Werwolf #5 - Werwölfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werwolf #5 - Werwölfe

      Ihr wisst nicht warum es dazu kommen konnte, aber ihr seid die bösesten der Bösen, die Werwölfe. Seid ihr drei? Oder schon vier? Gibt es vielleicht den Weißen Werwolf unter euch?

      Hier könnt ihr diskutieren, aber bitte nur Nachts. Bitte versucht es auf das Spiel zu beziehen. Jede Nacht, und nur in der Nacht, bestimmt ihr ein Opfer.
    • Ich nehme mal an, dass die andere Rolle, die dir angeboten wurde kein Werwolf war?

      Würde dann also bedeuten, dass es unter den Bürgern ein wildes Kind gibt, wenn wir nur zu dritt sind.
    • Ich nehme an, da es nach 18 Uhr ist, dürfen wir hier schreiben.

      Ich denke der erste Tag ist ganz gut gelaufen. 50/50 split auf 2 Nichtwölfe, und wenn es wahr ist ne wichtige Rolle gelyncht. Wir werden es aber denke ich nicht erfahren, weil die Magd sich die Rolle holt. Würd ich zumindest so machen. Als normaler Bürger würde Muffins sowas idR nicht claimen. Wüsste zumindest nicht wie das helfen sollte. Auch gut das dieter auf Blaeh gegangen ist. (Nach der Verkündung: Er ist sie selbst. Naja nicht so schlimm denke ich. Hexe/Seherin wäre besser gewesen aber Magd is auch ganz okay. Hatte jetzt eig. schon mit Seherin spekuliert. Schade^^)

      Ich würde heute jemanden von der Blaeh Liste oder von den nicht-Votern lynchen, wenn ihr niemanden habt, bei dem ihr ne Rolle entdeckt habt, da die Bürger wahrscheinlich von der Muffinsliste lynchen wollen und so unsere Chance etwas besser ist. Slim würde ich auch nicht lynchen, da er mich jetzt schon 2x verteidigt hat. Das Hilft uns evtl. auch enorm, weil man ohne besseres Wissen da nicht widersprechen will als normaler Bürger.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Würde bei den Lynchvotes halt vermeiden wollen, dass wir zu oft alle drei für den gleichen voten und sich da zu schnell ein Muster entwickelt, dass jemandem auffallen könnte und habe deshalb für blaeh gestimmt. Trotzdem sehr gut, dass die Magd schonmal weg ist.

      Was mir deutlich mehr Sorgen macht ist der Bürgermeisterposten. Dass der Seher jetzt erstmal THC-Veraechter checkt und enttarnt, ist doch recht wahrscheinlich.

      Wen wir heute nacht killen sollen - keine Ahnung. Eventuell Chrynox, was aber weniger an seinen posts liegt, als viel mehr an seiner Position auf der Spielerliste:


      4. TripperK
      5. chrynox
      6 ChrisMiles
      7. Blaeh
      8. dynamit dieter

      Wir könnten chrynox killen und am nächsten tag suggerieren, dass die werwölfe wegen dem Bärenführer versuchen ihre Sitznachbarn zu killen. Wenn man dann noch unterstellt, dass der gestrige Votetrain auf Blaeh von den Werwölfen ausging, macht das ChrisMiles doppelt verdächtig, was eventuell ausreicht, um ihn zu lynchen.
      kA, ob es klappt, aber mehr fällt mir momentan noch nicht ein.
    • Ich könnte mir übrigens gut vorstellen, dass Twoplay der Bärenführer ist und deswegen den Train auf Muffins gestartet hat. Spricht was dagegen einfach auf HappyTiger zu gehen, die reine Seele?
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Oh verdammt, die Sitzplatzreihenfolge um Twoplay hab ich gar nicht gesehen. Würde natürlich echt Sinn machen, wenn er der BF wäre. War eventuell auch ein kleines Missplay von uns, denjenigen lynchen zu lassen, der von seinem nachbarn verdächtigt wurde und zwei plätze neben einem von uns sitzt :X

      Wenn twoplay tatsächlich der BF ist, ist Watnuss halt so gut wie tot. Entweder wir töten twoplay heute und die Bürger haben gewissheit, sobald seine rolle offengelegt wird oder wir töten ihn nicht, twoplay outet sich demnächst selbst und die bürger wissen ebenfalls bescheid. Im zweiten Fall wird twoplay dann wahrscheinlich von der Hexe beschützt und am Tag darauf haben sie 2 weitere sichere Bürger. Das wäre wohl der GAU für uns.

      Wenn er es aber nicht ist, und wir ihn killen, könnten die Bürger unsere Gedankengänge und die Angst vor dem BF eventuell nachvollziehen und ebenfalls daraufschließen, dass watnuss ein Werwolf ist.

      Könnte jetzt natürlich ein super eleganter Move von twoplay sein, wenn er von anfang an davon ausgeht neben einem wolf zu sitzen und den BF faked, aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht.

      Vom Töten der reinen Seele halte ich nichts, schließlich läuft sie uns nicht weg, aber gleichzeitig würden wir uns die Chance nehmen, eine wichtigere Sonderrolle zu erwischen (die darüber hinaus auch nicht mehr von der Magd beschützt werden kann)


      tl;dr: wäre für einen twoplay kill, richte mich aber nach watnuss, da er wohl der leidtragende sein wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dynamit dieter ()

    • Sry komm gerade erst nach Hause. Derjenige der neben dem BF sitzt hat halt einfach Pech, da brauchen wir auch gar nicht groß außen rum zu spielen.

      Ich wollte, falls ich ins Kreuzfeuer gerate sowas wie Seherin claimen. Kann ich halt nicht bringen, wenn ich zu 100% der Wolf bin, wenn wir twoplay lynchen. Falls wir Ihn nicht töten und ich morgen sowas wie Seherin claime und auf Twoplay zeige und er sich dann outet, glaubt mir ja keine Sau. So n Play können wir auch lassen.

      Das die Magd jetzt tot ist macht den BF auch wesentlich ungefährlicher. Für die Magd ist neben Hexe der BF das einzig sinnvolle zum stealen. Hätte twoplay sich geoutet wärs wahrscheinlich sowieso gegen Muffins gegangen. Ich hoff ihr holt das noch. dieter bisher der unauffälligste. Falls es mit THC bergabgeht, scheue dich nicht davor ihn zu opfern, wenn dir das ein besseres standing gibt. Nur für den Bürgermeister wird sich die Seherin aber nicht outen. Je länger wir durchhalten desto höher außerdem die Wahrscheinlichkeit, dass wir unterstützung bekommen die mit bisschen Glück sogar schon von der Seherin davor als save gechekct wurde. So ein früher Trade von Wolf gegen BF+Magd ist auf jeden Fall gut für uns. Wird =)

      !kill PEPDESZORNS


      Leute auf die ihr noch aufpassen solltet: TripperK (Stimmt twoplay zu aber stimmt dann für Blaeh), Midna (sehr bedeckt, nichtmal gevotet), chrynox genauso, der ist ja normalerweise eher laut und generell halt alle die eher ruhig sind.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • ich glaube am meisten schreibt momentan happytiger, bzw scheint er ne menge einfluss zu haben. Allerdings ist er auch die reine Seele und läuft uns nicht weg.

      Ansonsten vielleicht slimshadow. er hat geschrieben, dass er südländer und blaeh auf dem schirm hat. Wenn wir ihn jetzt killen könnte es so ausgelegt werden, als ob die wölfe vor seinen vermeintlich richtigen Beschuldigungen Angst hätten und ihn deswegen gekillt haben -> vielleicht erneuter votetrain auf blaeh.

      mehr fällt mir momentan auch nicht ein, aber ich denke mal noch weiter drüber nach.