Angepinnt DotaSource Reborn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sunslayer schrieb:

      Wie bau ich in Reborn vernünftig Zitate aus anderen Threads oder in Edits ein? Mache atm immer CopyPaste des Inhalts und schreibe den Autor dazu, aber das geht sicher eleganter mit Verlinkung usw.
      Würde wohl reichen wenn die gespeicherten Zitate nicht nur im Thread sondern threadübergreifend verfügbar wären
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Sunslayer schrieb:

      Wie bau ich in Reborn vernünftig Zitate aus anderen Threads oder in Edits ein? Mache atm immer CopyPaste des Inhalts und schreibe den Autor dazu, aber das geht sicher eleganter mit Verlinkung usw.

      du kannst den quelltext des zitates kopieren
      links oben im editor ist so ein quadrat mit abgerundeten ecken, mit dem du zum BBCode kommst

      sieht dann so aus:

    • Sunslayer schrieb:

      Wie bau ich in Reborn vernünftig Zitate aus anderen Threads oder in Edits ein? Mache atm immer CopyPaste des Inhalts und schreibe den Autor dazu, aber das geht sicher eleganter mit Verlinkung usw.
      Du kannst entweder unten rechts beim Beitrag auf die Anführungszeichen klicken, um den gesamten Beitrag in deiner Zitatverwaltung zu speichern, oder du kannst die entsprechende Textstelle markieren und in dem kleinen Popup Zitat speichern auswählen:



      Im Anschluss öffnest du den Thread, in welchem du das Zitat / die Zitate verwenden willst. Dort drückst du auf Antworten und im Editor sind alle Zitate, welche aktuell in deiner Zitateverwaltung sind, bereits eingefügt. Falls du ein Zitat neu einfügen willst, ist unten rechts eine kleine Box Zitate (X). Mit Klick darauf öffnet sich deine Zitatverwaltung.


      shrodo schrieb:

      Würde wohl reichen wenn die gespeicherten Zitate nicht nur im Thread sondern threadübergreifend verfügbar wären
      Sie sind überall verfügbar. Falls es bei dir nicht klapp, beschreibe wie du vorgehst und ich kann schauen, wieso die Zitate bei dir nicht verfügbar sind.
    • @Sunslayer
      Alle Icons wurden aktualisiert und neue Icons wurden hinzugefügt.
      [Echo_Sabre]

      @luke
      Anfangs dachte ich die Darstellung der Tabellen untereinander wäre ein Fehler im DotaSource Reborn Style. Allerdings dachte der Hersteller der Forensoftware tatsächlich es wäre eine gute Idee Tabellen mobil so darzustellen und es handelt sich um das Standardverhalten. Das ist natürlich kein Grund dafür, es so zu lassen. Leider muss ich mit meinem üblichen Spruch kommen: Es steht bereits auf der TODO Liste :wacko:
    • Grimm schrieb:

      ramius schrieb:

      Welche langen Ladezeiten meinst du? Kannst du beschreiben, was genau langsam lädt? Wir hatten mal Probleme wegen dem Hintergrundbild, allerdings ist das schon lange korrigiert.
      Im alten Forum haben Seiten nahezu instant geladen, im neuen Forum dauerts teilweise mehrere Sekunden bis eine Seite geladen ist.Ist halt ziemlich nervig wenn man 5-6 Threads in Tabs öffnet und dann der 1. noch nicht mal fertig geladen ist.
      Gibts dazu eigentlich nochmal ne Äußerung? Oder wird das so bleiben?
      dsde fühlt sich dadurch halt einfach deutlich unangenehmer an als mit der alten Version.

      Außerdem hätte ich noch Fragen zur Zitierfunktion: Die ist auf dem Handy aktuell nicht wirklich nutzbar, da man nicht einzelne Passagen zitieren kann, sondern nur ganze Posts. Ist da noch was geplant?

      Gibt es eine Möglichkeit den Quelltext von Zitaten Standardmäßig anzeigen zu lassen? (also

      "Grimm" schrieb:

      etc.)
      Dieser wysiwyg Editor ist ziemlich krebsaids und man braucht gefühlt drei bis fünf mal so lange um den Post so zu haben, wie man ihn haben möchte, falls man nicht komplette Posts zitieren will. (Noch schlimmer ist das ganze wenn man eine Person zitieren will, die wiederum jemand anderen zitiert hat)
    • Grimm schrieb:

      Gibts dazu eigentlich nochmal ne Äußerung? Oder wird das so bleiben?
      dsde fühlt sich dadurch halt einfach deutlich unangenehmer an als mit der alten Version.
      Es sind serverseitig Änderungen geplant, welche die Verarbeitung von Anfragen beschleunigen. Allerdings dürfte es nicht nur am Server liegen, sondern es müssten auch clientseitig Gründe vorliegen, da bei mir DS nicht so schmerzhaft langsam ist, wie du und Hi2u es beschreiben. Mit clientseitig meine ich zudem nicht, dass eurerseits ein Fehler vorliegt, sondern dass der Seitencode aus irgendeinem Grund bei euch nicht schnell verarbeitet wird.


      Grimm schrieb:

      Außerdem hätte ich noch Fragen zur Zitierfunktion: Die ist auf dem Handy aktuell nicht wirklich nutzbar, da man nicht einzelne Passagen zitieren kann, sondern nur ganze Posts. Ist da noch was geplant?
      Ich werde schauen, ob ich das Zitieren von markierten Textstellen auch mobil ermöglichen kann.

      Edit:

      Grimm schrieb:

      Gibt es eine Möglichkeit den Quelltext von Zitaten Standardmäßig anzeigen zu lassen?
      Was genau meinst du damit? Den Text in Zitaten kannst du doch (auch mobil) bearbeiten. Oder was ist das Ziel?
    • Hab dotasource mal durch random website speed test seiten laufen lassen, Ergebnisse kannst du zb. hier und hier sehen.
      Auch da braucht dsde ~5 Sekunden um zu laden.

      Gut, der eine testet aus Canada, aber selbst der Frankfurt test dauert ca. 5 Sekunden.

      Vom Gefühl her kann ich diese Ladezeiten teilweise bestätigen, manchmal sind es auch nur 1-2 Sekunden, allerdings ist das im Vergleich zur alten Version ein deutlicher Rückschritt; da waren es gefühlt maximal 2-300ms

      e:
      Ich meine, dass der Quelltext, wie eben im alten Forum, angezeigt werden sollte, also

      Quellcode

      1. [quote="Grimm"]Zitat[/quote]

      Editieren in diesem wysiwyg ist wie gesagt sehr nervig und unglaublich umständlich.
    • Du kannst den Editor bei Bedarf doch jederzeit in die Quellcode Ansicht umschalten? Oben links im Editor das Quadrat mit den abgerundeten Ecken:



      Oder verstehe ich dich gerade falsch?

      Bezüglich Ladezeit: Wir schauen es uns die nächsten Wochen an und werden verschiedene Maßnahmen probieren, um die Ladezeit zu verbessern.
    • ramius schrieb:

      Du kannst den Editor bei Bedarf doch jederzeit in die Quellcode Ansicht umschalten? Oben links im Editor das Quadrat mit den abgerundeten Ecken:



      Oder verstehe ich dich gerade falsch?

      Nein, das ist genau das was ich haben möchte. Nur eben by default, ohne bei jedem Post den Button klicken zu müssen.
    • Benutzer online 5

      5 Besucher