Figuren, Statuen, Plüschis etc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen




    • eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Greulich schrieb:

      Also ich finde den Faden interessant.
      Bei mir sinds Tabletop Figuren.
      Da ist das Hobby das bemalen und die anschliessenden Spiele/Schlachten.
      Erst kürzlich wieder angefangen, aber leider noch nichts fertig wegen neuordnung von 1 Leben.
      Soldatenmännchen zum anmalen und spielen halt schon krass unterste Nerdschublade.
      Während nackte Animufigurienen vielleicht bei abartigen Frauen ein abstraktes sexuelles Verlangen auslösen mögen, schrecken Maschienenkrieger der Skitarij alles halbwegs weibliche zuverlässig ab.
      Trotzdem ist die "Arbeit" daran extrem beruhigend.
      Werde pfostieren sobald ich mal etwas fertig kriege.
      Warhammer und andere TableTop Games wie z.B. X-Wing sind keines falls niederes Nerdtum. Zwar nicht so Dank wie P&P oder Magic aber schon ziemlich weit oben auf der Scale tbh.

      Hab da mal bisschen reingeschnuppert, weil bei uns im Magic Store auch Warhammer und andere Tabletop Events abgehalten werden, für mich als alten Revell-Bastler schon recht interessant, allerdings ist mir da die finanzielle Hürde zusätzlich zu meinen anderen Hobbies atm viel zu hoch :D
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Ich hatte lange Zeit so Action Figuren, speziell Wrestler, gesammelt. Irgwann in meine (damals) Single Bude gezogen. Naja, was soll ich sagen... hatte eine Figur im Regal stehen, die restlichen im Karton. Hab mir dann mal, nach der wöchentlichen Inspektion der hiesigen Clubs u. Dissen, ein nettes Mädel auf "ein Kaffee" mit nach Hause genommen.

      Hab auf ihre Frage "Sag mal spielst du mit sowas oder wie?" sowas geantwortet wie "Spielen? Ich bitte dich... ich sammle sie!" und stolz meine Kiste präsentiert (diverse White Russian entschuldigen mein Verhalten!).

      Glaube ich hab 20 Minuten auf sie eingeredet um das wieder gerade zu biegen... haha. Muss grad lachen wenn ich dran denke.

      Fazit: Männer spielen/sammlen keine Figuren. Ich mache die Regeln nicht :/




    • waren aber auch schon alle schlüsselanhänger jetzt ;_;



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Warhammersammlung (Vampire) aus meinen Teenagerjahren liegt bei meinem Dad und ist gerade nicht zugänglich (schätze ich hab so ca 150 € dafür gezahlt, Neupreis wär die Armee heute sicher 300+.

      Besitze ansonsten ein Kitschfach in meinem Zimmer, aber nichts davon ist mehr als 10€ wert und alles sind vor Ort gekaufte / bekommene Erinnerungsstücke. Darunter befindet sich allerdings auch das coolste Animusammlerstück, das jemals von 1 Gaijin besessen wurde:
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Apocalypso schrieb:

      Greulich schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Also ich finde den Faden interessant.
      Bei mir sinds Tabletop Figuren.
      Da ist das Hobby das bemalen und die anschliessenden Spiele/Schlachten.
      Erst kürzlich wieder angefangen, aber leider noch nichts fertig wegen neuordnung von 1 Leben.
      Soldatenmännchen zum anmalen und spielen halt schon krass unterste Nerdschublade.
      Während nackte Animufigurienen vielleicht bei abartigen Frauen ein abstraktes sexuelles Verlangen auslösen mögen, schrecken Maschienenkrieger der Skitarij alles halbwegs weibliche zuverlässig ab.
      Trotzdem ist die "Arbeit" daran extrem beruhigend.
      Werde pfostieren sobald ich mal etwas fertig kriege.

      Warhammer und andere TableTop Games wie z.B. X-Wing sind keines falls niederes Nerdtum. Zwar nicht so Dank wie P&P oder Magic aber schon ziemlich weit oben auf der Scale tbh.
      Spoiler anzeigen
      Hab da mal bisschen reingeschnuppert, weil bei uns im Magic Store auch Warhammer und andere Tabletop Events abgehalten werden, für mich als alten Revell-Bastler schon recht interessant, allerdings ist mir da die finanzielle Hürde zusätzlich zu meinen anderen Hobbies atm viel zu hoch :D

      Damit ist es dann wohl besiegelt.

      Hab auch schon überlegt anzufangen, aber meh. Hab eigentlich eh schon zu viele Hobbies.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • da Apo so wie die meisten Magic spieler modern spielt, braucht er nicht zu jeder edition massenweise booster kaufen. außerdem kauft man wenn dann eh einzelkarten, weil günstiger und nicht nen berg voller waste rumliegen habend.
    • Also so ne Durchschnittliche Warhammer Armee kostet ähnlich viel wie ein durchschnittliches Modern Deck im Magic. Allerdings musst du dann halt noch Farben fürs Customizen, Arbeitsmaterial und den nicht zu verachtenden Zeitaufwand rechnen (klar machts auch Spaß aber trotzdem). Dazu kommt, dass es weniger kompeitiv ist als Turniermagic. Mich reizt halt vor allendingen der Wettbewerb auf höchster Ebene als das eigentliche sammeln und bauen von Decks.

      Dann kommt noch das Netzwerk was ich habe dazu. Da ich quasi jeden "guten" competitive Spieler in und um Bayern kenne, besonders in München, Rosenheim und Nürnberg und mit vielen davon schon Turniermäßig unterwegs war, hab ich da ne gewisse Vertrauensbasis. Sprich ich kann mir teure Karten oder auch mal ganze Decks für gewisse Events ausleihen und verleihe auch selber Stuff.

      Zurzeit hab ich z.B. 3 Fetchies im Wert von 120€ rumliegen und nochmal ein komplettes Deck was so ca. 450€ Wert ist. Alles ohne Sicherheiten oder Bürgschaften, nur weil mir die Leute ihr Material anvertrauen. Hab mir das aber auch über nen längeren Zeitraum erarbeitet. Werde z.B. auch die MKM Series im Mai in Frankfurt wohl mit geliehenem Stuff zocken, sofern Burn nicht viable ist. Je nachdem wieviele Boys den Teambrew spielen wollen :D Im Gegenzug können halt alle die mit mir Mitfahren (sprich 3 Dudis) umsonst bei meinen Eltern nächtigen und sparen sich 2-3 Übernachtungen im Hotel. Eine Hand wäscht die andere.

      Das haste bei Tabletop halt nicht, weil jeder "seins" haben will und auch anpasst auf persönlichen Geschmack.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • ChuckBass schrieb:

      Wie meinen? Gibt doch bedeutend ungesündere Hobbies.
      weiß nicht, dachte die längste zeit anime wäre ein meme, das ich nicht gette. aber wenn leute das tatsächlich feiern, spricht wohl nichts dagegen, sich davon auch merch zu kaufen
      aber ne nsfw figur auf dem regal stehen haben finde ich schon leicht bemiggelt, genau so wie leute, die sich poster von oben ohne models in die bude hängen
    • Greulich schrieb:

      Also ich finde den Faden interessant.
      Bei mir sinds Tabletop Figuren.
      Da ist das Hobby das bemalen und die anschliessenden Spiele/Schlachten.
      Erst kürzlich wieder angefangen, aber leider noch nichts fertig wegen neuordnung von 1 Leben.
      Soldatenmännchen zum anmalen und spielen halt schon krass unterste Nerdschublade.
      Während nackte Animufigurienen vielleicht bei abartigen Frauen ein abstraktes sexuelles Verlangen auslösen mögen, schrecken Maschienenkrieger der Skitarij alles halbwegs weibliche zuverlässig ab.
      Trotzdem ist die "Arbeit" daran extrem beruhigend.
      Werde pfostieren sobald ich mal etwas fertig kriege.
      Warhammer 40k?
      Ist schon ziemlich nice, sind nur leider so arschteuer.
    • Greulich schrieb:

      Also ich finde den Faden interessant.
      Bei mir sinds Tabletop Figuren.
      Da ist das Hobby das bemalen und die anschliessenden Spiele/Schlachten.
      Erst kürzlich wieder angefangen, aber leider noch nichts fertig wegen neuordnung von 1 Leben.
      Soldatenmännchen zum anmalen und spielen halt schon krass unterste Nerdschublade.
      Während nackte Animufigurienen vielleicht bei abartigen Frauen ein abstraktes sexuelles Verlangen auslösen mögen, schrecken Maschienenkrieger der Skitarij alles halbwegs weibliche zuverlässig ab.
      Trotzdem ist die "Arbeit" daran extrem beruhigend.
      Werde pfostieren sobald ich mal etwas fertig kriege.
      Warhammer Fantasy war cool bis Age of Sigmar (super xd)
      Generell kann man geil auf die Lore abnerden. 1d4chan reichen schon 5 Minuten für die Monatsdosis Kantigkeit.

      Du scheinst aber sowieso 40k zu sammeln. Habe von vor X Jahren noch ein paar Tau und Black Templars, aber die sind nicht bei mir in Darmville.
      Bin anfangs als ich her gezogen bin noch oft in den lokalen Games Workshop, jetzt gar nicht mehr.
      Die Sachen sind einfach fucking teuer, auch wenn das Bemalen echt cool ist.
      Habe letztens sogar überlegt mein End Times: Khaine Hardcover zu veräußern. Ist dann aber doch zu fucking metal. [emote_dac15_cool]

      Während dem FSJ von 8-10 wo mein Chef nie da war immer Spielberichte auf Youtube generdet. Beste.
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • Pmann schrieb:

      Ich hatte lange Zeit so Action Figuren, speziell Wrestler, gesammelt. Irgwann in meine (damals) Single Bude gezogen. Naja, was soll ich sagen... hatte eine Figur im Regal stehen, die restlichen im Karton. Hab mir dann mal, nach der wöchentlichen Inspektion der hiesigen Clubs u. Dissen, ein nettes Mädel auf "ein Kaffee" mit nach Hause genommen.

      Hab auf ihre Frage "Sag mal spielst du mit sowas oder wie?" sowas geantwortet wie "Spielen? Ich bitte dich... ich sammle sie!" und stolz meine Kiste präsentiert (diverse White Russian entschuldigen mein Verhalten!).

      Glaube ich hab 20 Minuten auf sie eingeredet um das wieder gerade zu biegen... haha. Muss grad lachen wenn ich dran denke.

      Fazit: Männer spielen/sammlen keine Figuren. Ich mache die Regeln nicht :/
      Alter, ich hätte die Trulla aus meiner Bude geworfen.
      Warum hat Jede Kultur Statuen? Die Venus von Willendorf war wohl die Erste Sammelfigur. Und was Steht Heute im Museum? Etwa eine Höhlenschlampe die dem Steinzeitnerd damals seine Venus schlecht reden wollte? Denke nicht.
      Und dann den Vater aller Tabletopstrategen und Figurensammler, de.wikipedia.org/wiki/Qin_Shihuangdi ?
      Was hat die Jahrtausende überdauert? Sein Harem oder seine Terrakottaarmee? Genau.

      @myplaren @Blaeh Ich hatte eine Warhammer Orkarmee. Jetzt bemale ich einzelne Zwergeneinheiten.
      Dazu kommen halt die Skitarij von 40k.
      Mir persönlich gehts weniger ums spielen als um den Modellbau und das bemalen. Hab früher schon Flugzeuge und Panzer gebastelt. Mir gefällt das Warhammeruniversum mit seinem ewigen Krieg, den Völkern, dem ganzen Dreck.
      Mir gefällt das Megalomanische. Alles ist immer riesig und versehrt ganze Landstriche wenn nicht Welten.
      Kein Volk ist einfach nur gut, es haben alle einen an der Waffel. Jeder Konflikt erstreckt sich über Jahrtausende.
      Die Hintergründe sind zudem sehr detailliert ausgearbeitet.
      Ich sitze aber eigentlich einfach nur gerne da und bepinsle kleine Plastikfiguren während ich nebenbei Serien gucke oder Musik und Podcasts höre. Grenzt oftmals schon fast an meditation.
      Ich bin dann meist in meiner kleinen Welt und vollkommen zufrieden. Ich bin noch nicht mal gut beim bemalen. Mir ist ausserdem klar, das noch kein Mann bei solchen Aktivitäten von Frauen überfallen und durch Snu Snu getötet wurde. Aber diese Bürde tragen wir Tabletopmönche mit der Gelassenheit der Erleuchteten.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • sehr schön geschrieben. Aber wenn man Tinte aufm Füller hat, nech. Alles halb so wild, meine Figuren hab ich ja noch <3

      Bin dann irgendwann eh umgesattelt auf verschieden Schachbretter mit schön handgeschnitzten Figuren. Hat den Vorteil dass keine blöden Fragen kommen und dass ich eine Partie Schach auf verschiedenen Feldern spielen kann :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher