Werwolf #4 - Tag 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich stell mich selber natürlich zur Wahl. Ich weiß bin damit target Nummer 1 aber es gibt paar Gründe wieso ich das trotzdem machen will.
    1. Der Bürgermeister ist am Anfang einfach nicht wichtig und hat wenig impact. Ist für die Wölfe insofern ein "Wastekill" weil sie so die Chance verpassen eine Wichtige rolle zu erwischen. (vorausgesetzt ich bin Bürgermeister)
    2. Ich schätze mich selber so ein (ich glaub die Wölfe auch) dass ich auch nach Tag 1 mind. eine Person finden werde wo ich der Meinung bin sie ist sehr safe Bürger ist. Dieser Person würde ich zum Bürgermeister machen können. Führt dazu dass die Wölfe kill Nr. 1 nur auf einen soliden Spieler verwenden und nicht auf eine wichtige Rolle. Ist insofern Schade weil ich gerne mal länger als einen Tag überleben würde, aber nicht zu verhindern egal ob ich BM bin oder nicht.
    3. Sollte ich BM sein dann sollte der sehercheck nicht sofort auf mich kommen. Die Gefahr ist 1. zu hoch dass ich sofort sterbe und wir eine Nacht vergeuden und 2. ist es Sinnvoller mich zu checken wenn die Wölfe mich leben lassen.

    !Vote Bürgermeister gamen
  • fun_with_gamen schrieb:

    3. Sollte ich BM sein dann sollte der sehercheck nicht sofort auf mich kommen. Die Gefahr ist 1. zu hoch dass ich sofort sterbe und wir eine Nacht vergeuden und 2. ist es Sinnvoller mich zu checken wenn die Wölfe mich leben lassen.
    Gesprochen wie ein wahrer Wolf ;-)
    wehe dir wenn du am 2. und 3. Tag drauf drängst jemand anderen checken zu lassen!
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Bin wieder in aller Munde ohne ein einziges Wort zu schreiben, läuft bei euch.

    @chrynox Das ist ein neues Game und ich bin niemand der nachtragend ist. Deswegen betrachte ich dich wie jeden hier ohne negativen touch. Von meiner Seite aus Peace (ausser du bist ein Ww).

    Die Bm Rolle. Gamen sollte aufkeinen Fall Bm werden aus folgenden Punkten:

    1. Wenn er wirklich kein Ww ist werden diese ihn nicht lange leben lassen.
    2. Der Bm ist eine gute Rolle für eher Ruhige Leute die eher nicht von den Ww sofort gekillt werden (also bin ich auch ein schlechte Wahl für die Bm Rolle).
    3. Der Bm sollte immer gecheckt werden vom Seher (Bsp. Game 2: L0sthope war Bm ich ging fest davon aus, dass er vom Seher gecheckt wurde (wurde er aber nicht) -> hab mich für THC statt ihm entschieden und das hat mir (uns) das Genick gebrochen.)

    Finde eher Sharve oder jemand sonst von den eher Stillen Spielern sollte der Bm werden.

    Bitte dieses mal mehr Fokus auf die stillen Leute.
  • Bin noch unentschlossen wem ich das Bürgermeisteramt anvertrauen möchte. Allerdings würd ich selber es eher ungern machen, kein Bock schon wieder Tag 1 zu rippen, nur weil ihr mich zum BM votet.

    Einziges Veto für BM ist für mich Dust- aus allgemein bekannten Gründen (Mafia.)
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • shrodo schrieb:

    Denke gamen, Dilemma oder TripperK wären gute Bürgermeister.

    btw: wer ist sharve? hab den nick noch nie gesehen
    nur ein random ds leser



    LerYy schrieb:

    Finde eher Sharve oder jemand sonst von den eher Stillen Spielern sollte der Bm werden.

    Bitte dieses mal mehr Fokus auf die stillen Leute.
    Ich würds zwar machen, glaube aber, dass der Posten auf anderen besser aufgehoben sein könnte.


    #fun_with_gamen for BM

    (gamen scheint einer der besten Spieler zu sein - wenn er den Posten selbst annehmen möchte, bin ich da nicht dagegen.)

  • Der Bürgermeister-check vom Seher braucht gar nicht sofort erfolgen, auch deshalb nicht, weil der Seher sich ja nicht früh outen wollen wird, bloß wenn der BM gecheckt wurde, selbst dann falls derjenige Wolf ist.


    Ich würde als Bürgermeister gerne jemanden sehen, der viel aktiv ist und/oder viel Einfluss hat und auch Erfahrung. Sollte derjenige Wolf sein, ist dass lange schlecht aber dann hinterher immerhin sehr aufschlussreich, sollte er Bürger sein wird seine Moderation uns sicher helfen. Ein ruhiger Spieler taugt meiner Meinung nix (als Bürgermeister). Man hat einfach nix gegen den in der Hand später.

    Gamen halte ich zwar für eine gute Idee, er wird aber meist früh gekillt, aus reiner Freundlichkeit würde ich ihn gerne erstmal außen vor lassen, damit er mal ein Spiel lang nicht sofort Round 1 in der Mitte der Schusslinie steht.

    Ich würde übrigens äußerst ungern Leryy oder Dust früh killen, ich bin einfach zu gespannt darauf was passiert wenn man sie lange leben lässt :) Bin mir allerdings selber nicht sicher ob ich mir da des Risikos bewusst bin....
  • Ich liefer nochmal nach: Darkpotatoe als BM anyone?

    Den konnte ich die letzten Spiele superschwer einschätzen, spielt echt total unauffällig. Bei Mafia hätte er mich echt vorgeführt, wenn er nicht zufällig so früh gerippt wäre. Wenn ich ein gerne in den Mittelpunkt stellen würde dann den.

    Kobold wäre auch top, er postet einfach recht regelmäßig und sachlich, wäre gut für BM.
  • Hallo Dorf!

    Freue mich auf die Runde mit Leryy <3

    Würde ungern kobold als BM sehen. Gerade weil er stark spielt (gespielt hat). Treffen wir mit ihm einen WW wird er die ersten Tag schön lenken :/
    :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
  • Joa an Darkpotato hatte ich auch schon gedacht, war bisher immer relativ solider aber zurückhaltetender Spieler wie Kolibri schon sagte.

    Würde ansonsten noch kolibri vorschlagen, ist mir von der ersten Werwolfrunde noch als guter Bürgermeister im Gedächnis geblieben.



    !vote Kolibri BM






    Ich Fang mal mit dem Counter an damit das nicht zu unübersichtlich wird.



    Bm Counter:


    Kolibri 1 ( Blacklight)
    TripperK 1(trayjay)
    Shrodo 1 (TripperK)
    Gamen 3 (Fugo,Gamen,Sharve)




    Lynch Counter:



    Lerry 1 (TripperK)
  • Kolibri schrieb:

    Ich liefer nochmal nach: Darkpotatoe als BM anyone?

    Den konnte ich die letzten Spiele superschwer einschätzen, spielt echt total unauffällig. Bei Mafia hätte er mich echt vorgeführt, wenn er nicht zufällig so früh gerippt wäre. Wenn ich ein gerne in den Mittelpunkt stellen würde dann den.

    Kobold wäre auch top, er postet einfach recht regelmäßig und sachlich, wäre gut für BM.
    Potatoe war 1 guter Mafia Brudus. Würde ich so als BM unterstützen.

    !Vote Potatoe

    Bm Counter:

    Kolibri 1 ( Blacklight)
    TripperK 1(trayjay)
    Shrodo 1 (TripperK)
    Gamen 3 (Fugo,Gamen,Sharve)
    Darkpotatoe (Apocalypso)




    Lynch Counter:



    Lerry 1 (TripperK)
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Hi Leute,

    meine Meinung zum Bürgermeister ist, dass es wirklich nicht wichtig ist wer es wird in Bezug auf wie wichtig die Person ist bzw. wie lange sie leben soll. Durch den BM Titel ist man meistens sogar eher vor nem infekt geschützt, weil man einfach mehr unter Beobachtung steht. Aber gerade mit der Regel, dass der BM nur bei nem Patt greift, ist das Amt eher unwichtig (das late Lategame mal ausgeschlossen).

    Wichtiger finde ich, dass der BM gut moderiert. Vorallem dass die Leute miteinander diskutieren und nicht jeder nur eine Ansicht droppt und am Ende dann nur ein zähler erhöht wird.

    Bin daher auch für jemanden, der aktiver ist und das evtl. schon gezeigt hat. Dazu kommt, dass ich gamen als sympatischen Spieler in Erinnerung hatte, mit dessen Argumentationsstil sehr gut zurecht gekommen bin. Bei den bisher vorgeschlagen für mich daher ne einfache Wahl.

    !vote bm fun_with_gamen

    Bm Counter:

    Kolibri 1 ( Blacklight)
    TripperK 1(trayjay)
    Shrodo 1 (TripperK)
    fun_with_gamen 4 (Fugo,Gamen,Sharve,watnuss)
    Darkpotatoe (Apocalypso)

    Lynch Counter:

    Lerry 1 (TripperK)
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.