Werwolf # 4 - Tag 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Möglichkeit, dass sich die Hexe selber gesaved hat habe ich mit in betracht gezogen und sehe dieses ebenfalls als "fail" an, da wir einfach dann das Pech haben und die Ww jetzt Wissen wer die Hexe oder der Alte ist bzw. der Heiltrank futsch ist.

    Nochmal an euch alle:

    Bin ziemlich enttäuscht von euch, dass obwohl ich es zweimal betont habe die Leute immer noch auf Tryjay gevotet haben. Es war ziemlich offensichtlich das er ein Bürger ist. Von Trayjay selber bin ich auch enttäuscht (eine jämmerliche Verteidigung und dann einfach Aufgegeben) und im Nachhinein kann man sagen, dass ein toter Bürger besser ist als eine Sonderrolle die sich outen muss. Trotzdem Schade.

    Bezüglich Buktus:

    Bei ihm hab ich nach wie vor die Angst, dass er entweder eine Sonderrolle ist bzw. ein Ww.

    Würde jetzt eigentlich noch mehr ausführen wollen, aber die Ww lesen ja leider mit, soviel gesagt der Zustand momentan ist so dermaßen gefährlich ihr dürft auch nicht den Urwolf vergessen.

    Bezüglich fun_with_gamen:

    Finds natürlich gut, dass du mich als save ansiehst, aber ich muss leider gestehen, dass ich dies nicht für dich sagen kann. Aus ihrgend einem Grund heraus hab ich das Gefühl du bist ein Ww. Vorallem weil du mich als save ansiehst und die Art und Weise wie du deine ersten Posts formuliert hast an Tag 1.

    Von mir erst mal soviel.
  • Finde nicht, dass TrayJay sich falsch verhalten hat, er hatte einfach Pech. Was soll er denn als wirklicher Bürger auch sagen. Finde im Umkehrschluss die ausführliche Verteidigung von Buktus, die aber im Endeffekt doch nur auf TrayJay alles zurückspiegelt noch eher verdächtig.

    Bzgl. Watnuss: Das ließt sich für mich so als ob du ausschließt, dass alle bisher Verdächtigten Bürger sind, was ja leider durchaus auch noch möglich ist.

    Weil um Wolfsverhalten beim Voten gut beurteilen zu können, muss ja leider mindestens ein Wolf unter den zur Abstimmung stehenden Kandidaten sein. Wenn alle bisherigen einfach nochmal zur Wahl stehen, aber alle sind Bürger, geben wir den Wölfen leichtes Spiel. Denke es ist daher nicht ganz verkehrt den Kreis erstmal so breit wie möglich zu machen, nur bei der Abstimmung selbst sollte es sich auf 2-3 konzentrieren, ich würde dir zustimmen, dass mindestens einer der bisherigen Verdächtigen mit dabei sein sollte. Dein Post finde ich verdächtig, vllt. habe ich dich aber auch bloß falsch verstanden..
  • LerRy fang bitte nicht wieder an mehr zu sehen als andere. Du hast Vermutungen aber die hat jeder. Wenn du was siehst, aber nicht drüber reden willst, dann behalt auch das für dich. Ich stimm dir zu, dass man selbst Infos sehen kann, die die Wölfe nicht sehen sollen und man daher nicht offen drüber reden kann, bis der Zeitpunkt passt. Aber ich red dann auch nicht darüber, dass ich was weiß und nicht drüber reden kann. Das stiftet nur Verwirrung und bringt die Bürger nicht weiter. Sag etwas, wenn du etwas zu sagen hast und nicht schon vorher.

    Was auch nicht hilfreich ist sind Aussagen, die anklagend auf Fehler hinweisen. Was passiert ist ist passiert. Sowas schmälert meiner Meinung nach einfach nur den Spielspaß für den Rest. Du kannst natürlich analysieren, was für Auswirkungen das hat etc. aber der anklagende Tonfall gefällt mir nicht. Zusätzlich sollte dir klar sein, dass hier nicht jeder pro Bürger spielt und deswegen Handlungen vollzogen werden, die schädlich sind.

    Mit deinem Posting hab ich jetzt aber meine Priorität für mich bzgl. Trainstarter und entscheidender Vote ausgehandelt. Gerade gestern mit deiner Warnung ist für mich heute einfach Wing- dran. Ich änder meinen Vote noch, falls es ein besseres Ziel gibt, aber ich denke das ist heute nicht der Fall.

    !lynch Wing-

    Tag 2 Votes:
    Wing- 1 (watnuss)
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Bin in dem Sinne enttäuscht, dass die Leute wenig geschrieben haben und einfach auf ihren Vote behaart haben nur aus dem Grund heraus, dass Trayjay ein "schlechter" Spieler ist.

    Steht im ersten Satz. Und ich bin nicht Gott aber ein Spieler der versucht was zu tun und Leute wach zu stupsen anstatt nur Einzeiler zu droppen.
  • @Kolibri: Ich hab einfach ne andere Herangehensweise und finde die Analyse von Votes wichtiger als die Analyse von Posts. Das liegt daran, dass ein Werwolf der sich erstmal bedeckt verhält indem er wie ein Bürger Votet ja zumindest erstmal auf unserer Seite mitspielt. Den erkennst du wahrscheinlich auch nicht an seinem Postverhalten, wenn er sich auch beim Voten überlegt was er macht.

    Votes sind einfach harte Fakten, an denen man eindeutig sieht, wie jemand eingestellt ist. Natürlich sind auch Werwölfe unter den Stimmen der anderen nicht gelynchten dabei aber bei dem Toten wissen wir, dass er ein Bürger war und dass damit ein Werwolf eher für ihn gestimmt hat. Buktus ist ja auch unter den Trajay Votern. Ich sag hier ja nicht Buktus sei kein Wolf, sondern dass für mich Wing- wahrscheinlicher ein Wolf ist als Buktus. Hatte ja gestern schon für Buktus gestimmt (wenn auch random ; ). Ich würde jetzt Wing- nicht gegen die Mehrheit als Ziel durchdrücken wollen aber ich wollt jetzt schonmal anfangen zu voten, bevor die Diskusion darauf abschweift wer jetzt mehr insight hat oder was jetzt der Hexen/Alten Move genau war. Interessiert mich ehrlich gesagt erstmal nicht. Mir reicht es zu wissen, was die möglichen Optionen waren und die haben wir ja schon geklärt.

    Weiß nicht was an meinem Verhalten jetzt genau verdächtig sein soll bisher?
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Wing könnte einfach auch auf Trayjay gevotet haben um nicht selber zu sterben. Würde deswegen lieber eine andere Person anvoten von der ich auch nicht überzeugt bin.

    @chrynox Versuch mal bitte nicht alles negativ aufzufassen was ich schreibe, sonst wird es persönlich

    !lynch Sharve

    Tag 2 Votes:
    Wing- 1 (watnuss)
    Sharve 1 (LerYy)
  • Gut das Argument hatte ich nicht bedacht. Würde dann doch von Wing- heute absehen. Kann halt gut sein, dass dennoch sowohl Wing- als auch Buktus Wölfe sind. Die wären dadurch beide dazu "gezwungen" gewesen auf Trayjay zu gehen.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Ich hab nunmal ein anderen Spielstil als du. Bin der Meinung dass offene Informationen meistens besser ist als versteckte. Leuten zuspruch zeigen und leute verdächtigen ist für mich wichtig weil man nach ihrem Tod informationen beziehen kann. Ich will nunmal ungern sterben ohne eine art "Nachlass".
    Dass die leute ihre Votes nicht geändert haben liegt natürlich auch daran dass niemand den Ausschlag geben wollte und dann am nächsten Tag target nummer 1 sind.
  • Watnuss: Glaube ich hatte dich falsch verstanden. Es ging mir nicht um deine grundsätzliche Vorgehensweise. Wenn man aber nach Voteverhalten geht muss man immer bedenken, dass wir noch gar nichts über den zur Wahl gestellten Pool wissen. So könnten beispielsweise alle 3 Bürger sein, oder aber die beiden außer TrayJay theoretisch Wölfe. ERst wenn man sowas weiß kann man ja eig. sinnvoll mit Voteanalyse arbeiten. Da wir aber weiter auch keine Anhaltspunkte haben, sehe ich das ein, wie du es machst. Es hörte sich jedoch eben so an für mich, als wärst du davon überzeugt, dass unter den Tag 1 Lynchkandidaten mindestens ein Wolf ist, was du a) nicht wissen kannst und b) was fatal wäre wenn wir jetzt wieder genau die gleichen haben, weil dann ja immer nur Bürger sterben und man im Nachhinein aus den Votes auch nix lesen kann, weil wenn nur Bürger zur Wahl sind ist es den Wölfen ja relativ egal wen sie jetzt Voten.

    Ich bin mir noch unsicher, wie ich es interpretieren soll, dass der gestrige Vote äußerst knapp ausging und der BM entscheiden musste. Das einzige was ich für relativ sicher halte, ist dass wir maximal ein Wolf unter den Kandidaten hatten, weil sonst wäre es sicher nicht so knapp geworden.

    Von daher finde ich die jetzige Konstellation recht sinnvoll (Buktus erstmal gegen Dereshishi tauschen, die anderen beiden nochmal anklagen). Wing hat sich aber denke ich bloß retten wollen. Daher vote ich erstmal so:

    Lynch Sharve


    Wing- 1 (watnuss)
    Sharve 2 (LerYy, Kolibri)
    Dereshishi 1 (chrynox)

    Kleiner Seitenhieb an Leryy: Bedenke bitte, dass zu einem so frühen Spielzeitpunkt noch jeder seine eigenen Gedanken hat, die alle sinnvoll oder auch unsinnvoll sein können, weil wir einfach zu wenig sicheres Wissen und zu viele Unbekannte haben. Nicht jeder denkt sich derzeit das Gleiche wie du. Mach bitte nicht den gleichen Fehler wie schonmal, anzunehmen das jeder das gleiche Spielverständnis hat wie du und alle deinen Vorschlägen folgen, selbst wenn sie möglicherweise tatsächlich die besten sind. Du kannst dich einfach nicht drauf verlassen, dass sich alle dran halten, was sie mit dir an Absprachen eingehen.



  • Also wie ich das hier momentan beobachte werden die nächsten Ziele der Ww entweder Fun_with_gamen, watnuss, kolibiri oder ich sein (ausser jemand von den genannten ist ein Ww). Deswegen hast du schon recht Gamen, wir sollten vieleicht echt alle unsere Gedanken preisgeben ... jede Nacht kanns ja einen selbst erwischen. Zur Not helfen diese kleinen Vermutungen in den späteren Tagen den anderen.

    Da die Ww an sich immer die Leute töten die viel schreiben. Deswegen würde ich gerne die anderen motivieren auch mehr zu schreiben oder zumindest ein Lynch Vorschlag zu geben.

    Edit:

    @Kolibri Das stimmt schon, aber man muss auch bedenken, dass man in diesem Spiel allein durch sein auftreten beeinflusst. Manche nehmen das gerne mal persönlich, doch versuche ich auch teils durch meinen Schreibstil Leute zu beeinflussen und Informationen zu entlocken. Ich will niemand fertig machen oder mich über andere Stellen damit das mal gesagt ist. Man sollte auch klar das geschriebene im Spiel von anderen Sachen trennen, im Endeffekt gehts hier um Spaß :).

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LerYy ()

  • Morgen Jungs,

    hätte jetzt gerade zwei Fragen, zum einen woher kommt der plötzliche "Train" (noch ist es ja keiner) auf Shrave? Hatte ihn jetzt aus Tag 1 nicht als sonderlich auffälligen Spieler auf meiner Liste. Hat wie viele andere quasi nur Hi gesagt und dann seinen Lynch vote abgegeben. Wieso ausgerechnet Shrave und nicht zb Marek oder Shrodo, die ich beide ähnlich ruhig in Erinnerung habe?

    Möchte gerne TripperK in den Raumwerfen. Hat an Tag 1 sich quasi nur mit "Nullposts" beteiligt und finde solche Spieler immer gefährlich da sie potentiell mehr unruhe herreinbringen als wirklich helfen. Und Unruhe hilft am Ende eher den Wölfen als uns Bürgern.

    Das auch mein Grund weswegen ich dich @Wing- Tag 1 gevotet habe über den anderen beiden. Warst zwar in Resistence in meinem Team finde aber eben solche Spieler die leicht unruhe erzeugen können für das Dorf gefährlich. (Siehe LerYy in seinem letzten Spiel)
  • Naja ein Train sind 2 Votes ja nicht, aber meine Gründe für Sharve bisher:

    -Erscheint mir von Postfrequenz und Inhalt als potentieller Wolf
    -War in der letzten Partie, die ich mitgelesen habe von ihm (irgendein voriges WW) sehr still und war Bürger, ist jetzt deutlich aktiver. Nehme ich als Hinweis auf irgendeine Rolle (kann na klar auch pro-Bürger sein).
    -War unter den TrayJay Votern.
    -Verhält sich allgemein bei regelmäßiger Beteiligung eher unauffällig. Ich folge da meinem neuen Credo, die unauffälligen verstärkt anzuklagen, da diese in den bisherigen Partien immer sehr leicht damit durchkamen.

    Ist natürlich alles äußerst dünn und haltlos und basiert mehr auf Gefühl als auf tatsächlichen Anhaltspunkten. Wenn jemand noch einen besseren vorschlägt switche ich sofort, aber da ist mmn bisher niemand in Sicht. Buktus habe ich auch noch immer im Blick, will aber nicht jede Runde für dieselben Leute stimmen.
  • Nochmal nachgelegt:

    Marek oder Shrodo sind auch so von der Spielweise, dass ich sie gerne killen würde. Die haben soweit ich mich erinnere aber in jedem Spiel mehr so dezent gespielt, auch als Townies (vor allem Marek). Da ist mir jetzt am Anfang die Gefahr sehr hoch, dass ich Leute kill, die am Anfang nie was sagen, aber später wenn mehr Infos da sind dann doch. Von daher würde ich die ungerne am Anfang killen. In den letzten Games waren sie ja auch aktiver, sobald es erstmal mal Anhaltspunkte gab.
  • Meine "Top 3" besteht derzeit aus Wing, Lerryy und TripperK.

    Aus dem Grund, den Blacklight auch schon ausgeführt hat, denn die 3 sind meine most likely Unruhestifter hier in dem haufen, die im Zweifel eher mehr Unruhe reinbringen, als dann wirklich konstruktiv sind (siehe z.B. wieder Lerryys "ich bin enttäuscht von euch" und sich als weiter sehend hinstellen).

    Dementsprechend würde ich jetzt @Wing- auf den Scheiterhaufen werfen, da er eben auch pro Trayjay gestimmt hat.

    !Lynch Wing-

    Wing- 2 (watnuss, MarekMintal)
    Sharve 2 (LerYy, Kolibri)
    Dereshishi 1 (chrynox)
  • Ich bin mir auch noch relativ unschlüssig. Bin wie am Tag 1 immer noch dafür stille zu lynchen, aber in diesem Spiel fällt mir bisher kein besonders stiller auf (ausser Buktus an Tag 1, schreibt aber auch mittlerweile mehr)
    Sharve wär mein Vote heute gewesen, aber auch dieser schreibt jetz mehr :S

    Ich glaube prinzipiell nicht, dass wir sehr viel auf die Trayjay voter geben können, da mit 7 Votes diese generell ziemlich gut gesplittet sind, werden wohl nicht mehr als 1 ww darunter sein

    TripperK, Braun zumindest heute still, aber ist auch Samstag. Dunno ich warte noch mit meinem Vote
  • @dere bin auch eben erst aufgestanden :)

    @LerYy finde es gar nicht so schlimm dass Trayjay als normaler Bürger gestorben ist. Du stellst es jetzt so hin als ob alle Leute dieihn gevotet haben einen schlimmen Fehler gemacht haben,weil er ja so offensichtlich Bürger war. Aber dann verliert man doch lieber einen Bürger,der sich schlecht verteidigt hat als unsicher jemanden
    der eventuell eine wichtige Rolle für uns haben könnte.
    Ich denke auch du solltest dich jetzt nicht zu sehr auf deinen eigenen Spielstil verlassen und mehr auf die Meinung anderer eingehen. Deine Spielweise macht dich für mich irgendwie auffällig auch wenn es in der anderen WW Runde genau so war. Alle Leute haben ihre Meinungen und deine ist in diesem Fall niht immer die Wichtigere.
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • Fugo hat auch nichts geschrieben. Wieso ich Unruhe reinbringen soll ist mir Unklar hab das "Ich bin enttäuscht" schon erklärt. Aber da sieht man mal wieder wie Voreinprägungen Leute beeinflussen, hattest mich ziemlich lange auf der Ignore MarekMintal und auch sonst reagierst du auf alles was ich poste negativ ähnlich wie Chrynox.

    Will mich dadurch auch nicht beeinflussen lassen, aber mir ist besonders dein Spielstil genau wie Kolibiri schon sagte sehr verdächtig aufgefallen. Selbst wenn du kein Ww bist sehr negativ für den Spielfluss.

    @braun genau das habe ich ja im letzten Satz auch bestätigt. Mir ging es prinzipiell darum, dass die Leute aufgehört haben zu schreiben.