Werwolf # 4 - Tag 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Da Morgen wahrscheinlich bisschen untergehen wird durch das Hearthstone Turnier und Montag früh schon der Tag endet bitte ich nochmal alle sich genau zu überlegen was gerade abgeht und ob wir vieleicht was übersehen haben.

    Meine Theorie bis jetzt:

    Wenn ich Ww wäre, würde ich zuallerst alle Spieler die permanent versuchen konstruktiv zu analysieren (im early Stadium) und sofort töten. Heißt -> Fun_with_gamen -> Kolibri -> mich -> Watnuss etc..

    In der Reihenfolge z.B. .

    Mit Glück sind diese Spieler sogar noch Sonderrollen (Anmerkung: ich meine nicht, dass diese Spieler die "besten" sind vielmehr sind sie die momentan am aktivsten. Es gibt durchaus Leute die sich taktisch zurück halten um später die power Analysen zu droppen oder Seher/Hexe/Jäger/der Alte/die Schwestern sind.

    Sollte einer dieser Spieler Ww sein wird er definitiv LÄNGER als 4 Tage überleben.

    Sonderrollen sollten sich solange wie möglich verstecken, da der Urwolf sehr wahrscheinlich noch sein Infest hat.

    Finde Darkpotato auch sehr verdächtig. Aber in Game 2 wo ich mit ihm gespielt habe, dachte ich auch permanent er sei ein Ww durch seine passive agressive Spielweise und am Ende war er der Heiler. Manche Leute sind echt schwer einzuschätzen.
    Also den BM schön im Auge behalten.


    Manche haben vieleicht schon gemerkt, dass ich viel versuche zu delivern. Das liegt daran, dass ich mir selber nur noch wenig Zeit gebe. Ich bin ein leichtes Train Opfer und wenn die Ww merken, dass das Dorf mich in keinster Weise killen wird bin ich schneller weg vom Fenster als Marken Artikel am Black Friday.

    In diesem Sinne gute Nacht.
  • LerYy schrieb:

    [...]


    Wenn ich Ww wäre, würde ich zuallerst alle Spieler die permanent versuchen konstruktiv zu analysieren (im early Stadium) und sofort töten. Heißt -> Fun_with_gamen -> Kolibri -> mich -> Watnuss etc..

    In der Reihenfolge z.B.


    [...]

    Sollte einer dieser Spieler Ww sein wird er definitiv LÄNGER als 4 Tage überleben.


    [...]


    klingt für mich fast wie ein Setup von ihm, um dann 1 oder 2 von denen am Leben zu halten, um dieses Argument in 4 Tagen zu seinen Gunsten zu nutzen.
    sich selbst dann auch zu erwähnen ist das einzige, was mMn daran nicht ins Bild passt, würde ihn aber durch das “etc.“ nicht zu sehr beeinträchtigen.

    ich will wirklich nicht Contra LerYy spielen, aber seine Posts sind irgendwie immer die, welche mir verdächtig vorkommen.
    außerdem würde es zu seinem NextLevelStyle passen.

    bin ich einfach verblendet durch WW#2 oder sieht das jemand ähnlich?
  • Finde LerYy posts nicht wirklich verdächtig eher seltsam. Klingt für mich alles so als würde er sich eine Stufe höher als alle anderen Spieler stellen.

    Das Gamen bei ihm als erster kommt überrascht mich wenig, verstehe aber nicht wie er ausgerechnet auf Watnuss kommt, hat an Tag 1 selbst gesagt komplett Random zu Voten, an Tag 2 zwar gute Beiträge gebracht bisher aber eher allgemein aufs Spiel bezoggen, bisher noch nicht mega Analysen rausgehauen, ähnlich eigentlich wie Kolibri. (No Offense an dieser Stelle, sehe nur nicht was euch laut LerYy so von den anderen abhebt :P )

    Stimme übrigens auch nicht wirklich zu, man hat schon in anderen Spielen gesehen das die Wölfe/Bösen starkespieler auch am leben lassen lassen (siehe zb Tuerki in letzter Mafia Runde, oder Kolibri in der ersten Werwolf Runde).

    Irgendwann kommt die Frage auf wieso die Person noch nicht von den Wölfen getötet wurde und dann wird sie von den Bürgern gelyncht --> Wölfe müssen sich nur zurücklehnen und abwarten wie wir uns Gegenseitig umbringen. Das würde ich gerne Vermeiden.

    Habs vorhin schon zu LerYy`s "Alle Buktus Voter sind Safe" Liste gesagt, finde es einfach ziemlich suboptimal sich so früh auf Leute festzulegen die evtl Safe sind oder Werwölfe sein könnten falls sie nicht gelyncht werden. So gehen reihenweise anderer Spieler unter die tendenziell eher gefährlich sind.

    Das heißt jetzt nicht das wir keine Leute verdächtigen sollen, aber vllt mit besseren begründungen als "Ist ein starker Spieler und wurde noch nicht umgebracht".


    Zu der aktuellen Votelage, ich lass meinen Vote erstmal auf Apo, die Argumente für Sharve überzeugen mich bis jetzt nicht sonderlich, bin aber noch bereit meinen Vote zu ändern, Wing- steht ja immer noch im Raum und gibt auch noch einige die nichts von sich hören lassen haben (Kobold und Shrodo glaube ich die einzigen beiden die sich noch garnicht zu Wort gemeldet haben an Tag 2).
  • Bitte genau lesen was ich geschrieben habe, es ging mir hier um die aktivität!!! Und da ist Watnuss momentan auch gut dabei zudem war das nur ein Beispiel bezogen auf den gestrigen Zustand. Hab eigentlich alle Punkte die genannt wurde schon beantwortet.

    @chrynox Ein Ww würde niemals so spielen wie ich. Ich spiel all-in auf Leben und Tod. Heißt ich versuche wirklich so zu schreiben, dass mich die Ww sehr früh töten müssen. Wenn dies nicht geschieht wurde ich entweder infiziert oder die Ww spielen risky und wollen mich durch Trains am Tag killen. Zudem bist du sehr vorgeprägt gegen mich und hast mich in unserem letzten Spiel von Anfang an verdächtigt was komplet daneben war, vergiss das nicht. Wenn du natürlich jetzt ein Ww bist kann man dir nichts vorwerfen, dass du mich verdächtigst :bluecool: .
  • Der Türke sorgt ja gut für Unruhe hier^^


    Mein erster Gedanke war auch die Trainstarter anzugehen vom letzten Tag. Ja ich weiß, dass es kein richtiger train war, aber die Startbedingung fand ich jetzt echt recht schwach. Kam mir mehr wie "oh, how convinient, freekill" vor. Wobei ich als Wolf Tag1 selbst echt keinen Train starten wollen würde, weil fucking obvious, alos vllt die 2t und drittvoter vom Trayjay lynch angucken?
    :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
  • Hey Jungs, haben von der Verbindung aus das ganze WE Veranstaltungen gehabt, daher gestern keine Posts von mir.

    Dazu kommt noch das ich immernoch nicht wirklich was neues erfahren habe. Also ist der Tag 2 Lynch genauso Random wie Tag 1. Warum aber andere gevotet werden als die Liste die wir schon hatten weiter abzuarbeiten versteh ich nicht. Ist halt noch mehr Random und lässt die Leute noch mehr spekulieren.
    vor kommt heut Abend wenn ich wieder am pc bin
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Leryy: Im Gegensatz zu dir glaube ich nicht, dass erhöhte Aktivität unsicher macht:

    Obwohl wir alle viel posten und beitragen, können wir letzten Endes nur spekulieren. Das ist für die Wölfe lange nicht so bedrohlich, wie wichtige Rollen. Denke daher das "analytische Poster" bei den Wölfen zwar irgendwo schon Priorität haben, aber nicht die oberste, da wir in so einem frühen Spielstadium noch gar nicht die Datengrundlage für wirklich 100% sichere "Ermittlung" haben. Im übrigen, wie bereits gesagt wurde, könnten die Wlfe uns auch als Meta lange leben lassen, bis wir irgendwann vom Dorf gehängt werden.

    Aus dem selben Grund seh ich nicht ganz ein, wie du "All-in" spielst und nur Bürger sein kannst. Kann doch jeder Wolf genauso schreiben/spielen als Meta. Nicht dass ich jetzt denke, du wärst einer, aber das Argument ist ja nun echt Blödsinn.

    Shrodo: Das Problem ist doch, dass wir bei den Tag 1 Verdächtigen gar nicht wissen, ob und wie viele Wölfe darunter waren. Mit Pech arbeiten wir 3 Bürger/Town ab und haben hinterher rein 0 Info, weil die Wölfe bei 3 Bürgern ja nix aussagen mit ihren Votes. Würde daher zwar dieselben Leute regelmäßig wieder anvoten, aber in immer neuer Konstellation dann halt 2-3 andere mit zur Wahl stellen, damit man hinterher auch wirklich draus schlau wird, weil mal 1-2 Wölfe darunter waren. Bin mit dem jetzigen Kreis an bisher verdächtigten eig. daher ganz zufrieden.

    Bin mir echt unsicher bzgl. Apo. Dunno iif real rage oder überagressive bzw. gespielt überagressive Verteidigung, die dafür sorgen soll dass er verschont wird, ohne dass er echte Alternativen anbietet.
  • war auch von freitag abend bis eben grade nicht im interwebs, deswegen der späte post.

    @leryy:
    die leute die viel schreiben / konstruktiv sind sind nicht zwingend WW wenn sie lang überleben. nur weil jemand viel schreibt heißt das nicht dass er auch ahnung hat.

    der apokalypso train kommt mir tbh grad n bischen arg geforced vor. nur weil jemand jemanden anvotet der dann im endeffekt bürger ist wird er nicht zum WW.

    apokalypso hat in den spielen in denen er nicht sofort gestorben ist später im spiel viel gepostet. das ist wertvoll in jedem fall, auch wenn er werwolf ist. wenn am ende des spiels nur noch werwölfe und spieler am leben sind die außer ihrem vote jeden tag nichts einbringen haben wir verloren, die chance dann noch zu gewinnen geht gegen 0.

    deswegen würde ich momentan sharve voten, aus dem einfachen grund dass er mir einzig und allein durch inaktivität in erinnerung geblieben ist.
  • Es geht mir auch darum, dass es zu gefährlich wäre wenn z.B. fun_with_gamen oder Kolibri ein Ww wäre. Sollte nur ein Hinweis sein.

    Die drei die ich momentan am meisten als Ww verdächtige:

    Sharve, Blacklight und Buktus.
  • Heute haben bisher erst 9/19 Leuten gevotet. Da sich auch schon ein paar "WE afkler" zu Wort gemeldet haben aber noch nichts gemacht haben, gehe ich tatsächlich davon aus, dass die Liste mit den 3 Leuten heute nicht sehr günstig für die Wölfe ist. Ich denke nach dem Tag heute werden wir gute Infos haben um morgen ne fundiertere Meinung bilden zu können.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Dereshishi schrieb:

    Würde auf jeden Fall den Tag nicht beenden ohne von allen was gehört zu haben und da gerade Wing nen paar Votes kriegt müsste doch Kobold sofort aufspringen eigentlich :S
    Ist ja gut zu wissen, was ich machen muss und dass meine Inaktivität irgendeine Entscheidung impliziert.
    Bin was Werwolf angeht eigentlich immer recht straight-forward. Das Ding ist: Meine Argumente bezüglich eines Wing- Lynches haben sich seit Tag 1 halt literal nicht geändert, weswegen ein weiterer Lynch-Vote auf ihm aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn macht, ich zähle sie dir noch einmal auf:
    1. In Resistance hat er sich daneben benommen, weswegen ich ihm aus dem Spiel haben wollte
    2. Informationsgewinn durch Bauernopfer

    Gegen den 1. Punkt kann man (aus Wing- Sicht) einfach nicht argumentieren, da sich aus so einer Anschuldigung immer eine unnötige Meta-Diskussion ergibt. Konkret kann man gegen diesen Vorwurf nur objektiv gute Posts schreiben, wenn ich ihm weiter damit auf den Sack gehen würde würde das niemals geschehen, da sich daraus eine Diskussion mit den immer gleichen, das Spiel nicht vorwärts bringenden Argumenten ergibt. War jetzt nicht direkt so intended, aber Wing hat jetzt jedenfalls auch mit objektiven Posts am Spiel beigetragen. Würde Punkt 1 aus diesem Grund als entkräftet ansehen.
    Zum 2. Punkt: Wing- hat recht wenig Votes auf sich gesammelt. Tatsächlich, bis auf braun, sind nur Leute dabei, die auch in Resistance mitgespielt haben, also aller Wahrscheinlichkeit nach auch Resistance-Mettness-Voter. braun hat argumentiert, dass er die Möglichkeit ausschließen möchte, dass ein Wolf früh einen Mitwolf anvotet um sich selbst unverdächtig zu machen. Das sind also die zwei Lager die wir beim Wing-Vote haben, was den Informationsgewinn angeht sieht das für mich recht dünn aus. brauns Punkt ist aus meiner Sicht ja sowieso entkräftet, weswegen ein weiterer Lynch-Vote für mich keinen Sinn ergibt.


    Finde auch den Trayjay vs. Buktus standoff irgendwie merkwürdig. Die Vote-Verteilung war recht gleichmäßig und wurde am Ende nur durch den Bürgermeister entschieden. Die Wölfe hatten hier drei Targets, auf die sie sich gleichmäßig verteilen konnten. Denke zum jetzigen Zeitpunkt tendenziell, dass drei Bürger zur Auswahl standen. Denke ein neues (as in: eins das nicht an Tag 1 zur Auswahl stand) target ist hier recht sinnvoll. Bin bisher weder wirklich von Apo noch von Sharve als Ziele überzeugt. Apo wäre aber meiner Ansicht nach das interessantere Ziel um den Tag 1 Standoff genauer unter die Lupe zu nehmen. Die Theorie, dass alle drei Ziele Bürger sind und die Lynches von Wölfen initiiert wurden steht ja auch noch im Raum, könnten wir damit verifizieren.
    Werde mit meinem Vote aber erstmal bis heute abend warten.
  • Der Rage ist real gebeent. Man ist Samstags busy, kommt heim und sieht 3-4 Votes auf sich, induziert von TripperK der random nen Train startet, einzige Begründung die er abliefert war, dass ich Day1 random nen Train gestartet hab, quasi Trainception. Fehlt nurnoch, dass morgen jemand nen Train auf TripperK startet weil er Day2 nen Train gestartet hat.

    Das ist halt ultrus retardiert und beisst sich mit meiner generellen herangehensweise in diesen Spielen. Ich sammle möglichst viele Daten und erarbeite anhand von indizien und vorerfahrungen individuelle Profile und vergleich dann Soll-Wert wenn Wolf/Town mit dem Ist-Wert. Trifft hier ne Diskrepanz ein, dann ist die Person verdächtiger als eine die ihre individuellen Kriterien für Good/Evil matcht. Dafür braucht man aber eben 3-4 Tage um Daten zu erheben. Dass ich jetzt aus random Gründen Day2 schon wieder früh verrecken soll, bevor ich SINNVOLL und mit DATEN etwas beitragen kann, macht mich halt echt metti, besonders weil ich Day1 den randomtrain "gestartet" hab mit der Anmerkung, dass es eben Day1 random ist und ich wenn sinnvoll switche, wozu nur keine Gelegenheit war, weil der Sack so schnell zugemacht wurde. Hätte mich halt mal wieder 3 Tage auf die Lauer legen sollen um den Fokus zu dodgen, aber mei passiert ist passiert.

    Chill jetzt einfach mal meine Basis und wart ab ob Town/Wölfe mich rippen, wenn nicht werd ich spätestens Day4 mal meinen ausführlichen Read droppen. Da es hier keinen letzten Willen gibt lohnt es sich nicht die spekulative Wall die ich aktuell hab zu droppen, weil mir sonst nur in 2 Tagen mit neuen Erkenntnissen von Wölfen das Wort im Mund rumgedreht wird. Wenn mir nicht genug Leute glauben das ich Townie bin sterbe ich lieber heute und sie sollen sehen wie sie ohne meine Lategame reads klarkommen.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Finde auch alle die noch Voten wollen, sollten zumindest mal anvoten bis heute Abend dait es ein Meinungsbild von Volkes Wille gibt. Morgen um 5 vor 11 nen Votetrain zu machen, wo viele keine Zeit haben sich noch zu verteidigen o.Ä. wäre halt auch irgendwo unfair, weil man den Werwolf-Tagesausgang von RL-Zeit abhängig macht, wenn man so lange mit Äußerungen wartet. Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass alle die noch kein Vote abgegeben haben schon am 2 Spieltag so inaktiv sind.
  • Finde die wenigen Votes auch ein bisschen merkwürdig. Ich persönlich bin aber auch von keinem der 3 Leute besonders überzeugt.
    Und das sage ich als Apo-Mafia Gegner Nummer 1.
    Es ist halt schwierig einzuschätzen, da er immer so passive aggressive Posts raushaut. Kann Meta sein oder er ist halt wirklich beleidigt das wir nicht den Magic Thread lesen und deshalb wissen das er die Tage beschäftigt war.
    Brauche da glaube ich noch ein bisschen Zeit bis ich guten Gewissens auf den Train aufspringen kann der da Richtung Apo fährt.

    Wing wurde zwar an Tag 1 angevotet, aber kann halt auch gut einfach nur ein Resistance-Wölfe-Opfer sein die sich auf ihm mit der Mettibegründung verstecken.
    Wäre zumindest ne gute Möglichkeit sich kurz für nen Tag zu verstecken.

    Sharve kenn ich kaum aus dem Forum und er war auch nicht bei den Forenspielen dabei die ich mitgespielt habe. Allerdings ist das was er schreibt auch nicht wirklich überzeugend...
    Wäre also im Moment wahrscheinlich für den Sharve vote.

    !lynche Sharve

    Wing- 2 (MarekMintal, chrynox)
    Sharve 4 (LerYy, Kolibri, Dereshishi, Buktus)
    Apocalypso 4 (TripperK, fun_with_gamen, watnuss, Blacklight)