Necrophos - Mid Skillung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Necrophos - Mid Skillung

      Servus,


      Ich wollte gestern meinen Heldenpool erweitern, und habe mir den Helden ausgesucht, gegen welchen ich überhaupt nicht gerne spiele. -> Necro

      Habe mir nach ein paar durchwegs positiven Versuchen einige Spiele im Inet angesehen, und dort wurde Mid nie die Aura favorisiert. Mir stellt sich da die Frage, wieso?

      Als ganz brauchbar hat sich bei mir gestern 1-3-1 herausgestellt, wobei ich nach dem Util noch einen Punkt in den Heal investiere, und danach die Aura ausskille.

      Habe gestern die Erfahrung gemacht, dass eine frühe Aura den Mid Gegner doch gehörig unter Druck setzt. Und man wenn der Gegner zu faul ist zur Base zurück zu laufen, man ihn dann gut mit dem Util ausknocken kann.

      Aber da dies alle anderen scheinbar anders sehen, fürchte ich einen Logikfehler meinerseits.

      Ich denke mir halt, Heal reicht zu Beginn zum Antipush auch auf 1, zuviel will man zu Beginn eh nicht pushen, die passive Manareg bei halbweg Lasthit Können auch.

      Wo liege ich falsch?


      Liebe Grüße,

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AdAbsurdum ()

    • Mit Höherem Level in Aura pusht du halt die Lane relativ stark.

      Zusätzlich fehlen dir dann die nötigen Level in heal + Sadist um in den ersten Fights viel machen zu können.

      Kannst auch mit Heal + Sadist relativ gut im Jungle stacks farmen, da Sadist dir quais Mana für 2-3+ Heals wieder gibt je nachdem wie die Camps gestackt sind. Kannst mit heal + Sadist auf Radiant seite so semi SF mäßig spielen = lane mit Heal pushen/Farmen --> Jungle gehen Stacken/Farmen wieder zurück auf die Lane.

      Aura ist auf der Lane nicht schlecht bringt dir aber dann halt bei der nützlichkeit in den ersten Fights / beim Farmen relativ wenig. Vor allem early gehen Fights nicht so lange das die Aura wirklich viel hilft, heal auch fürs Team deutlich wichtiger am Anfang und effektiv farmen geht auch nicht.
    • Mmh......

      Die Argumentation ist natürlich stimmig.

      Man muss wohl abschätzen können, ob es gleich die ersten 6-8 Midlevel zur Sache geht, oder es relativ ruhig bleibt.

      Mit max. Aura habe ich gestern einen SF in die Verzweiflung getrieben. Aber schon richtig, im Grpfight relevanter ist man, wenn man zuerst den heal ausskillt.

      Danke.
    • Heal bis Lvl 7 maxen, baue gerne Nulli/Bottle/Midas/Travels/Silver Edge, je nach lineup und vor allem wer mitte gegen dich steht wird ulti erst lvl 8 genommen. Dann viel splitpushen/farmen und dank travels Präsenz zeigen. Von Meka halte ich nicht viel, habe das gefühl das man dann bis auf Heal und ulti gar nichts machen kann.

      Aura bringt dir halt 0 wenn du gegankt wirst, Necro ist sowieso relativ anfällig dafür, Junglestacks früh farmen fällt auch flach. Aura wird stärker im Late und Heal fällt stark ab, es gibt kein Szenario in dem ich die Aura bevorzugen würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefanovic ()

      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Mit Meka levelt man nicht schnell genug und zum farmen bringt es auch nichts, dann direkt auf sheepstick gehen, sehe nicht wirklich einen Plan hinter dem Build.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Plan ist 5 Mann und go.
      Wenn sonst keiner im Team mek baut, sollte man es schon tun. Gern auch zu guardian greaves ausbauen.

      Sonst kann man eigentlich alles mögliche kaufen. Shivas, bloodstone, hex, agha, Dagon, blink etc.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Bin relativ großer Fan von PT --> Mekka --> Dagger --> Agha als start evtl noch n Nulli am Anfang da Necro nicht den mega attackdmg hat und mit Mekka ansonsten leicht dass Mana ausgeht. Mit Dagger bist du halt ziemlich mobil und Kannst Heal/Ulti gut setzen auch in Fights.

      Dannach dann Spiel Abhängig Shivas/Hex evtl Dagon/Eblade wenn man einfach nur Gegner Nuken will. Ansonsten kann ich Octarine im late empfehlen bist halt nahezu unsterblich.
    • Will dir nicht zu nahe treten aber ich würde auch davon ausgehen das dein Aurabuild in der Mitte gut funktioniert weil deine Gegner nicht sauber genug bottlecrowen um in der Lane zu bleiben oder die mal die creepwave umnuken und dann zu ihren Stacks oder Rune laufen womit sie sich ebenfalls deiner Aura entziehen.
      Das wird halt unter 5k nicht sauber ausgeführt, daher war die Aura vermutlcih gut weil der Gegner nicht intelligent dagegen spielt.


      Argumente wegen skaling ins Late, Heal für die Lane und gegankt werden wurden ja schon gesagt und die sind natürlich richtig. Übrigens versucht man mit necrophos gerne mal midtiming pushes oder smokes da er auch nach nem großen fight am T2 das team wieder full hp bringen kann und smokeganks mit dem ulti sind natürlich unglaublich stark.
    • EvilMuffins schrieb:

      Will dir nicht zu nahe treten aber ich würde auch davon ausgehen das dein Aurabuild in der Mitte gut funktioniert weil deine Gegner nicht sauber genug bottlecrowen
      Kannst mir nicht zu nahe treten, vom 5k Pool bin ich noch weit entfernt.

      Zählt die Aura nicht auch als Schaden, sprich wird Dagger oder Bottle davon nicht unterbrochen?


      Wobei ich nicht gefunden hätte, wie lange der Gegner in der Aura stehen muss, so dass Schaden generiert wird.
    • AdAbsurdum schrieb:

      Zählt die Aura nicht auch als Schaden, sprich wird Dagger oder Bottle davon nicht unterbrochen?
      Von dota2wiki:
      • The health loss from Heartstopper Aura is not considered damage, so it does not trigger any on-damage events.

      • This means that the following spells and items will not react on its damage:
        • Aphotic Shield, Backtrack, Blade Mail, Blink Dagger, Bottle, Bristleback, Clarity, Cold Snap, Corrosive Skin, Echo Stomp, Fatal Bonds, Healing Salve, Heart of Tarrasque, Kraken Shell, Living Armor, Mana Shield, Mjollnir, Nightmare, Open Wounds, Orchid Malevolence, Recall, Refraction, Return, Soul Assumption, Spiked Carapace, Spin Web, Summon Spirit Bear and Urn of Shadows.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ramius ()

    • Aura halt mehr so die Go-to-Skillung wenn man auf derOfflane steht und nicht völlig totgepusht werden will.
      In der Mitte auf jeden Fall Heal/Nuke+Sadist. Je nachdem obmit Lvl 6 schon der Gank kommt eventuell sogar das Ulti delayen bis Lvl 9

      Gegen Gener wie Invo, oder DK aber sowieso im Early auf die Aura verzichten. Lohnt einfach nicht.
      till the end
    • für aura ist atm einfach viel zu viel movement auf der map und in early fights bringt die sehr wenig. egal ob offlane oder mid. ich würde momentan einfach immer die ersten 2-3 level sadist bevorzugen... einfach weil man damit auch in den wald stacks farmen kann... theoretisch gibt ja der 4te punkt sadist extra value aber der 2te fühlt sich immer am wichtigsten an...
      itembuilds sind hier alle vorgeschlagenen je nach lineup legit... bin kein fan vom dagon, aber geht halt auch.
      Nice Meme

    • Bringt halt doch etwas wenn man nachfragt.

      Wahrscheinlich finde ich die Aura nur so toll, weil es das Unique Ding bei Necro ist. BZw. nervt es mich immer tierisch, wenn ich einen bei den Gegner auf der Lane habe.

      Wir hatten da mal eine Partie auf der Save, auf welcher der Necro drei Spieler im Griff hatte, weil er früh die Aura ausgeskillt hatte, und wir im Early einfach nicht ran konnten.


      Aber was ich so rauslese;

      Max auf eins im Normalfall, und erst am Ende ausskillen .


      Danke euch.
    • @watnuss
      mitte will man für gewöhnlich ab einem bestimmten moment auspushen, um runen besser contesten zu können ohne xp von creeps zu verlieren die vom eigenen tower nieder gemäht werden. außerdem nutzen einige helden die zeit nach dem auspushen um neutrals zu stacken und diese zu farmen. dazu ist man nach nem schnellen clear der wave auch oft nicht in vision und dadurch schwieriger zu ganken.
      anders als früher ist es nicht mehr so einfach die lane auf seiner rampe zu halten, weil fast jeder mid held nen spell zum schnellen auspushen hat sobald er level 3 oder so erreicht und damit in den tower pusht der die wave wieder ziemlich resettet. dank doppel runen und bottlecrowing ist das mana dafür auch quasi immer da.

      aber die aura pusht nicht wirklich. das bisschen ist generell leicht zu ignorieren, wenn die gegenseite alle 30 sek nen powershot durch die creeps ballert.
      Nice Meme

    • Benutzer online 1

      1 Besucher