Generation Smartphone: Fluch oder Segen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Denke die Antwort auf das Smartphoneproblem ist ein eindeutiges 'kommt drauf an' (wie so ca die Antwort zu jedem erdenklichen Thema)

      Wenn man Abends mit Freunden weg ist und Leute lieber Candycrush (mentales ixdeh) spielen statt zu interagieren ist das natürlich ultra wack.
      Aber beim Mittagessen mit Arbeitskollegen die ich unter Umständen nichtmal besonders leiden kann und wo 100% der Unterhaltung aus nichtsaussagen-Smalltalk besteht? Kann jeden verstehen der sich da lieber ausklinkt.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Ist sehr unterschiedlich für mich. Hast genügend Leute mit denen du dich in die Mensa setzt und 1h unglaublich geilen Scheiß besprichst. Da fällt es gar nicht auf, wenn zwischendurch mal aufs Handy gelinst wird. Aber dann verpasst man vielleicht ne geile Wendung im Gespräch, also wird das auch seltenst gemacht.
      Es gibt aber auch Leute, die schon normalerweise so entertaining sind, wie ein Solomidduell von Jan und Buktus mit Nichtangriffspakt. Denen sollte sofort das Handy aus der Hand getreten werden, wenn man etwas mit Ihnen unternehmen will und sie nach 2 min in der Tasche wühlen.
      Da sollte man seine Freunde schon kennen und wissen worauf man sich einlässt.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Segen, easily. Wie auch der Rest der IT. Die Möglichkeit sich auch unterwegs gezielt informieren/bilden/entspannen zu können macht uns unterm Strich zu besseren Menschen.
      Informieren und bilden ist klar, also direkt weiter. Entspannen - essenziell um zuvor oder danach wieder Leistung bringen zu können. Womit der einzelne sich da entspannt ist für diese Frage absolut wumpe.

      Das einige mit der Technologie nicht umgehen können, ist halt so, bei Technologien.
      Ich habe grundsätzlich nur LED Benachrichtigungen für alles außer Anrufe. Ka, kam imho mit dem nerden wie selbstverständlich. Wer will schon mitten in der MP Performace von ICQ/IRC/MSN/SMS gestört werden? EGAL VON WEM!
      Casuals. Aber die haben wir auf DS nicht. Thread deleten, aber janzflott.

      Die RLnerds wissen, dass sie micht anrufen müssen wenn sie etwas sofort besprechen/wissen/sagen wollen. Die VLnerds kommen ins kack voice!

      Und bei rl Unterhaltungen kommt es
      1. Sehr selten vor, dass da jemand ständig aufm Smartphone rumtippt. Spreche ich an, feddich. Ganz entspannt.
      2. Kommt bei fremden Menschen, irgendwelchen Randoms in der Bahn zb, sowas noch seltener vor. Denn wenn wir uns länger unterhalten, dann will kein Beteiligter was anderes machen. Logisch, gibt ja keine soziale Bindung die ihn zum zumindest "aktiven" zuhören auffordert. Er könnte jeder Zeit aussteigen. Wovon die anderen und natürlich auch ich oft genug Gebrauch machen.
      3. Bei ganz harten (nahe stehenden) Fällen hole ich halt mein SP raus. Die Unterhaltung ist tot. Pädagogische Wirkung immens.

      @OP @Chat Gespräch aufm SP
      Gibt manche die führt man halt "live" oder eben verzögert. Je nachdem welche es sind, führt man sie halt passend anders. zB kann man manche Witze nur live oder nur verzögert machen.
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • Geht mal lieber raus und trefft eure Peers im echten Leben statt immer nur auf Tinder rumzuhuren smh.
      It could be, too, that young adults are increasingly living on their phones. “If you’re on your phone communicating with people more often, and not seeing your peers in person as much, that could lead to less sex,” Twenge says. And while phones may be helping some people get laid, dating apps like Tinder likely leave out a whole segment of the population—perhaps the one not having sex. “Maybe if someone who isn’t physically attractive meets someone in a bar, they can charm the other person with their engaging personality and humor,” Twenge explains. “On Tinder, it’s a picture.”

      Millennials Are Having Way Less Sex Than Their Parents

      time.com/4435058/millennials-virgins-sex/
      Ab aufs Velo:

    • shrodo schrieb:

      Perdita schrieb:

      Millennials Are Having Way Less Sex Than Their Parents
      Ich dachte immer die jüngeren Generationen haben viel früher schon Sex.
      Früher=/=mehr
      Gab mal nen Artikel dazu, wie Datingapps ein winner-takes-it-all Prinzip pushen und deswegen frustrierend und schlecht fürs Selbstbewusstsein, muss das mal raussuchen. Glaube war von Taleb :pinch:
      we do not sow
    • jomon schrieb:

      Klassische "Globalisierung" des Datinggames durch Tinder und Co. In dem Sinne DEYRTAKINGOURJOBS.
      Auf mich bezogen? In Datingapps kriegen (Achtung, Zahlen aus dem Kopf, es gab eine Erhebung dazu, wenn ich den Artikel finde reiche ichs nach) 15% der Männer über 50% der likes. Wenn man nicht dazugehört, kann ich mir gut vorstellen, dass das aufs Selbstbewusstsein geht.
      Dass viele Faktoren wie Körpersprache, Geruch, Charme, Social Proof keine Rolle mehr spielen hilft (Vermutung) den gutaussehenden mehr als dem average guy.
      we do not sow
    • War sogar schon ernsthaft gemeint, dadurch dass dass man durchs Internet ne viel größere Auswahl an Leuten hat ist es negativ für die nicht Gutaussehenden während die Gutaussehenden die Matches stacken. Halt ähnlich wie bei Globalisierung auf wirtschaftlicher Ebene 8o 8o
    • jomon schrieb:

      War sogar schon ernsthaft gemeint, dadurch dass dass man durchs Internet ne viel größere Auswahl an Leuten hat ist es negativ für die nicht Gutaussehenden während die Gutaussehenden die Matches stacken. Halt ähnlich wie bei Globalisierung auf wirtschaftlicher Ebene 8o 8o

      Aber gut-aussehen ist doch kein Aspekt sich zu verlieben....
      Sicherlich will ich auch keine Claudia Roth als Partnerin, aber ausschlaggend für das Verlieben oder eine partnerschaft sind doch Attribute wie

      wolliver twist schrieb:

      Körpersprache, Geruch, Charme, Social Proof

      und so weiter und so fort.
      Ungeachtet dessen, dass selbst jeder no-brainer Fotos hübscher shoppen kann oder irgendwelche Filter darüberlegen kann, dank denen man nur noch erahnen kann, wer oder was auf so einem Foto abgebildet ist.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Benutzer online 1

      1 Besucher