Werwolf #5 - Tribüne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werwolf #5 - Tribüne

      Herzlich Willkommen zu der Diskussionsrunde zur 5. Werwolfrunde auf DotaSource! Ich bin Matlok und werde der Spielleiter dieser Partie sein. Auf dass uns die Mitspieler auch dieses Mal wieder unterhalten mögen. Bitte niemals außerhalb der Tribüne über das Werwolfgeschehen reden. Wir möchten doch den Spielern keine Tipps geben.

      Die Mitspieler und Ersatzspieler sind für die Tribüne gesperrt und werden erst nach ihren digitalen Toden wieder freigegeben.

      Werwolf #5 steht ein wenig unter dem Randomisierungsstern. Welche Rollen hat der Dieb vorgeschlagen bekommen? Wird sich der Dieb outen? Wie viele Werwölfe gibt es? Und wird es wieder einen werwolfzerfleischenden weißen Werwolf geben? Fragen über Fragen, auf die einzig und allein nur der äußerst gutaussehende Spielleiter Antworten weiß.

      Willkommen auf der Tribüne!
    • Sowas passiert halt, wenn sich keiner traut mal wen zu callen.
      Deswegen hab ich im letzten Game Buktus Zug losrollen lassen.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Lynch aber auch schwerer als sonst denke ich, gibt fast mehr Rollen die für Bürger geil sind, als es Wölfe gibt. Plus Wildes Kind etc. Denke zwar man muss lynchen wegen Infogewinn, aber statistisch gesehen/von der Trefferwahrscheinlichkeit ist der Lynch denke ich sogar kontraproduktiv grade, vom Verhältnis "wichtige Rolle" vs. Wölfe. Das "normale Bürger" unwichtig sind ist klar, aber schlichte, normale Bürger gibt es echt wenige dies Game. Vielleicht traut sich auch deshalb keiner, was provokantes zu sagen, weil rund die Hälfte der Leute ja selber was "besonderes" als Rolle haben und dann meinen sie müssten sich zurückhalten.
    • Ich denke auch, dass aggressives verhalten am ersten Tag sofort zu einem Lynch führen würde, deswegen halten sich alle ein wenig zurück. Immerhin auf Twoplays Randomness kann sich verlassen werden.

      Die Spieler haben keine 6 Stunden mehr.
    • Muffins-Train läuft ja immerhin schon mal an. Vermutlich leider zu spät um noch richtig interessant zu werden... Mal gucken

      Luke LaLonde schrieb:

      kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Keine 10 Minuten mehr, stirbt jetzt wer? Gibt ja keine richtige Mehrheit?


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Edit: Post bezieht sich auf das Bärenouting:
      Hmmm ja aber erstens könnte auf der anderen Seite neben ihm ne wichtige Rolle sein, die man versehentlich erst killt. Außerdem gibt der tote Wolfe keine Infos mehr. Der Kill ist ja sicher, der BF kann sich ja später immernoch outen oder seine Identität ans Licht kommen. Und falls der Wolf neben ihm auf andere Weise stirbt (oder auch der Bürger auf der anderen Seite neben ihm) erhält man danach weiter "Knurr-Infos".

      Auf der anderen Seite hat man wie du sagst mindestens 1 toten Wolf und ggf. einen confirmt saven Bürger wenn man den richtigen erst erwischt. (vor allem da kein Urwolf) und hat die Wölfe auch erstmal von anderen Rollen abgelenkt.


      Hat beides große Vorteile, denke aber noch nicht outen wäre besser zur Zeit, bin mir aber nicht sicher.
      Falls zwei Wölfe neben ihm sitzen oder die Wölfe neben ihm direkt nebeneinander so dass immer weiter geknurrt wird wärs natürlich Overkill mit Outing, aber dass weiß man ja nicht und es ist eher unwahrscheinlich.

      Denke was viele der Mitspieler unterschätzen ist wahrscheinlich auch, dass der BF-Spieler einfach noch länger mitspielen will und sich nicht gleich erste Nacht opfert, einfach weil er rein spielerisch das Interesse hat, nicht sofort aus dem Spiel auszuscheiden.
    • Danke an @Matlok für das weiterführen der Spiele. :wave:
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.