Werwolf # 4 - Tag 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werwolf # 4 - Tag 2

    Die Leiche von TrayJay baumelt vom Strick. Wider Erwarten hat sich der Leichnam nicht in eine Wolfsgestalt verwandelt. Die Dorfbewohner versammeln sich langsam im Rathaus. Sie haben Angst und schauen sich nervös um.


    Diese Nacht ist gestorben.

    Der zweite Tag geht los.
    Regeln sind hier zu finden.


    Der Tag zwei dauert bis Montag den 30.11.2015 11:00 Uhr.

    Spieler

    1. Dust-
    2. MarekMintal
    3. braun
    4. kobold
    5. Blacklight
    6. Kolibri
    7. Chrynox
    8. watnuss
    9. Buktus
    10. Dereshishi
    11. shrodo
    12. fun_with_gamen
    13. Sharve
    14. LerYy
    15. darkpotato
    16. TrayJay
    17. fugo
    18. TripperK
    19. Wing-
    20. Apocalypso


    Rollen

    Werwölfe
    3x Werwolf
    1x Urwolf
    1x Alphawolf

    Bürger
    7x Bürger
    1x Hexe
    1x Seherin
    1x Jäger
    1x Amor
    1x Dorfdepp
    2x Schwestern
    1x Der Alte
  • Niemand ist gestorben... ist so ziemlich das schlechteste was uns passieren konnte.

    Gibt nun drei Möglichkeiten:

    1. Hexe hat jemanden mit Heiltrank gesaved was übelst fail wäre.
    2. Wölfe haben einfach niemanden gekillt und wollen uns Metan.
    3. Was aber mit Abstand am schlimmsten wäre... der Alte wurde gescoutet.
  • Naja, der nächste Train könnte von Wölfen auf den Alten initiiert werden und bringt eventuell den Verlust aller Sonderrollen.

    Aber die Wölfe können ja nicht wissen, ob Heiltrank oder Alter getroffen, daher hält sich imo das Risiko etwas in Grenzen so früh, solange wir auf Trainstarter achten :angel:
  • Ich kann nur von mir ausgehen: Wäre ich die Hexe, dann würde ich meinen Heiltrank nicht in Nacht 1 auf irgendwen anwenden. Metaplay der Wölfe halte ich auch für relativ unwahrscheinlich (Was genau sollte das bringen?)
    Würde also, wenn ich der Alte wäre davon ausgehen, dass ich ein Leben verloren habe und die Wölfe das wissen und dementsprechend weiterspielen.
  • Oder die Hexe selbst wurde rng'd.
    Aber ja das Metaplay halte ich auch für Unisnn, hätte so ziemlich keinen VOrteil für die pelzigen, jedenfalls keinen den ich sehe?

    Hier nochmal ne Übersicht unserer Tag1 Bürgerlyncher:
    Trayjay 7 (Apocalypso, fugo, Buktus, Sharve, darkpotato, chrynox, Wing-)
    :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
  • fun_with_gamen schrieb:

    Eine Möglichkeit ist noch dass die Hexe den Trank auf sich selber benutzt hat. Wäre in dem Fall sinnvoll und nachvollziehbar. In dem Fall sollte die Hexe sich auf keinen Fall outen. Die Wölfe hätten davon mehr Vorteile als Bürger zum jetzigen Zeitpunkt.
    Stimmt, hatte ich übersehen; Ist ja gleich wahrscheinlich, wie ein Treffer auf den Alten.
    Trank auf random halte ich aus o.g. Gründen für unwahrscheinlich.

    Die Wölfe wissen ja selbst ob Metaplay oder nicht. Falls das kein Metaplay war können sie davon ausgehen, dass das Opfer dieser Nacht zu 50/50 Hexe bzw. Alter ist.
    Damit lohnt es sich für die Wölfe eigtl. immer das Opfer zu lynchen, oder? Gleichzeitig werden sie das Opfer in der Nacht wahrscheinlich nicht mehr besuchen (gefressener Alter ist useless für die Wölfe), was unserer Hexe, falls sie das Opfer war aber noch genug Zeit gibt, um ihren Todestrank einzusetzen.
  • Ich sehe da schon einige Möglichkeiten, die noch sein könnten:

    -Hexe wurde von Armor beschossen, muss jmd. retten.
    -Hexe saved sich selbst
    -Hexe saved jmd. anders als sichaus was auch immer für Gründen (stranges Meta, will jmd. unbedingt dabei haben, wie auch immer).
    -Wölfe schlicht zu blöd sich zu einigen (nicht wahrscheinlich, aber denkbar).

    Wir haben jedenfalls bei dem jetzigen Infostand nix handfestes und sollten sehen wen wir lynchen. Bin mir nicht sicher ob Outings von Hexe oder Alten sinnvoll wären, denke aber auch eher nicht. Bzw. das müssen die selber wissen, weil es halt davon abhängt was tatsächlich in der Nacht passiert ist.

    Würde jetzt einfach mal darauf hoffen, dass Hexe/Alter klug genug sind sich zu melden falls es irgendwas gibt, was der Rest unbedingt wissen müsste und mich lieber auf das "weiterlynchen" konzentrieren. Über den Ausgang des letzten tages mach ich mir nochmal Gedanken, poste nachher nochmal, wen ich gerne lynchen würde.
  • Habe das vom Illinational so im Kopf, dass der Alte im Gegensatz zur Hexe nicht wüsste wenn er in Leben verliert. Kp wie es hier ist, aber im RL wars ja schwer umzusetzen ihm zu sagen "Hey, hast -1".
    Die Frage ist ob ein Alter outing generell nciht schlecht wäre. Wenn die Wölfe ihn jetzt killen haben sie 2 Nächte "wasted" um eine Rolle loszuwerden, die ihnen mehr nützt als dem Dorf

    Hat das ganze Hexe/Alte Zeug überhaupt nen wirklichen EInfluss uaf den heutigen lynch?
    :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
  • Nochmal nachgefragt: Wieso wollen die Wölfe den Alten ungern fressen? Nur weil sie 2 Nächte für ein Opfer benötigen? DAnn sind doch aber alle Sonderrollen futsch, so früh im Game lohnt sich das doch total für die.

    Wenn sie allerdings wirklich den Alten geholt haben und den gleichen diese Nacht wieder angehen, kriegt die Hexe das ja mit und kann spätestens diese Nacht dem Alten ein Life saven mit dem Trank.
  • "Sollten die Dorfbewohner den Alten töten, egal ob durch Abstimmung, Gifttrank, Jäger, oder indem sein durch Amor verliebter Mensch stirbt, wird es im Dorf keine Sonderrollen mehr geben, außer den Schwestern und jeglichen Werwölfe."

    Nur ein lynch triggert
    :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
  • Ok, viele Grüße von jemanden der nie die Regeln liest. Wäre dann ja aber äußerst erfreulich, Wölfe haben die Nacht gewastet und die Hexe weiß auch einen save Dorfbewohner. Vorausgesetzt der Alte wurde wirklich angegriffen und nicht jmd. anders, der gerettet wurde.
  • Nee, egal was in der Nacht passiert ist. Es ist nicht sinnvoll sich zu outen. Da sollten wir die Hexe/Alte auch bevormunden. Der Alte outing führt zum verlust aller sonderrollen also immer schlecht. Er kann nicht wissen was passiert ist da er selber nicht mitkriegt wenn sein "Schild" Nachts ausgelöst wird.

    Einzig die Hexe weiß mehr als alle anderen hier. Sie weiß ob sie den Trank benutzen musste (Hexe wurde getargetet bzw. ihr liebster) oder eben nicht benutzen musste (alte wurde getargetet)

    Selbst bei Missplay der Wölfe ist ein Outing einfach nur sinnfrei.

    Für mich sehr safe Bürger bisher LerYy. Den hätte ich auch im falle meines BM siegs und schnellen Ableben als Nachfolger ernannt.
    Verdächtig bleiben Buktus und Wing als lynchziele vom vorherigen Tag.
  • Das ist korrekt.
    Auf dem Illinational haben wir es deshalb auch oft so gespielt das sich der Alte direkt outet, sobald er angegangen wird.
    Wenn man jetzt aber outet dann haben die Wölfe den Informationsvorteil, da sie dann über den Trank der Hexe bescheid wissen, bzw. wer diese ist. Man sollte sich also wirklich erst melden als Alter wenn die Kacke am dampfen ist und der Mob dabei ist einen zu lynchen.

    Zumindest wenn wir davon ausgehen das die Hexe den Trank auf sich selber geworfen hat, oder aber der Alte ein Leben verloren hat.
    Bei Meta-Heilungen ist das natürlich zu random, aber davon sollte man eigentlich nicht ausgehen.
  • Warum hältst du Lerry für save Gamen?

    Finde übrigens Buktus und Sharve bisher recht verdächtig. Sind auch unter den TrayJay-Votern vertreten. Ich denke zwar, dass die Wölfe ihre Votes gesplittet haben und natürlich nicht jeder TrayJay-Voter gleich ein Wolf ist, aber trotzdem sind alle TrayJay-Voter natürlich erstmal verdächtiger als andere.
  • Für mich haben es seine letzten beiden Posts an Tag 1 mich überzeugt. Er sieht Trayjay als was er ist (Bürger der sich einfach schlecht verteidigen kann). Und kurz bevor es zu spät ist noch ihn zu töten. Das sind posts die für einen Werwolf keinen Mehrwert hätten (außer Trayjay wäre Wolf). Ein Wolf könnte genausogut in solchen Momenten schweigen und nichts sagen.
  • Ich würd jetzt einfach jemanden von der Liste der Bürgerkiller hängen. Die Frage ist für mich nur, ob man mit dem ersten Voter (Trainstarter) oder letzten (ausschlagenden) Voter anfängt. Wären Apo oder Wing-. Bin wohl bei Beiden dabei.

    Morgen haben wir dann entweder nen Wolf gehängt oder mit Glück ne Liste mit Schnittmengen von Leuten die bei beiden Bürgern gekillt haben. So verbessern wir auf jeden Fall unsere Chancen und Voteverhalten ist für mich einfach wichtiger als Posts zu analysieren.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.