verträgt außer aquila meines erachtens gar nix usw usf. Drums sind meines erachtens auf jedem helden wenn du fighten willst baubar, gibt z.b. auch von BSJ den aquila drums slark falls man behind ist der dauerahft teamfightet und fast gar nicht auf pick offs geht weil die gegner 5 mannen. Wie immer gilt halt es ist game abhängig :p
      Und zum thema drums auf ember, das ist waste mit dem aktuellen travel rush biste eh alle 45 sekunden im fountain ;)
    • DarthY schrieb:


      Und zum thema drums auf ember, das ist waste mit dem aktuellen travel rush biste eh alle 45 sekunden im fountain ;)

      excuse me? was hat drums mit der häufigkeit zu tun die man im fountain ist?
      drums ist erstmal ein teamfight item. das aktive ist SEHR stark und teamfights sind nunmal ein großer teil von dota und da so gut wie kein support, offlaner oder midhero drums bauen will kann man eigentlich immer getrost drums aufm carry bauen. zum zweiten sind drums auf pl und ember dafür da tanky genug zu werden um lockdown/burst zu überleben um dann mithilfe der fähigkeiten zu entkommen.
      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • Benutzer online 1

      1 Besucher