Sandking [6.88] Was geht so ab?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sandking [6.88] Was geht so ab?

      Hallo Freunde,

      irgendwie sehe ich den guten alten SK nur noch selten, spiele ihn aber relativ gerne und er läuft auch ganz ok bei mir im Holzpool (ich weiß, da geht auch die carry maiden >D).
      Er funktioniert für mich v.a. gut, weil er ganz vernünftig gegen:
      - Slark (epicentre macht viel dmg, auch wenn man den fishboy nicht sieht, man kann mit burrow gut hinterher oder gegen ihn initianten)
      - Timber (epiccentre mit magic dmg gegen seinen scheiss absorb)
      läuft und mit sandstorm/burrowstrike auch vernünftige escapespells hat.

      Skille ihn meist wiefolgt:
      [Sandking_Burrowstrike_32px] [Sandking_Caustic_Finale_32px] [Sandking_Burrowstrike_32px] [Sandking_Sand_Storm_32px] [Sandking_Burrowstrike_32px] [Sandking_Epicenter_32px] [Sandking_Burrowstrike_32px] und dann je nach Laune stats oder maxe sandstorm.

      - Caustic finale und Sandstorm je nachdem auch andersrum. Wenn ich Zeit hab im Jungle abzupimpen, dann skille ich ein frühes finale, um nebenbei noch ein bisschen farm abzugreifen.

      Frage ist allerdings....Was baut man?

      Boots - klar

      dann hole ich oft magic stick, weil man ja doch inmitten der Gegner rumhängt und relativ fragil ist
      orb of venom? Ich will ja permanent ganken, aber die 300g sind - sofern ich dann auch stark mitsupporte - relativ knapp und delayen eigentlich meine Regen-Items.

      dann ist schon die Frage: Arcanes oder Tranquils?
      Wenn kein weiterer bottle-dudor dabei ist, nehme ich Tranquils und bottle.
      Aber mit epicentre (blink) und 2x burrowstrike wird es ohne Arcanes oft eng.

      Blink ist - denke ich - relativ core.
      Aber was sagt ihr zum Vanguard?
      Burrowstrike hat ja ohnehin eine relativ große initiation range, aber leider gibt mir der Sandking oft eifnach zu schnell um. Mit Vanguard hat man hp-reg und v.a. hp, was einen doch zu einer ziemlichen permanenten Bedrohung überall machen kann.

      Spielt ihr ihn überhaupt? Und wenn ja, wie?
      Geht er mit Sandstorm auch irgendwie auf der offlane? Hab das einmal ausprobiert...und dabei gefühlt 20 reports kassiert :S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kyuzo ()



      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • spiele ihn wenn dann meistens auf der offlane. wenn du ihn jungle pickst hast du eh immer riki/bh im gegnerteam die die freexp und nen paar lh gerne mitnehmen.

      Ich finde bei sk ist es mit am wichtigsten den ersten skill solange wie möglich offen zu lassen. wenn du auf der lane hits mit dem supporter traden kannst weil duallane dann gerne auch mal caustic finale first. hat der gegner keine truesight und keinen aoestun auf der lane stellst du dich mit sandstorm in die crepas/xprange und chillst.
      anonsten versuche ich mit sk eher level zu bekommen als farm. man kann aber durchaus sehr dominant gegen duallanes spielen wenn die nen schwachen supporter haben. so eine spectre rubik lane solltest du eigentlich ziemlich vergewaltigen können. offlane crepa camp stacken nicht vergessen

      items sind sehr stark abhängig ob du solosupport bist (da ist sk glaube wirklich scheisse) oder offlane zeug machen kannst. stick find ziemlich nice weil man eigentlich oft fighten will. boots bin ich unentschlossen mache aber oft arcanes into lense into travel, da man mit sk eigentlich ziemlich geil splitpushen kann

      ausserdem ich skille meistens epicenter erst wenn ich dagger habe. das lvl1 ulti ist gefühlt sowieso nutzlos. hab ich nen scheiss game und keine stacks im wald kauf ich auch gerne mal ne lense aber da sind sicherlich viele anderer meinung.
      generell geiern zuviele leute auf ein geiles ulti man sollte da lieber nen 3man stun machen.

      allgemein willst du zeug wie euls, forcestaff, agha, dagger, bkb damit du im fight mehr als einen guten stun setzen kannst und deine initiationrange größer wird.
    • hab mir in letzter zeit ab und zu mal nen sand king auf der offlane gegönnt. der held hat aktuell noch den vorteil, das scheinbar wenige spieler regelmäßig gegen ihn spielen und seinen damage vollkommen unterschätzen. mit ein paar leveln in caustic finale kann man gegen lanes mit wenig killpotential sehr aggressiv spielen und die lane dominieren.
      _den_ itembuild gibt es nicht wirklich auf sand king, aber oft macht es sinn, agha, dagger und linse zu kaufen imo. der große vorteil dieses itembuilds ist die enorme mobility und initiation range. zusätzlich debuffst du dank agha jedes gestunnte ziel mit caustic finale, was z.b. blink dagger canceled. dadurch hast du unglaubliches chase-potential auf helden ohne eigenen mobility spell, selbst helden mit mobility kannst du sehr gut chasen.
      auf dieser übersichtsseite findet ihr ein paar graphen und grafiken über verschiedene item-, skillbuilds und spielstile:
      freelancefox.github.io/sking.html
    • Be4stM4ster schrieb:

      komm zur dotalan und bewundere den besten sk eu vllt. welt. :evil:
      Du darfst mich sogar Stefan nennen, Marcel :)
      Danke für die Blumen.

      edit:
      Gaaanz früher war auch mal HoT und AC auf SK ganz gut - warum ist das nicht mehr so?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SurFiN ()

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.
    • Hab auch ein wenig mit SK rumprobiert in letzter Zeit. Ist im Public immer ein ziemlicher Gamble ob die Gegner wissen wie sie SK auf der Lane abfucken können oder einfach wie bots rumstehen und den SK crepas hitten lassen.
      Er hat aber den definitiven Vorteil gegenüber vielen anderen Offlanern dass er schon recht früh potent ganken kann.

      SurFiN schrieb:

      Gaaanz früher war auch mal HoT und AC auf SK ganz gut - warum ist das nicht mehr so?
      Naja das war glaub ich die Zeit als noch niemand wirklich Dota verstanden hat, als SK wirst du normalerweise nicht gefocused weil du dein Ult machst und stunst und danach erst mal ungefährlich bist. Du musst also (im Gegensatz zu Helden die permanent ne Bedrohung sind da sie keine / kurze CDs haben) nicht besonders auf Survivability gehen.
      Ein HoT bringt dir außer Survivability gar nichts, stattdessen nen Hex für das Geld kann Games gewinnen.
      AC ist wegen der Aura wohl kaufbar, ist auf SK aber nicht besser als auf anderen Helden.



      luke schrieb:

      hast du octarine schon ausprobiert?
      Finde Octarine lohnt auf SK nicht wirklich.
      Du hast nur zwei Spells auf denen der CDR relevant ist (stun + ult) und baust eher Items die entweder gar nicht oder kaum vom CDR profitieren (agha, linse, veil). Eventuell als letztes Item wenn du Hex und Dagon 5 hast aber selbst dann würde ich vermutlich eher was anderes bauen.
    • hab mich da nie so direkt an den guide gehalten. meine itemprogression sah bisher immer so aus:
      [Tango_32px] [Salve_32px] [Salve_32px] [Stout_Shield_32px] -> [Tranquil_Boots_32px] [Quelling_Blade_32px] [Magic_Wand_32px] -> [Blink_32px] -> [Aether_Lens_32px] -> [Ultimate_Scepter_32px]

      danach variabel. octarine würde ich wohl gegen viel mobility auf gegnerseite bauen. also viele blinks und force staffs. hab da aber noch keine praxiserfahrung.
      das gute an sand king ist, dass er sehr heftig flashfarmen kann. wenn es sein muss und ihr ein bestimmtes item braucht kriegt ihr es also auch recht schnell zusammen. mit dagger, linse und agha ist man beim aggressiven splitpushen auch relativ sicher, da fast kein held mit dieser hohen mobility mithalten kann.
    • kobold schrieb:

      hab mich da nie so direkt an den guide gehalten. meine itemprogression sah bisher immer so aus:
      [Tango_32px] [Salve_32px] [Salve_32px] [Stout_Shield_32px] -> [Tranquil_Boots_32px] [Quelling_Blade_32px] [Magic_Wand_32px] -> [Blink_32px] -> [Aether_Lens_32px] -> [Ultimate_Scepter_32px]

      danach variabel. octarine würde ich wohl gegen viel mobility auf gegnerseite bauen. also viele blinks und force staffs. hab da aber noch keine praxiserfahrung.
      das gute an sand king ist, dass er sehr heftig flashfarmen kann. wenn es sein muss und ihr ein bestimmtes item braucht kriegt ihr es also auch recht schnell zusammen. mit dagger, linse und agha ist man beim aggressiven splitpushen auch relativ sicher, da fast kein held mit dieser hohen mobility mithalten kann.

      Stick als Manareg reicht dir aus?
      Oder füllst du regelmäßig mit clarities auf?

      Meine Probleme fangen mit den boots schon an, dass ich mich irgendwie zwischen tranquils und arcanes entscheiden muss :(


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • um missverständnisse aus dem weg zu räumen: hab sand king in den letzten wochen insgesamt drei mal gepickt und das in spezifischen situationen, in denen ich wusste, dass die lane für mich super easy wird.
      ein mal gegen slark (jungle doom + phoenix support), dann jugger + lich lane (jungle ench), dann phantom lancer mit et und bounty support.
      auf den lanes konnte ich jeweils mega aggressiv spielen, mit caustic farmen und gleichzeitig den carry zonen und musste meinen stun nur als escape einsetzen, wenn es brenzlig wurde. da brauchst du manawise nicht unbedingt viel sustain.

      phantom lancer + et war ziemlich eklig und nicht so easy zu spielen. muss mir da evtl nochmal das replay angucken.
    • Standard wäre bei Tranquils mit Soul Ring/Bottle zu spielen. Denke den hat er bei der Aufzählung vergessen.

      Macht einen halt früher aktiv als die Arcanes abzufarmen. Wenn man es schafft gut zu junglen oder sogar ein, zwei Kills einzustielen sehe ich in der Regel einen schnellen Dagger als besser an.

      Beim alten Sandsturmjungle mit SK uncontested kann man auch Arcanes und Dagger in guter Zeit farmen. Dadurch schwächt man aber im Zweifel die Lanes wenn man nicht konsequent pullt.
      Leben so.
    • nette photoshopskills hast du da beastmaster :chinese:
      .
      skillbuild hängt von der lane ab. Man kann eigentlich alle Varianten gut spielen. Ich mag [Sandking_Caustic_Finale_32px] [Sandking_Burrowstrike_32px] [Sandking_Burrowstrike_32px] [Sandking_Sand_Storm_32px] [Sandking_Burrowstrike_32px] [Sandking_Epicenter_32px] [Sandking_Burrowstrike_32px] am meisten. Caustic weglassen wenn sich 0 Chancen hat auf der Lane auch nur irgendwas zu bekommen. Dann lieber Sandstorm um schneller aufzuholen.



      Tranqs, Soulring, Stick für die Lane und danach Blink. Nachdem Blink meistens Forcestaff. Ich mag Veil einfach nicht. Das Ding nimmt nur nen Slot weg, soll lieber ein dummer Support bauen ))).

      Als erstes großes Item meistens Aghs, Hex oder Lotus Orb. Das sind meine Favoriten hängt je nach Game ab.

      Octarine ist ganz nett aber nicht als erstes oder zweites großes Item. Dafür ist es einfach zu teuer und der Nutzen doch nicht so groß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hypno ()