Werwolf #5 - Regeln und Anmeldung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werwolf #5 - Regeln und Anmeldung

    Die fünfte Runde Werwolf


    Die Allgemeinen Regeln und eine Übersicht was Werwolf ist findet ihr hier.
    Die Regel sind fast die gleichen wie im vierten Spiel. Neue Rollen und Rollenänderungen sind grün markiert.


    Rollenverteilung

    Werwölfe
    2x Werwolf
    1x Werwolf ODER Wildes Kind
    1x Werwolf ODER Weißer Werwolf
    Insgesamt 3-4 Wölfe

    Es gibt zwei feste Werwölfe.
    Position 3 hat eine 50/50 Chance, ein normaler Werwolf oder ein wildes Kind zu sein.
    Position 4 hat eine 50/50 Chance, ein normaler Werwolf oder der Weiße Werwolf zu sein.



    6x Bürger
    1x Hexe
    1x Seherin
    1x Jäger
    1x Amor
    1x Bärenführer
    1x Die reine Seele
    1x Dieb
    1x Die ergeben Magd

    Insgesamt 12 Bürger

    Wer sich wundert, warum es mehr Rollen als Mitspieler gibt, der sollte sich den Dieb durchlesen.

    Die Werwölfe
    Der Werwolf
    - Der Wolf wacht jede Nacht auf und bestimmt mit den anderen ein Ziel.
    - Der Wolf gewinnt wenn es keine Bürger mehr gibt.


    Der Weiße Werwolf (ehemalig Alphawolf)
    - Wacht mit den anderen Wölfen auf.
    - Die anderen Wölfe wissen nicht, dass er der Alphawolf ist.
    - Wird von der Seherin als Werwolf erkannt.
    - Darf jede zweite Nacht einen Werwolf seiner Wahl töten.
    - Obwohl er mit den anderen Werwölfen aufwacht, bildet der Alphawolf eine eigene Partei.
    - Das Ziel des Alphawolfs ist es, am Ende des Spiels alleine zu überleben.

    Das wilde Kind
    - Bestimmt bevor das Spiel losgeht mit dem Spielleiter einen Mitspieler, dass sein Vorbild ist. Der Mitspieler weiß davon nichts.
    - Sollte das Vorbild sterben, wird das wilde Kind zum Werwolf.
    - Die Seherin oder der Bärenführer bekommen nicht gesagt, dass das wilde Kind ein Werwolf ist, solange das Vorbild noch am Leben ist.
    - Bis zum Ableben des Vorbilds kämpft das wilde Kind für die Bürger, danach für die Werwölfe.

    Die Bürger

    Der Bürger
    - Der Bürger gewinnt, sobald es keine Wölfe mehr gibt.

    Die Hexe
    - Bekommt nachts gesagt wer von den Wölfen (inklusive Alpha- und Großer Böser Wolf) gefressen wird.
    - Kann einmal pro Spiel einen dieser Spieler retten.
    - Kann einmal pro Spiel nachts einen beliebigen Spieler töten.
    - Gewinnt zusammen mit den Bürgern.

    Die Seherin
    - Darf jede Nacht fragen ob ein Spieler ein Wolf ist oder nicht.
    - Gewinnt zusammen mit den Bürgern

    Der Jäger
    - Darf eine beliebigen Spieler mit in den Tod reißen.
    - Der Schuss erfolgt am Ende des Tages, falls er durch einen Vote sterben sollte. In der Nacht, falls er irgendwie in der Nacht seinen letzten Atem aushaucht.
    - Gewinnt zusammen mit den Bürgern.

    Amor
    - Während der ersten Nacht bestimmt er zwei Spieler, die sofort in inniger Liebe zueinander entflammen (das kann auch er selbst sein).
    - Amor kann sich auch selbst verlieben.
    - Stirbt im Laufe des Spiels einer der beiden Liebenden, so auch der andere aus Gram.
    - Sind beide Verliebte Werwölfe, gewinnen sie mit den Werwölfen.
    - Sind beide Verliebte Dorfbewohner, gewinnen sie mit den Dorfbewohnern.
    - Sind die Verliebten Werwolf und Bürger, bilden sie eine eigene Partei und versuchen am Ende übrig zu bleiben und zu gewinnen.
    - Die beiden Verliebten erhalten von mir während des ersten Tages eine PN und können sich nachts unterhalten.

    Der Bärenführer
    - Der Bärenführer hat einen Bär bei sich, der Werwölfe wittern kann.
    - Sollte der Bärenführer neben einem Werwolf sitzen, wird sein Bär zu Beginn eines Tages anfangen zu knurren.
    - Das Knurren ist für alle "sichtbar."
    - Zwischen Bärenführer und Werwolf können noch so viele gestorbene Mitspieler sitzen, der Bär wird trotzdem knurren.
    - Gewinnt mit den Bürgern.


    Die reine Seele
    - Die reine Seele hat keine Spezialfähigkeiten.
    - Es ist allen Mitspielern zu Beginn der Partie bekannt, wer die reine Seele ist, daher wäre sie ein guter Kandidat für das Bürgermeisteramt.
    - Gewinnt mit den Bürgern.


    Die ergebene Magd
    - Sie ist als letzte in der Nacht an der Reihe und bekommt gesagt wer sterben wird.
    - Sie kann sich aussuchen, ob sie die Rolle dieser verstorbenen Person annimmt.
    - Sobald die Dämmerung eintritt, kann die Magd sich outen und die Rolle desjenigen annehmen, der gelyncht werden wird.

    - Sollte diese Person das wilde Kind gewesen sein, so sucht sich die ergebene Magd ein Vorbild (siehe wildes Kind).
    - Sollte diese Person die Hexe gewesen sein, erhält die ergebene Magd beide Tränke, auch wenn sie von der alten Hexe schon verbraucht wurde.
    - Sollte diese Person ein Werwolf gewesen sein, wird die ergebene Magd zum Werwolf.
    - Dem Dorf wird bekanntgegeben, wer die Magd gewesen ist und dass sie nun eine neue Rolle besitzt, aber nicht, welche Rolle das ist.
    - Gewinnt mit den Bürgern.


    Der Dieb
    - Bevor das Spiel losgeht, bekommt der Dieb zwei zusätzliche Rollen aus der Rollenverteilung angeboten.
    - Er kann sich eine davon aussuchen und behält die Rolle bis zum Ende des Spiels.
    - Sollte er keine Rolle davon aussuchen, ist er normaler Bürger bis zum Ende des Spiels.
    - Je nachdem welche Rolle der Dieb nach seiner Wahl innehat, gewinnt er mit den Bürgern oder mit den Werwölfen.

    Der Bürgermeister

    Der Bürgermeister
    - Der Bürgermeister wird am ersten Tag gewählt.
    - Bei einem Unentschieden ist bestimmt der Bürgermeister, wer von denen, die gleich viele Stimmen haben, sterben soll.
    - Wenn er stirbt kann er den Titel an einen anderen Spieler weiterreichen.

    Foren und Nachtaktionen
    Die folgenden Rollen haben ihr eigenes Unterforum, in dem sie nachts ihre Aktionen durchführen.

    Die Werwölfe
    Die Hexe
    Die Seherin
    Amor
    Die Liebenden
    Der Weiße Werwolf

    Die Nacht läuft immer in der folgenden Ordnung ab.
    1. Die Wölfe
    2. Der Weiße Werwolf
    3. Die Hexe
    4. Die Seherin
    5. Die ergebene Magd


    Regeln


    Zyklus
    Tage: 48 Stunden (zwei RL Tage): wird im Laufe des Spiels nach Ermessen des Spielleiters immer weniger werden
    Nacht: 24 Stunden: wird im Laufe des Spiels nach Ermessen des Spielleiters immer weniger werden
    Es wird für jeden Tag einen einzelnen Thread geben. Im Startpost werden die verbliebenen Spieler und Rollen zusammengefasst.

    Votes
    Votes müssen koloriert, und auf einer Separaten Zeile stehen. Sollte man nicht kolorieren können, so soll man das schreiben. Nicht eingefärbte oder vermerkte Votes werden nicht gezählt!


    Votes können bis zur Dämmerung jederzeit geändert werden. Nur der neue Vote gilt. Man muss vorher nicht unvoten.

    Um jemanden zu lynchen muss eine absolute Mehrheit herrschen. Das heißt mehr als die Hälfte der Spieler müssen für eine Person voten. Sobald es eine absolute Mehrheit gibt bricht die Dämmerung herein. Während der Dämmerung darf zwar noch geredet werden, Votes können aber nicht geändert werden. Die Dämmerung dauert bis der Spielleiter den Tod bestätigt. Danach kehrt die Nacht ein.
    Falls es am Ende des Tage keine absolute Mehrheit gibt stirbt der mit den meisten Votes.

    Fragen an den Spielleiter gibt es im Faden nicht mehr, im Regelwerk steht alles was ihr wissen müsst. Ihr könnt mir aber immer eine PN schicken.

    Die Rolle des Spielers wird nach dem Tod durch den Spielleiter aufgedeckt.
    Editieren ist solange erlaubt bis ein neuer Post da ist. Wenn der Letzte Post länger als sechs Stunden her ist dürft ihr Doppelposten um den Thread zu bumpen.

    Die Spieler und die Reservespieler sind von der Werwolftribüne, also dem Ort an denen sich die übrigen User über das Geschehen im Dorf lustig machen, bis zu ihrem Tod ausgeschlossen. Sobald sie sterben, werden sie für die Tribüne freigeschaltet.


    Die DotaSource Edition von Werwölfe ist ein sehr zeitintensives Spiel. Es wird eure Mitspieler, sowie Nichtmitspieler die gerne mitgespielt hätten ärgern, wenn ihr nur einmal am Tag Einzeiler postet und euch nicht so richtig für das Spiel interessiert.


    Bitte meldet euch nur an, wenn ihr auch genug Zeit dafür aufbringen könnt!

    Noch eine letzte Anmerkung von mir. Nicht nur ich, sondern auch Emmi und diverse andere Menschen versuchen euch das bestmögliche Spielerlebnis zu bringen. Wir wissen, dass ihr es liebt, euch voller Freude online Anschuldigungen an den Hals zu werfen und dafür opfern wir gerne unsere Freizeit. Bitte vergesst jedoch nicht, dass wir auch nur Menschen sind. So gern wir es wollen, manchmal können wir die Tage nicht punktgenau beenden oder anfangen lassen, da wir neben DotaSource noch Verpflichtungen haben, die manchmal ein wenig wichtiger sein können. Leider machen wir auch manchmal Fehler oder vergessen das ein oder andere Detail, also bitte nehmt es uns nicht übel falls das einmal passieren sollte. Aber nun viel Spaß und viel Glück bei der Anmeldung!


    Spieler:
    1. THC-Verächter
    2. PEPDESZORNS
    3. dynamit dieter
    4. Evilmuffins
    5. Midna
    6. HappyTiger
    7. Slimshadow
    8. Südländer
    9. Blaeh

    10. Kyuzo
    10. Blacklight

    11. Der_Busfahrer
    12. TripperK
    13. watnuss
    14. chrynox
    15. ChrisMiles
    16. braun


    Ersatzbank:
    1. Blacklight
    2. TrayJay
    3. LerYy
    4. fugo
    5. Wing-

    Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Matlok ()

  • Anmeldung Werwolf #5 32
    1.  
      Ich habe noch nie Werwolf auf DotaSource gespielt! (0) 0%
    2.  
      Ich habe schon einmal früher mitgespielt, aber nicht beim letzten Mal. (11) 34%
    3.  
      Ich habe aber im letzten Spiel mitgespielt. (19) 59%
    4.  
      Habe es mir doch anders überlegt, mich bitte streichen. (2) 6%
    Anmeldung für das Werwolfspiel #5


    Diejenigen, die noch nie mitgespielt haben werden bevorzugt.
    Diejenigen, die das letzte Mal nicht mitgespielt haben, bekommen eine niedrigere Priorität.
    Diejenigen, die das letzte Mal mitgespielt haben, bekommen die niedrigste Priorität.


    Votierung endet nächste Woche Mittwoch.



    Spiel startet Freitag, den 19.02. um 12:00 Uhr

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matlok ()

  • Ich werde dieses Mal, auch wenn es mir Umstände bereitet, fragen ob jemand mitspielen möchte, nachdem er ausgelost wurde. Erst wenn er mir ein Ja gibt, werde ich ihm verraten welche Rolle er innehat. Das letzte Mal ist es mir vorgekommen, als ob viele nicht mehr mitspielen wollten, nachdem sie erfahren hatten, dass sie ein einfacher Bürger sind.

    Beitrag von Dereshishi ()

    Dieser Beitrag wurde von Matlok aus folgendem Grund gelöscht: So nicht. ().

    Beitrag von TrayJay ()

    Dieser Beitrag wurde von Matlok aus folgendem Grund gelöscht: So nicht. ().
  • Der_Busfahrer. schrieb:

    In deinem Szenario sind es vier Wölfe
    so wie ichs verstanden hab, gibts ne 50/50 chance für wildes kind/bürger und ne 50/50 chance für weisser wolf/bürger. kann also zweimal auf bürger fallen. wenn dann der dieb keinen wolf nimmt gibts nur 2 wölfe
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"

    Beitrag von Walnuss (die Echte) ()

    Dieser Beitrag wurde von Matlok aus folgendem Grund gelöscht: nicht so ().

    Beitrag von Alex- ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Dieser Beitrag wurde von Matlok aus folgendem Grund gelöscht: nicht so (Freitag, 23:56).
    War jetzt länger nicht online wegen Umzug und so. Weiß also nicht mehr was ich da geschrieben hatte. Ging es darum, dass man sich ausschließlich über den Poll anmelden soll?
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.

    Beitrag von LerYy ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Matlok schrieb:

    - Sie ist als letzte in der Nacht an der Reihe und bekommt gesagt wer sterben wird.
    - Sie kann sich aussuchen, ob sie die Rolle dieser verstorbenen Person annimmt.



    - Sollte diese Person ein Werwolf gewesen sein, wird die ergebene Magd zum Werwolf.
    - Dem Dorf wird bekanntgegeben, wer die Magd gewesen ist und dass sie nun eine neue Rolle besitzt, aber nicht, welche Rolle das ist.

    Verstehe ich den letzten Absatz richtig? Wenn z.B. ein Ww gestorben ist und die Magd vorher gesagt hat Sie will die Rolle, bekommen die Dorfbewohner ja Tags die Info ein Ww ist gestorben und gleich danach die Magd hat die Rolle von der verstorbenen übernommen?