Angepinnt DotaSource Reborn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bezüglich dem Hitzewelle-Zitat von @Aro: Ich konnte das Problem reproduzieren und habe es dem Hersteller der Forensoftware gemeldet.

      Zum Editor allgemein und den Wünschen von @Der_Busfahrer. im Speziellen: Leider kann ich am Editor quasi nichts machen. Keine Buttons im BBCode Modus, keine Hybride Ansicht. Allerdings gibt es einen kleinen, wenn auch zeitlich entfernten, Lichtblick: Mit dem nächsten mittelgroßen Update, welches voraussichtlich Anfang 2017 kommt, hält ein neuer Editor Einzug in die Software, gerade weil sich so viele über den aktuellen Editor beschwert haben. Dabei gab es sowohl Beschwerden durch die Nutzer, weil der Editor komische und falsche Sachen macht, als auch von den Entwicklern, weil diese kaum und nicht genug tiefgreifende Schnittstellen zur Weiterentwicklung des Editors haben.

      Bezüglich der Zitate im Werwolf Spiel von @Apocalypso: Sobald du einen Beitrag absendest, wird deine Zitatverwaltung (von dir "quote stack" genannt) geleert. Das ist wohl in den meisten Fällen auch das gewünschte Verhalten, also dass man nicht aktiv durch klicken die Zitate löschen muss. Hast du eine Idee, wie man es für den Regelfall ohne Mehraufwand und trotzdem für spezielle Fälle wie deinen anders machen sollte?
    • ramius schrieb:

      Bezüglich der Zitate im Werwolf Spiel von @Apocalypso: Sobald du einen Beitrag absendest, wird deine Zitatverwaltung (von dir "quote stack" genannt) geleert. Das ist wohl in den meisten Fällen auch das gewünschte Verhalten, also dass man nicht aktiv durch klicken die Zitate löschen muss. Hast du eine Idee, wie man es für den Regelfall ohne Mehraufwand und trotzdem für spezielle Fälle wie deinen anders machen sollte?
      mb ein Häckchen setzen können das der "Quote stack" gespeichert wird?

      alternative:
      alles was gequotet wird, wird im Profil gespeichert (ähnlich wie die Ignorefunktion). und kann nur dort gelöscht werden/es kann dort eingestellt werden wie der quotestack gelöscht werden soll (bei absenden des Posts, wöchentlich, nie, wenn Vollmond ist, etc)
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

      mb ein Häckchen setzen können das der "Quote stack" gespeichert wird?

      alternative:
      alles was gequotet wird, wird im Profil gespeichert (ähnlich wie die Ignorefunktion). und kann nur dort gelöscht werden/es kann dort eingestellt werden wie der quotestack gelöscht werden soll (bei absenden des Posts, wöchentlich, nie, wenn Vollmond ist, etc)
      Die Frage ist: Hätte Apo das Verhalten vorher entsprechend umgestellt gehabt oder in dem Moment daran gedacht auszuwählen, dass die Zitatverwaltung nicht geleert werden soll? Ich denke in diesem Zusammenhang eher an ein automatisiertes Verhalten: Enthält die Zitatverwaltung mehr als X Zitate (beispielsweise mehr als 4), dann wird sie durch das Absenden eines Posts nicht mehr automatisch geleert und muss aktiv geleert werden.

      Das würde dazu führen, falls man mal nicht daran denkt, dass nach dem Abschicken eines Posts die Zitatverwaltung geleert wird, der Benutzer im Zweifelsfall nur bis zu vier Zitate neu raussuchen muss.
    • ramius schrieb:


      Zum Editor allgemein und den Wünschen von @Der_Busfahrer. im Speziellen: Leider kann ich am Editor quasi nichts machen. Keine Buttons im BBCode Modus, keine Hybride Ansicht. Allerdings gibt es einen kleinen, wenn auch zeitlich entfernten, Lichtblick: Mit dem nächsten mittelgroßen Update, welches voraussichtlich Anfang 2017 kommt, hält ein neuer Editor Einzug in die Software, gerade weil sich so viele über den aktuellen Editor beschwert haben. Dabei gab es sowohl Beschwerden durch die Nutzer, weil der Editor komische und falsche Sachen macht, als auch von den Entwicklern, weil diese kaum und nicht genug tiefgreifende Schnittstellen zur Weiterentwicklung des Editors haben.

      Bezüglich der Zitate im Werwolf Spiel von @Apocalypso: Sobald du einen Beitrag absendest, wird deine Zitatverwaltung (von dir "quote stack" genannt) geleert. Das ist wohl in den meisten Fällen auch das gewünschte Verhalten, also dass man nicht aktiv durch klicken die Zitate löschen muss. Hast du eine Idee, wie man es für den Regelfall ohne Mehraufwand und trotzdem für spezielle Fälle wie deinen anders machen sollte?
      Kann man das für Subforen (WW z.b.) Umstellen, dass der quote stack manuell geleert werden muss oder eben das leeren separat bestätigt werden muss? wäre praktisch.

      Ausserdem ist die 50k Zeichenbegrenzung wenn man 2 Tage durchanalysiert zu wenig und verursacht auch probleme :S
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Ich denk ein adaptives Verfahren ist zu random/willkürlich. Entweder ne Option im Menü wie mans gerne hätte oder man muss vor dem Absenden den BBCode sichern. Ich denk das im defaultverhalten die Zitate rausgenommen werden ist okay so. Auch bei ner längeren Liste.

      Evtl. ne Checkbox über den Absendenknopf machen, dass man das auf einer per Post Basis ändern kann.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Man kann zu PNs, ohne die Zustimmung des anderen, einfach noch mehr Leute hinzufügen. Damit könnte man private Nachrichten versehentlich oder auch wissentlich für andere lesbar machen. Falls das so gedacht ist nehmt das als Hinweis.
    • Blaeh schrieb:

      Man kann zu PNs, ohne die Zustimmung des anderen, einfach noch mehr Leute hinzufügen. Damit könnte man private Nachrichten versehentlich oder auch wissentlich für andere lesbar machen. Falls das so gedacht ist nehmt das als Hinweis.
      Das ist richtig. Wurde hier angekündigt. Es hilft, wenn man nicht mehr an einzelne private Nachrichten, sondern bei Konversationen an das Erstellen von WhatsApp Gruppen oder nicht-öffentliche / private / interne Threads denkt.

      Der Ersteller Verwaltet die Konversation und kann entsprechend Teilnehmer hinzufügen (und entfernen). Beim Erstellen der Konversation kann der Ersteller entscheiden, ob auch die anderen Teilnehmer neue Teilnehmer hinzufügen können. Wird ein Teilnehmer hinzugefügt, erscheint für alle ein Hinweis im Verlauf der Konversation:

      "Midna - 15. Juli 2016
      Hat folgende Teilnehmer hinzugefügt: ramius"

      Wissentliches lesbar machen geht ja auch unabhängig von dieser Funktion: Kopieren, Zitieren, Screenshots, etc.
    • @ramius ist das problem eig bekannt dass wenn man auf der startseite bei einem thread drüberhovert und man zur letzten seite will, man nicht auf die letzte seite kommt sondern immer ein paar seiten davor

      also hier bspw mitteilthread auf seite 5542, obwohl wir auf 5597 sind
    • auf den avatar klicken, dann gehts zur letzten seite

      (das von dir angesprochene verhalten ist natürlich trotzdem sehr merkwürdig)



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • @greystar_
      Der Fehler ist bekannt. Liegt leider an der Forensoftware. Ich habe den Fehler aber gemeldet und er ist als Behoben markiert für das nächste Forenupdate.

      ramius schrieb:

      scorp schrieb:

      was btw immernoch nicht zuverlässig funktioniert. Ich weiss das hängt mit gelöschten beiträgen zusammen. Aber es nervt halt extrem das ich bei populären threads immer 2 mal klicken und warten muss
      Willst du zum letzten oder zum ersten ungelesenen Beitrag springen? Zum ersten ungelesenen kommst du, indem du den Threadtitel anklickst. Zum letzten Beitrag kommst du, indem du den Avatar rechts anklickst (nur bei Boxen, welche alleine in einer Zeile angeordnet sind). Die Seitenzahlen sind für gewöhnlich nicht zum alltäglichen navigieren gedacht. Oder hast du Probleme bei der Weiterleitung zum ersten ungelesenen Beitrag?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ramius ()

    • In der erweiterten Antwort:
      Ist es möglich die Vorschau on-demand (sprich clientseitig) zu realisieren? (GGf. einstellbar in den persönlichen Einstellungen)

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • @Yarox
      Du meinst, dass der Text deiner Nachricht auf dem Client verarbeitet und dir das Ergebnis in der Vorschau angezeigt wird? Das ist, bedingt durch die Architektur der Software, nicht möglich, da der Code zum Verarbeiten nur serverseitig existiert und nicht zum Client ausgeliefert werden kann.

      @wolliver twist
      Ich packe es auf die TODO Liste, weiß aber nicht, ob das möglich sein wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ramius ()

    • Man könnte es so einstellen, dass wenn man auf Antworten klickt sich nicht die Schnellantwortbox öffent, sondern auf die Antwortseite weiterleitet. (Natürlich optional in den Accounteinstellungen änderbar)

      Weiß zwar nicht wieso man das wollen sollte, aber wenn das die Präferenz ist...
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • @ramius
      1. Kann man die Übersetzung die der Server macht nicht nachbilden und mit JQuery realisieren? (Sorry wenns zuweit geht, denke du kannst das gut einschätzen, was machtbar ist und was nicht.)
      2. Zu watnuss Anfrage: Vielleicht reicht ja auch erstmal den Button zur Vorschau aus der erweiterten Antwort auch bei der Schnellantwort einzubauen.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Yarox schrieb:

      1. Kann man die Übersetzung die der Server macht nicht nachbilden und mit JQuery realisieren? (Sorry wenns zuweit geht, denke du kannst das gut einschätzen, was machtbar ist und was nicht.)
      Es ist natürlich prinzipiell möglich, dass man das Verarbeiten der Texte auch oder sogar ausschließlich Client-seitig löst. Allerdings nicht mit dem WoltLab Community Framework (wird demnächst in WoltLab Suite umbenannt), auf welchem die Forensoftware aufbaut. Das hat verschiedene Gründe. Zum einen ist das Verarbeiten der Nachrichten in PHP implementiert, was entweder dazu führen würde, dass man zwei Implementationen pflegen muss (PHP für den Server und Javascript für den Client) oder man es auf dem Server ebenfalls auf Javascript umstellen muss. Beides wird es seitens WoltLab (vermutlich) nie geben. Das hat zum Teil aber auch gute Gründe, weil manche Sachen gar nicht für den Client gedacht sind. Beispielweise es gäbe einen BBCode [dota2]matchID[/dota2], welcher anhand einer Match ID und der Dota 2 API das Match in den Beitrag einbettet (gepickte Helden, Bans, Spielernamen, etc.), dann kann das gar nicht (ausschließlich) auf dem Client funktionieren, weil Valve von Nutzern der API fordert, dass man sich einen API Key besorgt. Diesen gibt man für gewöhnlich nur ungern raus, weswegen eine Auslieferung des API Keys an den Client nicht möglich ist.

      Kurz: Wenn man die Architektur von Grund auf neu entwickelt, könnte man das System vielleicht vollständig umstellen. In unserem Fall allerdings ist die (vollständige) Verarbeitung nur auf dem Server möglich. Teilweise findet eine Verarbeitung ja bereits im Client statt: Die WYSIWYG Ansicht des Editors, mit welchem man die Beiträge verfasst.

      Daher wird das Drücken des Vorschau Buttons auch in Zukunft zwangsläufig eine Abfrage beim Server bedeuten. Wie kommt es, dass du nach einer rein clientseitige Lösung gefragt hast? Weil du öfter Beiträge unterwegs verfasst und kein Internet hast?

      Yarox schrieb:

      2. Zu watnuss Anfrage: Vielleicht reicht ja auch erstmal den Button zur Vorschau aus der erweiterten Antwort auch bei der Schnellantwort einzubauen.
      Das war im Grunde auch mein Plan. Allerdings muss ich schauen, welcher Code hinter dem Button letztendlich ausgeführt wird und ob es zu Komplikationen kommt, diesen auch im Thread selbst einzubetten. Ich vermute, dass das möglich sein wird, aber will es nicht voreilig versprechen.
    • ramius schrieb:

      Daher wird das Drücken des Vorschau Buttons auch in Zukunft zwangsläufig eine Abfrage beim Server bedeuten. Wie kommt es, dass du nach einer rein clientseitige Lösung gefragt hast? Weil du öfter Beiträge unterwegs verfasst und kein Internet hast?
      Finde es einfach ansprechender, vor allem wenn man viel die Vorschaufunktion nutzt. Verstehe aber deine Argumentation, v.a. das mit den (externen) APIs wusste ich nicht.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • webm im spoiler laufen weiter wenn man den spoiler wieder schließt.
      bitte anheften.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Yarox schrieb:

      webm im spoiler laufen weiter wenn man den spoiler wieder schließt.
      bitte anheften.
      Die im Spoiler enthaltenen Elemente haben keine Interaktion mit dem Spoiler. Sei es ein YouTube Video, WebM, Soundcloud Track, Gif, etc.
      Es für einzelne Sachen zu ändern wäre nicht intuitiv und für alle ändern geht nicht, da ich auf viele der eingebetteten Inhalte gar nicht zugreifen kann, um zu pausieren.

      Kurz: Es ist vielleicht nicht das optimale Verhalten, aber das den Umständen entsprechend gewollte.
    • Benutzer online 11

      11 Besucher