DotaSource Drawful

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DotaSource Drawful

      #Contentoffensive 3.0


      Was ist Drawful?
      Drawful ist ein Partyspiel von den Quiplash Machern Jackbox Games.
      In ähnlicher Form werden anfangs Prompts generiert die Beantwortet werden. Hier allerdings in Zeichnerischer Form.
      Da die Bilder auf Handy und Tablets einfarbig in kurzer Zeit erstellt werden sind sie selten Künstlerische Werke.
      Zeichnerisches Talent ist also nicht von Nöten.


      Wie wird es gespielt?
      Am Anfang jeder Runde bekommt man ein prompt den man zeichnerisch umsetzten soll. Dies soll so schnell und einfach wie möglich gehalten werden - einfarbig auf Tablet oder Handy mit dem Finger.
      Die Bilder werden der Reihe nach präsentiert und jeder hat kurz die Möglichkeit zu raten was es darstellen soll. Danach werden alle Vermutungen was das Bild darstellen soll öffentlich gemacht.
      Jeder gibt nun eine Stimme ab und versuch den Originalen Prompt unter den Vermutungen zu treffen. In dieser Phase wird auch gepunktet.
      Der Zeichner erhält für jede Stimme auf dem Prompt punkte. Jeder andere erhält Punkte wenn er den richtigen Promt errät und wenn andere für seine Vermutung stimmen.

      Nachdem alle Zeichnungen durch sind startet eine neue Runde. Wer am ende die meisten Punkte hat gewinnt.


      Wie Funktioniert es im Forum?
      Jede Runde versende ich die Prompts per PN. Danach haben alle Spieler eine vorgegebene Zeit in der sie ihr Bild zurückschicken müssen.
      Danach werde ich ein Bild in den Thread stellen und alle geben öffentlich ihre Vermutung ab. Der Spieler der das Bild gezeichnet hat muss den Originalen Prompt benutzen.
      Wenn alle Spieler ihre Vermutung abgegeben haben Stelle ich das nächste Bild hoch. Gleichzeitig gebe ich alle Vermutungen an. Jeder schickt mir nun eine PN mit der Vermutung seiner Wahl.
      Gleichzeitig werden im Thread die Vermutungen für das nächste Bild abgegeben. Sobald alle Spieler gevoted haben löse ich das Bild auf.


      Brauche ich Photoshop oder muss ich gut Zeichnen können?
      Nein, Paint oder dergleichen reicht vollkommen.
      Je schlechter die Zeichnung desto Lustiger wird es.

      Wie muss ich die Zeichnung abgeben?
      Das Bild muss 600x800 Pixel groß sein und darf nur zwei Farben beinhalten. Die Hintergrundfarbe und die Pinselfarbe.
      Wer radiert hat keine Eier.

      Braucht das Spiel viel Zeit?
      Das Bild Zeichnen sollte keine zehn Minuten dauern.
      Danach langt es alle paar Tage in den Thread zu schauen und eine/n Post/PN schreiben.

      Wann geht es los?
      Ende der Woche sende ich die Promts raus.
      Die fertigen Bilder hätte ich gerne am Montag.


      Wer mitspielen möchte meldet sich einfach hier im Thread an.



      Regeländerungen 17.11.2015
      Kleine Regeländerung: Ich Poste Montag bis Donnerstag jeweils ein Bild. Immer ca. gegen 12 Uhr wenn ich Mittagpause hab.
      Ihr habt dann bis Freitag Mittag Zeit eure Vermutungen abzugeben was es Darstellen soll. Ihr könnt jeweils einzeld oder Donnerstag vier Vermutugen abgeben.
      Freitag Mittag erstelle eine Umfrage Pro Bild mit allen Vermutungen. Ihr habt dann bis Sonntag abend um euch zu entscheiden.

      Denkt bitte dran, dass wenn ihr der Maler seid ihr den Originalen Promt als Vermutung abgeben müsst. Außerdem kann der Maler in seiner Runde nicht abstimmen.

      Gepunktet wird wie Folgt:
      • Jeder der in der Abstimmung den Promt wählt erhällt 1000 Punkte.
      • Der Maler erhält für jeden Vote auf seinem Promt 1000 Punkte.
      • Jeder andere Spieler erhält 500 Punkte pro Vote auf seiner Vermutung.
      Beispiel: Bei 4 Spielern herrscht die Folgende Voteverteilung:
      • Spieler 1 (Maler) -- Promt: 2 Votes (von Spieler 2&3)
      • Spieler 2 -- Vermutung X: 1 Vote (von Spieler 4)
      • Spieler 3 -- Vermutung Y: 0 Votes
      • Spieler 4 --Vermutung Z: 0 Votes


      Da der Maler nicht abstimmen kann gibt es bei 4 Spielern 3 Votes.
      2 Votes sind auf dem Orginalen Promt. Der Maler erhällt 2000 Punkte.
      Spieler 2&3 haben richtig getippt. Sie erhalten jeweils 1000 Punkte.
      Spieler 4 hat auf den Vorschlag von Spieler 2 (Vermutungx) getippt. Spieler 2 erhällt 500 Punkte.

      Endstand:
      • Spieler 1: 2000 Punkte
      • Spieler 2: 1500 Punkte
      • Spieler 3: 1000 Punkte
      • Spieler 4: 0 Punkte

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Emmi ()

      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Bump

      Morgen Mittag gehen die Promts raus.
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher