Werwolf # 4 - Tag 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Keine Ahnung, aber wenn ich morgens in den Thread schaue und im ersten Post schon einen Blame ala "Ich bin enttäuscht von euch allen" lese, dann vergeht mir da schon so ein bisschen die Lust.
    Nenn mir doch bitte nochmal einen Grund, warum das TrayJay lynchen in der Situation schlecht war? Er kam in den Verdacht, hat sich schlecht verteidigt, also stirbt er. No Offense, aber ich möchte da nicht jemanden durchschleppen, der im Zweifel dann die "ach ja ich bin doch gar kein Werwolf"-Verteidigung in einer Clutch-Situation bringt.
  • Kolibri schrieb:

    Naja ein Train sind 2 Votes ja nicht, aber meine Gründe für Sharve bisher:

    -Erscheint mir von Postfrequenz und Inhalt als potentieller Wolf
    -War in der letzten Partie, die ich mitgelesen habe von ihm (irgendein voriges WW) sehr still und war Bürger, ist jetzt deutlich aktiver. Nehme ich als Hinweis auf irgendeine Rolle (kann na klar auch pro-Bürger sein).
    -War unter den TrayJay Votern.
    -Verhält sich allgemein bei regelmäßiger Beteiligung eher unauffällig. Ich folge da meinem neuen Credo, die unauffälligen verstärkt anzuklagen, da diese in den bisherigen Partien immer sehr leicht damit durchkamen.

    Ist natürlich alles äußerst dünn und haltlos und basiert mehr auf Gefühl als auf tatsächlichen Anhaltspunkten. Wenn jemand noch einen besseren vorschlägt switche ich sofort, aber da ist mmn bisher niemand in Sicht. Buktus habe ich auch noch immer im Blick, will aber nicht jede Runde für dieselben Leute stimmen.
    Ich mache mir zwar noch keine Sorgen aber es wird wohl nicht Schaden, mich präventiv zu verteidigen.
    In der letzten Runde war ich als Bürger recht ruhig und zurückhaltend. Sowohl im Thread als auch in der Tribüne haben sich viele Spieler/Mitleser gegen stille Spieler ausgesprochen. Ich habe mir also vorgenommen, in der nächsten Runde, in der ich mitspiele, mehr beizutragen bzw. es zu versuchen. (Und falls ich dazu nicht genug Zeit habe, lieber nicht mitspielen) Ich habe btw. keine Sonderrolle.

    Mein TrayJay vote kam nur durch seine Anschuldigung gegenüber Buktus, die mich wenig überzeugt hatte bzw. die ich verdächtig fand, zustande.
    Spoiler anzeigen


    TrayJay schrieb:


    mein Buktus vote ist random ja. Hat aber auch Hintergründe. Er ist oft
    ne sonderrolle gewesen und ein beliebter infest Ziel. Aber er spielt es
    immer so gut das es kaum auffällt. Starker Spieler.
    Das mit dem verteidigen da hat er recht. Naja ich sag zumindest immer
    die Wahrheit wenn ich Bürger bin. Daher so ne schlechte Verteidigung..
    Ich weiß das ich immer schlechte Karten jetzt habe aber ich kann mit so
    ner einfachen Rolle eben nicht die plays machen. Aber im Moment bringt
    euch der vote auf mich nur ein toten Bürger.

  • LerYy schrieb:

    Bin ziemlich enttäuscht von euch, dass obwohl ich es zweimal betont habe die Leute immer noch auf Tryjay gevotet haben.
    Jenes. Schon gleich keine Lust mehr.
    War kein strategischer Kill, sondern viel mehr ein Revanche-Kill für die Plays aus den letzten Games.

    !lynch Apocalypso

    fürs Hatetrain starten.

    LerYy schrieb:

    Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
  • Sharve: Wer ist denn aus deiner Perspektive verdächtig? Bin ja geneigt meinen Vote noch von dir runter zu wechseln, aber der Verdächtigenkreis gefällt mir außer dir halt auch nicht so recht.

    Wings Verteidigung Vote fand ich zwar auch komisch, aber er musste ja irgendwie die eigene Haut retten und hat daher einen der anderen gevotet, daher finde ich ihn jetzt nicht so unbedingt verdächtig.
    Dereshishi noch keine Meinung zu.
    Apo ist für mich auch nicht durchschaubar, denke auch nicht, dass sich das in absehbarer Zeit ändert.
  • fand ehrlich gesagt apocalypto auch verdächtig am ersten tag, mir war seine begründung wieso er darkpotato zum bm wählen will einfach zu "pseudo Begründung". Ist vll. Sein schreibstil. Ich hab am ersten tag zwischen ihn und wing gestanden. Mich dann aber für wing entschieden weil auf apo noch kein vote war und ich nicht sicher war ob ich zuspruch finden würde. Bin diesmal aber für apo

    !lynch apokalypto
  • Denkt bitte an den Votecounter

    !lynch Apocalypso


    Wing- 1 (MarekMintal)
    Sharve 2 (LerYy, Kolibri)
    Dereshishi 1 (chrynox)
    Apocalypso 3 (TripperK, fun_with_gamen, watnuss)

    Gehe jetzt runter von Wing- weil man ihm wirklich zu gute halten muss dass er sich mit dem Vote auf Trayjay selbst verteidigt und da auf den Spieler zu gehen, auf den der BM geht, ist mMn okay. Apo als Trainstarter dann unter den Trayjay Votern natürlich auf einer besonderen Position.

    @MarekMintal: Gibt halt schon Gründe die dafür sprechen und die sind auch schon vor dem Einzeiler genannt worden.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Finde entgegen der Meinung von vieler hier LerYy in dieser RUnde nicht so schlimm wie er dargestellt wird.

    Sein "ich bin enttäuscht von euch allen" ist vielleicht bischen zu viel gewesen da jeder wohl seinen eigenen Kreis von verdächtigen hat und nicht jeder autoamtisch deiner Meinung is LerYy, ansonsten versucht er aber wengistens nicht wieder sein eignees Meta zu spielen und wirkt für mich ganz konstruktiv.

    Aber gut denke ganz vorurteilfrei spielen ist auch nur schwer möglich, bin ja selbst entsprechend Negativ gegenüber Wing- eingestellt von der letzten Resistance Runde.

    Bin deswegen tendeziell immer noch für Wing-/TripperK lynch finde solche 0 posts halt absolut kontraproduktiv.

    Wäre auch bei nem lerYy lynch dabei, bevor er Unruhe in die Runde einbringt lieber früh rausvoten, auch wenn ich ihn wie oben beschrieben noch nicht schlimm finde bisher.

    Zu den restlichen Spielern hab ich bisher noch keine Wirkliche Meinung, warte deswegen mit meinem Vote noch.
  • Sorry war grad noch auf Klo und nur mit Handy on :P

    Wing- 2 (watnuss, MarekMintal)
    Sharve 2 (LerYy, Kolibri)
    Dereshishi 1 (chrynox)
    Apocalypso 2 (TripperK, fun_with_gamen)

    Klar, irgendwo ist es eine leere Beschuldigung auf dem ersten Blick. Aber jede Beschuldigung kommt von irgendwo her. Ist jetzt nicht so dass man würfelt und dann sich einen Rauspickt. Jeder bildet sich zu Mitspielern eine Meinung einige schreiben paragraphen dazu andere nur einen einzeiler. Als Bürger macht man keine Beschuldigung ohne sich vorher paar Gedanken gemacht zu haben. Wenn TripperK jetzt WW ist dann ist es natürlich etwas anderes. Aber bei der jetzigen Lage ist es warscheinlicher dass ein Bürger meine Meinung teilt als ein WW.
  • Shrodo, Wing- und Dust waren die drei letzten, die zum lynchen aufgerufen haben. Für wen finde ich irrelevant, da Tag1.

    Aber dass diese Votes eben so spät kamen, wirkt für mich irgendwie wie "ich sollte voten, sonst wirkt das verdächtig".
    Würde also eigentlich gerne einen der drei Hängen sehen, und da Wing- der einzige ist, der schon wen drauf hat.

    !lynch Wing-



    Wing- 2 (MarekMintal, chrynox)
    Sharve 2 (LerYy, Kolibri)
    Apocalypso 3 (TripperK, fun_with_gamen, watnuss)
  • Apocalypso schrieb:

    TrayJay schrieb:

    oh sorry. Hab nicht wirklich an die letzten zwei votes gedacht und nur copy paste von dem letzen count. Tut mir wirklich leid
    So spricht der wahre Werwolf! Manipulieren und wenn man erwischt wird "ay lamo sry alet" posten - bist ab sofort für mich verdächtig!
    Und weil man am ersten Tag ja eh nur random killen kann schlag ich dich doch gleich mal vor :)

    !kill Trayjay
    h3h3, TrayJay randomt sich durch copypaste die Fehler und kriegt hier im Gegenzug den Killcountdown.
    Gibt zwar solidere Wege zu gewinnen, aber Leute random aus dem Nichts anvoten gehört nicht dazu.
    Meine Votes hatten den Grund starke Spieler zuerst zu killen.
    Dein Vote hat dagegen keine Funktion gehabt außer einen Spieler weniger.

    Buktus schrieb:

    Was meinen Vote angeht tendiere ich gerade stark zu TrayJay. TrayJay ist grundsätzlich ein riesen Otto. Und das nicht nur weil er völlig ohne Begründung gegen mich votet...

    Er kann sich einfach nicht verteidigen wenn es ums Spiel geht. Ist extrem schwierig so jemanden mitzuschleppen, da zu random.


    !lynch Trayjay

    Kann sich nicht verteidigen. Guter Punkt um das Bauernopfer zu besiegeln.

    Apocalypso schrieb:

    Hab zwar mit Trayjay angefangen, aber das mehr aus "Day1 eh alles random, also rauf da" Gründen. Damit man später nich sagt ich würde NUR random anschuldigen oder random switchen, teile ich jetzt mit bei welchen Leuten ich beim Day1-Lynch dabei wäre:

    Dust-, wegen dem Mafia Ruin. Steht bei mir das ganze Game unter verschärfter Beobachtung und würde ich gern tot sehen um nen ay lamo mich cared es nicht ob ich gewinne wie in Mafia zu unterbinden.

    Buktus, weil Züge auf Buktus immer sehr unterhaltsam und aufschlussreich waren :D

    Trayjay, weil ich ihn angevotet hab und ihn nicht als überkrassen Spieler in Erinnerung hab

    Sharve, weil ich ihn nicht kenn und nicht einschätzen kann.

    Falls sich also für einen der genannten ne Mehrheit findet bin ich asap dabei und wechsel von Trayjay notfalls weg, hauptsache der DAY1 kill ist gesichert.
    "Blabla war random, aber ich weiche auch nicht zurück von meinen Vote, im Gegenzug bringe ich aber noch ein paar andere ins Spiel um ggf. zu beschwichtigen und abzulenken."

    darkpotato schrieb:

    0 einzuschätzen, da er immer wie ein wolf wirkt.
    Wirklich sehr guter Punkt für den ERSTEN Dorfkill im Spiel.
    Ne, eigentlich nicht.

    chrynox schrieb:

    Da heute schon genügend Leute aufgestellt sind, werde ich keinen neuen Anvoten.


    Wollte das jetzt nur schon einmal kurz ausführen, bevor es morgen dann heißt, ich würde willkürlich anvoten.


    !lynch Trayjay

    "Ich will niemanden anvoten, also spring ich auf den Hatetrain auf ohne neue Erkenntnisse oder eigene Theorien und Erklärungen abzugeben"

    LerYy schrieb:

    Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
  • Kolibri schrieb:

    Sharve: Wer ist denn aus deiner Perspektive verdächtig? Bin ja geneigt meinen Vote noch von dir runter zu wechseln, aber der Verdächtigenkreis gefällt mir außer dir halt auch nicht so recht.
    Seh ich ein - mir auch nicht. Ich werd nochmal in Ruhe beide Threads durchgehen und sehen, ob mir jemand auffällt.
  • LerYy schrieb:

    Sharve sag doch einfach ob du ein Ww bist, würde einiges leichter machen <3

    Sharve schrieb:

    Ich habe btw. keine Sonderrolle.
    Hätte Werwolf als Sonderrolle gewertet.


    Ich hab aktuell keine wirklich gute Idee für nen lynch - würde aber shrodo und fugo genauer im Auge behalten und wäre bei nem lynch auf einen von den beiden Wohl dabei. (Zumindest um sie zu einem Beitrag zu zwingen)